Re: Emo's

[Re: ]
- #1053389 - 23.02.2007, 14:56:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja. Ich hoffe, dass der 20 Jährige aber mittlerweile bemerkt haben wird, wie Schwachsinn das ist sich selber in eine Schublade zu schieben.
Meine "punkige" Phase ist auch vorbei - und glaub mir, da gabs 20 Jährige die sahen lächerlicher aus, als die 14 Jährigen mit gefärbtem Iro und chlorgebleichten Hosen lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1053464 - 23.02.2007, 15:44:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Nie behauptet. Aber man kann mit 13 nich von sich sagen man sei Emo oder Punk oder whatever. Du hast einfach keine Erfahrung in dem alter. Man kann sich vielleicht da grad zu entwickeln.. Wenn sich jetzt n 13 Jähriger vor mich stellt und daneben ein 20 jähriger und die beide behaupten sie seien ja soo Emo würd ich eher dem 20 jährigen "vertrauen" weil er einfach besser weiß was los is. Mit 13 kannst du noch nich das gefunden haben was du "bist" .. woooord sehr gut gesagt, genau das wollte ich auch schreiben. Ich hab das mit dem "Von Baby an Punk" gar nicht so gemeint, das hat Hasi90 falsch verstanden. Wobei es ja auf der anderen Seite nicht unbedingt sein muss, dass ein 20 Jähriger mehr über "punk" usw als der 13 Jährige. Ach, weiß nicht...vll gibts ja wirklich in dem Alter die echte Emos sind, aber der großteil sind wirklich nur wannabe's denen der Style einfach gut gefällt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1053516 - 23.02.2007, 16:17:19
|
Quadrat im Kreis
|
Nie behauptet. Aber man kann mit 13 nich von sich sagen man sei Emo oder Punk oder whatever. Du hast einfach keine Erfahrung in dem alter. Man kann sich vielleicht da grad zu entwickeln.. Wenn sich jetzt n 13 Jähriger vor mich stellt und daneben ein 20 jähriger und die beide behaupten sie seien ja soo Emo würd ich eher dem 20 jährigen "vertrauen" weil er einfach besser weiß was los is. Mit 13 kannst du noch nich das gefunden haben was du "bist" .. woooord sehr gut gesagt, genau das wollte ich auch schreiben. Ich hab das mit dem "Von Baby an Punk" gar nicht so gemeint, das hat Hasi90 falsch verstanden. Wobei es ja auf der anderen Seite nicht unbedingt sein muss, dass ein 20 Jähriger mehr über "punk" usw als der 13 Jährige. Ach, weiß nicht...vll gibts ja wirklich in dem Alter die echte Emos sind, aber der großteil sind wirklich nur wannabe's denen der Style einfach gut gefällt. Ist doch egal ob man 13 oder 20 ist. o0 Und du kannst mit 13 wissen was du 'bist' oder mit 20 viellricht auch erst mit 30. Zumindest wusste ich als ich 13 war eher wer ich 'bin', als so manche 20-jährige. Natürlich hast du in diesem Alter weniger Erfahrungen als mit 20, aber du kannst mit 20 noch bei Mami zuHause wohnen und mit 13 schon schwanger sein oder deinen ersten Entzug gehabt haben. Natürlich liegt es nah, dass wenn eine 13 jährige behauptet sie sei Punk dieses nur für 2 Monate gilt, aber wenn sie's ihr Leben lang durchzieht ? Glaub ich zwar selbst nicht aber naja.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gewitterziege112]
- #1053688 - 23.02.2007, 18:21:42
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich finde es eigentlich überhaupt sehr lächerlich, egal welches Alter, wenn sich jemand vor mich stellt und mir erklärt, er sei Emo.
Wozu wollen denn alle noch eine Extrabezeichnung als Mensch?!
Hua.. Ich bin ja sooo Emo! Klingt doch ziemlich albern? Wir sind doch alle Menschen und nur weil wir anders rumrennen oder andere Musik hören, sind wir doch noch nicht irgendwas super besonderes oder "Emo".
Klar, es gibt nunmal diese Klassifizierung und das Schubladendenken, aber warum sind denn alle so scharf darauf irgendetwas zu sein? Ob jetzt Punk, Emo, Goth oder Hopper.
Und zu diesem Wannabe-Ding. Gibt es irgendwo eine Regel die besagt, dass man von Klein auf Emo sein muss und nie wieder aufhören darf? Irgendwann muss man mal anfangen und nur weil es grad in Mode ist, heißt es doch nicht, dass man nicht Emo ist. Oder ein Wannabe.
