Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 19 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1727660 - 02.04.2009, 12:42:46
shut up 91
Nicht registriert

Antwort auf: sunychen

Mal ne Frage an den VP: Du meinstest, du läufst jeden Tag. Wie lange denn ungefähr? Und zu welcher Tageszeit? Abends, nach der Schule oder morgens?

Uff. Also ich lauf jeden Tag die gleiche Strecke. Anfangs hats ein wenig längerer gedauert jetzt nicht mehr so. Ich würde sagen zwischen 30 - 40 Minuten.
Abends. So um 18 Uhr oder 19 Uhr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Ikaruga] - #1727761 - 02.04.2009, 15:35:10
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ikaruga, das sind ja gut 3kg im monat, respekt oO
wie machst du das ?

bbuunnyy, das hört sich total interessant an, weißt du ob man diesen set point berechnen kann?
hab leider nicht viel dazu gefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1727796 - 02.04.2009, 16:18:41
BBuunnyy
damda​mdam.​

Nein leider gibts dafür keine Formel oder so.. das muss jeder für sich feststellen.. ich merk das bei mir selbst auch mittlerweile. Früher wars ja noch nich so, weil man ständig gewachsen ist & sich noch entwickelt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: BBuunnyy] - #1731586 - 08.04.2009, 10:27:16
jellybaby1987
Nicht registriert

hallo,
also ich bin eigentlich noch im Normalbereich (1.63m/56kg), aber meine Waden stören mich sehr... sehr dick und unnatürlich zur sonst eher schlanken Figur xD
Hat da jemand eventuell Tipps für mich?

Bearbeitet von gurkengesicht (14.04.2009, 14:06:18)
Bearbeitungsgrund: Nach dem Ende des Osterevents die Spuren wieder verwischt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1731809 - 08.04.2009, 14:53:11
BBuunnyy
damda​mdam.​

Das 'Problem' ist einfach, dass man nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann. Wie alles ungefähr proportioniert wird, hast du eben in deinen Genen & das lässt sich nicht enorm verändern. Sport strafft und kräftigt zwar, aber weniger werden deine Waden davon auch nicht... und so ists bei so ziemlich allen Stellen des Körpers :) Kannst also nich großartig viel machen - die Relation bleibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1733246 - 10.04.2009, 15:35:13
shut up 91
Nicht registriert

Du kannst ja z.b Fitnessübungen machen, die speziell für Waden sind.
Einfach mal googlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1734210 - 12.04.2009, 11:35:57
2ocean
​I'm the sin.

BBuunnyy hat aber nicht unrecht - Übungen speziell für die Wadenmuskulatur werden die Waden eben auch nur straffen / Muskeln aufbauen, aber nicht wesentlich dazu beitragen, dass die Waden schlanker werden. Im Gegenteil, wenn man die Waden richtig trainiert (Radfahren ist da eine sehr gute Möglichkeit), werden sie eher an Umfang zu- als abnehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1750277 - 04.05.2009, 17:35:19
didi210
Nicht registriert

Ich mach zur Zeit die "Schlank-im-Schlaf"-Diät und das funktioniert auch :)
Ich esse abends nur Eiweißhaltige Kost (ganz klein wenig Kohlenhydrate) damit mein Körper nachts kein Insulin produziert (tut er ja nicht, wenn kein Zucker vorhanden ist) und sich mehr der Fettverbrennung widmet.
Unsere Ernährungswissenschaftlerin an der Schule hatt dazu son' super Buch, das heißt "satt - schlank - gesund", da steht das alles genau erklärt mit dem Insulin etc.
Ich hab mir daraus ein paar Dips abgeschrieben etc.
Bisher bin ich so verblieben, dass ich 200g körnigen Frischkäse abends esse. Ich misch den mit verschiedenen Gewürzen und dazu Tomaten, Gurken, Radieschen, Möhren.. :) Oder eben Magerquark mit Tomatenmark, Schnittlauch etc. und dazu dann so Gemüsesticks.
Durch den hohen Eiweißgehalt werde ich davon echt satt und kann dann später auch gut einschlafen.
Pro Woche nehme ich etwa 1-2kg ab, zur Zeit :D

