Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: ]
- #1189700 - 05.07.2007, 21:57:32
|
Familymitglied
|
Ja, das ist bei mir auch oft so. Ich ess' dann einfach obwohl ich kein Hunger hab' oder es einfach was zu Essen gibt. Ich versuch' mir das jetzt abzugewöhnen. Ich lenk' mich dann einfach immer ab um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, was zu essen rolleyes
_________________________ ..and you'll never find it if you're looking for it
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1189706 - 05.07.2007, 22:02:11
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
& ich hab noch 'ne frage, wie man am besten verhindert, zu essen.. also wenn man hunger hat nicht essen will aber trotzdem tut..? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich, wenn man Heißhunger hat die Zähne putzen soll. Aber keine Ahnung ob's hilft. :x Und auch Mineralwasser mit Kohlensäure trinken. Also kein Stilles. So tritt ein Sättigungsgefühl auf.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1189707 - 05.07.2007, 22:03:16
|
|
ich war normal & jetz bin ich halt ideal :) Normal wäre doch auch völlig okay gewesen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1189900 - 06.07.2007, 10:36:15
|
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert
|
Ich finde, das sollte man jedem selbst überlassen, solang derjenige sich noch in einem gesunden Rahmen bewegt.
bzgl Apettit: ablenken (Sport?^^), was mit den Händen machen (malen,lesen etc), Kaugummi kauen, Wasser trinken.. solang man damit nicht das Hungergefühl unterdrückt..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1189905 - 06.07.2007, 10:46:07
|
Familymitglied
|
& ich hab noch 'ne frage, wie man am besten verhindert, zu essen.. also wenn man hunger hat nicht essen will aber trotzdem tut..? Aber wenn man Hunger (also ich meine jetzt nicht nur Appetit) hat, dann sollte man doch was essen rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: tha lil Kitty]
- #1190038 - 06.07.2007, 14:05:28
|
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert
|
Also ich hab jetzt innerhalb von 2Monaten 4kg abgenommen. War keine Absicht, war zufrieden mit mir (1,68 und 56kg) jetzt wieg ich 52kg. Eigentlich wollte ich ja nur weniger Pickel haben und dachte, dass man durch bessere Ernährung (also viel Vitamine) sich das Hautbild verbessert. Meine Haut schaut auch wesentlich besser aus. Ist auch meinen Freundinnen und meiner Familie aufgefallen. Also für diejenigen die Probleme mit Pickeln haben, probiert mal wenigstens ein bisschen die Ernährung umzustellen. Ich hab auch nicht alles komplett geändert, sondern nur ein bisschen mehr Obst und ein bisschen weniger Süßes...
Sport hab' ich deswegen auch nicht viel gemacht, nur 50 Situps am Tag - mehr nicht. (Außer meinem Bauch hat mich auch nichts gestört)
Naja und mir ist noch aufgefallen, dass ich sehr viel aus langeweile gegessen habe und das jetzt nicht mehr mache.. Bei Leuten bei denen das genauso ist, würde ich empfehlen, erst ablenken (lernen oder so zwinker) und Wasser trinken.. Wenn man dann noch Hunger hat, vielleicht einen Apfel oder so? Bei mir war es so, dass ich oft Süßes bei Langeweile wollte.. Das kann man ja auch machen (aber wäre besser wenn man davor nochn bisschen Obst ist), aber besonders bei Schokolade ist mir aufgefallen, dass ich nach jedem Stückchen mehr Hunger darauf habe. Deshalb würde ich nach den ersten zwei Stückchen mal 5minuten kurz aufhören zu essen. Ich hab dann meistens garkeine Lust mehr auf Schokolade...
