Zitat:
Ja, schon. Aber irgndwas anders muss da ja noch sein, wenn sie doch alle behaupten sie seinen ein 'Emo'.
Was beinhalten den diese tollen Lebenweisheiten, richte ich mein Leben jetzt etwa nach einem Lied, das ich grad mal toll finde ?

ja, genau. das frage ich mich auch.
ich höre selbst emocore, und dieser "emo"-begriff hat sich sicher daraus entwickelt, aber irgendwie sehe ich ihn eher als selbstständigen begriff. er hat verbindung mit der musikrichtung, aber man kann ihn nicht mehr allein nur damit erklären.
punks haben ja auch verbindung zu der musikrichtung, aber trotzdem ist es nicht nur diese musik.

zu diesen emo-bildern. wenn da nicht demonstrativ "emo" oder "emo-love" oder so ein kram drauf steht, dann find ich sie auch ganz niedlich.
irgendwer hat geschrieben, man nutzt emo um mit seinen macken umzugehen. interessante ansicht. wahre ansicht? vom äußeren eindruck würde ich jetzt sagen, dass das ja stimmen könnte. das, was ich so von emos gesehen/gelesen habe, ist immer eine ironisch-melancholische haltung gegenüber einem selbst und anderen. einmal mit einem tick trauer oder freude mehr oder weniger.