In einer ähnlichen Situation wie du war ich auch vor kurzem.
Ich war mit meinem (jetzt Ex) Freund fast 4 Jahre zusammen. Letztes Jahr im Herbst hatte ich schonmal die Beziehung beendet, weil er immer wieder Sachen gebracht hat, die gegenüber mir, seiner Freundin, einfach nicht angehen konnten.
Wir sind dann wieder zusammengekommen, weil ich dachte er lernt draus. Hat er aber nicht. Und so hab ich im März dann endgültig Schluss gemacht.
Dazu kam vorher schon, dass ich im Januar jemanden kennengelernt habe.
Ich wusste auch nicht, was ich machen soll. So eine lange Beziehung schmeißt man ja nicht ohne weiteres weg. Im Endeffekt war es aber besser, dass ich Schluss gemacht hab, weil die Liebe zu meinem Freund weg war.
Liebst du denn deinen (Ex-)Freund noch?
Du sagst, er kommt wieder angekrochen, aber würdest du denn wieder Ja sagen zu ihm?
Du musst dich ja nicht direkt für den anderen entscheiden.
Es ist vielleicht nur ungewohnt alleine zu sein, nachdem man so eine lange Zeit einen Partner hatte.
Ging mir auch so. Ich hab mich nicht für den entschieden, den ich kennengelernt habe.
Du musst ja nicht "nahtlos" von einer Beziehung in die nächste gehen.
Ich denke, du brauchst erst mal Abstand und vor allem Zeit. Schau einfach, was auf dich zukommt.
Wart erst mal ab, ob du deinen Ex in 3 Wochen vermisst, oder ob es dir dann schon egal ist.
Und wegen dem anderen: Wird sich schon zeigen was sich draus entwickelt, wenn ihr euch öfter trefft o.ä.