Re: Emo ?!

[Re: KleineAmazone]
- #1127649 - 06.05.2007, 01:02:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Emo ist ein weitläufiger Begriff genau so wie Punk, Gothic oder Hopper... Fuer alle diese 4 'Stilrichtungen' gibt es...Ich nenn' es mal 'Unterkategorien': So gibt es Emo als Kleidungsstil Emo als Lebenseinstellung Emo als Musikrichtung...
& Genau so ist es auch mit Punk & Gothic & was weiß ich... Meine Meinung. Punkt.
Bearbeitet von I have a Halsentzündung =D (06.05.2007, 01:03:15)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1140013 - 19.05.2007, 16:04:26
|
Familymitglied
|
Ich finde, dass diese ganze Diskussion einfach lächerlich ist. Emo zu sein ist wohl Trend und nach einem Jahr oder so wieder out. Wie das halt mit jeder anderen Subkultur passiert.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Come on Sun]
- #1141354 - 20.05.2007, 21:34:31
|
Dreamcatcher.
|
Ich finde, dass diese ganze Diskussion einfach lächerlich ist. Emo zu sein ist wohl Trend und nach einem Jahr oder so wieder out. Wie das halt mit jeder anderen Subkultur passiert. In einem Jahr out im Sinne von in einem Jahr als Subkultur weg oder im Sinne von in einem Jahr als allgemeiner Modetrend weg?
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1141801 - 21.05.2007, 15:09:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Man merkt doch jetzt schon, dass dieses ganze Emo-Zeugs abebbt. Vor zwei Monaten gab's in dem Thread ständig neue Posts und jetzt schreibt man hier ein zwei Mal in der Woche was rein. Es interessiert einfach nicht mehr so.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1141847 - 21.05.2007, 15:40:51
|
|
Was mich noch mehr freuen würde: Würde es auch bei den dummen Kiddies abebben, die mir tagtäglich vor der Nase rumrennen. Ich kanns langsam aber sicher nicht mehr sehen. bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1142177 - 21.05.2007, 20:24:09
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Was mich noch mehr freuen würde: Würde es auch bei den dummen Kiddies abebben, die mir tagtäglich vor der Nase rumrennen. Ich kanns langsam aber sicher nicht mehr sehen. bäh Hm... dem stimm ich kommentarlos zu. Was ich über Emo denk? Nun ja, ich sollte sofort hier aufhörn zu schreiben, denn es is nix Gutes. ^^ Wenn ich ein Drecksack wär, würd ich erstmaln paar Emowitze raushauen. Witze wie... Wie wird man von nem Emo empfangen? - Mit offenen Armen. Was is das tolle an ner Emo-Schnitte? - Schneidet sich selbst. Was is der unterschied, wenn ein Emo und eine Katze überfahren werden? - Vor der Katze sieht man Bremsspuren... Was is der Unterschied, wenn man einen Rocker und einen Emo schlägt? - Der Rocker wackelt kurz und haut dich dann zu Brei. Der Emo fängt an zu heulen, rennt nach Hause und schreibtn Gedicht hier im Poesie-Forum... Aber ich bin ja kein Drecksack, sondern nur ein böses Schandmaul. rolleyes Nun ja. Hat jemand gelacht? Nein? Na, da kann man mal sehn wie man abkackt, wenn schon zu viele Emowitze gemacht wurden. *seufz* Ich nehm auch alles zurück und behaupte augenblicklich das Gegenteil, bevor sich irgend ne Randgruppe wieder diskriminiert fühlt - was ja hier stääändig der Fall is. oO Ich find das absolut krass, wie die ganzen Kiddies nur noch in diesem gestreiften Einheitsmüll rumlaufen. Wenn sich 50cent ne Kloschüssel aufn Detz setzt, oder Bill von TH sichn Portrait von Angi Merkel aufe Stirn pinseln lässt, wird das sicherlich auch zur Mode und man muss es sich an jeder Ecke und in jeder verdammten Schule ansehn. Is doch so. Das schlimmste daran is... bei H&M, C&A, Dick&Doof (äh, ne) usw kann man NUR noch diese Klamotten kaufen. Man hat kaum noch ne Wahl, wie ein Homo Sapiens gekleidet die Straße zu betreten... find ich ne Frechheit von der Kleidungsindustrie. Ganz ehrlich. Hm, im Prinzip gibts von diesen Emobands fast nix 'gescheites'. Billy Talent lass ich mir noch gefallen, aber dieses Gejammer und Geplärre... da kann ich mich auch bei Tokio Hotel ins Publikum stellen. Muss nich sein. Naja, ich muss auch ehrlich gestehn, dass mein Bild von 'Emo' sehr beeinträchtigt is, da meine Exfreundin ein Emo war. Sie hat mich verlassen... als ihr bewusst wurde, dass sie mit mir ja GLÜCKLICH is. So kanns gehn. Zu guter letzt bleibt mir eigentlich nur noch, einen gut gemeinten Ratschlag loszuwerden... wenn man schon Schneidwerkzeuge für son Scheiß wie Mode zweckentfremden muss... dann bitte längst, nich quer. Danke, und immer schon popig bleiben. engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1143104 - 22.05.2007, 21:00:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja, ich muss auch ehrlich gestehn, dass mein Bild von 'Emo' sehr beeinträchtigt is, da meine Exfreundin ein Emo war. Sie hat mich verlassen... als ihr bewusst wurde, dass sie mit mir ja GLÜCKLICH is.
Himmelherrgott, nehms mir nich übel aber ich musste grad so lachn als ich das gelesen hab xD Das is ja das geilste ever ..xDD Sonst stimm ich dir zu. Billy Talent mag ich nich... Is mir zu "soft" (Sagt wer, die 400 km gefahren is um Good Charlotte zu sehen .. jaja). Ich hör gern Emocore und Screamo. Teilweise auch Hardcore.. Aber Billy Talent geht nüüch, und als mir mein Sportlehrer erzählte wann sie wieder auf Tour gehen und wie toll das natürlich alles is, wars ganz vorbei. xD Emo .. naja ~.~ Geht zum Glück zu ende :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157587 - 05.06.2007, 20:45:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich kram den mal wieder hoch. ;D
Na bitte - Es interessieren sich kaum noch welche, für das Thema. Aber naja, das wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Habt ihr den Bericht in der BRAVO gelesen? Ich hab's zunächst echt nicht glauben wollen.
'Wer im Trend sein will, ist jetzt Emo. Streifen, Sterne und schwarze Haare. Das ist der Emo-Look.'
Wie dumm das ist. Oo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157596 - 05.06.2007, 20:49:31
|
|
Na es ist doch so. Wie viele Leute seh ich am Tag die sich so kleiden um "stylish" auszusehen. Sowas nervt, und wenn ich dann auch noch die 3KG Ketten höre, welche sie bei sich haben - lol! Alles schwarz, streifen rot-schwarz, sternenpullis und und und. oO Naja ich bin eh son fröhlicher Mensch der nichts von Emos und ritzen verstehen will.
Falls ich irgend nen Mist gelabert habe, tut mir Leid, solche Threads lese ich mir nicht von Anfang an durch. Bzw habe ich in diesem Thread noch nie etwas gelesen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157618 - 05.06.2007, 21:02:38
|
|
Na bitte - Es interessieren sich kaum noch welche, für das Thema. Also für mich ist das erst gegessen, wenn diese nervigen Kinder aus ihrer Phase raus sind und mir mit ihren Sternchen nicht mehr vor der Nase rumwackeln. 'Wer im Trend sein will, ist jetzt Emo. Streifen, Sterne und schwarze Haare. Das ist der Emo-Look.'
Wie dumm das ist. Oo So sehr ich die Bravo auch hasse, da hat sie recht. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157673 - 05.06.2007, 21:45:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo,
Emo ist doch was tolles, habe heute ein Mädchen bei McDonalds gesehen, die hatte zwei verschiedene Schuhe an, zwei verschiedene Socken, Hosenbeine waren Unterschiedlich lang & dann sagte man mir, das sei Emo-Style. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157714 - 05.06.2007, 22:31:55
|
|
Hallo,
Emo ist doch was tolles, habe heute ein Mädchen bei McDonalds gesehen, die hatte zwei verschiedene Schuhe an, zwei verschiedene Socken, Hosenbeine waren Unterschiedlich lang & dann sagte man mir, das sei Emo-Style. lach Genau das meine ich. Sowas sieht man hier täglich ôo. Was soll man machen, wenns doch so "cool" ist. ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1157904 - 06.06.2007, 08:36:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also für mich wirkt emo eher wie eine traurige selbstdarstellung ...
