Hi glücklich
Ich find, das kann man nich so pauschal sagen aber im Prinzip find ich Nachzüchtungen besser. Wildfänge von bedrohten Tierarten ya wohl sowieso nicht, das find ich echt das Letzte. Ich zum Beispiel hab 3 Breitrandschildkröteb und ich find, dass das Nachzüchtungen vom Züchter sind, ist wohl selbstverständlich. Mit Fischen kenn ich mich nich aus aber bei Reptilien sind Wildfänge meiner Meinung nach wirklich schlimm, da man die Tiere dann so gut wie nie artgerecht halten kann, so wie sie es vorher natürlich gewohnt waren. Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt, kann man die Natur nich ersetzen. Obwohl sich ya eigentlich die Frage stellt, ob man Reptilien überhaupt artgerecht halten kann. Ich denke ya, mit sehr viel Mühe und Aufwand. Aber das is ya ein anderes Thema.
Bei Fischen kenn ich mich, wie gesagt, nich so gut aus aber wenn man sie dann einigermaßen artgerecht hält, find ich Wildfänge ok. Vielleicht wäre ich anderer Meinung, wenn ich Fische hätte. Also eigentlich lehn ich eher Wildfänge ab.
Warum hast du Wildfänge? Du hast ya geschrieben, dass sie schwer nachzuzüchten sind wegen der hohen Ansprüche. Aber anscheinend gibt es sie doch.
Lg, R0mii kopfstand
Bearbeitet von Chatterbox xy (10.05.2007, 21:47:19)