Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 19 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1752249 - 07.05.2009, 18:07:25
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

habe hier nicht mitgelesen, aber
ich habe mich in nem fitness studio angemeldet, mich gut ernährt (keine süßigkeiten, wenige kohlenhydrate, viel eiweiss [pute, fisch, magerquark] und nicht übermässig viel)
[fruchtsäfte und softdrinks auch gemieden, weil nicht gut ;)]

dadurch gings bei mir echt leicht.

viele haben den irrglaube, dass man nur durch ausdauersport abnehmen kann, was falsch ist und zeitintensiver.

durch ausdauersport verbrennt man zwar bis ca 24std nach dem laufen.
wenn man krafttraining macht baut man 48std muskeln auf -> verbrennt -> durch mehr muskeln steigt der grundumsatz -> man hat leichter ein kaloriendefizit.

und da frauen oft sagen, ich will weiblich bleiben usw keine großen muskeln -> werdet ihr nicht bekommen, ihr seht nur sportlicher aus, straffere haut (euch fehlt das testosteron um eine große muskulatur aufzubauen).

grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1752269 - 07.05.2009, 18:30:23
CrazyNolly
Nicht registriert

Antwort auf: Sunny9438
Antwort auf: CrazyNolly

Ich hab schon oefter mal Salat probiert mir schmeckts einfach nicht. Weiß auch net warum. Und das meiste Gemuese leider genauso.
Und das Gemuese was ich mag mag ich "roh" auch nicht.

Hey,
was für Dressings hast du denn so probiert? Wenn du "Tuben-Dressings" nimmst wundert es mich nicht, dass es sch**** schmeckt.^^
Hast du verschiedene selbstgemachte Dressings probiert? Man kann doch Salat nach allem Schmecken lassen, so den riesen Eigengeschmack haben Salat und Gurke z.B. ja nun nicht. Also süß, sauer, würzig, tomatig, scharf was auch immer du magst der Salat kann so schmecken.
Ich mag z.B. Salat mit Essig (und ein ganz klein bisschen Öl, weils gesund ist) Gewürzen und Salz (wovon ich leider weit mehr als gesund ist zu mir nehme o.O) und obendrauf eintweder Toastwürfel, Hühnchenstreifen oder gekochtes Ei. Soooooooo gut! Eine Mitbewohnerin fragt mich ständig nach dem Rezept, dabei hat sie normalerweise weit ungesündere Sachen zu Mittag.

Wie sieht es denn mit Obst bei dir aus? Äpfel z.B.?

Gemüse muss man ja auch nicht roh essen (oder meinte ohne es in Ketchup zu ertränken?) in so nen rohen Brokkoli würde ich jetzt auch nicht freudig hineinbeissen. xD
Wenn es so garnicht geht, steck das ganze doch in Mixer und mach Püree draus.
Geht auch mit anderem Zeug, quasi Smoothi selbstgemacht. =)

LG
Sonja

Das einzige, was mir am Salat schmeckt ist ja das Dressing.
Wenn da der Salat nicht waere.. :-D
Irgendwie hab ich da das Gefuehl Papier zu essen. Also einfach komisch.
Nein ich mag's nicht.. :-D

Mit roh meinte ich eher so, wie didi, dass sie sich nen Dip macht und Gemuese dazu, das wuerde ich schon wieder nicht moegen...
Blumenkohl, Brokkoli, Karotten usw ess ich schon.
Nur bin ich leider bei Essen allgemein total waehlerisch und mag nur wenigeeees.
Vieles davon dann auch ohne Gemuese usw.
Da kommt das bei mir schon zu kurz..

Obst mag ich schon. Bzw auch einiges net. Aber gibt Sachen die ich mag..
(Gott bin ich kompliziert.)
Ich sollte mich vielleicht einfach zwingen jeden Tag nen Apfel zu essen.
Ich mag Aepfel ja.
Nur muesste ich ihn erstmal essen.......

