Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: X-zibit 11111] - #1096015 - 07.04.2007, 00:49:55
John da Hustla
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2005
Beiträge: 37
Ort: Berlin
1. Ich denke das ist schon richtig. Meine Mutter ist auch Russin bzw. generell Osteuropäerin und sie sieht das mit Übernachten auch nicht so locker. Zum Glück ist mein Stiefvater der Boss im Haus und er ist Deutscher.

2. Letztens kam ich im Vollrausch (war nicht nur Alk im Spiel) nachhause und hab versucht 4 Bierflaschen in meiner Jacke zu schmuggeln. Nur doof, dass ich so richtig krass drauf war. Und meinen Eltern ausgeplaudert habe, dass ich das Bier dabei hatte. bäh Mein Stiefvater hat's locker gesehen und meinte: "Verbieten können wir es die sowieso nicht. Auch wenn wir es tun wirst du einen Weg finden heimlich zu saufen." Ich meinte ganz verpeilt: "Hier... Dein... Bier...", und er gab's mir einfach zurück und meinte ich soll das trinken, wenn ich es für richtig halte. Du sollst auch evtl. deinen Eltern klar machen, dass sie im Grunde genommen dir nichts verbieten können, da du immer einen Weg finden könntest (z.B. abhauen und dann woanders pennen oder so).


Ich hoffe dieser Beitrag war für jemanden nützlich... Euer Sascha
_________________________
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. (Mark Twain)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: John da Hustla] - #1096545 - 07.04.2007, 16:18:03
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Du bist 14, nímmst Drogen und deine Eltern unterstützen dein Saufen.


In der Erziehung ist komplett alles schief gelaufen.!
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1097047 - 07.04.2007, 23:58:52
Josephine14
Nicht registriert


Was ist das denn? Den Eltern klar machen, dass sie einem nichts verbieten sollen?
Welche Eltern soetwas mit sich machen lassen.. Ne ne du.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1099115 - 09.04.2007, 16:41:19
Frankfurter Adler89
Nicht registriert


Prost...^^ engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1102456 - 12.04.2007, 08:49:58
John da Hustla
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2005
Beiträge: 37
Ort: Berlin
Das mit den Drogen wissen sie nicht...
Ich weiß nicht, ob bei mir irgendwas in der Erziehung schief gelaufen ist. Bin immerhin noch nie kriminell in erscheinung getreten, bin der beste aus meiner Klasse, hab keine Probleme mit meinen Eltern.
_________________________
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. (Mark Twain)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: John da Hustla] - #1102490 - 12.04.2007, 10:17:47
Paperflower
Nicht registriert


Ich bin 15, habe noch nie Alkohol getrunken, habe es auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich kann mir zumindest im Moment nicht vorstellen, dass ich jemals betrunken sein könnte. zwinker
Meine Eltern sind da aber eigentlich tolerant. Solange ich das nicht ständig mache, würden sie nichts dagegen sagen.
Nur als mein (17-jähriger) Bruder hier diesletzt Sachen wie "Sex on the Beach" getrunken hat, hat meine Mutter sich schon aufgeregt. Weil da nieman auf den Jugendschutz achtet; die haben meinen Bruder nicht mal nach dem Ausweis gefragt! unschlüssig
Also generell gilt bei uns: Trinken okay, aber nicht ständig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1102627 - 12.04.2007, 12:21:37
Josephine14
Nicht registriert


Und du hast noch nie was an Alkohol getrunken? Respekt.. :]

Solche Jugendliche gibt's ja kaum noch..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1103013 - 12.04.2007, 16:55:42
Paperflower
Nicht registriert


Na ja, ich persönlich halte halt einfach nicht so viel von Alkohol... klar, macht wird fröhlicher, mutiger, etc.,... aber wenn es mein Bewusstsein verändert, was will ich dann damit? Ich möchte mich Kontrolle über mich selbst haben...
Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1103502 - 12.04.2007, 22:36:52
Josephine14
Nicht registriert


Wie kannst DU schlechte Erfahrungen mit Alkohol machen, wenn du noch
keins getrunken hast?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1103578 - 12.04.2007, 23:50:36
Paperflower
Nicht registriert


Ich habe die Wirkung von Alkohol oft genug an anderen beobachtet. Und die war einfach nur negativ. [Damit möchte ich nicht sagen, dass Alkohol etwas ganz Schlimmes ist; in Maßen ist er schließlich okay.]
Das hat mich abgeschreckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1103717 - 13.04.2007, 03:07:29
Ghost-Runner
Elite​ Kamp​f Kek​z​

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 20
Ort: Mannheim
ai, wen ich das lese denke ihc der thread wurde für ich gesezt, also es war oder ist eig häufiger das dies passiert, anfangs wussten meien eltern nich wie se mit umgehn sollten merkten aber das se es eh nich ändern könnten, udn haben des etwas tolleriert aber nich in dem sin das ich hakke naja egal nun also meien mum anfangs war se immer recht sauer, aber iwan hat se mich dan in bett geschleppt und am anderen moin gemeint was ich wieder gesaoffen und angestellt hätte ärger bekomme ich nu nich wirklich, aber naja es is nich wirklich toll wen man rade-hakke-dich nach hause kommt und die mum ein ins bett schleppen mus weil man zu vol zum liegen is aber es war des öfteren der fall ^^


mfg ghost lach
_________________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten grins James(privat):Bitte NICHT spammen und fluten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Ghost-Runner] - #1103722 - 13.04.2007, 03:13:36
NightofthePitiful
Forum​user​

Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 9
Ort: Düssleldorf
ja des kann ich mir bei dir vorstellen xD aba naja besoffn nachhause kommen is so ne sache xD mein dad sagt immer wenn ich komme ach scho wieder?! un am nächsten morgen bekomm ich im nüchternen zustand anschiss xD aba naja bin ja erst 15 also was will man erwarten
_________________________
ich würd mal sagen es gibt leute die sin wie unkraut die kommen einfach immer wieder xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Ghost-Runner] - #1104067 - 13.04.2007, 13:24:40
Hasi90
Nicht registriert


Warste besoffen als du den Post geschrieben hast?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1109466 - 17.04.2007, 23:22:50
la vana
Nicht registriert


... meine ELtern sagen nix, wenn ich nicht total stock besoffen bin und nur am rumkotzen bin etc.

Die sagen ich bin alt & vernünftig genug um einschätzen zu können was ich vertrage etc.
Ausserdem vertrauen sie mir.
Wenn ich mal zu viel getrunken habe, dann nehmen sie es mir nicht böse sondern sagen beim nächsten mal wenn ich weggehe "Nicht zu viel trinken" .

So ist's super ;)- wenn ich strenge Regeln hätte würd ich mich wahrscheinlich nicht dran halten Ô.ô

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1109467 - 17.04.2007, 23:24:21
Hasi90
Nicht registriert


Naja wenn ich dann nachts merke ich muss mich übergeben bekommen sie das eh nich so mit, und solange ich nix vollkotze isses auch egal.
Ist schließlich mein Kater und nicht ihrer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1136270 - 15.05.2007, 19:54:03
Kitty-Angel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 140
Zitat:
Naja wenn ich dann nachts merke ich muss mich übergeben bekommen sie das eh nich so mit, und solange ich nix vollkotze isses auch egal.
Ist schließlich mein Kater und nicht ihrer.


Genauso wars bei mir auch.Solang ich nicht stockbesoffen und am rumpöbeln war,wars recht.Nur gekümmert hat sich um mich dann keiner wenns mir schlecht ging,nach dem Motto selber schuld :D
_________________________
I love my Man. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: X-zibit 11111] - #1136316 - 15.05.2007, 20:21:49
Christoph156
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.06.2004
Beiträge: 310
interessantes Thema.
Mit dem trinken war es bei mir immer ziemlich locker, zum einen sind meine Eltern ziemlich locker - ausserdem hab ich ein eigenen Eingang und "Wohnung" (Wohnung von meinen Großeltern umgebaut und komplett renoviert) kann ich frei raus und rein ohne probleme. Bekommt halt niemand mit :p

Und in 3 Wochen bin ich ja eh 18 (:
_________________________
Das ist ein Traum, der wie Glas, an der Wand zerbricht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Christoph156] - #1137838 - 17.05.2007, 11:36:19
century-child15w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.05.2004
Beiträge: 38
Ort: My Own Little Hell
Also ich hab es bisher immer geschafft noch nie wirklich richtig betrunken nach Hause zu kommen. Und ehrlich gesagt habe ich das auch nicht vor. Denn erstens ist es mir selbst zu gefährlich besoffen und wohlgemerkt ALLEINE mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren und zweitens finde ich es generell bescheuert sich richtig das Hirn weg zu saufen. Trinken in Maßen ist okay und in Gesellschaft mit Freunden, die auf einen ein bisschen aufpassen, alles in Ordnung. Na ja... Wenn meine Eltern damals gemerkt haben, dass ich etwas getrunken habe (wie gesagt ich war nicht sturz besoffen!) dann haben sie zwar gemeckert aber richtig Ärger gab es nicht. Jetzt bin ich 18 und darf machen was ich will. Von daher wird auch nicht mehr gemeckert. Vielleicht solltest du also noch ein wenig warten (?) schließlich ist Alkohol wirklich erst ab 18 erlaubt, wobei selbst diese Grenze für manche Menschen noch nicht reicht.
Nun ja...
lg c.c.
_________________________
...Wir sind wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: century-child15w] - #1137954 - 17.05.2007, 13:05:51
Hasi90
Nicht registriert


Alkohol ist ab 16 erlaubt, oder ist Sekt etwa kein Alkohol? Von Sekt wird man schnell betrunken.

Und besoffen nach Haus kommen heißt ja nicht, sich dauernd hinzulegen und die Wohnung vollzukotzen.

Reicht ja schon wenns schwer wird das Schlüsselloch zu finden lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1137985 - 17.05.2007, 13:36:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Reicht ja schon wenns schwer wird das Schlüsselloch zu finden lach
Das kann echt tückisch werden. *g*
V.a., weil unser Schloss eh schon 'ne ziemliche Macke hat - wenn man dann noch "nicht mehr so gut trifft".. rolleyes

Meine Eltern würden allerdings höchstens meckern, wenn ich irgendwo hin brechen würde - aber sorry, sowas kann ich auch absolut nicht nachvollziehen [bezogen auf Alkohol, ist ja was anderes wenn man krank ist o.ä.]
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle