Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: ]
- #1704450 - 28.02.2009, 20:45:57
|
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert
|
Also ich hasse auch Joggen, Sit ups, etc... Ich helfe einfach immer ganz viel beim Haushalt mit, das hilft ehrlich. Zimmer aufräumen, Bad putzen, bügeln, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Müll schmeisen gehen.. aber oft auch einfach nur meine Lieblingsmusik anmachen und gaaaaaanz viel tanzen Beim Einkaufen, shoppen etc: Für kleinere Strecken lohnt es sich auch zu Fuß zu gehen  (+ spart Geld)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1704542 - 28.02.2009, 22:53:39
|
Sonnenblume15w
Nicht registriert
|
Man muss ja nicht nur joggen, ich hasse joggen auch. Beispielsweise Fahrrad fahren, schwimmen gehen und sich gesuender ernaehren, wenn man es nicht schon tut. Statt der Schokolade vielleicht mal ein Apfel essen. Mein Lehrer sagt immer man muss nur mehr verbrennen/sich bewegen als man isst, dann klappt die Sache auch.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1704933 - 01.03.2009, 14:33:46
|
|
Mein Typ ist Kampfsport :x
Bin vorher jede woche 3x im Fitnesscenter gegangen hat nichts gebracht. Nun mach ich Kampfsport und man sieht deutliche Fortschritte.Zudem lenkt es einen von Schulstrabazen ab und kann in unangenehmen Situationen helfen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Colossus]
- #1715339 - 15.03.2009, 17:01:49
|
phoenixsoul w
Nicht registriert
|
Servus,
ich habe nun seit November (?) 7 kg abgenommen, da ich einfach meine Ernährung umgestellt habe. Also darauf achten, mehr Vollkornbrot essen, nicht so viel Weißbrot. Bei Ölen darauf achten, dass viele ungesättigte Fettsäuren enthalten sind. Viel Rohkost essen. Darauf achten, dass ihr 3 mal am Tag esst, nicht öfter. Am besten eine "normale" Mahlzeit und die anderen beiden Mahlzeiten mit Vollkornbrot, Rohkost (Salate o.ä. gehen auch, aber auf die Soße achten!) etc.
Bei Salatsoßen -> keine Fertigsoßen, dort ist oft Zucker drin, welcher für eine gewisse Zeit verhindert, dass die Fettverbrennung im Körper stattfindet. Am besten selbst machen mit Öl, Essig, Joghurt (0,1% Fett) oder Magerquark, Salz, Pfeffer, Schnittlauch etc. pp.
Wichtig ist, Wasser trinken, außer zu der "normalen Mahlzeit", wenn ihr da eh normales Essen esst, benötigt braucht ihr auch nicht drauf achten, was ihr trinkt. Cola light und Cola Zero haben zwar keinen Zucker, sorgen jedoch durch den süßen Geschmack ebenfalls dafür, dass die Fettverbrennung nicht stattfindet, da der Insulinspiegel steigt.
Dazu des öfteren Sport machen.
Es geht langsam, aber ich habe bisher auch keinen "Jojo-Effekt" und habe bisher 7 kg weg. Wenn man langsamer abnimmt ist das auch besser für den Körper.
mfg. Chanty
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1719878 - 22.03.2009, 17:43:21
|
laurita cherie
Nicht registriert
|
Hey, eine Freundin von mir hat total viel abgenommen. Sie hat ihre Ernährung umgestellt, und nach 16.00 Uhr nichts mehr gegessen, sondern mindestens 3Liter Wasser getrunken und angefangen mehr Sport zu treiben. Hilft, zumindest bei ihr, gut ;) Sorry, falls das schonmal geschrieben wurde, hatte keine Lust mir alles durchzulesen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1720028 - 22.03.2009, 20:14:02
|
Emily Dickinson
|
...und nach 16.00 Uhr nichts mehr gegessen... Bisschen krass, oder? Ich versuche, 5 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu essen, das wäre dann ca ab 18:00 Uhr. Aber nachmittags schon die letzte Mahlzeit?! Da fällt ja das ganze Abendbrot weg. Klar, dass man dann abnimmt... aber wirklich gesund stell ich mir das jetzt nicht vor 
_________________________ I was hoping we could crack each other up.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Crypto-Knogga]
- #1720211 - 23.03.2009, 08:16:20
|
Shewanee
Nicht registriert
|
Ich denke es kommt darauf an WANN man ins Bett geht, du kannst natürlich nicht bis 2 Uhr durchmachen wenn du seit 16 Uhr oder länger nichts mehr gegessen hast, man nennt das soweit ich weiß "Dinner-Canceling" ich halts aber für Schwachsinn, genauso wie eine Null-Diät. Wahrscheinlich wird deine Freundin statt Fett nun Wasser ansetzen, dagegen helfen dann Sport oder Entwässerungs Drages.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1720550 - 23.03.2009, 17:24:34
|
|
