Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 19 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1382852 - 02.02.2008, 17:33:44
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Bis zu den Sommerferien 13kg? Für 13kg wirst du nicht so lange brauchen. Was du dir vorgenommen hast wird locker ausreichen, aber meinst du nicht, dass 1 1/2 Stunden bisschen hart sind? Ich würd klein anfangen und das dann steigern, so ganz radikal ist auch nicht gesund, besonders nicht in deinem Alter.

Edit: Du bist doof, Jael traurig


Bearbeitet von Plumbümchen (02.02.2008, 17:34:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Plumbümchen] - #1383007 - 02.02.2008, 21:34:02
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


huhu
ab wie vielen kilo gewichtsabnahme fängt sozusagen der bauch an zu "hängen", also die haut wird so schlaff, ich hoffe ihr wisst was ich meine?
ich habe nämlich seeeehr zugenommen in relativ kurzer zeit und möchte jetzt gerne 10 kg abnehmen um auf mein altes gewicht zu kommen, aber nicht dass das dann schon zu viel ist oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1383010 - 02.02.2008, 21:38:06
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Ich glaub nicht, dass es darum geht, wie viel du abnimmst. Ob die Haut am Bauch hängt, hängt eher davon ab, wie dick man war und wie lange man so dick war. Wenn du jahrelang 200kg gewogen hast und extrem schnell z.B. mehr als 100kg abnimmst, dann hängt alles, weil die Haut 'ausgeleiert' ist. Und da ich nicht glaube, dass du 200kg wiegst, und da du eh nur 10 abnehmen möchtest und noch jung bist, geh ich mal davon aus, dass da nix hängen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Plumbümchen] - #1383214 - 03.02.2008, 10:50:37
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hey!

Danke für eure Tipps zwinker Hmm, ich denke ich werde jedes mal etwas länger fahren, also steitgern zwinker man gewhnt sich dann daran & dann schafft man die 1 1/2H. Danke zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1481479 - 27.05.2008, 12:45:46
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Um mal die Diskussion aus diesem Thread aufzugreifen:
Zitat:
Die von dir genannten 20-30 Sit-Ups sind etwas zu wenig. Das mussten wir früher in 30 Sekunden im Sportunterricht schaffen für eine eins. Wenn du am Bauch wirklich Erfolg sehen willst, müsstest du schon mehr Übungen machen.

Das ist so auch nicht richtig. Wenn ich das schon höre - 30 Situps in 30 Sekunden.. das regelt man dann fast nurnoch über den Schwung, anders, vernünftig, kann man in der Zeit gar nicht so viele Situps machen. Und dadurch baut man dann mit Sicherheit keine Bauchmuskulatur auf. Am Effektivsten sind solche Übungen, wenn man sie langsam (natürlich nicht in Zeitlupe) ausführt.
Ansonsten wird ja mittlerweile auch eher empfohlen, Crunches statt Situps zu machen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1481790 - 27.05.2008, 17:18:33
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Also ich habe dann auch mal ne Frage sozusagen zum Abnehmen.
Seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport also so 30-60 Minuten am Tag ich mache 5 x 30 Sit ups, 5 x Kobra,5 x 2 Beinübungen, 5 x 50 Hampelmänner xD & dann noch 100-500 Seilsprünge + Hulla Hoop Reifen so ca 5-10 Minuten & dann tanze ich zusätzlich noch.
Auf jeden Fall ist meine Frage jetzt also wegen meinem Bauch..
Immer wenn ich den anspanne fühle ich halt, dass da voll die Muskeln sind aber da ist halt immer noch so ne Schicht drüber.
& da wollte ich jetzt fragen ob das Fett ist & ich mehr trainieren oder weniger essen muss oder ob das einfach nur Haut ist ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1481803 - 27.05.2008, 17:29:47
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Wenn du Bauchmuskeln aufbaust, dann "drücken" diese die Fettschicht nach oben. Dadurch siehts eben aus als hättest du nen dickeren Bauch. :o

