Re: Emo ?!

[Re: ]
- #1092017 - 03.04.2007, 13:39:08
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hm. Hallo.
Eben hat mich eines dieser "Emo-Bilder" ein bisschen zum nachdenken gebracht. Dabei ging's gar nicht so sehr um dieses Pseudo oder nicht Pseudo, sonder mehr so um dieses eigentliche Emo sein.
Auf vielen der Bilder sieht man die Emo's mit X-Beinen bzw. Füßen. Absichtlich werden sich die Augen pink geschminkt, damit man ganz arg müde oder verheult aussieht. Viele der Emo's machen extra einen auf total kindlich, mit Kuscheltieren, Hello Kitty Krams und sowas halt. Oder auch einfach das Klischee, dass alle Emo's heulen und Ritzen.
Irgendwie sind solche Sachen ja eher "Macken". X-Beine oder halt total verheult auszusehen. In letzter Zeit hab' ich das Gefühl, dass dieses ganze Emo-Dasein, sich mehr zu einem "Ich-überdecke-meine-Macken" entwickelt hat.
Was meint ihr?!
Warum ist es soo toll, sich mit X-Beinen zu fotografieren & wie 'ne Leiche rumzurennen?
Julisch Du hast vollkommen Recht oO, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Man fotografiert sich eventuell aus einem Blickwinkel indem man sehr traurig aussieht ~ oder kaputt .. und das wird als schoen bzw. suezz oder ähnliches gewertet. Man fotografiert - Beine in denen man ein Herz geritzt hat .. weil man weiss - viele stehen da drauf oO sicher es ist nicht unbedingt toll sich irgendwo hin zu ritzen .. aber - es wird als cooles layout z.B. gewertet. (gesehen bei myblog.de) Hm .. also ist Emo eine Art und Weise (Lebensweise?) .. in der man versucht besser mit einem Problem einer Macke [etc.] umzugehen [??]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1092209 - 03.04.2007, 16:51:22
|
Quadrat im Kreis
|
dann die frage: was sind diese allgemeinen merkmale eines emos? ihr seid alle emo, ein begriff, unterschiedliche emo-einstellungen - sicher - aber irgendwas muss ja gleich sein, sonst könnte man das nicht unter einem begriff vereinen. Tja, da weiß eben keiner eine Antwort drauf. Aber 'Emos' sind sie natürlich trotzdem alle. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gewitterziege112]
- #1092668 - 04.04.2007, 00:12:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der Ursprungsgedanke von EMO ist ja die Musik. Hardcore-Punk & son scheiß.
alá Samiam oder Embrace.
Ihre achsotollen Lebensweisheiten//einstellungen kamen erst durch die Musik.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1092846 - 04.04.2007, 10:05:02
|
Quadrat im Kreis
|
Ja, schon. Aber irgndwas anders muss da ja noch sein, wenn sie doch alle behaupten sie seinen ein 'Emo'. Was beinhalten den diese tollen Lebenweisheiten, richte ich mein Leben jetzt etwa nach einem Lied, das ich grad mal toll finde ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gewitterziege112]
- #1093336 - 04.04.2007, 17:17:35
|
Raconteur
|
Ja, schon. Aber irgndwas anders muss da ja noch sein, wenn sie doch alle behaupten sie seinen ein 'Emo'. Was beinhalten den diese tollen Lebenweisheiten, richte ich mein Leben jetzt etwa nach einem Lied, das ich grad mal toll finde ? ja, genau. das frage ich mich auch. ich höre selbst emocore, und dieser "emo"-begriff hat sich sicher daraus entwickelt, aber irgendwie sehe ich ihn eher als selbstständigen begriff. er hat verbindung mit der musikrichtung, aber man kann ihn nicht mehr allein nur damit erklären. punks haben ja auch verbindung zu der musikrichtung, aber trotzdem ist es nicht nur diese musik. zu diesen emo-bildern. wenn da nicht demonstrativ "emo" oder "emo-love" oder so ein kram drauf steht, dann find ich sie auch ganz niedlich. irgendwer hat geschrieben, man nutzt emo um mit seinen macken umzugehen. interessante ansicht. wahre ansicht? vom äußeren eindruck würde ich jetzt sagen, dass das ja stimmen könnte. das, was ich so von emos gesehen/gelesen habe, ist immer eine ironisch-melancholische haltung gegenüber einem selbst und anderen. einmal mit einem tick trauer oder freude mehr oder weniger.
