Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 19 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1758145 - 16.05.2009, 10:33:27
Msssboy 14
​Ali Baba.

Naja ich rate generell, wenn man abnimmt, dann sucht euch 2-4 weiter Personen, die auch gerne abnehmen wollen, so motiviert ihr euch gegenseitig, konkuriert ein wenig und habt einfach mehr Spaß :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1758180 - 16.05.2009, 11:43:13
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Msssboy 14
Bithya? Ich glaube Pudding ist eher nicht so gut :o
Denn es geht hier wieder um Eiweiß, denn abends noch ein Gläschen Milch oder ein Jogurt (der nicht viel Zucker enthalten sollte) kurbeln in der Nacht den Muskelaufbau an ...

milch ist hier nicht optima, da viel milchzucker drinn ist. magerquark ist hier eine super lösung. noch mit etwas mandeln oder so, das hat gutte fette.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1758190 - 16.05.2009, 11:58:31
Msssboy 14
​Ali Baba.

So viel Milchzucker ist in Milch doch nicht enthalten? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Msssboy 14] - #1759355 - 17.05.2009, 21:47:26
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

naja habe hier keine michpackung aber die KH's sind einfach am meisten drinn. ich glaube 3,9gr eiweiss, 4,9gr kohlenhydrate und 1,5 gr fett auf 100ml

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1759471 - 18.05.2009, 00:46:36
Sunny9438
Nicht registriert

Antwort auf: teh oNe
naja habe hier keine michpackung aber die KH's sind einfach am meisten drinn. ich glaube 3,9gr eiweiss, 4,9gr kohlenhydrate und 1,5 gr fett auf 100ml

Menschen (und auch viele andere Lebewesen :-P) brauchen aber Eiweiss, Kohlenhydrate & Fett. Habe letztens eine neue Studie gelesen und da stand drin, dass eine Milchprodukt reiche Diät viel besser ist, weil mehr Fett und weniger Muskeln verloren gehen. Außerdem sollten grade Frauen viel Calcium zu sich nehmen um keine Osteoporose zu bekommen.
Abgesehen davon sind "Diäten" an sich generell nicht so toll, einfach nur Umfang oder Gewicht verlieren ohne zu wissen was man da verliert kann bedeuten man verliert Muskelmasse, kriegt vielleicht sogar weniger dichte Knochen, ist Mangelernährt oder lässt den Körper einfach hungern.
Man sollte generell seinen Lebensstill umstellen, sich ein bisschen informieren was für Nahrungsbestandteile der Körper braucht, Fett nicht verteufeln und auch aufpassen welche Vitamine nur mit bestimmten anderen Stoffen zusammen verwertet werden können etc. Euer Körper funktioniert zwar auch mit suboptimaler Nahrungszufuhr, aber er wäre sicher glücklicher und frischer, wenn er hätte was er braucht. Außerdem sollte man 3 mal die Woche mindestens 1 Stunde Sport treiben um fitt zu bleiben.
Sonst bedankt euer Körper sich nämlich für die Behandlung nicht unbedingt jetzt, aber später wenn ihr älter werdet...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1759708 - 18.05.2009, 15:35:34
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

das stimmt schon, nur abends sollte man halt eher magerquark zu sich nehmen und nicht unbedingt noch soviel zucker.

morgens und mittags ist auch milch gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: WildKitten06] - #1767224 - 28.05.2009, 15:43:05
conan181

Ich hatte mal bisschen so 10kg abgenommen:

*Obst, Gemüse
*Fleisch in sehr geringen Mengen
*wichtig: 1,5-2 Liter Wasser und nur Wasser am Tag
*keine Süßigkeiten
*immer die Mahlzeiten einhalten
*ein vorhandener Wille

Also ich hab innerhalb von 3 Monaten die 10 kg weg.
Ich war da aber auch sehr eisern gewesen.
Sowas geht nicht einfach von heute auf morgen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1767254 - 28.05.2009, 16:10:39
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Antwort auf: teh oNe
das stimmt schon, nur abends sollte man halt eher magerquark zu sich nehmen und nicht unbedingt noch soviel zucker.

morgens und mittags ist auch milch gut.

