Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: BBuunnyy]
- #1484321 - 30.05.2008, 15:45:31
|
sunychen
Nicht registriert
|
und eine Woche lang nix trinken, wie mein VVP meinte, möchte ich auch nicht...
Du meinst sicher ne Woche lang nur trinken, oder? o.o Ja. xD Verschrieben, tut mir leid. ^^ wieso magst du keinen Sport machen? Weiß ich nicht. Oo Ich glaub, das ist einfach diese Null-Bock-Einstellung. ^^ Also wenn ich mir vornehm, Sport zu machen, dann mach ich's auch. Aber halt auch nur, weils notwendig ist. xD Und nicht, weils mir besonders viel Spass macht.. oO sunychen, schau dir doch mal diese Anleitung für Crunches an. Werden ja mittlerweile eher empfohlen als Sit-ups und sind allemal ein gutes Training für die Bauchmuskulatur. Ansonsten kannst du auch ein Bein über das andere legen (also eines angewinkelt aufstellen und das andere darüberlegen) und dann gerade den Oberkörper heben, das trainiert dann eher die schräge Bauchmuskulatur. Jaaaa. =D Das mach ich auch. ^^ Das meinte ich eigentlich mit 'Sit-ups'.. xD Wir haben's in Sport beigebracht bekommen, müssen immer 216 Stück machen. o: (8 mal langsam, 8 mal schnell, 8 mal langsam, 8 mal schnell usw.) Ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob du wirklich Gewicht verlieren willst oder ob du nur deinen Körper trainieren willst. Jetzt mittlerweile beides. glücklich ich finde abnehmen schwachsinnig^^ zumindest solange man unter 20-25 jahre ist sollte man überhaupt nicht dran denken außer man ist wirklich schwer übergewichtig... Was ist denn daran schwachsinnig abzunehmen wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist..!? Frag ich mich auch. Oo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1484389 - 30.05.2008, 17:13:47
|
I'm the sin.
|
Unter "Tipps" auf der von mir verlinkten Seite steht im übrigen auch "Wer hier mehr als 50 Wiederholungen schafft, macht die Übung falsch." Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass alles, was man auf irgendwelchen Webseiten so findet, richtig ist: Wenn du dich da bei den 216 nicht verschrieben hast, ist das viel zu viel und ich frag mich manchmal echt, was die Sportlehrer teilweise so studiert haben, wenn sie ihren Schülern so etwas beibringen. Aber klar, gerade bei alten Lehrern waren zur Zeit von deren Studium die Erkenntnisse bzgl. Trainingslehre u.ä. oft noch ganz anders und wenn man sich dann nicht regelmäßig fortbildet, kommt eben sowas heraus..
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1484585 - 30.05.2008, 20:30:49
|
Dreamcatcher.
|
Hallo!
Mein Problem ist, das ich seitdem ich mehr Sport mache als noch vor einem halben Jahr (da sich mein Schulweg geändert hat fahre ich jetzt manchmal bis zu 45 km in der Woche oder mehr), reite und jetzt auch seit einem halben Jahr Squash mache, 6 kg zugenommen habe oO Ich hab auch gemerkt das ich Muskeln aufgebaut habe, aber seltsamerweise ist bei gleicher Ernährung auch Speck dazugekommen o_o
Besonders an Oberschenkeln, Bauch und Hüfte. Wie krieg ich den jetzt wieder weg? Noch mehr Sport löst das Problem nicht oder?
Wäre über Tips dankbar ^^
Bearbeitet von KleineAmazone (30.05.2008, 20:31:31)
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1484734 - 30.05.2008, 23:12:45
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also wir winkeln die Beine immer im 90 Grad Winkel an bei den "Situps" wie auch immer die heißen. Und meine Handballtrainerin macht auch regelmäßig noch Lehrgänge usw.