Eine aus meinem Kurs hat diese "Diät" auch gemacht und ihr Gewicht von 89kg auf 63kg (bei 1.70m) reduziert. Innerhalb von 5 oder 6 Monaten. Und jetzt hält sie das seit gut 2 Jahren.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch über längere Zeit klappt, denn ich hunger ja nicht. Vormittags und Mittags ernähre ich mich ganz normal. Es ist nur wichtig, dass wenn ich was süßes essen will, das spätestens nach dem Mittagessen tu, als "Nachtisch" sozusagen.

Sport mache ich eigentlich nicht gesondert. Ich bin wenn ich auf Arbeit bin permanent am stehen und laufen. Sitzen tue ich in einer Schicht nur in meiner Pause (30min) und zur Übergabe (30min) die restichen 6h bin ich auf Achse. Laufpensum beträgt ca. 15-20km pro Schicht. Und das reicht mir vollkommen, denn ich betätige mich ja auch körperich & bin danach eigentlich total platt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750330 - 04.05.2009, 18:34:43
BBuunnyy
damda​mdam.​

Das klingt gut didi, vorallem weil es was dauerhaftes zu sein scheint! Für mich ist das allerdings nichts für jeden Tag, da ich Brot/Semmel etc einfach liebe. Ich weiß auch nicht... ich könnte nur schwer ohne Semmeln oder Toast oder Brot leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: BBuunnyy] - #1750349 - 04.05.2009, 18:50:44
Vampgirl

Hab jetzt gar nicht gelesen, dass didi auf etwas gänzlich verzichten muss?
Und es ist sicherlich nicht "schlimm", wenn man sich den Frischkäse auf ner Scheibe Vollkornbrot/-toast macht. :-)

Das Einzige was mir daran auch zu einseitig wäre.. wäre die Bewegung. Denn wenn mich die Arbeit eher stresst, weil es so anstrengend ist, dann würde mir das keinen Spaß machen. Da mache ich lieber Sport, den ich mag und dann macht es auch Spaß sich zu bewegen. Also das ist jetzt aber nur mein persönliches Empfinden. Ich stehe halt nicht so auf "Kilometerarbeit", lieber "kilometerlang joggen". :-)

@didi: Kannst ja mal berichten, ob dir das auch bis zu deinem Wunschgewicht so hilft. Denn es ist ja ansonsten eher so,d ass wenn man seine Ernährung generell "frisch" umgestellt hat,dass die Kilos am Anfang halt auch im größeren Umfang purzeln. Zum Ende hin wird es ja schon schwierig und da würde mich interessieren, ob das so von der Bewegung her z. B. wirklich reicht und vom Essen auch nicht zu viel ist.

Bearbeitet von Vampgirl (04.05.2009, 18:54:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Vampgirl] - #1750368 - 04.05.2009, 19:11:58
didi210
Nicht registriert

Verzichten tu ich auf gar nichts eigentlich.
Morgens und Mittags esse ich normal. (Okay ich achte halt darauf, dass ich nicht so viel Marmelade oder so esse, weil man da schnell wieder Hunger bekommt, aber das gehört nicht zur eigentlichen Diät)
Das wichtigste ist, dass du abends eben eiweißhaltige Kost ist. Ein bisschen Disziplin gehört halt schon dazu. Aber vormittags esse ich eigentlich was ich will ;D
Mache das jetzt seit ca. 2 Wochen und fühle mich nicht schlechter, eher besser.

Es ist nicht so, dass das laufen mich auf Arbeit stresst, damit hab ich absolut keine Probleme, das ist eher eine psychische Sache. Also ich bin einfach von den Gedanken her fertig und habe keine Lust, mich aufzuraffen, irgendwas zu machen. Ich bin allgemein ein sehr fauler Mensch ^^
Wenn ich nen Schulblock habe, mache ich auch nebenbei Sport.. Situps, Walken etc. :)

Also ich werde dann in ein paar Wochen mal berichten. Ich will ja schon ca. 20-30kg abnehmen. Je nachdem, wie gut das jetzt funktioniert :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750400 - 04.05.2009, 20:16:57
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

didi, was kann man denn abends alles essen bzw was ist sehr eiweißhaltig?
hört sich nämlich echt gut an :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750406 - 04.05.2009, 20:30:50
didi210
Nicht registriert

Eiweißhaltige Nahrungsmittel:
# Fleisch
# Fisch
# Eier
# Milchprodukte (Käse und Quark)
# Nüsse
# Hülsenfrüchte

Da ich Vegetarier bin, fällt für mich schonmal Fleisch und Fisch weg.
Meine Freundin hat mir da ein paar Tips gegeben:
Wenn du Quark oder Käse einkaufst, achte darauf, dass mehr Eiweiß als Kohlenhydrate drin sind (das ist bei Käse meistens der Fall).
Ich würze mir halt körnigen Frischkäse, Magerquark, Speisequark etc. mit Gewürzen und Kräutern und ess dazu jede Menge Gemüse (ganz besonders geeignet sind Radieschen, die regen die Fettverbrennung an)
Heute Abend hab ich 1 Packung körnigen Frischkäse gegessen (200 g, 26g EW, 2g KH). Da hab ich 1 Spritzer Tomatenmark reingemacht und dann Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Paprikagewürz dazu. Alles schön mischen. Und dazu dann 1/2 Gurke in Sticks geschnitten. Ich hätte nie gedacht, dass man davon satt wird, aber es klappt wirklich und das Sättigungsgefühl hält echt lange an.

Wichtig ist halt auch, dass du weißt, wie das funktionierst, warum dein Körper dann nachts auf einmal mehr Fett verbrennt. Aber das ist eine ganz komplexe Angelegenheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750412 - 04.05.2009, 20:36:09
2ocean
​I'm the sin.

Hast du denn vor, das nur so lange durchzuziehen, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast, didi210, oder ist das als permanente Ernährungsumstellung gedacht?
Denn das Problem besteht ja oft darin, dass man nach der Diät wieder wie vorher isst und dann auch oft ganz schnell die verlorenen Kilos wieder drauf hat. Ansonsten klingt das nämlich wirklich ganz gut. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750414 - 04.05.2009, 20:36:50
CrazyNolly
Nicht registriert

Ich wollte das auch mal probieren..
Fuer mich war das aber nix weil ich Kohlenhydrate und Eiweiße eigentlich nicht getrennt esse.
Und bin ein absoluter Fleischfresse.
Aber Abends nur Fleisch geht dann auch net da brauch ich was dazu..
War also nicht mein Ding.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1750421 - 04.05.2009, 20:40:13
didi210
Nicht registriert

Also ich habs schon vor, permanent zu machen. Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab, ess ich hat vielleicht noch eine Vollkornscheibe abends dazu oder so. Ich versuche das schon mögichst abwechslungsreich zu halten, dass es auch klappt und ich es nicht irgendwann nicht mehr sehen kann. Aber wie gesagt, ich machs halt erst seit 2 Wochen und muss auch erstmal schauen, was die Zukunft bringt.
Sollte ich wirklich irgendwann keine Lust mehr drauf haben, werde ich wohl mehr Sport machen.

@Crazynolly: Du kannst ja abends zum Fleisch ein Salat dazu essen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750446 - 04.05.2009, 21:01:52
CrazyNolly
Nicht registriert

Lisa das is n weiteres Problem... :-D
Ich esse keinen Salat und sonst auch kaum Gemuese...
Fuer mich war Weight Watchers die bessere Alternative.
Nur im Moment trau ich mich nicht hinzugehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1750709 - 05.05.2009, 12:47:22
BBuunnyy
damda​mdam.​

Kira, überwind dich :) Dort geht es vielen so wie dir und ich glaube du wirst überrascht sein wieviele 'Seelenverwandte' du finden wirst & wie viel besser man sich austauschen kann unter Gleichgesinnten! Wegen dem Salat & Gemüse.. wieso isst du das nicht? Magst dus nich? Ich find es ist meisten echt ne Gewöhnungs-& Zubereitungssache.. als ich verstärkt angefangen hab Gemüse, Salat und Obst zu essen, da hat mein Magen ab & an echt schon mal gegrummelt...weil ers einfach nich gewohnt war, aber mittlerweile klappts super!

