Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 *** [Re: ] - #1004491 - 07.01.2007, 00:01:59
mu5k4
Famil​ymitg​lied​

Was ich ganz schlimm finde, sind die "q"s und die "iiiiiii"s und vor allem die großen "i"s
wenn jetzt einer z.b. Mai schreiben will, er aber MaI schreibt, ergibt es einen föllkig andren sinn!

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1005157 - 07.01.2007, 15:41:25
Sesshoumaru der Dämon

Zitat:
aLdaH - icH biN YaH sOuW styLisH, eiJ! MeiN StyLe f!qqT jeDn anDeRen!

Mitleidserregend.! o.Ô

Und wie ~recht geb~.
Einer sagte ma,so komisch es auch klingt "Wer so schreibt vergwaltigt ja quasi die deutsche sprache." Irgendwie hat er recht.Da gibts schon schulen und vorschulen wo man lernen darf und dann wirds doch falsch geschrieben.
Wie viele andere Kinder würden sich freuen richtig schreibe zu können,lernen zu können. Und wat macht halb Knuddels? Scheiße.

Wohl auch wegen der schreibweiße steht Knuddels etwas komisch da.

Hab einen Kumpel den ich über ein forum kenn der aus der Schweiz/Östereicht kommt er schreib so wie er spricht jedoch ist das wesentlich besser lesbar als diese komisches geschreibsel was hier gemacht wird.

Ps: Man könnt in der Forum knigge doch eigentlich diese schreibweiße 'verbieten' oder? Ich denk mal der großteil will nicht als raten was da steht sondern gleich wissen was der Chatter da will.

MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1006171 - 08.01.2007, 16:25:14
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert

Zitat:
Ps: Man könnt in der Forum knigge doch eigentlich diese schreibweiße 'verbieten' oder? Ich denk mal der großteil will nicht als raten was da steht sondern gleich wissen was der Chatter da will.

Es wird ja schon größtenteils von den Moderatoren darauf hingewiesen, "ordentlich" bzw. zumindest verständlich zu schreiben, bloß direkt verboten ist es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1006367 - 08.01.2007, 18:48:37
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

HeyHo!

Es tut mir Leid - Forum's Team,falls ich meine Fassung verlieren. lach

Nein,ich bin ein ganz lieber Junqe. *kotz*

Mir tut die Deutsche Sprache heutzutage ziemlich Leid.

Wenn ich sowas sehe wie :" IsH fiQQ' D3iiN ZtYL3' x3'."

Koennt ihr kein Deutsch mehr? Es heißt :"Ich f'cke deinen Style. x3"

Auch wenn das auch nicht sehr nett Ausgedrueckt ist. lach

Was bringt es euch?Koennt ihr euch dadurch 'C00L' finden?

Ich schreibe (fast) immer nach der regulären Deutschen Sprache! lach

Ich weiß nicht, was manche Menschen unter 'Cool' verstehen,aber mich lässt es,wie das Uebersetzungs Wort sagt ; Kalt!

Es ist ein Abturner fuer jeden Chat! lach

Diese Menschen,(Sgn. Q-Spasten) tuen mir ziemlich leid! lach

Mfg,

Robb! engel

Bearbeitet von der aufreiser 92 (08.01.2007, 18:50:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: der aufreiser 92] - #1011786 - 14.01.2007, 14:13:04
Angel of reason
Nicht registriert

Hallo allerseits,
ich halte auch wenig von dieser StylaZzschRifT.
Ich meine, der Sinn von Knuddels ist doch nicht irgendwelchen Kaudawelsch zu fabrizieren,sondern miteinander auf eine andere Art zu "sprechen"...
Und ich bezweifle irgendwie,dass sich irgendjemand auf die Straße stellt und den Nachbarn mit >>EhY yO ALthA wIe qeHtsn DiA?<< anspricht.
Eher unwarscheinlich,oder?
Meine Schwäche was das Thema betrifft,sind Smileys,die verwende ich in jedem zweiten Satz.(Wenn ich mit jemandem chatte den ich kenne...)
Chatte ich jemanden an,den ich nicht kenne,schreibe ich normal.
Wenn jemand anstatt "mir" "mia" oder so etwas schreibt,finde ich das nicht soo schlimm,zu dem mache ich es auch selber,falls ich mit jemandem chatte,der die Wörter auch so schreibt,dann zieht man mich sozu sagen mit rein. bäh

Falls man solche Wörter wie "mia" schreibt (Obwohl ich "mia" eher nicht schreibe,da es mich an meine Katze erinnert,die ebenfalls Mia heißt^^Dafür schreibe ich manchmal wiederum "dia") und den Chat von der Schule usw. zu unterscheiden weiß,geht es ja.