Dachte immer das wär total schlecht die Beine abzustellen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1484743 - 30.05.2008, 23:21:14
|
sunychen
Nicht registriert
|
Wenn du dich da bei den 216 nicht verschrieben hast, ist das viel zu viel und ich frag mich manchmal echt, was die Sportlehrer teilweise so studiert haben, wenn sie ihren Schülern so etwas beibringen. Hab mich nicht verschrieben. zuerst ganz normal 8 langsame Sit-ups, dann 8 schnelle, 8 langsame. Dann werden die Beine im 90°-Winkel angewinkelt und wieder 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame. Dann Beine ganz hoch (wie eine Kerze ^^), 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame. Dann, wie du es vorgeschlagen hast, ein Bein übers andere und dann 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame Sit-up's nach links und dasselbe wieder nach rechts. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab (ich hoff mal nicht xD), dann sind das tatsächlich 216. (keine Lust jetzt, nochmal zu rechnen. :/) Joa. Das müssen wir jedes mal machen.. o: Hab danach immer 2 Tage lang Muskelkater. xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1484773 - 31.05.2008, 00:01:28
|
Knuffy243
Nicht registriert
|
Das sind 96 Set ups oder? weil 12 mal 8 gibt bei mir 96 ^^. 216 wären doch auch mal echt wirklich viel zu viele o.O
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1484995 - 31.05.2008, 11:37:05
|
sunychen
Nicht registriert
|
Das sind 96 Set ups oder? weil 12 mal 8 gibt bei mir 96 ^^. 216 wären doch auch mal echt wirklich viel zu viele o.O irgendwie hab ich mich beim rechnen verrechnet. tut mir leid. ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1485025 - 31.05.2008, 12:05:06
|
sunychen
Nicht registriert
|
tut mir leid für den doppelpost. hab vergessen, das fettgedruckte mitzuschreiben. xD zuerst ganz normal 8 langsame Sit-ups, dann 8 schnelle, 8 langsame. Dann werden die Beine im 90°-Winkel angewinkelt und wieder 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame. Dann Beine ganz hoch (wie eine Kerze ^^), 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame. dann werden die Beine wieder angewinkelt, 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame, und dann ganz normale 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame. Dann, wie du es vorgeschlagen hast, ein Bein übers andere und dann 8 langsame, 8 schnelle, 8 langsame Sit-up's nach links und dasselbe wieder nach rechts. vp? du hast dich auch verrechnet, indem zu vergessen hast die 3*8 sit-up's nach rechts mitzurechnen. xD sind keine 216, aber 168.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1485090 - 31.05.2008, 13:00:17
|
zeusi06
Nicht registriert
|
Hallo!
Mein Problem ist, das ich seitdem ich mehr Sport mache als noch vor einem halben Jahr (da sich mein Schulweg geändert hat fahre ich jetzt manchmal bis zu 45 km in der Woche oder mehr), reite und jetzt auch seit einem halben Jahr Squash mache, 6 kg zugenommen habe oO Ich hab auch gemerkt das ich Muskeln aufgebaut habe, aber seltsamerweise ist bei gleicher Ernährung auch Speck dazugekommen o_o
Besonders an Oberschenkeln, Bauch und Hüfte. Wie krieg ich den jetzt wieder weg? Noch mehr Sport löst das Problem nicht oder?
Wäre über Tips dankbar ^^ Vllt. ist es kein Speck, sondern Muskelmasse. Die wiegt nämlich mehr als Fett.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pinkes Plümshen <3]
- #1487783 - 02.06.2008, 19:15:40
|
Forumuser
|
Kannst wenn de willst des selbe machen wie ich !!:
ich hab jetzt in 2 wochen 5kilo abgenommen :
Morgens: Jogurth
Mittags: Fish mit reis oda so !!
Abends: Brot mit Quark und schnittlauch drauf dazu gemüse !
viel sport und man kann trotzdem eis essen usw glücklich
_________________________ ich bin zu dumm für diese Welt 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXCrazyBecherXx]
- #1487802 - 02.06.2008, 19:26:20
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Also wenn du das wirklich jeden Tag so machst ist das aber auch nicht unbedingt gesund...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488573 - 03.06.2008, 17:41:20
|
Croatia 12
Nicht registriert
|
Hey!
Ich habe einen ein wenig größeren Bauch. Aber auch nicht ganz groß. Aber der Bauch ist das einizge, was bei mir dick ist. Sonst ist alles normal. Und wenn man ein wenig dick ist, dann hat man "Brüste". Halt nur mit Fett drin. Und jetzt zur Frage: Wie bekommt man das Fett da drin weg? Geht es weg, wenn ich einige Übungen für den Bauch mache? Denn wenn ich nur im T-Shirt zur Schule gehe, dann drücken die Griffe(?) der Tasche alles zwischen Oberarm und Brust weg. Dann sieht die Brust viel größer aus. Und als Junge nervt das.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488596 - 03.06.2008, 17:53:30
|
Forumuser
|
Also wenn du das wirklich jeden Tag so machst ist das aber auch nicht unbedingt gesund... wieso ??
