...Schulangst...
- #112995 - 03.03.2004, 16:05:24
|
|
Ja..., Schulangst, dazu hab ich einige Fragen,
was ist das ?
woher kommt es ?
Was für therapeutische Möglichkeiten gibt es ?
Kennt ihr jm. mit Schulangst ?
CU.Tobi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: ...Schulangst...
[Re: ]
- #113030 - 03.03.2004, 16:48:46
|
Familymitglied
|
Ich kenn ein Mädchen das es HATTE! Die wurde gemobbt und dadurch wurde ihr immer schlecht vor der Schule. Irgendwann wollte sie sich dann die Pulsadern aufschneiden, aber ihr Vater hat sie dabei erwischt. Dann war sie Monate nicht in der Schule und geht seidem in Therapie. Nun ist sie aber wieder dabei, aber man muss bei ihr vorsichtig sein mit dem was man sagt.
Jule
_________________________ "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: prinzessin14]
- #113185 - 03.03.2004, 19:16:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
In meiner ehemaligen Klasse gab es ein Mädchen, dass das letzte Halbjahr nur 2 mal (Schulfesttag und Zeugnissausgabe) in der Schule erschienen ist. Die schwächelte, so wie ich gehört hatte schon seit 2 Jahren immer im 5er Bereich und ertrug die schlechten Noten wohl nicht mehr. Später machten Gerüchte die Runde, dass sie bei ihrem Freund wohnt und an Dpressionen litt, deshalb den ganzen Tag nicht aus dem Bett konnte, aber sind halt nur Gerüchte..
[Off-Topic]wie unentschlossen muss man sein, wenn man beim "Pulsadern aufschneiden" von eigenen Vadder erwischt wird? Naja, ich würd mich ja auch nicht direkt vor seinen Augen umbringen versuchen...(ich weiss, das war unpassend, taktlos und ich bin unglaublch böse und doof)[/Off-Topic]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #113229 - 03.03.2004, 20:29:42
|
|
[Off-Topic]wie unentschlossen muss man sein, wenn man beim "Pulsadern aufschneiden" von eigenen Vadder erwischt wird? Naja, ich würd mich ja auch nicht direkt vor seinen Augen umbringen versuchen... stimmt wohl... (ich weiss, das war unpassend, taktlos und ich bin unglaublch böse und doof)[/Off-Topic] stimmmt noch mehr -.- selbstmord ist eine sache, bei der man nich umbedingt solche argumente hervorbringt -.- also, back ² topic, das thema ist wichtig für mich..., in gewisser weise.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #113559 - 04.03.2004, 17:24:35
|
Familymitglied
|
[Off-Topic]wie unentschlossen muss man sein, wenn man beim "Pulsadern aufschneiden" von eigenen Vadder erwischt wird? Naja, ich würd mich ja auch nicht direkt vor seinen Augen umbringen versuchen...(ich weiss, das war unpassend, taktlos und ich bin unglaublch böse und doof)[/Off-Topic] Ähm, manchmal will man sich einfach erwischen lassen, weil man die ganze Situation nicht aushält, aber nichts sagen kann.
_________________________ "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: prinzessin14]
- #113756 - 05.03.2004, 01:33:05
|
Familymitglied
|
wenn man sowas vorhat dann brauch man eigentlich nen ansprechpartner dann wird masn zumteil auch sehr schnell von sowas abgelengt! [Themawechsel] wir hatten auch mal ein Mädchen bei uns dass nur 1 mal die woche so ca. in die schule kam! wiso wussten wir dennoch nicht! aber über die wurde auch dir ganze zeit nur schlecht geredet also ich würde sagen, dass das was mit mobbing oder so zutun hat!
_________________________ Das Leben ist schön doch nur zu kurz um es zu geniesen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|