Was sind denn für euch RICHTIGE Emos?!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1053767 - 23.02.2007, 19:23:47
|
|
Ich werf einfach mal in die Runde, dass jeder mal zwangsläufig erwachsen werden muss... man kann nicht ewig in der Schublade leben, in die man sich gesteckt hat. Mit 90 werden die sich auf jeden Fall die Augen abschminken... zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1053837 - 23.02.2007, 20:12:02
|
Familymitglied
|
Ich muss mal eben meinen Senf dazu geben...
Also erstmal - Nettes Thema. Ebenso nett das alle 13 Jährigen Wannabe's sind, Trendfolger. Yoah, stimmt wahrscheinlich, bei den meisten. Ich bekomme es selbst immer mit, jedenfalls im Chat... "Wuha, ich bin so Emo - Ich hol mir jetzt Mama's Rasierklingen und ritz mich nen bisschen :D" oder "Ich saß heut noch gar nich in meiner Ecke, huii..." Gut, ich kann mir ziemlich gut denken was ihr denkt~... ,Dies ja selber erst 13, die hat ja wohl wirklich 0 Ahnung von gar nichts', aber eure Meinung ist mir in diesem Fall recht egal. Wobei ich es lustig finde, das alle "Emos" die bei H&M' kaufen, Wannabe's sind. Bei H&M gibt es halt gute Sachen, die diesem "Stil" genau nachkommen. Wobei ich selber nicht bei H&M' kaufe... Wuhi, interessiert keinen.
Nun - Emos. Was sind Emos? Wurden die "Wahren" Emos durch diese Wannabe's wirklich verscheucht, bzw, in den Hintergrund getrieben? Ich kann dem nur teilweise zu stimmen - Oft komme ich in den Emochannel und sehe die "Wahren Emos" wie sie über Wannabe's herziehen. Fragt diese mal, was Emos sind, die werden euch nur liebend gerne ignorieren. Deswegen finde ich selber ist an der Vermutung "'Emos' die sich selber als 'Emos' bezeichnen, sind eben keine 'Emos'" was Wahres dran.
Ich will mal erklären was ich persönlich unter Emo verstehe. (Auch wenn ich erst 13 bin, ich habe von vielen gehört das dies eine ziemlich gute Erklärung ist...)
Ritzen und Heulen garantiert nicht. Eckenkind spielen, um damit anzugeben wie "cool" man doch ist? Aber auf die Frage, was sind Emos keine richtige Antwort geben können... Oder noch besser, zu sagen "Ritzen, Heulen, Depressiv sein". Junge, das sind für mich Wannebe's. Richtige Emos? Auf die Gefahr hin dass ich hier totale Scheiße Laber - Richtige Emos sind für mich einfach EMOtionale Menschen. Gefühle zeigen - Sich sowas zu trauen, in der Öffentlichkeit... Ist Emotional nicht ein anderes Wort für Gefühlvoll? Weinen in der Öffentlichkeit, vor Euphorie durch die Gegend springen, rumschreien wenn einem danach ist, das einem egal ist was andere über einen denken (Und nun nochmal - Ist wirklich JEDER Mensch Emotional?) Emo ist für mich auch, wenn man seine Gefühle festhält - In Liedern, Gedichten, Tagebucheinträge... Und zu den "Emo"bands - Wenn es schon soweit kommt dass sich sogar diese von ihrem eigenen Genre entfernen, wird es dringend nötig einen neuen Stil platz zu machen - Es wird immer schwerer anders zu sein, weil alle anders sein wollen - Ich laufe schon seit ca 2 Jahren, nur noch in Schwarzen Sachen rum. Da war es noch richtig auffällig, ich wurde von allen Straßenecken dumm angeguckt, ha ha. Und nun? Es ist völlig normal. Normal anders zu sein. Welch Ironie.
Und so wie ich das hier gelesen habe, hasst ihr nicht die richtigen Emos, die Emos die sich wirklich schon schämen so bezeichnet zu werden, eben wegen der Tokio Hotel Gemeinde. Nein, es sind wirklich die Wannabe's die gehasst werden, die alles in den Schmutz ziehen. Aber was ich mich frage - Was erreichen die "Wannabe's" damit, dass sie so "Emo" sind? LoL, mal eine ganz dumme Vermutung - Denken sie vielleicht BILL könnte sie mögen, weil sie sich die Arme aufritzen und so "Emo" sind? Lachhaft.
