Gratulation ersteinmal an den Threadsteller, denn soetwas anzusorechen finde ich wirklich total toll glücklich

So nun fange ich mal an lach

Zitat:
Eine Kuh, die jahrelang auf derselben Wiese Gras gefressen hat in ihrer Kindheit und es ihr dort gut geschmeckt hat, wird auch noch im Erwachsenenalter auf diese Wiese zurückkehren. Ihr gefiel es doch gut dort, wieso sollte sie woanders hingehen.

Bitte was? .. Also ich komme nicht so ganz dahinter, was das eigentlich für eine Metapher sein soll lach

So und nun zu meiner Meinung.
Ich habe in meiner "Kindheit" [da ich erst 15 bin setze ich das mal in Anführungsstriche und meine damit die Zeit von 7 - 10] habe ich sehr viel draußen gespielt und geanu wie der Threadsteller, waren die neusten Pokemon und ein schöner neu erlangter Gogo der Himmel auf Erden und Gesprächsthema Nr 1.
Die tausenden von Baumhöhlen, die alle natürlich nichts wurden [wie auch ohne Werkzeug zwinker ?! ] und die geheimen Versteckspiele, vor dem nicht vorhandenen "Feind" warensuper und ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit zurück - denn sie war vor allem eins : unbeschwert.

Im Chat kann man diese "Freiheit", die ich damals erlebte einfach nicht erlangen und das ist es auch, was den Kindern heutzutage fehlt.
Wenn man schon mit 7 Jahren vor dem PC sitzt und ewig die "harten" Ausdrücke, der Erwachsenen mitbekommt, die sich ja nunmal zwangsläufig im selben Chat aufhalten wird man gewiss "abgehärtet" und so steigt auch die Heftigkeit der heutigen Jugendlichen - denn wenn man als Kind sowas immer mitbekommt, kann es ja nur "harmlos & uncool sein" man war ja noch jung..

Ich hoffe , ich drücke mich nicht zu unverständlich aus zwinker

Doch dagegen kann man leider nichts unternehmen..

Es ist schade, dass so viel verloren geht durch die Technik.

Viele , liebe Grüße zauberbeet

Zitatfunktion korrigiert. - Mysti

Bearbeitet von Mysticus Insanus (18.03.2007, 18:33:24)