_________________________ My Immortal.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1093832 - 05.04.2007, 00:51:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also ich finde den EMO-Style cool...aber an sich ein EMO zu sein...naja das wäre für mich nit so schön. Denn...naja...die verbreiten so scheiß stimmung und so. Aber naja...ich find den Style cool <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1093848 - 05.04.2007, 01:19:18
|
Familymitglied
|
Hoi.
So etwas wie Emo dürfte es eigentlich nicht geben.
Jeder Mensch ist EMOtional.
Nur,dass die EMOs MASSLOS übertreiben um auch nur ein wenig Aufmerksamkeit zu kriegen.^^
Meine Meinung. ;p
Lg,
#Robb! engel
_________________________ Ich glaube nicht, das etwas Wertvolles entstehen könnte, wenn es nicht in einer extremen Lebenssituation entsteht.
(Spex Dez. 1983)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: der aufreiser 92]
- #1095242 - 06.04.2007, 13:39:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
gestern war ich mit ner freundin im stadtgarten.. da saßen wie immer die ganzen metal-menschen ^^... und meinten uns erstmal als Emo zu "beschimpfen". und wir beide haben nur schwarze haare. ansonsten nichts was irgendwie auf Emo hindeuten würde... das sind leute die keine ahnung haben. wenn die schwarze haare sehen sagen die sofort: Emo... dabei haben die doch selbst auch schwarze haare o.O... aber egal ^^...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1098650 - 09.04.2007, 11:28:10
|
Familymitglied
|
jetz muss ich mich au ma einmischen.
wieso sagen die meisten scheinbaren emos sie wären keiner?! jeden "emo" den ich treffe (die eben so aussehen....) quatsche ich an (ich bekomm einfach nich raus was die für ne einstellung ham, kann mir da evtl jemand helfen??) und jedesmal kommt die antwort: "weiß ich nich, ich bin kein emo."
irgendwoher muss es doch kommen?! wieso leugnen die emos dass sie emos sind? (is jetz scheiße, aber ich gehe jetzt ma davon aus, wie die aussehen. an den jungs kann man das ja noch am besten festmachen....mit den wischmobs uffe köppe usw. (nich falsch verstehen, ich find emos toll)...)
emos sind toll aber ein ungelöstes rätsel....ich glaub ich werd nie dahinter kommen...schade...
grüßäää dieKrüml
_________________________ wir ham' noch lange nicht genug!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: böhser punk]
- #1098680 - 09.04.2007, 11:58:08
|
Miss Waikiki
|
na wahrscheinlich mögen die einfach nur den kleidungsstyl ^^ man kann doch so rumrennen wie man will ohne gleich in ne schublade zu wollen?
_________________________ Hast du auch den qheddowstyle? :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1098932 - 09.04.2007, 14:48:05
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich hasse es einfach wenn jemand zu mir sagt: DU BIST EMO... Hallo kennen die mich? nein. Also haben die auch kein recht das zu sagen. solche leute sollten sich da mal drüber schlau machen was emo's sind. genauso wie früher... Ich wurd direkt als Punk bezeichnet als ich Chucks an hatte (ich hatte die schon bevor die so im trend kamen ;))... Ich hasse so ein Schubladen-Denken. Ich bin einfach ich. Meine fresse, was soll das denn? Was bringt es den Leuten jemanden einfach in eine Kiste zu packen und zu sagen: So der ist jetzt der und der... Aber ich will mich da auch nicht aufregen... mittlerweile ist es mir zwar nicht egal geworden aber ich seh drüber hinweg... dann bin ich halt für die einen ein punk für die anderen nen emo... wer weiß schon was ich morgen wieder bin ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1099124 - 09.04.2007, 16:45:12
|
Quadrat im Kreis
|
.. solche leute sollten sich da mal drüber schlau machen was emo's sind.