Und nun könnt ihr euch das Maul darüber zerreißen, wie Lachhaft meine Worte doch sind ^__^ lg Vang
_________________________ Ihr wollt alle anders sein, und das macht euch gleich <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vang An]
- #1053987 - 23.02.2007, 22:04:46
|
Quadrat im Kreis
|
Ich muss mal eben meinen Senf dazu geben...
Also erstmal - Nettes Thema. Ebenso nett das alle 13 Jährigen Wannabe's sind, Trendfolger. Genau, du bist ab heute 13, du bist ab heute ein Wannabe. lach Yoah, stimmt wahrscheinlich, bei den meisten. Ich bekomme es selbst immer mit, jedenfalls im Chat... "Wuha, ich bin so Emo - Ich hol mir jetzt Mama's Rasierklingen und ritz mich nen bisschen :D" oder "Ich saß heut noch gar nich in meiner Ecke, huii..." Gut, ich kann mir ziemlich gut denken was ihr denkt~... ,Dies ja selber erst 13, die hat ja wohl wirklich 0 Ahnung von gar nichts' Ich bin auch erst 14 geworden. Und meine trotzdem Ahnung von diesem Thema zuhaben, und gearde deswegen, weil ich 'erst' 14 bin bekomme ich mehr davon mit, als z.B. ein 22-jähriger der sich in einem ganz anderen Umfeld bewegt. Wobei ich es lustig finde, das alle "Emos" die bei H&M' kaufen, Wannabe's sind. Bei H&M gibt es halt gute Sachen, die diesem "Stil" genau nachkommen. Wobei ich selber nicht bei H&M' kaufe... Wuhi, interessiert keinen. Ich kaufe bei H&M, und dieser 'stil' liegt dem 'Emo- Stil' wirklich nah, aber besteht der 'Emo-Stil' den nur aus Totenköpfen, Würfeln oder Kirschen usw. ? Nun - Emos. Was sind Emos? Wurden die "Wahren" Emos durch diese Wannabe's wirklich verscheucht, bzw, in den Hintergrund getrieben? Ich kann dem nur teilweise zu stimmen - Oft komme ich in den Emochannel und sehe die "Wahren Emos" wie sie über Wannabe's herziehen.Fragt diese mal, was Emos sind, die werden euch nur liebend gerne ignorieren. Deswegen finde ich selber ist an der Vermutung "'Emos' die sich selber als 'Emos' bezeichnen, sind eben keine 'Emos'" was Wahres dran. Sehen wir ja genau so.. Ich will mal erklären was ich persönlich unter Emo verstehe. (Auch wenn ich erst 13 bin, ich habe von vielen gehört das dies eine ziemlich gute Erklärung ist...)
Ritzen und Heulen garantiert nicht. Eckenkind spielen, um damit anzugeben wie "cool" man doch ist? Aber auf die Frage, was sind Emos keine richtige Antwort geben können... Oder noch besser, zu sagen "Ritzen, Heulen, Depressiv sein". Junge, das sind für mich Wannebe's. Richtige Emos? Auf die Gefahr hin dass ich hier totale Scheiße Laber - Richtige Emos sind für mich einfach EMOtionale Menschen. Gefühle zeigen - Sich sowas zu trauen, in der Öffentlichkeit... Ist Emotional nicht ein anderes Wort für Gefühlvoll? Weinen in der Öffentlichkeit, vor Euphorie durch die Gegend springen, rumschreien wenn einem danach ist, das einem egal ist was andere über einen denken (Und nun nochmal - Ist wirklich JEDER Mensch Emotional?) Emo ist für mich auch, wenn man seine Gefühle festhält - In Liedern, Gedichten, Tagebucheinträge... Eben die Lebenseinstellung. Und auf eine weise ist ja jeder mensch EMOtional, nur diese Menschen sollen eben etwas emotionaler sein, als die übrigen. LoL, mal eine ganz dumme Vermutung - Denken sie vielleicht BILL könnte sie mögen, weil sie sich die Arme aufritzen und so "Emo" sind? Lachhaft. Genau, lachhaft. :]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vang An]
- #1054284 - 24.02.2007, 09:57:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich bewunder dich *_* Du hasts sogar mit 13 schon kapiert. glücklich Ich bin selbst auch erst 14.. Es ging halt nich drum dass du dieser typi da 13 war, sondern darum dass er 13 ist und ja "sooooooo emo ist". Das mit dem Emo Channel .. Kann ich teilweise zustimmen. Beachte man man die Nicks die dort meistens sind "x Love sucks <//3" oder "em0 x cheRRy" oder sowas. Trifft man öfters da .. Ich muss mal sagen (liebe grüße an die emo-channler) die Leute da sind ausgesprochen nett. Also wirklich jetzt. Am geilsten is eh wenn du fragst "Was ist emoooo?" kriegste die antwort "dass is wenn du dich ritzt und dein zimmer schwarz streichst und tokio hotel hörst", und wenn die das gesagt kriegen glauben sie das sogar bäh Wenn du in den Channel gehst kriegste erstmal diesen hässlichen Typn da aufm Hintergrund zu sehen der ja sowieso schon klischee genug ist ..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1054674 - 24.02.2007, 15:20:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich finde den Beitrag auch ziemlich gelungen und dennoch bin ich mit einigen Stellen nicht ganz einverstanden.