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1752344 - 07.05.2009, 19:59:48
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Also ich esse eigentlich sehr selten einen Salat mit viel 'grünzeug'..
Bei uns schnibbeln wir halt vieles mögliche rein, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, dann kommt etwas Öl rein, aber schon so viel dass man darin schon mit Brot "tunken" kann.. dann noch Zitrone(statt Essig), Schafskäse und nur ein bisschen Grünes, also Salatkopf. Dann noch salzen & so und fertig!
Ich liebe es wenn man mit dem Brot in das Öl mit Zitrone tunken kann und durch den Flüssigkeiten von Tomate blabla schmeckt das auch richtig lecker. (: Kannst du ja vielleicht mal probieren..

Weißt du denn was genau dein Problem ist? Ich mein bei manchen ist es auch einfach das Körperwasser, dass für mehr Kilos sorgt oder die Muskelmasse blabla. Das habe ich beim Ernährungsberater damals genau abmessen lassen. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1752352 - 07.05.2009, 20:07:59
BBuunnyy
damda​mdam.​

Schmusegirl-65479 das mit der Zitrone anstatt dem Essig interessiert mich...wieso macht ihr/du das so? Wäre aber echt mal nen Versuch wert...

Ich liebe Salat ja besonders mit Knoblauch & Kernöl...richtig steirisch halt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1753304 - 09.05.2009, 00:48:11
Sunny9438
Nicht registriert

Das einzige, was mir am Salat schmeckt ist ja das Dressing.
Wenn da der Salat nicht waere.. :-D
Irgendwie hab ich da das Gefuehl Papier zu essen. Also einfach komisch.
Nein ich mag's nicht.. :-D

Was für Salat isst du denn so? Normalerweise ist Salat ja quasi nur Wasser (und darum Vitamintechnisch jetzt auch nicht so der Renner). Was ist denn mit dem Unteren Teil vom Eisbergsalat? Also da wo die Blätter weiss und dick werden? Aber wenn du Dressing so gerne magst würde ich vielleicht Rapunzel/Feldsalat probieren, da bleibt herrlich viel Dressing an den Blättern hängen, ist aber weniger saftig und ne Menge Arbeit beim reinigen.
Ansonsten fällt mir nurnoch ein schön herrichten, vielleicht ne Form aus der Tomate schneiden, also ich kann mich beim zubereiten meist schon nicht zurückhalten.^^

Nur bin ich leider bei Essen allgemein total waehlerisch und mag nur wenigeeees.
Vieles davon dann auch ohne Gemuese usw.
Da kommt das bei mir schon zu kurz..

Wie alt bist du denn? Als ich jünger war (ok so jung bist du denke ich mal nicht) mochte ich fast gar nichts und meine Mutter hat meistens 2 Gerichte gemacht eins für mich und eins für sie, weil sie nicht alle 3-4 Tage das Gleiche essen wollte.
Viele Sachen kann man aber mit den richtigen Gewürzen einfach ihren Eigengeschmackes berauben, die (ekelige) Konsistenz ist da schon schwerer, da hilft nur lange in der Soße blubbern lassen. So kann ich mich z.B. dazu bringen ein bisschen Zuccini zu essen. =)

Meeresfrüchte mag ich aber gar nicht, überhaupt nicht, furchtbar. Wenn ich mal ein Stück Fisch probiere (weil ist ja soooooo gesund o.O) ist mir ewig dannach übel.^^
Zufällig jemand Tipps für Ersatzessen wegen Omega 3 und so? :-P

Obst mag ich schon. Bzw auch einiges net. Aber gibt Sachen die ich mag..
(Gott bin ich kompliziert.)
Ich sollte mich vielleicht einfach zwingen jeden Tag nen Apfel zu essen.
Ich mag Aepfel ja.
Nur muesste ich ihn erstmal essen.......