Milch in Maßen ist immer gut, allerdings sollte man auch hier nicht übertreiben, letzlich haben auch 100 ml fettarme H-Milch 66 kcal und beim Abnehmen spielt es keine Rolle ob die Kalorien vom Schokoriegel, von Milch oder Fruchtgetränk kommen.

Und bei all diesem "viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate" sollte man eines nicht vergessen, (gesundes) Fett ist auch wichtig und ein "Sündentag" etwa alle 7-10 Tage wo man mal richtig reinhauen kann regt den, durch die Kalorienreduktion etwas lahmen, Stoffwechsel wieder an.

Übrigends, solange man etwas Sport macht, egal ob nur einmal oder siebenmal in der Woche, verbrennt man Kalorien und wenn man dazu einfach noch etwas bewusster isst (Vollkorn, öfters kauen, aufs Essen konzentrieren und nicht nebenbei fernsehen, weniger auf den Teller laden - den ein voller Teller verführt zum Essen weit über das Essensbedürfnis hinaus) und trinkt (Wasser statt Cola, Fruchtsäfte nur selten und als Schorle), der nimmt ab, da muss man sich keine Gedanken über Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate machen, wer dazu noch Muskeln aufbauen und kräftigen möchte nimmt noch etwas mehr Eiweiß zu sich, da reicht aber z.B. eine kleine Schüssel Magerquark, Milch und Haferflocken am Morgen schon und vielleicht am Abend nochmal ein Esslöffel Magerquark - da dieser auch im Schlaf leicht verdaulich ist - vollkommen, ohne irgendwie die komplette Ernährung auf wenige KHs und viele Eiweiße umzustellen. Der Körper braucht keine dauer-Überversorgung an Eiweiß, auch nicht, wenn man Muskeln aufbauen will, hier und dort einmal ein Milch- oder Eiprodukt und schon nimmt man durch die ganz normale Nahrung genug Eiweiß auf und so eine Schüssel Magerquark (12 g Eiweiß pro 100 g.), Haferflocken (12,5 g Eiweiß pro 100 g. + viele Mineralstoffe) und ein bisschen Milch zum verdünnen ist morgens auch ein echt guter Energielieferant, dazu vlt ein paar Trauben oder sonstiges Obst in die Schüssel und schon hat man ein gesundes & leckeres Frühstück (oder was sättigendes für Zwischendurch), viel Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: BlueSheep1] - #1785545 - 21.06.2009, 17:52:10
horcrux92
Nicht registriert

Huhu.

Also, ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen und nebenbei auch noch für den Coopertest ein bisschen fit werden. :o)
Da der Kalorienverbrauch von Inlineskaten und Joggen in etwa gleich ist, frage ich mich nur, ob ich, wenn ich inlineskate, dieselben Muskeln trainiere wie fürs Joggen?
Joggen ist nämlich nicht so meins, ich würde es gerne umgehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1785560 - 21.06.2009, 18:05:28
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

hey, wenn du für den coopertest fit werden willst, musst du lernen an der anaeroben schwelle zu laufen, "wenn alles weh tut".
lernen kannst du das, wenn du den coopertest splittest, also erst 12x 1 min laufen, mit einer min pause. dann 6x2 usw. versuch immer am maximum zu laufen.

zum allgemeinen fitter werden ist intervall training gut. -> google.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1785725 - 21.06.2009, 20:52:13
horcrux92
Nicht registriert

Ich wollte jetzt eigentlich keine wertvollen Fitnesstipps, sondern meine Frage beantwortet kriegen: Trainiere ich beim Inlineskaten dieselben Muskeln wie beim Joggen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1785752 - 21.06.2009, 21:09:30
Sternchen000
Nicht registriert

Antwort auf: horcrux92
Ich wollte jetzt eigentlich keine wertvollen Fitnesstipps, sondern meine Frage beantwortet kriegen: Trainiere ich beim Inlineskaten dieselben Muskeln wie beim Joggen?

