Ich hab sehr viel darüber gelsen (4 Bücher insgesamt) und auch selber leichte Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab die Bücher nach einem Moment gelesen, als ich lustigerweise auf einmal neben meinem Körper lag o.ô Ich lag quasi halb in der Wand drinne.
Bis heute weiß ich nicht, ob das nur ein Gefühl war, Einbildung oder was auch immer, auf alle Fälle bin ich noch diverse Male danach in diesem Zustand gewesen, mich "außerhalb meines Körpers" zu fühlen... Und es gibt zahlreiche Methoden, diesen Zustand zu erreichen.
Ich war sehr jung, als ich das alles probiert hab, 13 erst... Jetzt bin ich 15, also immer noch jung und praktisch noch nicht wirklich in der Lage, entspannt an die Sache ranzugehen und das ernsthaft zu probieren.
Viele Kinder haben übrigens desöfteren Astralreisen zwinker Und meine Schwester erzählt ab und an davon, dass sie nach unten aus ihrem Körper zu fallen scheint und sich dann frei bewegt, bei vollem Bewusstsein... ^^ Es ist komisch... Aber wer weiß, wie real das alles ist...
Ach übrigens: Sowas soll oft beim Übergang vom Wachzustand in den Traum/Schlafzustand geschehen...