Liebe Grüße, Angel of reason

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1011818 - 14.01.2007, 14:30:50
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

I(l-l l-l4$$3 l)i3 s(hr3!bw3i$3!
Man muss sich beim chatten noch anstrengen KO
Echt ätzend..
Mir tut die deutsche Sprache auch sehr leid..
Ich find's wie meine Vorposter auch ziemlich uncool <.<
Manche würden sich freuen wenn sie deutsch richtig(!) schreiben könnten!
Ich hoffe das es bald ein Ende hat & nur so ne Phase is.

LiZl

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Seras Victoria 14] - #1012373 - 14.01.2007, 19:47:24
Tatwaffe14

Für mich ist das eine Vergewaltigung dr deutschen Sprache ,ich brauche sowas net und benutz sowas nicht, vorallem diese g=q gedrisse nervt mich voll :>

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Tatwaffe14] - #1012419 - 14.01.2007, 20:09:40
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Ich f'cke deinen Style

Sowas würde ich nicht mehr als "Deutsch" bezeichnen, da ich keinen Sex mit einem Style haben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1014518 - 16.01.2007, 21:20:31
chrixix

Zitat:
Zitat:
Ich f'cke deinen Style

Sowas würde ich nicht mehr als "Deutsch" bezeichnen, da ich keinen Sex mit einem Style haben kann.

Das ist die Gangster-Chicka-Super-tolle-scheiße-sprache oO
Das steht ja auch immer unter den fotos und son scheiß KO
Ich finde sowas einfach nur assi lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: chrixix] - #1017424 - 19.01.2007, 22:20:31
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Ich wohne in genau so einem Pack..

Jeder 2. Nick in meinem Home-Channel hat en D&G od. ein G-Unit od. ein Player im Namen...

Das ist echt ziemlich bitter..die Welt lässt sich einfach zuviel beeinflussen.

Aber ;; Wir können sie nicht zwingen,es zu lassen. todtraurig

Auch wenn ich das gerne tuen wollte. lach

Sie haben es verdient! lach

Deutsch wieder an die Macht!! lach

Mfg,

Robb! engel

Bearbeitet von der aufreiser 92 (19.01.2007, 22:23:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: der aufreiser 92] - #1021272 - 24.01.2007, 12:44:49
xXxDarkninjaxXx
Regen​waldw​urst​

Namd

Wie war das Nochmal? vor 2000 Jahren konnte man noch Hieroglyphen (oder so?) lesen, heute nichmehr...und in weiteren 2000 Jahren is dann l)!3Zz3R Zz7aiL3 Landessprache? ich war bisher ganz zufrieden mit meinem leicht-kölschabhängigem Akzent, aber Iiiiish wuerT niiiie qern Zzo Zzprech'n O.O is doch nahezu lächerlich

mfg

Timo

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1031824 - 02.02.2007, 20:54:36
Baer-HH
Nicht registriert

Hallo alle zusammen,
ich habe mit Absicht speziell auf dem Beitrag von SweetAngelSilke geantwortet, da sie meiner Meinung am nächsten kommt und immerhin zugibt, dass sie Rechtschreibschwächen hat, auch wenn diese (im Beitrag) sich im kleinen Rahmen halten, die ja (leider) bei vielen hier um einiges ausgeprägter sind.
Da haben sie nun das globale Wissen vor den Augen (das Internet) und kommen meist über Chat nicht hinaus. Bilden tut doch nicht weh.

Teilweise witzig wird es, wenn einige meiner lieben(?) Landsleute sich mit Englisch versuchen, aber nicht einmal ansatzweise unserer Muttersprache fähig sind. Die halten sich, teilweise, auch noch für schlau! AUA!! Die PISA-Studie lässt grüßen.

Seit Aufkommen von SMS musste ich mit größtem Erschrecken feststellen, wie es um das Wissen von Deutsch in unserer Bevölkerung steht.

Ich will den Glauben einfach nicht aufgeben, dass es hier nicht nur Leute gibt, die den Willen, sondern auch die Fähigkeit besitzen, sich doch wenigstens eine einigermaßen korrekte Art und Weise des Gebrauchs der Muttersprache anzueignen.

Wer mag, hier noch ein paar gute Links dazu:

Für Deutsch:
akademie.de

Für Englisch:
Leo.org

Übrigens: Ich habe auch "nur" Realschulabschluss und musste mich mit 40 Jahren, während einer Umschulung, mit der neuen Rechtschreibung befassen.

