Also es kommt manchmal auch drauf an, wie tief derjenige drin ist. Ich hab mal jemanden "gefunden", mit dem ich auch fast zusammengekommen bin, der war da um einiges tiefer in das Thema vertieft als ich.
Und es stimmt allerdings auch - Wer sich damit nicht beschäftigt, aber versucht, das nachzuvollziehen, der kommt manchmal nicht wirklich weit. Ich selbst habe nämlich im Nachhinein auch feststellen müssen, dass das so gar nicht so gepasst hätte, weil ich eben nicht ganz soooooooooo tief drin war.
Aber wenn jemand gleich mit absolutem Unverständnis kommt, oder so geartete Sprüche wie bei deinem Beispiel bringt, dann kann das wohl eh nicht wirklich der Richtige sein. Entweder man akzeptiert es (man muss es ja nicht zwangsweise auch tun), oder man hat halt Pech. Nehmen wir dieses Hobby einfach als "Macke" (so wie man es mit jedem beliebigen Hobby auch tun könnte) - Man muss eben auch mit den "Macken" der andren klar kommen. Da wirds bestimmt einige geben, die sich auch dafür intressieren, oder andere, die sich zwar nich reinversetzen können/wollen, aber auch nich gleich mit Unverständnis reagieren. Es reicht doch, wenn derjenige es akzeptiert, oder?
Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.