Nice Me: Das liegt eigentlich erstmal primär nicht an der Masse, die du verlierst, sondern eher an der Art, wie du abnimmst.
0,5 - 1 kg pro Woche sind eigentlich legitim. Durch Crashdiäten kann man durchaus auch einiges mehr abnehmen, das hat man dann aber meist auch schnell wiedeer drauf.

skh02: Im Sommer finde ich es viel leichter mich zu motivieren, weil man da eben gerne schwimmen geht oder auch joggen etc., das ist bei so 'nem Mistwetter natürlich nicht so der Fall. Da bin ich dann doch auch eher "faul".
Nach 18 Uhr nichts mehr essen ist totaler Quatsch. Es hängt total davon ab, wann man schlafen geht. Wenn ich nun um 21 Uhr noch was esse und danach noch weggehe und erst um 4 Uhr morgens schlafen gehe, setze ich bestimmt nicht an, nur weil ich nach 18 Uhr noch gegessen habe ^-^. Wenn man ein eher nachtaktiver Mensch ist, der relativ spät schlafen geht, kann man ruhig auch nach 18 Uhr noch essen. Das ist eher so der Richtwert, wenn man so gehen 21 Uhr +/- schlafen geht.
Nur Gemüse braucht man auch nicht zu essen, es sei denn man macht es gerne weil man Vegetarier ist; margeres Fleisch kann man auch sehr gut essen, man sollte aber eben darauf achten, dass es nicht allzu fett ist.
Ansonsten viel trinken, das ist immer gut. glücklich