Jaa, eine Lebeneinstellung und was beinhaltet sie ? Weil nunja du sagst ja selbst das diese Leute sich erst einmal drüber informieren sollte, was denn eigentlich 'Emo' ist, wenn sie sowas behaupten, also musst DU es doch auch wissen, oder ? Edit: 200 Beitrag bäh
Bearbeitet von Gewitterziege112 (09.04.2007, 16:46:01)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1099493 - 09.04.2007, 21:12:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
wieso sagen die meisten scheinbaren emos sie wären keiner?! jeden "emo" den ich treffe (die eben so aussehen....) quatsche ich an (ich bekomm einfach nich raus was die für ne einstellung ham, kann mir da evtl jemand helfen??) und jedesmal kommt die antwort: "weiß ich nich, ich bin kein emo."
Eine Möglichkeit wär, dass ihnen das Emo-Image einfach peinlich ist, von wegen rumheulen, Selbstverletzung etc. Das Bild scheint ja jeder im Moment zu haben auch wenns nicht wirklich stimmt. Aber sie mögen nun mal den Kleidungsstil und die Musik und können nicht viel machen außer sich versuchen von den andern Emos abzugrenzen.. Oder es ist so wie bei mir >.< Ich bekomm auch gerne "Emo" hinterher gerufen. Ich ordne mich persönlich aber nicht Emos zu, sondern Scenekids. Das ist für mich persönlich n gewaltiger Unterschied und sehe es eher als Beleidigung an wenn mich jemand so nennt. Scene und Emo ist nun wirklich nicht das gleiche..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1099607 - 09.04.2007, 22:55:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hm. Man möge mich für dumm halten, aber was sind Scenekids? Ich hab' das Wort schon öfters mal gehört, aber ich kann nicht so richtig was damit anfangen. Und Google findet auch nichts gescheites.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1099664 - 09.04.2007, 23:51:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Scene sieht meistens aus wie ne Art Mischung aus HipHop und Alternativ.. Dh Röhrenjeans, Adidas/Nike Schuhe, New Era/DC (oder allgemein Flat Peek) Caps, Tattoos, Plugs, Trainingsjacken, Adidas Shorts, Felljacken, Jungs meistens längere aber auf keinen Fall zuu lange Haare, Mädchen meistens sehr lange Haare, Extentions, verschiedene Haarfarben... Eigentlich müsste man sich nur n paar Hardcorebands angucken ^_^ Auf der andern Seite sind aber manche Mädchen auch sehr sehr mädchenhaft und perfektioniert. Die haben dann nicht unbedingt so viele Sportsachen.. Naja ich kann mal n paar Beispielbilder posten http://i10.tinypic.com/2cwq6h4.jpghttp://i13.tinypic.com/350qd11.jpghttp://i17.tinypic.com/2eus8xx.jpg http://i11.tinypic.com/4cwznk0.jpg http://i15.tinypic.com/348k9hw.jpg In Deutschland ists eh nicht weit verbreitet, hier sieht mans selten. Aber ganz England ist voll davon ;]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1100941 - 10.04.2007, 22:52:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sind Scene Kids nich die die in Myspace irgendwas von Vanity & beauty (???) & so zeugs reden un dann ihre eigenen bilder in fotoshop schön machen ? also so hats mir jetz ne freundin erzählt ^^ & gabs auch in youtube n paar videos..^^ naja ich weiss des ja ned ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1100986 - 10.04.2007, 23:20:26
|
|
Machen die angeblichen Emos auch. Hopper auch. Also das mit Photoshop... Entweder Bling Bling oder einen auf Emo halt. Muss man nur die Fotoseiten bei Knuddels durchblättern. rolleyes
Bearbeitet von Plumbümchen (10.04.2007, 23:23:02)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1101462 - 11.04.2007, 13:01:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
wie soll man denn fotos " schöner " machen!? schwarz weiß machn oder wie?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1101484 - 11.04.2007, 13:19:12
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
z.B. die Farben wärmer oder kälter machen, retuschieren, licht verändern, iwas zerren, etc... und schrift machen die da immer rein und manchmal diese Kreuze...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1101537 - 11.04.2007, 14:00:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|