Wenn Dummheit Geschwindigkeit erzeugen würde, müssten viele bergauf bremsen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1035226 - 06.02.2007, 00:14:59
Baer-HH
Nicht registriert

Nachsatz:

Wer seinem Leser unbedingt Augenkrebs zufügen möchte, benutzt Wörter wie:

"einzigste" (=einzige, es gibt keine Steigerung von einzig..is´ eben einzigartig glücklich)

"vieleicht" (=vielleicht, wir müssen ja nun nicht schon am "l" sparen)

"ebent" (GAANZ SCHLIMM! =eben, entweder die unbestimmte Zeitform -eben gerade, eben noch..oder aber =gleichmäßig flach, waagerecht)

"nen" (=einen...was? Eis? Nö, das wäre "´n" (ein), einem Freund geholfen? Nö, das wäre "´nem"

..um nur ein paar Beispiele zu nennen..lernen tut nicht weh.

Gruß, Bär.

Wenn Dummheit Geschwindigkeit erzeugen würde, müssten viele bergauf bremsen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1035276 - 06.02.2007, 08:48:14
Tine333 zufrieden

Hallo,

früher hatte ich, vorallem als ich zu Knuddels gekommen bin, auch hin und wieder so ne komische Chattersprache. Zwar war sie nicht so übel, aber wenn ich es mir heut ansehen würde, wärs echt peinlich lach

haben = habn
willst/hast = willsch/hassu
mir/dir = mia/dia
....

Gab natürlich viel mehr Wörter, die ich extrem komisch geschrieben habe. Seitdem ich aber im Help 4 You aktiv bin, hab ich mich wieder auf die normale Schrift zurück gestellt. Als Helfer kommt es ja ziemlich dummm rüber, wenn man so komisch schreibt. Die Fragenden sollen es ja auch letzt entlich verstehen, was ich so zusammen schreibe.

Wenn ich mir heute die Kids so ansehe, wie sie mit ihrem "Style" (o=O, A = 4,..kA was noch) maßlos übertreiben, schüttel ich auch nur den Kopf. Mir ist es ja egal, wie die Kids so schreiben. Aber wenn es im Help 4 You, Pirvat oder per /m an mich geht, frage ich schon höfflich, obs auch normal geht. Aber letzt endlich muss jeder selbst wissen, welchen Kram er da so zusammen schreibt. Solang man mich verschont lach

Tine

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Tine333] - #1039061 - 09.02.2007, 19:23:11
Sesshoumaru der Dämon

Zitat:
s0uW qiinq dazz jedn' Taq weiiTer
biiz an den taQ aLz siie anriief &&'.- qeweiinT haT . . .
siie kLanQ verzweiiFeLt
&&'.- jezz kam der hammer
-iich dachT siie seii fremdqeqanqen d0ch siie war schwanqer-
duH biizd maiin s0hn -iich liiebe diich-
iich werd aLLez dafuer tuN dazz duH zufriieden biizd
Eiin TeiiL v0n miir - Siid0

Aus nem Motto von einer Chatterin welche laut Profil 11 Jahre ist

Und..
Zitat:
du bizt so haezliq dasu nid ma piq drinne hast
armseeliqez stueqQ
& haezliqe freunde auh noch oO
& paQe sowieso Oo

Aus nem Gästebuch rauskopiert,die verasserin des Textes ist laut Profil 16.

Achje.. sowas tut an blödheit irgendwie weh.

MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1039509 - 10.02.2007, 11:31:47
Plumbümchen

Irgendwie armselig *find* rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1039634 - 10.02.2007, 13:09:39
chrixix

Zitat:
Zitat:
s0uW qiinq dazz jedn' Taq weiiTer
biiz an den taQ aLz siie anriief &&'.- qeweiinT haT . . .
siie kLanQ verzweiiFeLt
&&'.- jezz kam der hammer
-iich dachT siie seii fremdqeqanqen d0ch siie war schwanqer-
duH biizd maiin s0hn -iich liiebe diich-
iich werd aLLez dafuer tuN dazz duH zufriieden biizd
Eiin TeiiL v0n miir - Siid0

Aus nem Motto von einer Chatterin welche laut Profil 11 Jahre ist

Und..
Zitat:
du bizt so haezliq dasu nid ma piq drinne hast
armseeliqez stueqQ
& haezliqe freunde auh noch oO
& paQe sowieso Oo

Aus nem Gästebuch rauskopiert,die verasserin des Textes ist laut Profil 16.

