Natürlich wünsche ich Knut nicht den Tod: ABER

Er ist nicht das einzige Tier auf der Welt!

Wisst ihr, wieviele kleine Tiere sterben müssen?
Alleine hier: Kleine Küken

Wer setzt sich dafür ein, dass den ganzen kleinen Küken der Tod durch Vergasung und Hackmaschinen erspart bleibt?
Wer denkt an die kleinen Kälber, Lämmer und Ferkel, aus denen man Essen für die Menschen macht?
Oder an die großen Tiere?
Oder an die Pelztiere, die teilweise bei lebendigem Leib gehäutet werden, damit wir Menschen uns mit Pelzen kleiden können?
Dagegen wäre Knuts Tod noch fast angenehm gewesen, im Gegensatz zu irgendwo felllos rumzuliegen und langsam aber sicher doch unter grauenhaften Schmerzen zu sterben.

Haben nicht alle Tiere ein Recht darauf, zu leben, ohne von Menschen getötet zu werden?
Menschen können ohne Fleisch leben, das ist Fakt. Deshalb sind wir Allesfresser. Fleischfresser können nicht ohne Fleisch leben, deshalb gibt es auch kein vegetarisches Katzen- oder Hundefutter.

Rational gesehen sind wir alle nur Lebewesen und Menschen dürfen sich nicht über die Tiere stellen und sie einfach töten. Wir nennen uns doch Homo sapiens sapiens (wissender wissender Mensch).

Wieso macht also alle Welt so ein Aufheben über einen Eisbär, der das Leben doch auch nicht mehr verdient hat, als alle anderen Tiere?

Tut mir Leid, das kann und will ich nicht verstehen.

Bearbeitet von ManowarJac (07.05.2007, 19:43:23)