Was meinst du als Hautfetzen ?
Um welche Neonsalmler handelt es sich ?
So kleine Stücke ca. 2mmx2mm also keine einzelnen Schuppen
Wie gest um den über dem links unten (wenn ich das Bild noch in Pain stecke und bearbeite erkennt man vermutlich gar nichts mehr...)
Abgemagert oder sowas sind sie übrigens auch nicht.
Die Koi-Schwertträger habe ich zusammen mit den Neon und den Vielfarbigen-Maulbrüter gekauft und der Mann im Zooladen, der Ahnung vom Fischen hat, meinte zwar, dass es eine eigenartige Kombination sei, er hatte sie allerdings selber genauso sitzen und meinte, dass es OK sei und das Becken ist 120Liter groß/klein.
Hast du nur die 6 Neon auf dem Bild ?
Ne, sind aber halt eben nur 3 oder 4 krank und es war schwierig genug überhaupt einen mal aus Bild zu kriegen, so dass man etwas erkennt...
Dass die Streifen nicht durchgehend sind liegt an der Sorte (die mit durchgehendem sind teurer^^) und sind eigentlich sehr rot, auf dem Foto sehen die etwas blass aus, liegt allerdings zum einen daran, dass ichs kurz dannach gemacht hab, als ich die rausgefischt hatte um zum Fischladen zu laufen...
Weiss nicht was ich daran noch beschreiben soll, alle anderen Fische sind nach wie vor durchgehend beschuppt und die "befallenen" Neons sind immernoch munter... ich hatte im Internet die Chilodonella-Krankheit gefunden, aber die Fische scheuern sich niergendwo schwimmen weiterhin quer durch Becken und nicht oben und atmen normal, das Einzige was unnormal ist, sind eben diese fehlenden Hautteile, habe auch scon bei Google nach Fotos gesucht aber nichts gefunden was so aussieht.
Man kann es vielleicht so beschreiben, wie wenn der Farblack von etwas abgeht...
Aber danke schonmal für die Hilfe- ich gammel weiterhin zuhause ab in der Hoffnung, dass noch jemand ne Idee hat *seufz*