Es ist Quatsch ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu essen! Vor allem kann diese 16-Uhr-Regelung auch gar nicht so passend für z. B. Arbeiter sein, wenn sie da oder erst später Feierabend haben. Aber 16 Uhr klingt allgemein eher nach Quälerei/Hungerei statt nach gesundem Abnehmen. Man sollte das wenn dann schon so gestalten, dass man die Ernährung dauerhaft umstellt. Wenn du hinterher wieder in deine alten Gewohnheiten fällst, dann wirst du garantiert den Jojo-Effekt haben. Auf was es ankommt ist wieviel du INSGESAMT am Tag isst und wieviel du am Tag insgesamt verbrauchst. Wenn du mehr zu dir genommen hast, wirst du natürlich zunehmen, umgedreht wirst du abnehmen. Grundsätzlich sind 3 Mahlzeiten ja nicht verkehrt, aber wovon man sich auch zwischendurch satt essen kann, ist Obst und Gemüse. Damit macht man nichts verkehrt, wenn man das nicht gerade kiloweise isst. Also meine oberste Grenze ..was so das späteste Essen betrifft.. ist 20 Uhr. Weil das Einzige, was beim Spätessen so von Nachteil ist, dass es einfach schwer im Magen liegen und man schlechter schlafen kann. Aber das muss jeder für sich selbst bestimmen (realistisch bitte -.-').
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1723038 - 27.03.2009, 08:48:12
|
Suit Life
Nicht registriert
|
wahaha! also ich hab von ner diät gehört bei der man immer wenn man hunger hat einfach einen löffel zucker in wasser löst + des dann trinkt. hört sich gut an, ich habs aber trotzdem nochnicht probiert d:
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1723110 - 27.03.2009, 12:31:02
|
Shewanee
Nicht registriert
|
Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben, hört sich auf alle Fälle nach einer Diät-Lüge an, klar wissen wir alle das unser Gehirn täglich rund 100 g Zucker braucht, allerdings nicht diesen "Tüten-Zucker" den man sich da wohl ins Wasser mischen soll, sondern Zucker aus Obst, Trockenfrüchten, stärkehaltigen Lebensmitteln. Wenn man abnehmen will, ist Zucker grundsätzlich “böse”. Er ist - ganz im Gegensatz zu vielen Fetten, die so gerne im Visier der Medien stehen - ein echter Dickmacher. Das zählt wohl auch zu den größten Missverständnissen im Ernährungsbereich. So gehören viele Völker, die sich sehr fettreich ernähren zu den schlankesten, während die moderne westliche Zuckerfutterei zu Übergewicht führt. Der Zuckerverbrauch in den westlichen Industrienationen ist in den letzten Jahrzehnten explosionsartig angestiegen. Das Übergewicht ebenso. <- Bezieht sich auf den Industrie "Tüten-Zucker". Außerdem braucht der Körper mehr als Flüßigkeit und Zucker, bei diesem merkwürdigen Diättipp fehlen viele Vitamine, ungesättigte Fettsäuren etc. Ich jedenfalls rate davon ab.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Crypto-Knogga]
- #1723355 - 27.03.2009, 18:15:41
|
shut up 91
Nicht registriert
|
...und nach 16.00 Uhr nichts mehr gegessen... mach ich auch. naja ok es schankt meistens zwischen 16 - 17 uhr. ich ess morgens halt eben in der schule n vollkornbrötchen, karotten + kiwi, ananas - immer unterschiedlich. zu hause ess ich dann um ca. 13.30 uhr mittagessen mittagessen, weniger und eigentlich immer ziemlich fettarm. ich esse nicht mehr sooo viel bis ich vor vollem magen kotzen müsste. ich trink auch immer beim essen wasser dann bin ich schneller voll. abendbrot eben dann zwischen 16 - 17 uhr. anfangs ist das ein wenig hart aber wenn man das mehrere monate macht, klappt es super. dann trinke ich eben z.b wasser oder tee. in der zeit kann man karotten oder salatgurke essen - hat ja wenig kalorien oder im sommer wassermelone :) ich finde, ohne sport / bewegung bringt eine diät kaum was. klar ohne hab ich auch schon viel abgenommen aber ich geh jeden tag laufen und joa.. :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725433 - 30.03.2009, 12:49:57
|
sunychen
Nicht registriert
|
Hm, also bei mir ist es so, dass ich morgens vor der Schule nichts esse, weil ich eben nicht frühstücke. Ich esse was in den Pausen in der Schule, eigentlich aber nicht ziemlich viel.. Dann gibts bei uns um 15.30 Mittagessen. Vorm Essen trinke ich immer ein Glas Wasser, dann bin ich auch schneller voll (wie mein VP schon gesagt hat). Danach ess ich nichts mehr. Erst am nächsten Tag in der Schule wieder. Am Wochenende ist es so, dass ich manchmal nur zu Mittag esse, das kalppt leider aber nicht immer, mh.. Joa. Sport mach ich eigentlich nicht sooo viel, ich fang aber in den Ferien aber wieder mit Laufen an. :)
Mal ne Frage an den VP: Du meinstest, du läufst jeden Tag. Wie lange denn ungefähr? Und zu welcher Tageszeit? Abends, nach der Schule oder morgens?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725511 - 30.03.2009, 14:39:58
|
I'm the sin.
