Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Seid ihr Vegetarier - #1066658 - 08.03.2007, 16:51:10
Honeybärchü
Nicht registriert

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr Vegetarier seid und wenn ja was ihr da so esst evt auch Rezepte. Ich bin so halb vegetarisch ich esse sehr selten Fleisch und seit ein paar Tagen ist mir der Hunger auf Fleisch echt vergangen grund dafür ist eine internetseite die Hunde umbringen und sie dann schlachten. Und zu Gulasch verarbeiten. Da hier auch etwas jüngere mitlesen geh ich lieber nicht weiter auf Details ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066664 - 08.03.2007, 16:56:52
Latino86
Nicht registriert

"Halb vegetarisch" gibt es nicht. Entweder ganz oder garnicht. :p

Naja, ich finde es Quatsch kein Fleisch zu essen, großartig ändern kann man damit eh nichts.
Und gesund ist das sicher auch nicht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066674 - 08.03.2007, 17:02:24
Honeybärchü
Nicht registriert

Naja ich ess eigentlich nur wurst und sowas aber das eigentlich auch sehr wenig...und nachdem ich das auf der hp sah hab ich eigentlich garkeine lust mehr fleisch zuessen es ist einfach widerlich todtraurig
ich esse aber auch sehr gern gemüse und obst und sehr oft nudelgerichte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066708 - 08.03.2007, 17:38:48
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Indisch hat viele vegetarische Tipps, wenn du das wissen willst.
Ich bin nicht Vegetarier, mir schmeckt Fleisch und Fisch zu gut um damit aufzuhøren und ausserdem essen wir Menschen seit jeher ab und zu Fleisch.
Ausserdem sollte jedem klar sein, dass die meisten Tiere( die gegessen werden) so gemæstet werden. Ich versteh nicht ganz wie dich das ausgerechnet mit Hunden abschreckt, weil Gulasch wird aus anderen Fleischsorten gemacht und ich denke nicht, dass es in Dtl. üblich ist Hunde zu schlachten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066718 - 08.03.2007, 17:45:27
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Also ich bin auch keine Vegetarierin, denn ich eß gern mal nen Leckeres Steak oder mal nen Big Mac und finde auch das Vegetarisch nicht wirklich so Gesund ist wie manche es gerne behaupten.
Und hm Honeybärchü, es gibt Länder da mögen manche Hunde und sogar Katzen essen, was ich selbst nicht essen würde wollen, aber ist nunmal deren sache in den Ländern was die so als Delikatesse ansehen und essen.
Hier haste im Gulasch höchstens Schwein, Rind oder Pferd wobei ich letztes niemals essen würde.
Manche Internetseiten sollte man auch Sperren lassen finde ich, denn die bringen halbwahrheiten und verdrehen manchmal Komplett alles.
Wir leben nun mal hier in Deutschland und nicht in Asiatischen Ländern oder Afrikanischen wo man Hunde, katzen, oder Käfer isst… in Deutschland undenkbar das so was in deiner Nahrung vorkommt.
Hier Ißt man und verarbeitet Rind, Schein, Pferd aber keine Kuscheltierchen oder Käferchen…

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: der wahre fatAndy] - #1066727 - 08.03.2007, 17:52:21
Honeybärchü
Nicht registriert

ähm ich hab eine seite gesehen wo angeboten wurde Hunde zum schlachten hinzugeben diese wurden zu Gulasch verarbeitet todtraurig dieser Text alleine haben mich fast zum heulen gebracht und die Bilder waren noch schlimmer. Ich esse sehr wenig Fleisch. Das einzigste was ich Esse is Geflügel und Fisch. Aber Schweinefleisch oder Rindfleisch ess ich nicht bzw Schweinefleisch sehr sehr selten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066769 - 08.03.2007, 18:25:05
Schoko Ran
Nicht registriert

oo..
Joa, das ist schon grausam, aber für die Leute dort ist das vllt. normal?
Also ich bin auch kein Vegetarier und kein Fleisch zu essen is' ungesund wie bereits manche erwähnt haben weil dort auch Nährstoffe drin sind die der Mensch braucht.
Und es ist ja so, bei uns werden Hühner, Schweine, Pferde und Rinder geschlachtet, das sehen wir als Normal.
Aber die Leute in Indien würden genauso schockiert darüber sein, dass wir Rinder schlachten/essen, wie du darüber schockiert bist, dass Leute Hunde esse, weil bei ihnen Rinder als heilige Tiere gelten.
Wie gesagt: Andere Länder, Andere Sitten. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066775 - 08.03.2007, 18:30:17
Latino86
Nicht registriert

Ich stell mir das gerade so vor.

