Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: ]
- #1366969 - 15.01.2008, 11:51:44
|
Familymitglied
|
Die Aufnahme der Nahrung bzw. dessen Inhaltsstoffe findet im Dünndarm statt, nicht im Magen.
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Waron]
- #1369046 - 17.01.2008, 18:40:39
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
muss das denn Olivenöl sein oder geht auch normales Speiseöl?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1369134 - 17.01.2008, 20:21:39
|
sunychen
Nicht registriert
|
Ich glaub, das muss Olivenöl sein, bin mir aber nicht sicher.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1369143 - 17.01.2008, 20:30:16
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
da würd ich aber lieber zuckerwasser trinken ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1369549 - 18.01.2008, 14:34:45
|
Chika01
Nicht registriert
|
abnehmen .__. das liegt in den Genen dass man dünn oder kräftiger is aLLes andere um es zu verhindern is ungesund :P saq ich mal so... und wenn dann nur sport sport und nochmal sport ist gesund und man muss nichts umändern und es zerstört auch nicht deinen körper ;) sondern baut ihn auf :P lol kopfstand
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1370410 - 19.01.2008, 13:11:28
|
callon deas
Nicht registriert
|
Du willst damit doch nicht sagen, dass das Gewicht ausschließlich in den Genen liegt und das es ungesund wäre, sich gegen "die Natur" zu stellen?
Leute mit mehr als 100kg sind NIE gesund, außer vielleicht Boxer etc, da ist das aber nicht Fett sonder Muskeln.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1370512 - 19.01.2008, 15:15:07
|
I'm the sin.
|
Du willst damit doch nicht sagen, dass das Gewicht ausschließlich in den Genen liegt und das es ungesund wäre, sich gegen "die Natur" zu stellen?
Leute mit mehr als 100kg sind NIE gesund, außer vielleicht Boxer etc, da ist das aber nicht Fett sonder Muskeln. Richtig. Und es ist mit Sicherheit nie ungesund, sich gesund zu ernähren [da liegt die Kontroverse ja schon im Wort] - und wenn ein Übergewichtiger dadurch Gewicht verliert, kann das nur gut sein [in einem gewissen Rahmen - aber der wird durch gesunde Ernährung auch nicht gesprengt werden]. Natürlich ist nicht jeder Körper gleich gebaut und der Stoffwechsel funktioniert auch nicht bei allen Menschen gleich "gut", aber die allermeisten übergewichtigen Menschen sind für ihr Übergewicht selbst verantwortlich: falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Sicherlich gibt es auch [einen Bruchteil von] Menschen, die aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind, aber das ist dann in dem eigentlichen Sinne auch nicht natürlich.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371134 - 20.01.2008, 10:49:54
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Würden alle Menschen solchen Bakterienanteil & die gleichen Gene haben, wie manche Menschen, die halt nun mal sehr schnell zunehmen, wobei andere vom Fressen fast noch dünner werden, so wären ein deutlicher Prozentsatz mehr übergewichtig. rolleyes
Ich find's irgendwie dumm, solche Menschen komplett die eigene Schuld zu geben, nur weil man selbst vllt. nicht dazugehört. (Von megaübergewichtigen brauch man nicht zu reden, mir geht es eher um die leicht übergewichtigen bzw. normal dicken)
Übrigens: 100 kg kann man auch als Dünner haben?! Ist nicht jeder nen abgebrochener Zwerg. bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371177 - 20.01.2008, 11:34:24
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
ich hab übergewicht seit ich klein bin. auf allen fotos bin ich dick. 2 mal die woche thaiboxen und am wochenende schwimmen hat bis jetzt nicht viel gebracht. und ich trink auch nur wasser.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371180 - 20.01.2008, 11:35:46
|
I'm the sin.
|
Tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein gesunder Mensch, der sich richtig ernährt und ausreichend Bewegung bekommt, "einfach so" [massiv] übergewichtig wird. Ich rede ja nun nicht von "der hat eben ein paar Kilo zu viel" - sondern von adipösen Menschen. Und da gibt's in meinen Augen auch kein "normal dick". Ich möchte ja auch gar nicht über übergewichtige Menschen urteilen, das steht mir nun wirklich nicht zu; aber man kann m.E. nunmal nicht einfach sagen "Ich nehme halt leichter/schneller zu als andere, deswegen bin ich so dick". Mit der richtigen Ernährung und genügend Bewegung - ich kann mich nur wiederholen - wird ein gesunder Mensch nunmal nicht dick.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371212 - 20.01.2008, 11:54:06
|
Familymitglied
|
Das ist richtig, vorrausgesetzt man hat keine Unterfunktion z.b der Schilddrüse, kann man nicht krankhaft adipös werden wenn man sich ausreichend bewegt und auf gesunde Ernährung achtet. Die meisten Menschen vergessen jedoch das selbst wenn ich mich gesund ernähre aber über meine Kalorienbilanz am Tag komme (Grundbedarf + Leistungsbedarf) ich trotzdem "dicker" werde.