Was wäre denn mit Sachen die du magst mit Sachen die du nicht magst (wenn sie denn für den Vitaminhaushalt notwendig sind) im Mixer zu pürieren und dann evtl. mit Wasser oder ein bisschen Milch verdünnt zu trinken?
Ich mag im Moment sehr gerne Äpfel zum Frühstück und zwar so wie die in Apfelschnecken sind. *jammi* Also schälen und klein schneiden (brauch nicht so klein sein wie in Apfelschnecken) dann in Topf tun und mit Zitronensaft beträufeln (sehr gut für die Gesundheit! und hilft beim Fettabbau!), ein bisschen Zimt drauf (habe ich vor ein paar Jahren noch gehasst :-P) und wenn man mag ein wenig brauner Zucker und dann das ganze aufwärmen. Sehr lecker und ich bin von 2 kleinen Äpfeln voll.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1753466 - 09.05.2009, 12:23:27
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Zufällig jemand Tipps für Ersatzessen wegen Omega 3 und so

Rapsöl. Ich mach alles mit Rapsöl, hat auch keinen großartigen Eigengeschmack. Also sprich, ne Essig-Öl Soße, braten, ...

Achja an bestimmte Sachen muss einfach was Fett, sonst habt ihr von den ganzen Vitaminen auch nix, weil die nicht gelöst werden können.

Da ich zum Beispiel auf Brot nie Butter oder Margarine esse und der Käse ein 5% Fett Frischkäse ist, gleicht sich das ganze wieder aus.

Aber ich möcht ja auch nicht abnehmen ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1756300 - 13.05.2009, 14:27:16
jellybaby1987
Nicht registriert

mhm, also ich habe mir angewöhnt einfach mehr Gemüse zu essen und dafür weniger Pizza (am Anfang echt übel xD) und es klappt erstaunlich gut. Habe etwa 4kg abgenommen (seit april) und esse nicht weniger oder so, sondern nur gesünder...
einfach mal einen Abend Salat (wobei ich mir Feta und Tütendressing erlaube, was eher suboptimal ist) oder ne Gemüsepfanne (Paprika und Gurken würfeln, anschließend anschmorren und mit etwas Brunch (oder Öl, Gewürze)verfeinern...)

Bei mir war also tatsächlich die falsche Ernährung Schuld (scheinbar), wobei ich aber auch meilen vom Übergewicht entfernt bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Pinkes Plümshen <3] - #1757576 - 15.05.2009, 01:04:49
22knuddler
Nicht registriert

Also ich muss als Model sehr auf mein Körper achten, und esse trotz alldem dreimal am Tag.

Morgens : Müsli mit Milch (Wasser verdünnt) .

Mittags : Fettarmes Essen egal was nur einen teller
(ca 15min. zum essen)

Abends : Schwarzbrot mit putenscheiben (Bio) dazu manchmal Tomaten und Gurkenscheiben

ich bin zufrieden und komme damit klar und meine Haut fühlt sich ebenso rein und Wohl im Gesicht sowie am Körper !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1757642 - 15.05.2009, 11:13:25
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Model, soso. ;o Nimms mir nicht übel, aber dein Knuddelsfoto sieht bisschen nach Ballermann-Star aus. Und da musst du SO gesund essen, dass du dir zum Beispiel die Milch mit Wasser verdünnst? Hm, weiß nicht, gibts da noch genug Nährstoffe usw.?

Hm, also meine Mama und ich haben uns drauf verständigt, dass wirs beide mal mit der "Schlank im Schlaf"-Methode probieren. Nicht, um jetzt zig Kilo abzunehmen, aber mal schauen. Und wir haben uns folgendes Buch bestellt gehabt:
[img]http://bilder.buecher.de/produkte/25/25555/25555691n.jpg[/img]