|
Du versuchst allen Ernstes, am Wochenende nur eine Mahlzeit zu dir zu nehmen? oO
Ich kann ja verstehen, wenn man mit seiner Figur unzufrieden ist und abnehmen will, aber doch nicht so. Man kann sich seinen Hunger natürlich auch abtrainieren, ganz klar. Aber normal ist das nicht, von 15:30 bis.. was weiß ich wann du dann in der Schule wieder was isst, um 10? nichts zu essen. Und gesund schon dreimal nicht.
Ich will dir sicherlich keine Vorwürfe machen, sunychen, im Endeffekt muss eh jeder selber wissen, was er tut.. Ich kanns nur absolut nicht nachvollziehen. Für mich ist gutes Essen auch einfach ein Stück Lebensgefühl. Ich esse gerne, und ich bin auch der Meinung, wenn man sich ausgewogen ernährt und bewusst isst, bekommt man keine Gewichtsprobleme.
Was den Sport angeht: Ich würde das a) langsam steigern (also nicht von heute auf morgen jeden Tag 10km laufen gehen) und b) lieber einmal etwas Abwechslung hineinbringen. Joggen ist da nämlich wirklich nicht gerade die schonendste Variante. Also lieber zwischendurch mal Schwimmen gehen, Radfahren, Inliner, was einem halt so Spaß macht. Aber krampfhaft jeden Tag laufen zu gehen nur um des Laufens Willen halte ich nicht für sinnvoll.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1725527 - 30.03.2009, 14:52:25
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Och sunnychen, :( Ich weiß, was jetzt kommt wird dich echt nerven aber: Frühstücken ist beim abnehmen echt wichtig... Und essen tust du auch viel zu wenig und zu selten.. vielleicht solltest du öfters was essen nur eben mehr obst und rohkost und so das hat ja wenig kalorien... Glaub mir meine freundin macht das genauso wie du und vllt hast du in dem anderen thread über sie gelesen was jetzt mit ihr ist.. Ich will dich hier nich als essgestört abstempeln oder so, ich geb dir nur tipps..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725547 - 30.03.2009, 15:08:07
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ist doch ihre Sache.. mh. Für mich wäre so ein Leben aber auch rein gar nichts - dafür bin ich viel zu vernarrt in Essen und ich sehe es in der Hinsicht ähnlich wie 2ocean à la Lebensgenuss.
Und zum Jogging: Gibt ja Leute, die tun das, weil es ihnen wirklich Spaß macht... Und außerdem fühlt man sich danach immer total toll und es gibt einem einfach einen tollen Adrenalinkick.
Ich gehe in der Schulzeit immer vor der Schule joggen und auch allgemein immer frühs, wenn's noch relativ dunkel ist. Natürlich sollte aber genügend Licht da sein, dass man weiß, wo man hintritt. Ich laufe dann immer am Fluss entlang und den Berg hoch, habe wirklich Glück, dass ich hier 'ne super Rennstrecke zur Verfügung habe. Aber Abwechslung kann da wirklich auch mal ganz nett sein. (Vor allem Schwimmen) Wer es täglich schafft, ist trotzdem zu beneiden. *g*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725657 - 30.03.2009, 17:10:22
|
damdamdam.
|
Spaß macht das ganz sicher nicht.