_________________________ ich bin zu dumm für diese Welt 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXCrazyBecherXx]
- #1488603 - 03.06.2008, 18:00:59
|
damdamdam.
|
Weils nicht ausgewogen ist :o
Könntest dich jetzt zum Beispiel auch nicht gesund allein von Gemüse ernähren. Da fehlen dir dann eben andere Nährstoffe..
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488645 - 03.06.2008, 18:26:40
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Hey!
Ich habe einen ein wenig größeren Bauch. Aber auch nicht ganz groß. Aber der Bauch ist das einizge, was bei mir dick ist. Sonst ist alles normal. Und wenn man ein wenig dick ist, dann hat man "Brüste". Halt nur mit Fett drin. Und jetzt zur Frage: Wie bekommt man das Fett da drin weg? Geht es weg, wenn ich einige Übungen für den Bauch mache? Na wie bekommt man denn Fett weg?! Mit gesunder Ernährung & Sport. Durch Übungen trainierst und baust Du die Muskeln auf. Davon geht aber Fett nicht weg. Wenn Du abnimmst, müsste das eigentlich alles weg gehen. :o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1488679 - 03.06.2008, 18:45:32
|
phantastisch
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Themas..
Insgesamt esse ich eigentlich recht ausgewogen, d.h. viel Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch usw. aber eben auch mal'n Eis und Süßes. Leider hat sich zweiteres in letzter Zeit ziemlich gehäuft. Zumeist dann wenn ich keine Zeit hab mir was richtiges zu machen/zu holen.
Bei einer Größe von 1,65 wieg ich 52kg, das ist m.M.n. okay und darf auch ruhig so bleiben - d.h. abnehmen will ich eig. nicht. Was ich aber gern tun würde ist ein bisschen "straffen" und so. ;) Abgesehen davon bin ich ja eh so "unsportlich" in letzter Zeit..
Deshalb meine Frage - welche Sportarten bzw. Übungen könnt ihr mir empfehlen? Wieder angefangen zu Joggen hab ich bereits, jeden zweiten Tag 30Min dacht ich mir so. Was kann ich an den "Pausentagen" machen?
_________________________ Verzaubert?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #1488717 - 03.06.2008, 19:19:36
|
damdamdam.
|
Naja um die Zonen noch besser zu modellieren, sind Muskelaufbauübungen total gut (zb diese klassischen Bauch-Beine-Po-übungen). Viel Wasser trinken ist auch sehr wichtig für eine straffe Haut.. evtl auch mal Wechselduschen probieren?
Bearbeitet von BBuunnyy (03.06.2008, 19:20:09)
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1498111 - 14.06.2008, 13:02:41
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Verbrennt man eigentlich beim joggen oder Rad fahren mehr Kalorien (oder Energie? xD)? Hab' mir überlegt, mit einem von beiden anzufangen, weil ich, außer dem Schulsport, eigentlich keinen Sport in der Freizeit mache.^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498262 - 14.06.2008, 14:41:51
|
Anonym
Nicht registriert
|
Beim joggen. (; 10 kcal pro minuten, wenn du joggst. und so ca. 8 kcal, wenn du fahrrad fährst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498555 - 14.06.2008, 19:22:35
|
Vaishya
Nicht registriert
|
'Tschuldigung wenn ich mal Off-Topic schreibe lach aber bei manchen Posts hier..
Also meines bescheidenen Wissens nach dient die Gewichtsabnahme eigtl dem besseren Aussehen und/oder der besseren Gesundheit. Die Zahl, die letztendlich auf der Waage angezeigt wird, sagt allein noch garnichts über den Menschen aus. Darum versteh ich grad' nicht, dass manche Menschen sich aufregen, wenn sie nachm Sport mehr wiegen, weil wegen Muskelmasse? Insofern man es mit dem Muskelaufbau nicht übertreibt, wird das doch im allgemeinen als positiv gewertet, sowohl bei der Gesundheit als auch beim Aussehen. Was kümmert es denn dann, wenn die Waage 6kg mehr anzeigt? :l
Vaish
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|