Didi, weißt du was? Ich denke ich probier das aus & schließ mich an :) Hab mich jetzt informiert und ich finds echt interessant inwiefern ich das umsetzen kann. Mir gefällt besonders gut dran, dass das Mittagessen relativ beliebig ist, solange gesund, da meine Oma kocht und sie da jetzt nichts großartig ändern muss.

Ohnehin hab ich seit neuerstem folgenden Sportplan:
2x die Woche Schwimmen. Einmal 20 Bahnen = 1 Kilometer & das andere mal 30 Bahnen = 1,5 Kilometer. Natürlich jede Strecken mim Rad, sofern möglich, 2x die Woche Gassigehen (wenn das klappt^^ muss mich mal im Tierheim erkundigen), täglich 20 - 20 - 20 - 20 - 20 - 20 (Beinübung rechts, Beinübung links, Situps rechts, Situps links, Situps vorne) das ganze wird dann im Laufe der Zeit gesteigert, dazu kommen 90 Minuten Badminton die Woche (Schulsport). Mehr Zeit kann ich leider nich aufbringen & ich denk das is auch ganz ok so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: BBuunnyy] - #1750713 - 05.05.2009, 13:06:37
CrazyNolly
Nicht registriert

Ich war ja schon dort.
Ist auch echt toll.
Aber nun hab ich's schon zum zweiten mal angebrochen.
Und mir ist's einfach peinlich da wieder hinzukommen, alle andern noch beim Abnehmen und ich hab abgebrochen und wieder zugenommen - Super.

Ich hab schon oefter mal Salat probiert mir schmeckts einfach nicht. Weiß auch net warum. Und das meiste Gemuese leider genauso.
Und das Gemuese was ich mag mag ich "roh" auch nicht.

Bin einfach ein komplizierter Fall..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1751932 - 07.05.2009, 03:52:26
Sunny9438
Nicht registriert

Antwort auf: CrazyNolly

Ich hab schon oefter mal Salat probiert mir schmeckts einfach nicht. Weiß auch net warum. Und das meiste Gemuese leider genauso.
Und das Gemuese was ich mag mag ich "roh" auch nicht.

Hey,
was für Dressings hast du denn so probiert? Wenn du "Tuben-Dressings" nimmst wundert es mich nicht, dass es sch**** schmeckt.^^
Hast du verschiedene selbstgemachte Dressings probiert? Man kann doch Salat nach allem Schmecken lassen, so den riesen Eigengeschmack haben Salat und Gurke z.B. ja nun nicht. Also süß, sauer, würzig, tomatig, scharf was auch immer du magst der Salat kann so schmecken.
Ich mag z.B. Salat mit Essig (und ein ganz klein bisschen Öl, weils gesund ist) Gewürzen und Salz (wovon ich leider weit mehr als gesund ist zu mir nehme o.O) und obendrauf eintweder Toastwürfel, Hühnchenstreifen oder gekochtes Ei. Soooooooo gut! Eine Mitbewohnerin fragt mich ständig nach dem Rezept, dabei hat sie normalerweise weit ungesündere Sachen zu Mittag.

Wie sieht es denn mit Obst bei dir aus? Äpfel z.B.?

Gemüse muss man ja auch nicht roh essen (oder meinte ohne es in Ketchup zu ertränken?) in so nen rohen Brokkoli würde ich jetzt auch nicht freudig hineinbeissen. xD
Wenn es so garnicht geht, steck das ganze doch in Mixer und mach Püree draus.
Geht auch mit anderem Zeug, quasi Smoothi selbstgemacht. =)

LG
Sonja

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 19 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >