gutelaunetyp du sprichst mir aus der Seele, genau das hab ich mir schon so oft gedacht.
Dass sich zwischen Generationen immer Unterschiede auftun über die die ältere Generation sich aufregt war wohl schon immer so, dennoch denke ich dass der Wandel in dem wir uns grad befinden wohl ein sehr heftiger ist.
Woran das liegt ist schwer zu sagen, in 10-15 Jahren werden kaum so viele Elternhäuser in die Brüche gegangen sein, dass man sie allein dafür verantwortlich machen kann.
Die Medien tragen auch in nicht geringem Maße dazu bei, wenn ich mir z.B. anguck was die Musiksender mittlerweile für einen Mist bringen krieg ich das kalte Kotzen.
Und dann natürlich die Verbreitung des Internets, ich war das erstemal mit 16 chatten, einmal die Woche für ne Stunde, im Internetcafé, weil man zuhause als Otto Normalverbraucher einfach keinen Anschluss hatte. Mittlerweile isses das Normalste der Welt, und mit den Flatrates müssen die Eltern sich nichtmal mehr Sorgen machen dass ihre kleinen mal zu lange online sind, kostet ja schließlich nicht mehr.
Die traurigen Resultate für die jetzt Heranwachsenden sind halt die kaum vorhandene Allgemeinbildung, fehlendes Verständnis der Umwelt und mangelhafte soziale Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen, und das finde ich schon sehr erschreckend.
Bearbeitet von Fang den Keks (17.03.2007, 15:47:18)
Driving through threads that are utterly stupid.