In einem indischen Forum wird gerade sicher auch diskutiert wie man es wagen kann Kühe zu schlachten. :D

Da hat sicher auch ein Inder auf einer Internetseite gesehen wie eine Kug geschlachtet wurde. ;p

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066855 - 08.03.2007, 19:29:00
Honeybärchü
Nicht registriert

die die grausamen taten machen das sind deutsche! die können jedes andere tier essen aber doch nicht Hunde -.- todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066859 - 08.03.2007, 19:31:43
CrazyNolly
Nicht registriert

Andere sagen jedes Tier außer Katzen.
Sowas bringt wohl kaum was. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066905 - 08.03.2007, 20:18:50
Honeybärchü
Nicht registriert

ja aber die machen das nur weil auch Kampfhunde teilweise auf Menschen los gehen. :( und provozieren die Hundebesitzer und wenn man das schon tut dann muss man nicht noch den genauen ablauf beschreiben und bilder reinsetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066912 - 08.03.2007, 20:22:29
Josephine14
Nicht registriert

Ich bin auch kein Vegetarier...
Könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
So ganz ohne Fleisch oder Wurst auf der Schnitte.. ~grins~
Ne', geht nicht!
Ich möcht zwar auch nicht gerne wissen,
aus welchen Tieren manches Fleisch gemacht wird..
Aber na ja.. Ändern kann man es nicht & schmecken tut's ja eigentlich..

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066913 - 08.03.2007, 20:24:24
Hasi90
Nicht registriert

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1066935 - 08.03.2007, 20:43:35
TangaBambi

Ich könnte niemals Vegetarier sein - dafür schmeckt mir Fleisch viel zu gut.

Der Mensch ist nunmal ein "Allesfresser" und Vegetarier zu sein ist >>in meinen Augen<< "unnormal".
Dass das gesund ist, kann man mir auch erzählen wie man will - ich hab trotzdem die Meinung dazu, dass das nicht gesund sein kann, denn tierische Eiweiße/Fette, die der Körper nunmal benötigt, fehlen einem nunmal als Vegetarier.

Meine Mutter kauft hauptsächlich Bio-Fleisch oder Fleisch von Landwirten aus der Umgebung.

Übrigens, ist das Thema nun "Vegetarier" oder "Hunde schlachten"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: TangaBambi] - #1067115 - 09.03.2007, 06:53:35
Honeybärchü
Nicht registriert

Eigentlich Vegetarier ist das Thema, mich interessieren hauptsächlich eure meinung zu dem Thema und wenn es jemand gibt der Vegetarier ist würde ich mich auch freuen wenn er vll eine internet seite findet wo man rezepte für vegetarische rezepte findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1067119 - 09.03.2007, 07:18:02
Latino86
Nicht registriert

Die einzig Wahre Seite für Vegetarier:
KLICK HIER!

Da findest du sicher genug. ;>

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1067213 - 09.03.2007, 12:31:19
CrazyNolly
Nicht registriert

Ich ess' auch zu gerne Fleisch..
Wenn ich was ohne Fleisch ess' fehlt mir schon beinah' was.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1067426 - 09.03.2007, 15:16:16
Grande-Brolly
Nicht registriert

Ich werde gezwungen nicht Vegetarier zu sein xD

Also ich ekel mich davor fleisch zu essen..
Früher war alles ok, also wo ich 15-16J alt war, da hab ich alles mögliche gegessen.. aber jetzt ist der genüßliche Duft des Fleisches weg und das was ich rieche ist irgendwie Chemisch, unnatürlich und einfach unappetitlich!

Das einzige was ich an fleisch gegessen habe war und ist Fisch.
Viele sagen dass Fisch kein Fleisch ist sondern dass Fisch einfach fisch ist xD aber für mich ist Fisch auch Fleisch *fg* das klingt echt voll blöd aber es gibt voll viele die mir einreden wollen dass Fisch kein Fleisch ist.

Mein Vater, freunde usw.. wollen dass ich mehr Fleisch essen soll..

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1067574 - 09.03.2007, 16:37:14
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ähm ich hab eine seite gesehen wo angeboten wurde Hunde zum schlachten hinzugeben diese wurden zu Gulasch verarbeitet todtraurig dieser Text alleine haben mich fast zum heulen gebracht und die Bilder waren noch schlimmer. Ich esse sehr wenig Fleisch. Das einzigste was ich Esse is Geflügel und Fisch. Aber Schweinefleisch oder Rindfleisch ess ich nicht bzw Schweinefleisch sehr sehr selten.

Nimm nicht alles ernst was im Internet steht! AUsserdem wurden in Hungersnøten nicht selten die Hunde geschlachtet und gulasch ist halt eine sehr effektive Methode, weil da kann man alles Fleisch reinschmeissen, aber ich denke hier in Dtl. ist die letzte Hungernot ein wenig her und ich denke nicht, dass so viele Menschen hier Hunde schlachten.
Achja zum Trost für die Vegetarier. Statistisch gesehen tendieren Menschen mit hohem IQ dazu irgendwann einmal mit vegetarischen Essen anzufangen und wenn sie Fleisch essen nur noch "weisses Fleisch" zu essen. Das Ganze muss nciht einmal einen moralischen Hintergrund haben. Diese Ernæhrung ist aber wahrscheinlich auch die Gesündeste (nur mal nebenbei): Viel "Kaninchenfutter" und ab und zu Fleisch.
Aber bildet euch nicht zu viel darauf ein, diese Tendenz war nicht sooooo riesig bäh und das heisst noch lange nicht, dass alle Vegetarier intelligent sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: der wahre fatAndy] - #1068311 - 10.03.2007, 08:27:20
Anna@you
Nicht registriert

Vegetarier sein finde ich , aber nicht so ungesund und nicht so schlimm.
Eine Freundin von mir ist Veganerin. KO

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle