Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: ]
- #1499007 - 15.06.2008, 09:26:59
|
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert
|
Also eine Freundin von mir hat innerhalb von 6 Wochen ungefähr 10 kg abgenommen. Sie aß jeden Morgen Haferflocken und jeden Abend soweit ich weiß auch. Außerdem ist sie jeden Abend ein bisschen Joggen gegangen. Nun ernährt sie sich seit knapp einem Jahr wieder "normal" (keine Haferflacken, bäh :x) und hält ihr Gewicht auch ohne Sport fabelhaft. Ich habs echt versucht, aber ich kann mit Haferflocken absolut nichts anfangen. Außerdem kann ich machen was ich will, ich wieg nicht mehr und auch nicht weniger. Ich werd nun ab heute nochmal versuchen jeden Tag ne halbe Stunde Sport zu machen und dann mal wenigstens in einer Woche gucken ob ich n bisschen was abgenommen hab. Ich bin nun zwar nicht dick, aber ich mag mich nicht auf meine Augen verlassen - da tuts doch besser die Waage..
lg, Toru
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1499786 - 15.06.2008, 20:27:02
|
Familymitglied
|
Verbrennt man eigentlich beim joggen oder Rad fahren mehr Kalorien (oder Energie? xD)? Hab' mir überlegt, mit einem von beiden anzufangen, weil ich, außer dem Schulsport, eigentlich keinen Sport in der Freizeit mache.^^ Meine Sportlehrerin hat gesagt, beim Walken verbrennt man noch mehr als beim joggen, weil da irgendwie der optimale Herzschlag oder so (?) zur Fettverbrennung erreicht wird ;x Nur mal so, falls das auch eine Alternative für dich wäre ;D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xHasix]
- #1499829 - 15.06.2008, 21:02:02
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Meine Sportlehrerin hat gesagt, beim Walken verbrennt man noch mehr als beim joggen, weil da irgendwie der optimale Herzschlag oder so (?) zur Fettverbrennung erreicht wird ;x Nur mal so, falls das auch eine Alternative für dich wäre ;D Das wär mir irgendwie viel zu peinlich. lach Aber irgendwie versteh ich's trotzdem nicht: man sagt ja, dass z.B. joggen erst etwas bringt, wenn man es mindestens eine halbe Stunde macht...verbrennt man dann erst nach einer halben Stunde Kalorien oder wie soll man das verstehen? Und weshalb ist das mit den 30 Minuten so? Wär schön, wenn jemand diese Fragen mal beantworten könnte.^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1499853 - 15.06.2008, 21:17:37
|
damdamdam.
|
Stimmt nicht..soviel ich weiß nur wieder ein weit verbreitetes Gerücht ;)
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1500212 - 16.06.2008, 12:23:12
|
Death in Vogue
|
Quatsch. Du verbrennst sofort Kalorien, nur die Fettreserven werden eben erst angegriffen, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind. (oder?) Inliner fahren ist ne gute Alternative zum Joggen. sehr empfehlenswert. (:
_________________________ oh noes!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXxfishbone-girlxXx]
- #1500430 - 16.06.2008, 15:56:10
|
Familymitglied
|
Mit dem Begriff Fettabbau wird ein Prozess der Körpergewichtsreduktion durch Verringerung des Körperfettanteils beschrieben. Zu einem effektiven Fettabbau kann es nur kommen, wenn der Körper über einen längeren Zeitraum mehr Energie verbraucht als er erhält. Diese so genannte negative Energiebilanz kann durch eine gleich bleibend moderate Trainings-Intensität erreicht werden. In relativ kurzer Zeit – schon nach 30 Minuten Training - sind die Kohlenhydratspeicher des Körpers soweit entleert, dass der Fettabbau anfängt zu überwiegen. Wer also vor dem Ausdauertraining ein Krafttraining absolviert, kann hier die besten Erfolge erzielen. Die richtige Trainings-Reihenfolge sorgt für Muskelaufbau und bessere Voraussetzungen für das Trainingsziel: Fettabbau. Es ist immer noch ein Irrglaube, dass Ausdauer der Kraft entgegenwirkt, also dass ein Cardiotraining schlecht fürs Krafttraining sei. Diese Aussage ist falsch! Nur mit einer guten, grundlegenden Ausdauerkapazität ist es auch möglich, den Muskel besser zum Wachstum zu stimulieren und bessere Kraftleistungen zu entwickeln.
Quelle: McFit.de
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xHasix]
- #1508665 - 24.06.2008, 21:35:14
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
hier sagen ja viele, dass man als anfänger erstmal so ca. jeden zweiten tag und dann noch nicht so lange joggen gehen soll, ich kenn das ja auch nur so.
ist es schlimm, wenn man jeden tag und dann auch 2x joggen geht ? mir macht das einfach spaß und ich hab da jetz auch keine probleme mit zu großer anstrengung oder so geh jedes mal so 20 min
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1508979 - 25.06.2008, 11:56:43
|
Jojo093
Nicht registriert
|
Also ich denk mal nicht das es jetzt unbedingt schlimm ist... Aber man verbrennt erst bei 30 minuten Sport Fett, deshalb weiß ich nicht ob es was bringt wenn du zweimal am Tag 20 min joggen gehst.. Aber diese Methode stärkt bestimmt deine Ausdauer... versuch mal nach ner Zeit vllt. zum Anfang 40 minuten zu joggen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1509673 - 25.06.2008, 23:09:13
|
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert
|
Es geht ja auch darum, dass sich Muskeln, Sehnen, Knochen usw. an die (neue) Belastung gewöhnen. Bei jedem Schritt kommt ein Vielfaches des Körpergewichts zusammen, das vom Körper auch getragen werden muss.
Daher ist es schon sinnvoll, sich langsam zu steigern und seinen Körper zu "trainieren". Sonst kann es häufig zu Schmerzen kommen, u.a. durch bspw. eine Schleimbeutelentzündung.
btw. 2x20 Minuten ist immer noch besser als gar nicht zu gehen, weil man angesichts der "langen" 40 Minuten keine Motivation findet - Fettabbau hin oder her. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1509958 - 26.06.2008, 13:36:29
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
ist mir eigentlich egal, dass erst nach 30 min fett abgebaut wird - ich merk ja, dass ich trd abnehm ;)
und bis ich 40 min schaff dauerts noch ne weile, das ist dann doch zu viel für mich^^
ob ich da jetz was schlimmes mach oder nich, das weiß ich aber leider immer noch nich soo genau :/
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1510081 - 26.06.2008, 15:36:47
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Man verbrennt auch vor 30 Minuten Fett. Nur ab 30 Minuten ist es eben effektiver. Haben grade letzte Woche darueber gesprochen bei den groeßsten Diaet bzw Sportmythen..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1547068 - 07.08.2008, 16:40:24
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Da bin ich ja beruhigt - denn nach meiner Operation am Knie hab ich meine alte Kondition noch nicht wieder... ^^
Bis jetzt hab ich noch nicht drüber nachgedacht, abzunehmen, weil mich der ganze Schlankheitswahn voll nervt... Hab aber innerhalb des letztes Jahres so 10 Kilo zugelegt... was man auch ein wenig sieht am Bauch, den Armen und den Beinen x.x D.h. ich fühl mich nicht mehr wohl.
Da ich aber der Typ bin, der schnell zulegt (danke fürs Vererben Mama ^^) hab ich mir nun mal Gedanken gemacht... Denn was man einmal drauf hat, kriegt man schwer wieder runter...
Vom BMI her bin ich knapp unter 25, d.h. Normalgewicht, aber an der oberen Grenze. Und ich muss zugeben, dass ich ne echte Couch-Potatoe bin... ich geh 1x die Woche Schwimmen und fahr manchmal auch mittm Fahrrad draußen rum und hab 2x die Woche Schulsport, aber das is auch schon alles...
Nun hab ich mir n Plan erstellt, weniger zu essen, mich beim Trinken vielleicht auf Wasser umzustellen (obwohl ich ja meist Apfelschorle trinke, was ja auch ok ist, wenn man so liest...) und mehr und regelmässig Sport zu machen... D.h. jeden Tag 20 Situps & Liegestütze, dann auf den Stepper (wegen der Knie-OP erstmal 5min, und jede Woche dann eine Min mehr, damit sich mein Körper dran gewöhnt...) und danach nochmal 20 Situps & Liegestütze und so n paar Dehnübungen, die ich mir noch i-wo raussuchen mag...
Naja und Schwimmen und mittm Fahrrad raus und vllt auch im Fitnessstudio anmelden (wenns der Stundenplan zulässt ^^).