Ernährungsumstellung kann helfen... MUSS aber nicht...lokalen Fettabbau gibts nicht^^
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: BBuunnyy] - #1481829 - 27.05.2008, 17:48:49
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Aber ist das nicht so, dass man mit Muskeln Fett abbaut ? Oo
Also wenn ich den Bauch nich trainieren würde wäre er dünner oder versteh ich das falsch ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1481915 - 27.05.2008, 18:59:44
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Er wäre nicht dünner, es kann aber durchaus erstmal so wirken, als wäre dein Bauch dicker als mit weniger trainierten Bauchmuskeln.
Was BBuunnyy meint, ist, dass man nicht einfach sagen kann "so ich will jetzt nur am Bauch abnehmen", das funktioniert so nunmal nicht. Man muss effektiv den Körperfettanteil reduzieren, damit sich auch das Fett (wenn denn welches vorhanden ist) am Bauch abbaut. Natürlich fördern Muskeln den Fettabbau - aber nur weil man am Bauch Muskeln hat, heißt das nicht, dass dadurch (ausschließlich oder hauptsächlich) Bauchfett abgebaut wird.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1482765 - 28.05.2008, 18:02:46
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Dankeschön jetzt hab ich wieder was gelernt. =) <3
Ich hab heute mal bei den anderen in der Umkleide ein bisschen auf den Bauch gesehn und denke jetzt, dass das was ich meinte wohl doch eher Haut ist. xD
Naja danke auf jeden Fall

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1482819 - 28.05.2008, 19:04:40
denueH
Bette​r tog​ether​.​

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 105
Hallo ihr lieben. Hätte mal ne Frage.
Ich habe von mehreren gehört, dass es besser ist viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen.
Andere wiederrum behaupten, dass man lieber 2-3 mal am Tag viel essen soll.

Was stimmt denn nun?


Ich habe aber in letzter Zeit auch ein bisschen abgenommen. Also nicht vom Gewicht her sonderdn eher von der Figur.
Meine alte Hose passt wieder, ich bin total stolz. :)
Habe aber eigentlich nichts besonderes gemacht.. keine Situps o.ä.
Sport auch nicht wirklich, halt ab und zu mal draußen etwas rumlaufen mit Freunden.
Ansonsten esse ich seit letztem Monat jeden Tag 2-3 Äpfel. Halt als Zwischenmahlzeit wenn ich Hunger habe.
Und ich trinke nur Wasser. Tu ich aber schon seit ein paar Jahren^^


Achso; nochwas. Habe mir mal die Tv Hoeren und Sehen meiner Mutter geschnappt. Da ist ne Kalorientabelle drin.
Ich find's echt erstaunlich, dass Apfelsaft mehr Kalorien halt als Cola oder Honig mehr als Nutella. :o

Liebe Grüße
Denise

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: denueH] - #1483331 - 29.05.2008, 12:58:54
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Also ich hab gehört, dass es besser ist, wenn man mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich nimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: denueH] - #1483419 - 29.05.2008, 14:51:10
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe von mehreren gehört, dass es besser ist viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen.
Andere wiederrum behaupten, dass man lieber 2-3 mal am Tag viel essen soll.

Was stimmt denn nun?


Das ist ziemlich individuell. Am besten probierst du einfach aus, was für dich geeigneter ist. Im Endeffekt kommt es sowieso auf die Kalorienbilanz an - ist sie negativ, nimmst du ab.

Zitat:
Ich find's echt erstaunlich, dass Apfelsaft mehr Kalorien halt als Cola oder Honig mehr als Nutella. :o


Beim Apfelsaft kommt es drauf an, ob Zucker zugesetzt wurde. Das mit dem Honig halte ich allerdings für ein Gerücht. Nutella hat ca. 550kcal/100g, Honig in etwa 350kcal/100g.

Klar, gesund heißt nicht immer zwangsweise auch kalorienarm. Jedoch müsste klar sein, dass man seinem Körper mit gesunden Lebensmitteln mehr Gutes tut als mit ungesünderen, auch wenn die Kalorien vielleicht dieselben sind. Eine Banane für 100kcal ist eben doch gesünder als ein Schokoriegel für dieselben Kalorien.

Nichtsdestotrotz wird es für die Abnahme an sich keine große Rolle spielen, ob Banane oder Schokoriegel.
Gesünder wäre allerdings, sich den Schokoriegel nur ab und an zu gönnen zwinker


liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1483998 - 30.05.2008, 09:21:06
suesse Zimtzicke
Nicht registriert


huhu :)

Ich hab mal ein paar fragen.. was sind crunches.. sind das situps?

Und wenn man abnimmt, nimm dann auch der Brustumpfang ab?
Und andersrum nimmt er beim zunehmen wieder zu?

Und noch eine letze lach
Was haltet ihr von diesen Entwässerungsdiäten, wo man (nur als Beispiel) 'ne Woche nur was Flüssigen zu sich nimmt und sonst nix?

Tut mir Leid wenn die Fragen schon gestellt wurden...

Danke schon mal im Voraus :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1484023 - 30.05.2008, 10:09:29
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:
huhu :)

Ich hab mal ein paar fragen.. was sind crunches.. sind das situps?

Ja.

