Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II
[Re: Waron]
- #1227578 - 18.08.2007, 16:44:56
|
I wait for you.
|
_________________________ 1. Wake up
2. Survive
3. Go to bed
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #1231434 - 22.08.2007, 21:55:50
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Hallo,
ich habe einige Forum durchgeguckt und folgenden Tipp gefunden:
Tipp:
Wenn man eine halbe Zitrone auspresst und diese mit Wasser verdünnt trinkt; am besten vor dem schlafen gehen, kann man so einige Pfunde über lange Sicht hin verliegen. Die Zitrone treibt den Stoffwechsl an.
Selbst ausprobiert noch nicht, aber werde ich mal. geht das denn nur mit Zitronen oder auch anderen Früchten? Weil ich gehört habe, dass Zitronen wohl sehr schlecht für die Zähne seien...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1231512 - 22.08.2007, 23:12:03
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Weil ich gehört habe, dass Zitronen wohl sehr schlecht für die Zähne seien... Ist ein Apfel auch, vielleicht nicht ganz so extrem, aber naja... Wichtig ist nur, dass man am besten auf keinen Fall Zähne putzt, nachdem man Obst gegessen hat, dass Säure besitzt. So schädigt man die Außenschicht des Zahnes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1231795 - 23.08.2007, 14:14:56
|
Familymitglied
|
Zitrusfrüchte treiben tatsächlich den Stoffwechsel an. Allerdings soll die Grapefruit davon dies besonders gut können, zumindest gibt es hiervon einen wissenschaftlichen Versuch in der sich tatsächlich zeigte das die Probanden die Grapefruits vor dem Essen einnahmen besser Gewicht verloren haben als andere. Daher muss es nicht unbedingt die bittere Pille Zitrone sein, vorallem schadet diese auch dem Magen. Link dazu: Klick MichEdit: Das man auf keinen Fall seine Zähne putzen sollte nachdem Verzehr von Zitrusfrüchten issen Mythos.
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1231803 - 23.08.2007, 14:25:33
|
|
Edit: Das man auf keinen Fall seine Zähne putzen sollte nachdem Verzehr von Zitrusfrüchten issen Mythos. Ja? Hm. Ich dachte schon dass man nachdem man was Saures gegessen hat nicht direkt Zähne putzen sollte, weil die Säure den Zahnschmelz weich macht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1231806 - 23.08.2007, 14:28:13
|
Familymitglied
|
Ja macht sie, Zahnpasta hat aber alkalische Bestandteile, jetzt sind wir im ersten Semester *g*
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1231816 - 23.08.2007, 14:36:28
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Das hat mir aber bislang jeder Zahnarzt gesagt, bei dem ich war. Und das waren.. vier. (Man sucht sich halt das beste..^^)
Edit: Und wenn der Zahnschmelz "weich" gemacht wird, durch die Säure & man sofort danach wie ein Bekloppter hin und her wischt, ist das trotzdem nicht so gesund. -denk-
Aber das weicht etwas vom Thema ab. ^^
Edit2: Happy Birthday TangaBambi. ^^
Bearbeitet von Tidus90 (23.08.2007, 14:39:28)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1231821 - 23.08.2007, 14:42:52
|
|
Edit: Und wenn der Zahnschmelz "weich" gemacht wird, durch die Säure & man sofort danach wie ein Bekloppter hin und her wischt, ist das trotzdem nicht so gesund. -denk- Ja, so dachte ich das auch. Davon abgesehn hab ich mich nicht mit der Zusammensetzung von Zahnpastas befasst :P . Edit2: Happy Birthday TangaBambi. ^^ Thx ^^ ..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1240520 - 01.09.2007, 11:00:45
|
Knuddelman15432
Nicht registriert
|
Salut!
Ich bin jetzt schon in der 3. Woche ( ?? ) beim abtrainieren meines kleinen Fettpölsterchen aber nichts hilft lach.
Gibt es sonst irgendetwas ausser Sport machen?? lach
Rapha without i zwinker!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1240562 - 01.09.2007, 12:07:01
|
Familymitglied
|
also ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, Aiqum.de ist wirklich super. meine mutter ist da drin und hat jetz schon viel abgenommen. Soweit ich weiß (bin mir nicht sicher) unterstützt die IKK dieses Programm mit 150 Punkten, für die teilnahme an Aiqum. Was das genau ist?: Nun es ist eigentlich ganz einfach. Man gibt das essen in das programm ein, man sieht Tabellen, wie viel und was man z.B. noch essen könnte. MAn kann außerdem noch tRainingspläne ausdrucken, damit man diese nachmachen kann. Im Grunde ganz einfach. Dazu muss man auch bezahlen weiß aber die Preise nicht auswendig. Mehrere Infos bekommt ihr auf dem Oben gelistetem Link LG annika [img]http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif[/img] [img]http://smilies.sofrayt.com/%5E/_950/ole.gif[/img]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pinkes Plümshen <3]
- #1291515 - 26.10.2007, 16:00:41
|
the-fr34k
Nicht registriert
|
Ma so ne frage nebenbei...Ich bin nun 1.68 groß und wiege 58 kg....zu viel? zu wenig? oder idealgewicht?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1291538 - 26.10.2007, 16:13:54
|
Familymitglied
|
Salut!
Ich bin jetzt schon in der 3. Woche ( ?? ) beim abtrainieren meines kleinen Fettpölsterchen aber nichts hilft lach.