Gibt es überhaupt Emo-Wannabe's? Ich meine, wer bestimmt denn was Emo's sind und was Wannabe's? Fängt jeder als Wannabe an oder gibt es da auch wieder Unterschiede? Für mich klingt das immer so, dass man eine bestimmte Zeit "Wannabe" gewesen sein muss und irgendwann dann in den heiligen Kreis der Emo's aufgenommen wird.
Jetzt mal wirklich. Emo's sind doch auch nur Menschen, nicht irgendwelche Götter. Warum machen denn alle so ein Trara darum, ob bestimmte nun Wannabe's oder richtige Emo's sind? Das ist doch wohl deren Sache. Und so toll sind Emo's nun auch nicht, dass umbedingt alle dazu gehören wollen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass manche so denken.
Julisch
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1054688 - 24.02.2007, 15:39:53
|
Familymitglied
|
Natürlich ist man nicht von der einen auf die andere Sekunde 'nen Emo... Dazu entwickelt man sich im Laufe der Zeit, wahrscheinlich ohne das selber zu merken. Man mag die Kleidung, die Musik, benimmt sich wie einer... Und du siehst ja das es Wannabe's gibt, Julisch~... Und ich hab auch beschrieben, bzw versucht zu beschreiben was ein Wannebe' is...
_________________________ Ihr wollt alle anders sein, und das macht euch gleich <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Emo ?!
- #1055216 - 24.02.2007, 23:10:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
is doch nich normal das emo´s sich die hand aufritzen und so unschlüssig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055283 - 25.02.2007, 00:07:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Dass Emo's sich die Hand aufritzen, ist eins von diesen Scheiß Klischees, was sich mit der Zeit entwickelt hat. >_<' Genau wie das, dass Emo's nur Heulen und nur schwarz tragen und halt ritzen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055325 - 25.02.2007, 00:42:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Dass Emo's sich die Hand aufritzen, ist eins von diesen Scheiß Klischees, was sich mit der Zeit entwickelt hat. >_<' Genau wie das, dass Emo's nur Heulen und nur schwarz tragen und halt ritzen. Genau das ist das lustige. Alle "Emos" behaupten dass seien vorurteile. Und dann später schreiben sie trotzdem dass sie sich ritzen und depressiv sind. So ist das bei mir zumindest. Ich finde den "Emo" Style nicht schön. Man muss sich immer eigentlich gleich stylen und man kann sich nicht unabhängig anziehen. Ich zB lauf mit total bunt gemischten Klamotten rum, aber wenn Jmd Emo sein will dann "muss" er nun mal Emo typische Sachen tragen. Das würde mich wirklich ankotzen..
Bearbeitet von rosarotessternchen (25.02.2007, 00:48:11)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055528 - 25.02.2007, 10:03:04
|
Quadrat im Kreis
|
Ich finde den "Emo" Style nicht schön. Man muss sich immer eigentlich gleich stylen und man kann sich nicht unabhängig anziehen. Ich zB lauf mit total bunt gemischten Klamotten rum, aber wenn Jmd Emo sein will dann "muss" er nun mal Emo typische Sachen tragen. Das würde mich wirklich ankotzen.. Da gibt es eine bestimmte Kleiderordnung ? Also ich denke nicht, dass sie sich vorschreiben lassen was sie anzuziehen haben. Außerdem gefällt ihnen ja dieser 'stil' und von daher tragen sie es soweiso. Und Happy Birthday glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055547 - 25.02.2007, 10:15:24
|
Polarfuchs x3
|
Meine Freundin is auch zum Teil Emo...und ? kopfstand
_________________________ I like to ... move it, move it, cheah ? 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055672 - 25.02.2007, 12:09:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Da gibt es eine bestimmte Kleiderordnung ?