Es ist natürlich klar das jeder hier einen anderen Stoffwechsel und somit auch einen anderen Bedarf hat, aber jemand der Sport treibt und unter oder gleich seiner Leistungsbilanz sich ernährt wird nicht dick, es wird kein Fett aus dem "nichts" gezaubert.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371261 - 20.01.2008, 12:33:16
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Aber es heißt doch auch das man vom Psychischem zunehmen kann, von Stress & so weiter. Ist das auch nur ein Gerücht?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371791 - 20.01.2008, 18:43:09
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ist das auch nur ein Gerücht? Sagen wir es so: Man kann dadurch schneller zunehmen bzw. ist anfälliger Fett anzubauen. Und wie gesagt redete ich von leicht Übergewichtigen. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371875 - 20.01.2008, 19:39:00
|
Familymitglied
|
Psychische Faktoren sind ausschlaggebend wenn dadurch der Körper z.b mehr Stresshormone produziert.
Zunehmen von "nichts" kann aber auch nicht die Psyche.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1382143 - 01.02.2008, 16:21:02
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Hallo, kennt jemand 'ne Diät bei der man als Normalgewichtige abnehmen kann, ohne Jojo-effekt? Das wär nämlich ganz hilfreich für mich ^^
Ich möcht aber nich, dass jemand denkt ich will magersüchtig werden oder so ^^ Nur weil man Normalgewichtig ist, heißt es ja nich, dass man nicht speckig sein kann, und das möcht ich nunmal weghaben ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1382818 - 02.02.2008, 16:54:07
|
Forumuser
|
i sog bloß birnendiät bäh
_________________________ i'm sooo endZZZzzzz habby lalalala
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1382823 - 02.02.2008, 17:00:48
|
|
Dir ist schon klar, dass ne Diät dazu da ist, Gewicht zu verlieren und nicht den Speck loszuwerden? Kommt nämlich nicht so rüber. Das wovon du redest ist entweder Babyspeck, der mit der Zeit von allein weggeht, oder irgendein anderer Speck, den man aber nicht wegbekommen wird, ganz sicher nicht mit ner Diät. Lass also am besten die Finger davon, denn mit ner Diät wird sowas schnell nach hinten losgehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tr0ubl3qu33n]
- #1382825 - 02.02.2008, 17:03:09
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Ohja, das eine Stichwort wird sie sicher weiterbringen. ôo Wie wär's, wenn du das mal etwas genauer erläuterst? Im übrigen sind solche Diäten quatsch, da das eine einseitige Ernährung ist und dem Körper dann viele Nährstoffe fehlen werden wie z.B. Salz, das das Wasser normalerweise im Körper binden, wenn du dieses nicht zu dir nimmst ist das einzige was du verlierst Wasser und kein Gewicht.. Und zu meiner Vorvorposterin: Du bist 14, mit deinem Alter solltest du keine Diät machen. Diäten sind allgemein schlecht für den Körper, da du außerdem noch in der Wachstumsphase bist und dem Körper keine Nährstoffe vorenthalten solltest. Belass es doch einfach bei gesunder Ernährung und Sport, das hilft auf Dauer besser und ist gesünder als so eine Diät.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1382847 - 02.02.2008, 17:26:07
|
Erdnussbutta
Nicht registriert
|
Hallo!
ich habe einige Fragen. 1. Ich möchte ungefähr bis zu den Sommerferien 13 kg abnehmen. Ich werde mich richtig ernähren & sport treiben. Wenn ich standhaft bleibe,kann ich das schaffen? Kann ich in ungefähr 6-7 Monaten 13 kg abnehmen? 2. Ich möchte täglich 1 1/2 stunden Inlineskaten. Reicht dass aus? Ich möchte abnehmen da ich oft in der schule gemobbt werde, und ich dass in meiner nächsten klasse nicht mehr durchmachen möchte traurig Ausserdem ist es ungesund.
Gruß, Erdnussbutta
ps. Abnehmen = der Bauch wird kleiner, ist wohl klar ne? lach ps nr 2= ich bin 13
Bearbeitet von Erdnussbutta (02.02.2008, 17:28:24)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1382850 - 02.02.2008, 17:31:28
|
I'm the sin.
|
Es kommt darauf an, wie viel Übergewicht du tatsächlich hast. Wenn man nur kleine Fettpölsterchen hat, sind 13 Kilo schon sehr[!] viel - wenn man wirklich massiv Übergewicht hat, sind mit entsprechender Disziplin 13 kg auf jeden Fall möglich. Du musst halt vor allem deine Ernährung wirklich umstellen, sonst wird ein Erfolg nicht von Dauer sein. Wenn du dich dann wirklich gesund ernährst und dann noch jeden Tag anderthalb Stunden Inline skatest, solltest du es durchaus schaffen können. zwinker Allerdings kommt es auch darauf an, von welchem Sportpensum du jetzt ausgehst - wenn du bisher überhaupt keinen Sport getrieben hast, sie die eineinhalb Stunden für den Anfang zu viel [wobei es da natürlich auch auf Tempo etc. ankommt] - das sollte man dann schön langsam steigern. ;o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|