Ich muss Jael zustimmen: durch ne ausgewogene Ernährung kann man auch mal etwas mehr essen und trotzdem abnehmen. Weils eben doch drauf ankommt was man isst. Ich mach ab & an mal nen Rohkosttag oder sowas...bzw esse viel Gemüse zwischendurch statt ein Eis oder sowas.. immer schaff ich das aber auch nicht - wobei ich das überhaupt nich schlimm finde, solange mans unter Kontrolle hat & dann auch richtig genießen kann :)
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1725724 - 30.03.2009, 18:25:19
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Ich muss sagen dass ich eigentlich auf dieselbe Art und Weise abnehme wie Sonia. Bloß ist das Frühstück wichtig, damit dein Kreislauf in Schwung kommt, ist wichtig zum Abnehmen. Da musst du auch nicht viel Essen, seis nur ne Scheibe Knäckebrot mit Frischkäse oder so. Ich finde es auch nicht so schlimm, mal eine Weile lang nichts zu essen, das ist in Ordnung, solang man dennoch genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Man wird davon nicht sofort unterernährt und kriegt auch nicht sofort einen schlimmen Nährstoffmangel. (den ich zB sowieso habe) Ist halt eine etwas striktere Art, aber ich mach das lieber mal 1 bis 2 Wochen so, anstatt mir jeden Tag Gedanken drüber zu machen. ;o)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725782 - 30.03.2009, 19:13:50
|
sunychen
Nicht registriert
|
Also, ich glaub, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Oo Also wenn ich esse, dann ess ich normal viel, eigentlich esse ich sogut wie immer alles auf. Meine Eltern kochen auch sehr, sehr gerne, dh. dass sie schon drauf achten, dass das was wir essen, wirklich gesund ist. Also an gesundes Essen mangelt es hier ja nicht.
Ich esse ja um 15.30 und danach erst am nächsten Schultag um halb 9 wieder was. Ich muss ehrlich sagen, dass ich abends einfach keinen Hunger habe, genausowenig wie morgens, deswegen frühstücke ich ja auch nicht.. Und mich zum Essen zu zwingen will ich nicht..
Oo sTyLiCiOuSgI rL oO, danke für die Tipps =) aber ich KANN morgens einfach nichts essen, ich krieg nichts runter, auch wenn das die wichtigste Mahlzeit am Tag ist.. Und ja, das mit deiner Freundin hab ich gelesen und das tut mir wirklich auch leid für sie. Mir gehts nicht darum, dass ich immer und immer dünner werde, sondern dass ich mein Traumgewicht (46kg (bei einer Größe von 1.58m)) erreiche. Und jetzt bitte nicht ankommen mit "ist ja viel zu wenig", ich wog eine Zeitlang so viel und war vollkommen zufrieden..
Ich hab vor ca. 3 Jahren auch eine krasse Diät gemacht und hab mich auf 39kg abgemagert, aber jetzt weiß ich halt wirklich, wo meine Grenzen sind und es ist ja nicht so, dass ich gar nichts esse. Oo
Und noch zu Jael. =) Wegen Wochenende. Also bei usn gibts dann früher Mittagessen (am WE) und danach geh ich ja immer weg. Und während abends/nachts meine Leute zum Burgerking gehen oder so, ess ich lieber 'nen Apfel. =D Joa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725856 - 30.03.2009, 20:19:58
|
damdamdam.
|
Naja, aber meinst du nicht, dass du dich seit damals als du eben noch 46kg gewogen hast, körperlich entwickelt hast? Ich denke das spielt schon ne Rolle... mit der Zeit verändert sich die Figur halt.. hab vor ein paar Tagen ein Referat einer Schulfreundin in Bio gehört über Essverhalten und Ernährung im allgemeinen. Da hat sie auch die sogenannte 'Set-point-Theorie' erklärt. Nach dieser Theorie hat jeder Mensch ein bestimmtes Körpergewicht, bei dem es ihm relativ gut geht, und welches vom Stoffwechsel unter normalen Bedingungen konstant gehalten wird. Der genaue Wert ist wahrscheinlich angeboren und kann dauerhaft beziehungsweise langfristig nicht wesentlich beeinflusst werden, ohne dass gesundheitliche Schwierigkeiten auftreten. Ein kurzfristiges Abnehmen unter das individuelle Set-Point-Gewicht ist zwar möglich, jedoch pendelt das Gewicht längerfristig wieder in Richtung des Ausgangspunktes. Das heißt quasi das Zuessen oder Hungern bzw Abnehmen irgendwo gar nichts bringen, wenn man nicht wirklich ein Gewichtsproblem hat, sondern es sich nur um einige Kilos handelt. Ich muss zugeben, dass mich die Theorie zum Nachdenken gebracht hat & irgendwo finde ich auch was Wahres dran...
# Sabi
Bearbeitet von BBuunnyy (30.03.2009, 20:22:02)
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1727587 - 02.04.2009, 07:51:31
|
Ironie
|
ich habe seit Anfang des Jahres 10 Kilo abgenommen. Es geht, sieht schon besser aus und man fühlt sich einfach besser :)
Ich habe vor, noch weitere 10 Kilo abzunehmen; dann muss ich versuchen, es zu halten.
_________________________ We are machines just like everything else in nature.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|