Ja, irgendwie schon^^ Dazu ist mir grade mal aufgefallen, dass Emo sein irgendwie was von im Knast sitzen hat. lach Es gibt ne Kleiderordnung (sogar zum Teil gestreift *g*) und man Fotografiert sich immer in der Nahaufnahme mit ernstem Blick und ner "Beschriftung" oder nem Schild mit Beschriftung. bäh Aber im Knast ist die Unterhaltung besser *g* das gibts sportliche Betätigung, Bibliotheken etc. und als Emo verbringt man den größten Teil des Tages damit depressiv in der Ecke zu sitzen bzw. sich dafür zu stylen depressiv in der Ecke zu sitzen. Klischee-Emos habens schon nicht leicht...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1055683 - 25.02.2007, 12:19:41
|
Quadrat im Kreis
|
Da gibt es eine bestimmte Kleiderordnung ?
Ja, irgendwie schon^^ Dazu ist mir grade mal aufgefallen, dass Emo sein irgendwie was von im Knast sitzen hat. lach Es gibt ne Kleiderordnung (sogar zum Teil gestreift *g*) und man Fotografiert sich immer in der Nahaufnahme mit ernstem Blick und ner "Beschriftung" oder nem Schild mit Beschriftung. bäh Aber im Knast ist die Unterhaltung besser *g* das gibts sportliche Betätigung, Bibliotheken etc. und als Emo verbringt man den größten Teil des Tages damit depressiv in der Ecke zu sitzen bzw. sich dafür zu stylen depressiv in der Ecke zu sitzen. Klischee-Emos habens schon nicht leicht... Du solltest nicht vergessen, dass diese Menschen es toll finden sich so anzuziehen, Nahaufnahmen mit kleinen Herzchen-schildern zu machen und andere uns unerklärliche Dinge. Und wenn sie gerne depressiv in der Ecke sitzen wollen, lass sie eben wenn sie Spaß dran haben. Daher finde ich den vergleich mit dem Knast jetzt nicht so gut ^^ Du siehst es vielleicht als albern an, dass diese leute nur Kirschen, Totenköpfe und gepunktete sachen tragen aber sie finden es eben toll. Und stell dir vor solche Leute würde es nicht geben, dann würde es sowas hier nicht geben. Und das wäre ja sehr schade. nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1057282 - 26.02.2007, 18:48:31
|
Familymitglied
|
Hi! In meinem Freundeskreis sind einige im Moment der Meinung sie seien total Emo. Bis vor nem halben Jahr wusste ich nichtmal was das ist und als ich dann meine Freundin fragte, was Emo sei meinte sie: "Ja Emo steht für Emotional und das bedeutet Emo sind unglückliche Menschen!" Hm... Ich denke allerdings, dass das alles Klischees sind und dass das wohl auf einige Emos zutrifft aber bestimmt nicht auf alle. Längst nicht alle Emos sitzen jeden Tag depressiv in der Ecke und ritzen sich. Meine Freundin rizt sich auch, weil sie meint, dass sie nur dann ein Emo ist. Ich finde sie hat ein psychisches Problem hat und dass das nun wirklich nichts mit Emo-Sein zu tun hat. Emo sein ist für mich einfach nur Gefühle zeigen womit wir also alles Emos sind.
_________________________ Liebeskummer ist Luxus
und Luxus können wir und nicht leisten
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lilie]
- #1057341 - 26.02.2007, 19:31:35
|
Quadrat im Kreis
|
Meine Freundin rizt sich auch, weil sie meint, dass sie nur dann ein Emo ist. Ich finde sie hat ein psychisches Problem hat und dass das nun wirklich nichts mit Emo-Sein zu tun hat.
Und hast du etwas dagegen unternommen ? Also,wenn ich doch weiß, dass sich meine Freundin nur ritzt,weil sie sich dann als 'Emo' fühlt, mache ich doch etwas gagegen. Natürlich hat sie ein psychisches Problem. Das ist so gefährlich.Und ich denke du solltest ganz schnell etwas dagegen tuen. staun Wissen eigentlich die Eltern davon ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1057353 - 26.02.2007, 19:41:15
|
Familymitglied
|
@Gewitterziege112
Ja, letztens hat ihr Vater davon erfahren und er ist mit ihr dann auch zu eine Psychologin gegangen. Jetzt hat sie allerdings die Therapie abgebrochen weil sie meite sie ritzt sich nicht mehr. ich hab ihr gesagt sie soll weitermachen (also mit der therapie) aber sie hört bei sowas nicht auf mich. das ganze macht sie ja nicht erst seit einem monat sondern schon länger und ich hab es so oft versucht mit ihr zu reden.
_________________________ Liebeskummer ist Luxus
und Luxus können wir und nicht leisten
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|