Gibt es sonst irgendetwas ausser Sport machen?? lach
Rapha without i zwinker! Ich denke mal es ist nicht wirklich gesund, abzunehmen, ohne Sport zu machen. Dadurch wird das vorhandene Fett in Muskelmasse "umgewandelt". Du brauchst Gedult. Gerade beim Trainieren kann es 4 Wochen dauern, bis du überhaupt etwas von Training merkst. Wichtig beim Training ist, dass du einen Muskel solange am Stück trainierst, bis deine Muskeln komplett versagen. Also so lange trainieren, bis du wirklich NICHTMEHR kannst. Man kann sich z.B. von einem Trainer eines Fitnesstudios einen Trainingsplan zusammenstellen lassen. Es kommt natürlich auch auf die richtige Ernährung an! Statt Cola, Fanta, ect. solltest du Leitungswasser oder Mineralwasser trinken. Tee ohne Zucker geht natürlich auch lach Natürlich habe ich nebenbei wie immer Sport gemacht. Esse gesunde Sachen wie Gemüße und Obst. Nehme viel Eiweiß zu dir, wenn du den Muskelaufbau etwas beschleunigen willst zwinker Anmerkung: Du solltest nur alle zwei Tage trainieren. Ansonsten bringt das harte Training NICHTS. Nach dem Trainingstag wirst du Muskelkater haben. Dadurch weiß der Körper, dass du mehr Muskeln benötigst. Er baut also Muskelmasse auf. Trainierst du aber, wenn du Muskelkarter hast, macht der Körper nichts. Er braucht eine Erholungsphase, in der er in Ruhe die Muskeln aufbauen kann. Kleiner Tipp zum Thema Training: *KLICK* Gruß Newposse.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Newposse]
- #1294786 - 29.10.2007, 21:05:39
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Soweit ic weiß, ist 'no pain, no gain' (ergo Muskelkater) mittlerweile aber schon überholt rolleyes
man braucht keinen Muskelkater, um neue Muskeln aufzubauen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1294916 - 30.10.2007, 01:17:09
|
Familymitglied
|
Soweit ic weiß, ist 'no pain, no gain' (ergo Muskelkater) mittlerweile aber schon überholt rolleyes
man braucht keinen Muskelkater, um neue Muskeln aufzubauen Muskelkater heißt, dass du dir 100% sicher sein kannst, dass der Köper neue Muskeln bzw. mehr Muskelmasse aufbaut.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Newposse]
- #1295251 - 30.10.2007, 16:58:24
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Bis zum Muskelkater zu gehen ist einfach nur ungesund. Muskelkater heißt nicht, dass der Körper nun weiß, dass er Muskeln aufbauen muss (das 'merkt' er auch schon vorher von selbst), es heißt lediglich, dass du dich überfordert hast.
Zitat aus Wikipedia:'Heute nimmt man an, dass – wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse im Muskelgewebe auftreten. Die Entzündungen, die durch die Risse entstehen, führen durch Eindringen von Wasser zum Anschwellen des Muskels; dies führt zu dem hier thematisierten Dehnungsschmerz. Dieser stellt sich jedoch erst nach etwa 12 bis 24 Stunden ein, wenn die bei den Mikrorissen entstandenen Abfallprodukte aus dem Muskel befördert werden und dort mit den Nervenzellen in Kontakt kommen.'
Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass das gesund sein soll rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1295399 - 30.10.2007, 19:19:47
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Zitat aus Wikipedia:'Heute nimmt man an, dass – wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse im Muskelgewebe auftreten. Die Entzündungen, die durch die Risse entstehen, führen durch Eindringen von Wasser zum Anschwellen des Muskels; dies führt zu dem hier thematisierten Dehnungsschmerz. Dieser stellt sich jedoch erst nach etwa 12 bis 24 Stunden ein, wenn die bei den Mikrorissen entstandenen Abfallprodukte aus dem Muskel befördert werden und dort mit den Nervenzellen in Kontakt kommen.'
Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass das gesund sein soll rolleyes Absolut richtig, zumal mir bei meinem 1. Trainerkurs von einer erfahrenen Trainerin gesagt wurde, dass man den Muskelkater schon als Sportverletzung ansieht (klar, es gibt schlimmeres..), auf Dauer also sehr ungesund.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1295475 - 30.10.2007, 20:35:07
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
könnte man sich dann bei seinem sportlehrer beschweren, weil er wirklich bei allen bis auf die leichtathleten durch sein tolles programm ziemlich oft nen muskelkater hervor ruft ? : o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1295668 - 31.10.2007, 00:09:17
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Naja, wie ich bereits erwähnte, sowas tritt am häufigsten bei Untrainierten auf, das heißt, du könntest selbst etwas damit tun. Du kannst ja auch nicht in Mathe fordern, dass keine Tests geschrieben werden, weil der Kurs zu doof ist
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1297428 - 02.11.2007, 12:02:45
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
Kann man durch Aufwärmübungen/Dehnübungen vor dem "richtigen" Sport Muskelkater nicht vorbeugen/lindern? Oo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1297513 - 02.11.2007, 13:47:44
|
Sugarbaby 6009
Nicht registriert
|
naja, aber der lehrer fügt uns ja sozusagen jedes mal "verletzungen" zu, und er weiß genau wie heftig dass bei uns teilweise is ich find nich dass man verlangen kann zu hause zu trainieren nur damit man keinen muskelkater mehr hat ist natürlich eig ne gute sache, aber trotzdem "prvoziert" er das ganze sozusagen ja xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|