das sind doch alles leute die irgendwie versuchen an aufmerksamkeit zugelangen ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157960 - 06.06.2007, 10:33:03
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich finde jeder darf so rum laufen wie er will und ich finde auch das man nicht alle Leute, die "Emo" sind, unter einen Hut stecken sollte, nur weil er z.B. den Style gut findet und dann so rumläuft oder sonst was glücklich Naja Ansichten und Geschmäcker sind nun mal bei jedem Menschen verschieden ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157967 - 06.06.2007, 10:40:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo,
sicher darf das jeder, sagte man ja auch nichts gegen, dennoch darf man wohl doch seine Meinung äußern oder? glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1157969 - 06.06.2007, 10:42:59
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich meinte damit nun auch nicht das man seine Meinung nicht äußern darf rolleyes ich wollte eigentlich nur damit sagen das man nicht alle die "Emo" sind gleich unter einen Hut stecken sollte, denn nicht jeder der "Emo" ist, ritzt sich gleich auf oder sonst was ^^ zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1158108 - 06.06.2007, 13:49:14
|
|
Dass das bloß Klischees sind, wurde hier schon besprochen. Jetzt gehts eher darum, wie nervig das ist, dass diese H&M und Co. Kleidung jetzt immer von allen angezogen wird, weil das ja so emomäßig und momentan auch trendig ist. Na ja. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1158277 - 06.06.2007, 15:41:05
|
|
Also soweit ich mich erinnern kann ging die H&M Kleidung schon lange bevor "Emo sein" in war in diese Stilrichtung. Ich trage teilweise auch solche Sachen, aber nicht weil sie gerade in sind, sondern weil sie mir einfach gefallen. Egal ob Emo, Gothic, Punk oder sonstiges. Und ich glaube das ist bei vielen anderen auch der Fall. Finde es auch echt nervend, wenn Leute ankommen und einen gleich als Emo bezeichnen, nur weil man 'nen Sternchenshirt o.ä. trägt. Man kann nicht alle Menschen die diesen Kleidungsstil mögen in die Emo-Schublade stecken.
_________________________ Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Babyblue15]
- #1158512 - 06.06.2007, 18:46:51
|
|
Man kann nicht alle Menschen die diesen Kleidungsstil mögen in die Emo-Schublade stecken. Stimmt, das erledigen die Idioten hier in der Gegend schon selbst. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1159761 - 07.06.2007, 21:21:22
|
Familymitglied
|
*kopgnick* Jaa da hast du recht, sehr sehr recht sogar ^^ *zustimm* aber ich find trotzdem etwas dumm: Wenn man sich sheizze fühlt wird man gleich als emo beurteilt. wenn man schwarze haare hat und einen seitenscheitel wird man gleich als emo beurteilt. wenn man alternative und sowas hört wird man gleich göeich als emo beurteilt obwohl das 2 ganz verschiedene musikrichtungen sind, aber von wannabes oder hopper nicht unterscheiden werden können( so isses bei mir). wenn man auf streifen, punkte etc. und sowas steht wird man auch gleich als emo beurteilt.
jaa so gehts mir...nur weil ich mal meine depri phasen habe. aber man doch nix dafür; zb. ich will doch gar nicht "in" sein weil in der bravo steht dass es auch "in" ist sich so zu fühlen(jaa ech jez das steht in der bravo: wie man zum emo wird) . tzzzzzz ausserdem denken andere die wären sooo emo weil sie panic! at the disco hören -lachkick- und sich einen glitzer nietengürtel bei new yorker und sich was gestreites kaufen. ohman..ich trag auch manchmal einen nietengürtel weil's mir gefällt(ich lauf auch schon so rum als es noch nicht "in" war), ich hör ab und zu auch mal emo (taking back sunday, jimmy eat world) aber bin ich gleich emo? nur weil ich musik höre mit EMOtionalen texten?!
mfg snoopy
_________________________ .No one else can find the same right pills ->they takes my pain away -!!- ;>
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|