Autsch! >< Bei uns werden solche Leute direkt rausgeekelt *fg lach
Was bringt denen so etwas? bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: chrixix] - #1043255 - 13.02.2007, 19:26:55
fth
Famil​ymitg​lied​

Ich hab mir nun mal ein paar Gedanken über die Sache gemacht; doch wo ich anfangen soll weiß ich noch nicht. Also hoffen wir einfach mal dass die folgenden Worte/Absätze nicht zu verwirrend klingen.

Erstmal zu meiner Person. Ich selbst bin 17 und muss sagen, dass ich auch durch Knuddels mein Deutsch verbessert habe. Früher in der achten Klasse hatte ich ziemlich viele Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik, die zum Teil auch noch heute da sind, aber ich arbeite fleißig dran das meine Schwächen verschwinden. Am Ende der zehnten bin ich durch eine Freundin auf Knuddels aufmerksam geworden; hab mich die ersten Monate in dem Channel Singles rumgetrieben und bin dann ziemlich bald nach Rollenspiele gewechselt. Dort hab ich angefangen Rollenspiele zu spielen (Wer nicht weiß was Rollenspiele sind einfach mal die /info des Channels lesen) und bin dadurch nur in Deutsch von einer Note von damals 4+ auf heute nun 2+ gestiegen.
Mittlerweile bin ich also in der 11ten Klasse auf einer kaufmännischen Schule und aus meinem früheren Hassfach Deutsch wurde – auch durch Knuddels – mein Lieblingsfach.

So viel dazu, nun zu meiner Chatsprache. Ich bin jemand der auch viele Emotions/Smileys benutzt, aber nicht aus dem Grund meine Sätze zu schmücken oder meine Gefühle übertrieben darzustellen. Nein! Ich benutze sie um meine Gefühle realistisch darzustellen und dadurch meinen Gegenübern, die mich nun mal nicht sehen, zeigen zu können wie ich mich fühle.
Des Weiteren bin ich auch jemand der gerne „mia“, „hassu“ oder Abkürzungen schreibt. Zum einen aus chronischer Faulheit, zum anderen aber auch aus dem Grund weil ich die Wörter, dann auch „real“ so aussprechen würde.
Nehmen wir mal an ich bin gerade mal wieder etwas albern (Was übrigens viel zu oft vorkommt ;)). Dann würde ich nicht ordentliches Deutsch schreiben sondern Sätze wie:
„~Nick ganz lieb anschauz~ küss mia *~*“
Oder: „~durch Channel kullerz~ oh wie is mir öde“
Und wenn ich ehrlich bin, find ich das auch gar nicht schlimm. Ich mein hat nicht jeder Mal eine kleine kindische Phase (=P); heißt doch sowieso Männer werden nie erwachsen.

Aber solange diese Sprache zu einem Dauerzustand wird und man nicht mal mehr die richtigen Begriffe zu kennen scheint, wird es auch mir zu heftig. Darunter fallen dann Sachen wie „sO Zu ScHrEiBen“ oder ein g durch ein q zu ersetzen. Das geht selbst mir zu weit und sollte man wirklich als Misshandlung der deutschen Sprache sehen.

Jedoch frage ich mich woher das wohl kommt. Ich meine früher war dies nicht so? Wer ist daran schuld bzw. von wem geht dieser Trend überhaupt aus?
Ich will niemanden angreifen, aber ich denke das neben den Medien und unseren Gangstern (wie z.B. Sido, Bushido usw.) dieser so genannte Style – eine Beleidigung des Wortes Stil in meinen Augen – auch von vielen ausländischen Mitbürgern vorangepirscht wird. Wenn ich es mir so anschaue sehe ich prozentuell (Nein hab keine Studie durchgeführt (x)) mehr Mitbürger ausländischer Abstammung die so schreiben als Deutsche.

So, dass war’s erstmal von mir. Bei Fragen und so weiter schreit einfach laut ich hör euch schon.

PS: Ich hab schon versucht mich kurz auszudrücken.

Bearbeitet von fth (13.02.2007, 19:48:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1055208 - 24.02.2007, 23:03:39
Liebhaber1985
Nicht registriert

ist das spannend oder normal?

[zum Seitenanfang]  
Re: 'qayl3 shr3!bways3' Teil 2 [Re: ] - #1076409 - 18.03.2007, 12:12:48
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Ich hab hier jetzt gerade auch so eine Rose gesehen..
Ich konnte die Rose nicht mal ein wenig entziffern..

Das ist abnormal!

Screen zur "Rose"

Eklig!

Bah!

Pfui!

Lg,

#Robb!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie 
momentan inaktiv: Fro