Achja außerdem ess ich jetzt am Tag mindestens 3mal Obst (hab das bei Liebling - wir bringen unser Kind um gesehen.) Mach das aber nur wegen meiner Haut, vielleicht hab ich dann irgendwann keine Pickel mehr lach)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1190041 - 06.07.2007, 14:08:38
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Das sollte man eher nicht tun, wenn man den Hunger unterdrücken will. Denn wenn man kaut, "denkt" der Magen, dass gleich Nahrung kommt und fängt an zu arbeiten, dadurch hast du dann nur noch mehr Hunger. Mein ich zu wissen. o.o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1190548 - 06.07.2007, 23:02:38
|
shut up 91
Nicht registriert
|
[quote]Ich bin gerade dabei abzunehmen.Hab bis jetzt in 8 Wochen 7 Kilo abgenommen,5 sollen noch folgen... Und ich bin ziemlich froh,das ich kein Sport treiben muss, um abzunehmen ^^ Wie nimmst du denn dann ab? Nur mit Diät 7kg in 8 Wochen kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab in 7 Tagen 5kg abgenommen und nun ? Es war zwar nicht die tollste Diät aber es lag auch daran, dass ich mal leichtes Übergewicht habe - wenn man mehr wiegt verliert man seine kg's schneller T_T~ Gerade hab ich 1,5kg runter nur mit VIEL Wasser trinken UND Essen [!!] - aber in Maßen - d.h so wie FDH und keine Süßigkeiten und die 1,5kg hab ich in 4 Tagen geschafft. Wie viel Wasser ich trinke? mind. 5 - 6 Flaschen am Tag > die sind 0,7l und Wassermelone *herz*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1190810 - 07.07.2007, 11:48:29
|
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert
|
Das sollte man eher nicht tun, wenn man den Hunger unterdrücken will. Denn wenn man kaut, "denkt" der Magen, dass gleich Nahrung kommt und fängt an zu arbeiten, dadurch hast du dann nur noch mehr Hunger. Mein ich zu wissen. o.o Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss schauen, wie man selbst darauf reagiert. Es bekommen ja auch nicht alle Leute Heißhunger von Süßstoffen. Außerdem sprach ich davon, den Hunger gerade nicht (!) zu unterdrücken. Wohl aber den Apettit und da kann es schon sehr hilfreich sein, wenn man etwas hat, worauf man rumkauen kann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1190844 - 07.07.2007, 12:18:49
|
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert
|
Das sollte man eher nicht tun, wenn man den Hunger unterdrücken will. Denn wenn man kaut, "denkt" der Magen, dass gleich Nahrung kommt und fängt an zu arbeiten, dadurch hast du dann nur noch mehr Hunger. Mein ich zu wissen. o.o Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss schauen, wie man selbst darauf reagiert. Es bekommen ja auch nicht alle Leute Heißhunger von Süßstoffen. Außerdem sprach ich davon, den Hunger gerade nicht (!) zu unterdrücken. Wohl aber den Apettit und da kann es schon sehr hilfreich sein, wenn man etwas hat, worauf man rumkauen kann. Also ich hab' bei Besser Essen mal so einen kleinen Jungen gesehen, der hat ständig Kaugummi gekaut.Die ham' das dem dann verboten, weil sie meinten von Kaugummi grigt man nur mehr Hunger. Vielleicht ist es echt bei jedem anders, aber bei mir ist es auch so, ist mir dann aufgefallen, als ich darauf geachtet hab. Seitdem kau ich auch nicht mehr so oft
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1190857 - 07.07.2007, 12:30:07
|
wüstenmaus12
Nicht registriert
|
hm also als ich vor 2 monaten gehört haben das wir mit der klasse ins tropical island fahrn hab ich mir vorgenommen abzunehmen^^ naja seitdem habsch dann 7kg abgenommen ^^ ich hab einfach nichmehr soviel in mich reingestopft naja oda nur mittag gegessen ja bla bla is nich gesund aba krank binsch auch nich...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1191050 - 07.07.2007, 17:03:48
|
Jesus he knows me
|
Huhu,
Anfang Feb 07 hatte ich mir auch vorgenommen, abzunehmen. Bis Mai 07 schaffte ich schließlich 12 kg. Nach einigen Phasen, in den das Gewicht stagniert hatte & ich teilweise nicht mehr so konsequent war [im Mai hatten wir leider viele Familienfeste] wie am Anfang, hab ich bis jetzt insgesamt 15 kg abgenommen.
Wie habe ich das geschafft?
Keine Süßigkeiten, Bewegung (3 bis 4 mal Fitness-Studio/Woche), Laufen od Radfahren statt Autofahren, Obst und Gemüse für 'zwischendurch', 2 l täglich getrunken (natürlich nimmt man durch trinken nicht ab!), Abendessen gab es bei uns immer so gegen 18:30 Uhr, das war dann am Tag meine letzte Mahlzeit.