Zitat:
Und wenn man abnimmt, nimm dann auch der Brustumpfang ab?
Und andersrum nimmt er beim zunehmen wieder zu?

Naja, das kommt jetzt drauf an. Bei übergewichtigen Frauen oder Mädchen sammelt sich Fett auch in der Brust. Nach einer Diät sollte es dann wieder verschwinden. Der Brustumpfang ändert sich also schon, aber es verschwindet eben nur das Fettgewebe, nicht das Bindegewebe. Es kommt natürlich darauf an, wie viel man abnimmt, aber der Unterschied wird jetzt nicht "gewaltig" sein.

Zitat:
Und noch eine letze lach
Was haltet ihr von diesen Entwässerungsdiäten, wo man (nur als Beispiel) 'ne Woche nur was Flüssigen zu sich nimmt und sonst nix?

Davon halte ich gar nichts. Ich sag's mal so: wenn Gott gewollt hätte, dass wir nur Wasser zu uns nehmen, hätte er uns keine Zähne gegeben. lach Naja mal im Ernst. Ich würd's nicht machen. Denn auch durch exzessives Trinken bekommt der Körper nicht die Dinge, die er braucht. Und wenn Du 1 Woche "auf Entzug" bist und dann nur ein bisschen zu viel isst, kommt mit Sicherheit der Jojo-Effekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1484114 - 30.05.2008, 13:26:22
sunychen
Nicht registriert


Hab auch ein paar Fragen..

und zwar möcht ich gern 3-4 kg abnehmen um wieder 45-46 kg zu wiegen. (Ich will nix hören, von wegen zu wenig oder so, ich bin erst 1.58 groß und 45 kg wäre so mein Idealgewicht.)

Also.. ich hab mit Sit-ups, Kniebeugen, Seilhüpfen und Joggen angefangen. ^^ Nun hab ich mal ne Frage und zwar wegen Situps.
Wie hoch soll ich dann gehen? Ganz hoch (bis zu den Knien) oder nur so halb? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. xD

Und habt ihr noch'n paar Tipps? ._. Ich möchte nicht hungern (hab das vor 1-2 Jahren gemacht und es ist nach hinten losgegangen), und eine Woche lang nix trinken, wie mein VVP meinte, möchte ich auch nicht. Ausserdem mach ich eigentlich nicht sooo gern Sport. xD Mh joa. o:

Danke schonmal im Vorraus. ^^
Sonia.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1484162 - 30.05.2008, 14:25:46
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Zitat:

und eine Woche lang nix trinken, wie mein VVP meinte, möchte ich auch nicht...


Du meinst sicher ne Woche lang nur trinken, oder? o.o


Naja, ich würd dir empfehlen alle Strecken mim Rad zu fahren (Wenn möglich)... wieso magst du keinen Sport machen? Also bist du nur zu faul, oder woran liegts? :p Ich kann mich beispielsweise viel mehr für 'richtigen' Sport aufrappeln (Sprich Tanzen, Schwimmen, Volleyball usw.) als für so Übungen (Sit-ups usw.) ... besonders mit ner Freundin machts doppelt Spaß :) Inlinern ist auch mal ganz lustig :D

Viel Erfolg <3
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1484163 - 30.05.2008, 14:27:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Was süße Zimtzicke meinte, war btw. nicht eine Wopche lang nichts zu trinken, sondern nur zu trinken und nichts zu essen.^^ Halte ich aber auch sehr wenig davon, aus o.g. Gründen.

sunychen, schau dir doch mal diese Anleitung für Crunches an. Werden ja mittlerweile eher empfohlen als Sit-ups und sind allemal ein gutes Training für die Bauchmuskulatur. Ansonsten kannst du auch ein Bein über das andere legen (also eines angewinkelt aufstellen und das andere darüberlegen) und dann gerade den Oberkörper heben, das trainiert dann eher die schräge Bauchmuskulatur.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob du wirklich Gewicht verlieren willst (was durch den reinen Muskelaufbau kaum funktionieren wird) oder ob du nur deinen Körper trainieren willst. Wenn letzteres der Fall ist, klingt dein Trainingprogramm
soweit nicht schlecht (wobei es da natürlich auch auf die Häufigkeit ankommt ;o).
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #1484205 - 30.05.2008, 14:57:29
Chika01
Nicht registriert


ich finde abnehmen schwachsinnig^^ zumindest solange man unter 20-25 jahre ist sollte man überhaupt nicht dran denken außer man ist wirklich schwer übergewichtig...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #1484267 - 30.05.2008, 15:28:37
LadyNo
Nicht registriert


Was ist denn daran schwachsinnig abzunehmen wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist..!?

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 19 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 18 19 >