Ist ja immer bisschen schlecht, grad meine Mama ist von früh halb 6 bis abends 6 ausm Haus, da ist so eine Diät schwer durchzuziehen, sie muss sich jetzt auch ziemlich umstellen.
In diesem Buch sind echt gute Rezepte drin, ziemlich lecker und auch nicht alles nur Fleisch + Gemüse, also wäre das für dich, Kira, vllt. doch was.
Beispielsweise eine Suppe, ähnlich dieser Fertigen, die es von Knorr gibt, mit Lauch, Hack, Schmelzkäse und Champignons. Eben nur selbst gemacht, die ist totaaaaal lecker. Und da darf man ja dann auch ordentlich zuschlagen. Oder gestern gabs bei uns Schaschlik aus Würstchen mit Zwiebeln und dazu so ein Paprikagemüse. Ich mag normalerweise Paprika nicht so, aber das war echt lecker.
Also jetzt rein von den Rezepten und so, finde ich diese Methode wirklich gut, einfach weil man nicht hungern braucht und somit auch der Jojo-Effekt weniger wahrscheinlich wird, man kann ja vollmundig essen, nur eben zu festen Zeiten.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1757882 - 15.05.2009, 19:36:15
Msssboy 14
​Ali Baba.

Lustig ... ich will genau ab Morgen 'ne Diät starten ...

& hab mich ein wenig schlau gemacht ...

Was man wissen sollte ...

Man sollte wenig Nudeln, Brot, Reis & Kartoffeln essen ... da sie recht viele Kohlenhydrate besitzen ...

Man sollte täglich Eiweiß zu sich nehmen .. in Form von Milchprodukten ... (Fettarmer Quark, Milch, Eier, etc.]

Gesunde Fette, wie zb. Olivenöl oder Rapsöl ... & auf Sonnenblumenöl eher verzichten.

Nüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren, daher sollte man diese auch zu sich nehmen.

& Fleisch & Fisch & Gemüse ist auch wichtig ....

Obst kann man, sollte aber nicht zu viel, da einige Obst-Sorten sehr viel Zucker enthalten, demzufolge Kohlenhydrate, zb Bananen ...

Joah dazu viel Wasser trinken & ausreichend Sport ...
& versuchen aus 3 Mahlzeiten ca. 5-6 zu machen, aber so weniger zu essen, da der Stoffwechsel so angeregt wird ...

Joah ... das wars von meiner Seite aus :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1757912 - 15.05.2009, 20:22:14
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Laut diesem 'Schlank im Schlaf' sind viele kleine Mahlzeiten schlechter als 3 große, keine Ahnung, welcher 'Mythos' nun eher stimmt, oder ob es nur in dem Fall auf die Diät abgestimmt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1757922 - 15.05.2009, 20:32:11
Msssboy 14
​Ali Baba.

Ich denke das mit 5-6 kleine Mahlzeiten stimmt eher .. denn der Körper beginnt ja mit dem Stoffwechsel nach dem Essen .. & wenn man alle 5 stunden was ist ... stellt er sichauf eine 'Dürreperiode' ein .. sprich er denkt, es gibt bald nix mehr zu essen & so speichert er Fettreserven & man 'scheißt' nicht alles wieder raus ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1757925 - 15.05.2009, 20:34:41
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Bei der Diät, von der ich sprach:

Zitat:
Zwischenmahlzeiten sind tabu, denn die Bauchspeicheldrüse soll zur Ruhe kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1757942 - 15.05.2009, 20:57:30
Msssboy 14
​Ali Baba.

Hm oke hast recht, ist sicher Diät-Spezifisch ... sprich bei jeder Diät ist es anders ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1757968 - 15.05.2009, 21:33:47
BBuunnyy
damda​mdam.​

Mhm...kommt auch sicher einfach drauf an was einem besser bekommt. Jeder Körper tickt anders. Wenn man merkt, dass man auch nach 2 Wochen Probezeit mit 3 Mahlzeiten einfach nicht satt wird, bzw sich überisst bei diesen Mahlzeiten.. dann sind wohl mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt idealer.. denke das muss jeder für sich rausfinden. Ich muss sagen, dass mir die Grundprinzipien der Schlank-im-Schlaf Sache gefallen, aber mir das ganze dann doch zu kompliziert ist irgendwo... am liebsten hätte ich manchmal nen Coach bei mir, der mir sagt was jetzt gerade die ideale Mahlzeit wäre etc :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1757995 - 15.05.2009, 22:23:22
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Msssboy 14
Lustig ... ich will genau ab Morgen 'ne Diät starten ...

& hab mich ein wenig schlau gemacht ...

Was man wissen sollte ...

Man sollte wenig Nudeln, Brot, Reis & Kartoffeln essen ... da sie recht viele Kohlenhydrate besitzen ...

Man sollte täglich Eiweiß zu sich nehmen .. in Form von Milchprodukten ... (Fettarmer Quark, Milch, Eier, etc.]

Gesunde Fette, wie zb. Olivenöl oder Rapsöl ... & auf Sonnenblumenöl eher verzichten.

Nüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren, daher sollte man diese auch zu sich nehmen.

& Fleisch & Fisch & Gemüse ist auch wichtig ....

Obst kann man, sollte aber nicht zu viel, da einige Obst-Sorten sehr viel Zucker enthalten, demzufolge Kohlenhydrate, zb Bananen ...

Joah dazu viel Wasser trinken & ausreichend Sport ...
& versuchen aus 3 Mahlzeiten ca. 5-6 zu machen, aber so weniger zu essen, da der Stoffwechsel so angeregt wird ...

Joah ... das wars von meiner Seite aus :-D

milch hat viel milchzucker, daher sollte man eiweiss nicht unbedingt aus soviel milch zu sich nehmen, dann lieber magerquark, mageres fleisch, fisch und so

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1758022 - 15.05.2009, 23:02:11
Bithya

Hallöchen,

ich wusste gar nicht, dass man vor dem Schlafengehen Jogurth essen soll, wenn man im Schlaf abnehmen will. Ich esse meistens vor dem Schlafengehen noch einen Jogurth oder Pudding, weil ich dachte, dass ich so Kalorien zu mir nehme, die nicht direkt wieder durch körperliche Aktivitäten abgebaut werden. Aber anscheinend erziele ich damit den gegenteiligen Effekt?

Mir fällt es im Übrigen sehr leicht, Gewicht zu verlieren. Alleine durch Trinken kann man da viel machen. Wenn man z.B. statt süßer Säfte (Eistee etc) einfach nur Leitungswasser trinkt, dann macht das auch schon ordentlichen Unterschied. Ein Freund von mir hat dadurch innerhalb von wenigen Wochen 5kg abgenommen.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Bithya] - #1758087 - 16.05.2009, 01:26:38
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
einfach nur Leitungswasser trinkt, dann macht das auch schon ordentlichen Unterschied. Ein Freund von mir hat dadurch innerhalb von wenigen Wochen 5kg abgenommen.

Da ich aber mein ganzes Leben lang schon immer nur Wasser trinke, hat das sicher keinen Effekt.

Ich ess eh schon nicht besonders ungesund eigentlich.

Aber wie ich nun weiß, ist es ja anscheinend schlecht abends n Brot mit Putenbrustaufschnitt und n Apfel zu essen :-D

Naja will auch nicht abnehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1758101 - 16.05.2009, 05:48:26
Msssboy 14
​Ali Baba.

Bithya? Ich glaube Pudding ist eher nicht so gut :o
Denn es geht hier wieder um Eiweiß, denn abends noch ein Gläschen Milch oder ein Jogurt (der nicht viel Zucker enthalten sollte) kurbeln in der Nacht den Muskelaufbau an ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1758134 - 16.05.2009, 10:16:22
CrazyNolly
Nicht registriert

Julia will ja aber zunehmen.. :-D

Vielleicht sollte ich dann aber auch mal anfangen abends nen Joghurt oder jetzt wo's wieder Erdbeeren gibt nen Quark mit Erdbeeren zu essen..

Jetzt hab ich aber grad soo viele tolle neue Klamotten.
Da denk ich immer, wenn ich jetzt abnehm hab ich umsonst soo viel Geld ausgegeben.
Andererseits wuerde es so schnell ja eh nicht gehen.....

Bah ich bin einfach demotiviert!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 19 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 >