Grüße
_________________________ Live as if you were to die tomorrow
Learn as if you were to live forever!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dark Kurai]
- #1191554 - 08.07.2007, 12:21:53
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
vllt nimmt man nicht direkt durch wasser ab, aber wasser sättigt & es verbrennt auch kalorien, wenn auch nich so sonderlich viele ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1191650 - 08.07.2007, 13:49:07
|
Familymitglied
|
Wenn man kaltes Wasser trinkt verbrennt man mehr Kalorien, als mit Wasser mit Normaltemperatur, weil der Körper das Wasser erst umwandeln muss, sodass es die benötigte Temperatur hat. Wärmeres Wasser sättigt. Außerdem regt Wasser den Stoffwechsel an & man nimmt schneller ab.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WildKitten06]
- #1193021 - 09.07.2007, 20:18:57
|
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert
|
Wenn man kaltes Wasser trinkt verbrennt man mehr Kalorien, als mit Wasser mit Normaltemperatur, weil der Körper das Wasser erst umwandeln muss, sodass es die benötigte Temperatur hat. Aber das ist ziemlich minimal. Wenn da nichts an der Ernährung passiert, wird man auch nicht allein durch kaltes Wasser abnehmen *g*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1193033 - 09.07.2007, 20:22:03
|
Familymitglied
|
Ich hab' auch nicht gesagt, dass man abnimmt, wenn man nur kaltes Wasser trinkt & sonst kalorienreiche Nahrung zu sich nimmt!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195962 - 13.07.2007, 14:25:28
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
huhu, Ich halt seit 4 tagen diät. & ich mach halt gymnastik also jedentag 100 situps dann so fahrradfahren und so auf der seite liegen und dann immer beinabheben. Nur irgendwie fühl ich mich fetter wie vorher..ich wiege 53,5 bei 'ner größe von 1.60 und möchte 5 kilo abnehmen..meine problemzonen sind wie bei fast jedem bauch beine Po.. hat jemand übungen, die eher so fettverbrennen und formen anstatt nur muskelnaufbauen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1196274 - 13.07.2007, 19:43:52
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
ich möchte etwas anmerken. man sollte sich die süßigkeiten nicht ganz verbieten. ich habe in 2 monaten 10kg abgenommen. ich hab mehr gemüse, salate etc. gegessen (was nicht heisst das ich mich nur davon ernährt habe), auf dicke soßen verzichtet und nur wasser getrunken (rechnet mal aus wie viele kalorien ihr allein schon zu euch nehmt wenn ihr eistee/cola etc trinkt). ausserdem ist die bewegung glaube ich ein wichtiger punkt. obwohl ich nur einmal in der woche zum sport gegangen bin (boxen) habe ich wie oben erwähnt es geschafft 10 kg abzunehmen. seit einem monat bin ich nun nicht mehr zum boxen gegangen (keine zeit wegen schule) und habe mein gewicht gehalten. bis zu meinem traumgewicht sind es noch ca. 15kg (je nach dem wann ich mich wohl fühle) ja und ich hoffe das ich dies auch erreichen werde :) und von diäten würde ich abraten... jo jo effekt. hab ich schon so oft erlebt. wie gesagt: einbisschen schauen was man zu sich nimmt, sich auch hin und wieder was erlauben und sport dann klappt es.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1197274 - 15.07.2007, 02:36:17
|
Familymitglied
|
Ich hab' auch nicht gesagt, dass man abnimmt, wenn man nur kaltes Wasser trinkt & sonst kalorienreiche Nahrung zu sich nimmt! Nochmal zum Wasser, ganz leicht aus zu rechnen :), eine Kalorien ist die Energie die benötigt wird um ein Gramm H2O um einen Grad zu erwärmen. Der Körper ist ständig bestrebt seine 36-37 °C aufrech zu erhalten, von daher alles leicht aus zu rechnen.
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Waron]
- #1197379 - 15.07.2007, 10:22:48
|
Knuddelman15432
Nicht registriert
|
Hallo glücklich, Es gab vor kurzem ein Beitrag bei Akte 07 zum Abnehmen. Schlank im Schlaf hieß die Methode. Nur leider weiß ich nicht mehr was man essen muss und was nicht. Naja ich habe halt ein klitze kleines Fettpölsterchen und das soll jetzt auch weg grins. Ich weiß nur das man morgens 4 halbe Brötchen essen soll. Nur schade das der nächste Bäcker 1 Km weit weg ist. Das heißt morgens um 6 Uhr ab zum Bäcker mit dem Fahrrad. Ist doch gut oder?? Das heißt fürs Essen verbrauche ich mehr Kalorien als das ich esse. Dann Tags über habe ich mir gedacht fahr ich täglich eine Stunde Fahrrad und dann folgt immernoch mein Muskeltraining ( Situps, Liegestützen, Hanteln etc. )
Was haltet ihr von dieser Idee?? Anfangen möchte ich nach den Sommerferien ( 7. August?? - NRW ) denn dann habe ich erst wieder genügend Zeit.
Rapha kopfstand
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|