Nee, ich glaub beim Joggen trainiert man nur die Waden und beim Inlineskaten auch noch die Oberschenkel.

Übrigens würde ich wenns wärmer gehen einfach viel schwimmen. Dabei wird nämlich jeder Muskel im Körper trainiert.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1785757 - 21.06.2009, 21:13:27
2ocean
​I'm the sin.

Naja, beim Joggen werden schon auch die Oberschenkel trainiert, aber beim Inlineskaten halt sehr viel spezifischer v.a. der innere Oberschenkel.

Wieso willst du denn genau die selben Muskeln trainieren? Das macht beim Coopertest nun nicht so den Unterschied. Allerdings würde ich, wenns ums trainieren dafür geht, schon auch ein paarmal Laufen gehen.
Ansonsten ist Inlineskaten sicher eine gute Alternative, wenns nur der Fitness halber ist.

(Und für nen einfachen Coopertest von 12 Minuten braucht man auch keine spezifisches Training an der anaeroben Schwelle machen..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1785792 - 21.06.2009, 21:48:22
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: 2ocean

(Und für nen einfachen Coopertest von 12 Minuten braucht man auch keine spezifisches Training an der anaeroben Schwelle machen..)

naja wenn man auf eine gute punktezahl abziehlt vielleicht schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1785796 - 21.06.2009, 21:52:09
2ocean
​I'm the sin.

Auch da reicht es völlig, wenn man Ausdauer und Schnelligkeit trainiert.. man kanns auch übertreiben. Zumal niemand, der einfach nur ein bisschen Sport treiben will, irgendwelche Laktatwerte bestimmt.

Aber hier geht es ums Abnehmen, also sollten wir uns daran auch richten. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1788528 - 25.06.2009, 16:24:56
Dragon2211
Nicht registriert

Ich hab mal ne Frage:

Ich bin jetzt mit meinem Körper recht zufrieden..nur find ich meine Oberschenkel noch zu dick. Ich geh halt regelmäßig Rad fahren nur das scheint nichts zu bringen. Was kann ich am besten machen, damit dass Fett am Oberschenkel weggeht?

Danke!

P.S: Bin Männlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1788533 - 25.06.2009, 16:29:19
Schoko Ran
Nicht registriert

Ich glaube, es wurde schon oft genug erwähnt, dass man keine speziellen Muskelpartien trainieren kann. Wie wär's mit schwimmen? Das ist für den ganzen Körper gut und bestimmt auch für die Beine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1788584 - 25.06.2009, 17:36:08
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Schoko Ran
Ich glaube, es wurde schon oft genug erwähnt, dass man keine speziellen Muskelpartien trainieren kann. Wie wär's mit schwimmen? Das ist für den ganzen Körper gut und bestimmt auch für die Beine.

man kann spezielle muskelpartien trainieren, du kannst nur nicht punktuell abnehmen.

@dragon2211, du kannst deinen gesamten körperfettgehalt senken.. das wird sich auch auch die beine auswirken.. jedoch ist die fett lagerung genetisch festgelegt.. manche haben eher nen bauch, manche eher an den oberschenkeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: teh oNe] - #1788673 - 25.06.2009, 19:12:19
2ocean
​I'm the sin.

Abgesehen davon führt Radfahren (und damit das Trainieren der Oberschenken- und Wadenmuskulatur) auch nicht dazu, dass deine Beine schlanker werden. Es werden eben Muskeln aufgebaut.
Ansonsten muss man da wirklich den ganzen Körperfettanteil senken. Aber ja, Schwimmen ist generell gut für den ganzen Körper. Vor allem Brustschwimmen trainiert auch gut die Beine, Kraul bzw. Rücken auch, wenn man den Beinschlag richtig macht. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1809436 - 23.07.2009, 11:34:48
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Ich kann nur Basketball empfehlen, habe dadurch zwar nicht abgenommen, aber mein Fett in Muskeln umgewandelt. Aus meinem Schwabbelbauch wurde Sixpack, meine Arme und Schultern breit. :-D

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 19 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 >