Ich hoffe mal, es bringt was... und ich halt es durch... zwecks des altbekannten Schweinehundes... ^^ Aber wenn man sich dran gewöhnt, machts ja dann auch Spass... ;) Hoff ich mal...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1547140 - 07.08.2008, 18:38:50
|
damdamdam.
|
"weniger zu essen"
Finde ich nicht gut - lieber das richtige essen.
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1547168 - 07.08.2008, 19:15:39
|
|
Würde nicht generell sagen, dass es schlecht ist, weniger zu essen.
Gibt sicher Leute, die einfach von der Menge her zu viel in sich reinstopfen. Für den Magen ist das ja auch nicht so toll.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1547175 - 07.08.2008, 19:20:51
|
|
Ja, das stimmt... man muss einfach ein Gefühl für die richtige Menge kriegen und vor allem langsam essen. Denn das Sättigungsgefühl setzt erst später ein.. lach Also die, die ich kenne, die abnehmen müssen, essen auch viel zu viel. 2 Portionen oder eine richtig große sind z. B. schon zu viel. glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1555997 - 18.08.2008, 13:21:27
|
Schwarzer Wind
Nicht registriert
|
Ich mein das bei mir in dem Sinne, das ich oft aus Langeweile esse. Oder eben weiteresse, obwohl ich schon satt bin - weils gut schmeckt o.0
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1556003 - 18.08.2008, 13:27:08
|
|
Hm, ganz doof... aber such dir Beschäftigung.. lenk dich ab.. oder kau Kaugummi. Das Langeweileessen haut echt rein.. ..und wenn man mehr isst, weils gut schmeckt - nur so viel kochen bzw. auf den Teller machen, wie man wirklich braucht (also nicht zu viel, nicht zu wenig).. Ich mach mir n Wochenplan, damit ich schon beim Einkaufen nicht auf die Idee komme, etwas "Überflüssiges" zu kaufen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1560553 - 24.08.2008, 09:57:52
|
cutiebabe89
Nicht registriert
|
Also, ich bin zur Zeit am abnehmen, da ich in einer Fastfoodkette seit einiger Zeit arbeite und dort zu viel zugenommen habe. Bei mir war das Problem immer ich konnte weder aufs essen verzichten im Sinne von Fasten oder auf ganz bestimmte Lebensmittel wie z.B Nudeln. Durch einen bekannten bin ich auf Weight Watchers gestoßen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, ich bezahl zwar dafür aber ich fühle mich wohl dabei, denn ich kann essen was ich möchte und durch das Punktesystem habe ich einen Überblick wie viel ich am Tag essen darf. Mit dieser Methode habe ich das richtige für mich gefunden. Sport war für mich davor ein Fremdbegfriff, doch nach dem die ersten Kilos runter waren hat sich meine Motivation gesteigert und ich bewege mich jetzt auch regelmäßig.
Das war/ist meine Erfahrung zum Thema abnehmen ^^
Grüßle Conny
rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1704038 - 28.02.2009, 02:30:11
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Hi,
wie behandelt man Muskeln am besten die man nicht (mehr) braucht? Hatte vom arbeiten auf Farmen Muskeln an den Armen bekommen, die brauche ich aber so gar nicht, das doofe ist nur, dass die jetzt schlaff werden. Gehen die dannach ganz weg? Oder wird das Fett?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1704380 - 28.02.2009, 18:53:58
|
ichigo-sweet
Nicht registriert
|
Ich mein das bei mir in dem Sinne, das ich oft aus Langeweile esse. Oder eben weiteresse, obwohl ich schon satt bin - weils gut schmeckt o.0 genau das hab ich auch xD Oder ich hab so jipper auf was süßes und nimm mir dann was, obwohl ich nicht wirklich Hunger hab... Ich bin knapp 160cm groß und wieg so um die 59kg. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da die Waage zuhause nicht 100% funktioniert... außerdem vermeide ich es, mich zu wiegen xD Ich habe auf Internet mal ausgerechnet und da steht, ich befinde mich im oberen Bereich des Normalgewichts (Errechneter Body-Mass-Index: 23.05, Übergewicht ist ab einem Wert größer als 25.02). Ich finde mich generell zu rund und würde sehr gerne abnehmen, besonders an Bauch und Oberschenkeln, aber ich bin eine mega couch-potato und joggen ist absolut nicht mein Ding. Ich dachte, ich koennte evt. mit Sit-ups usw. anfangen, aber den Oberschenkeln bringt das ja nun nichts... Habt ihr irgendwelche Tipps zum abnehmen? lg, ichigo-sweet
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|