Seid ihr Vegetarier
- #1066658 - 08.03.2007, 16:51:10
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr Vegetarier seid und wenn ja was ihr da so esst evt auch Rezepte. Ich bin so halb vegetarisch ich esse sehr selten Fleisch und seit ein paar Tagen ist mir der Hunger auf Fleisch echt vergangen grund dafür ist eine internetseite die Hunde umbringen und sie dann schlachten. Und zu Gulasch verarbeiten. Da hier auch etwas jüngere mitlesen geh ich lieber nicht weiter auf Details ein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Seid ihr Vegetarier
[Re: ]
- #1066664 - 08.03.2007, 16:56:52
|
Latino86
Nicht registriert
|
"Halb vegetarisch" gibt es nicht. Entweder ganz oder garnicht. :p
Naja, ich finde es Quatsch kein Fleisch zu essen, großartig ändern kann man damit eh nichts. Und gesund ist das sicher auch nicht ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066674 - 08.03.2007, 17:02:24
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
Naja ich ess eigentlich nur wurst und sowas aber das eigentlich auch sehr wenig...und nachdem ich das auf der hp sah hab ich eigentlich garkeine lust mehr fleisch zuessen es ist einfach widerlich todtraurig ich esse aber auch sehr gern gemüse und obst und sehr oft nudelgerichte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066708 - 08.03.2007, 17:38:48
|
Familymitglied
|
Indisch hat viele vegetarische Tipps, wenn du das wissen willst. Ich bin nicht Vegetarier, mir schmeckt Fleisch und Fisch zu gut um damit aufzuhøren und ausserdem essen wir Menschen seit jeher ab und zu Fleisch. Ausserdem sollte jedem klar sein, dass die meisten Tiere( die gegessen werden) so gemæstet werden. Ich versteh nicht ganz wie dich das ausgerechnet mit Hunden abschreckt, weil Gulasch wird aus anderen Fleischsorten gemacht und ich denke nicht, dass es in Dtl. üblich ist Hunde zu schlachten.
_________________________ Bis das Gegenteil bewiesen ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066718 - 08.03.2007, 17:45:27
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Also ich bin auch keine Vegetarierin, denn ich eß gern mal nen Leckeres Steak oder mal nen Big Mac und finde auch das Vegetarisch nicht wirklich so Gesund ist wie manche es gerne behaupten. Und hm Honeybärchü, es gibt Länder da mögen manche Hunde und sogar Katzen essen, was ich selbst nicht essen würde wollen, aber ist nunmal deren sache in den Ländern was die so als Delikatesse ansehen und essen. Hier haste im Gulasch höchstens Schwein, Rind oder Pferd wobei ich letztes niemals essen würde. Manche Internetseiten sollte man auch Sperren lassen finde ich, denn die bringen halbwahrheiten und verdrehen manchmal Komplett alles. Wir leben nun mal hier in Deutschland und nicht in Asiatischen Ländern oder Afrikanischen wo man Hunde, katzen, oder Käfer isst… in Deutschland undenkbar das so was in deiner Nahrung vorkommt. Hier Ißt man und verarbeitet Rind, Schein, Pferd aber keine Kuscheltierchen oder Käferchen…
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: der wahre fatAndy]
- #1066727 - 08.03.2007, 17:52:21
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
ähm ich hab eine seite gesehen wo angeboten wurde Hunde zum schlachten hinzugeben diese wurden zu Gulasch verarbeitet todtraurig dieser Text alleine haben mich fast zum heulen gebracht und die Bilder waren noch schlimmer. Ich esse sehr wenig Fleisch. Das einzigste was ich Esse is Geflügel und Fisch. Aber Schweinefleisch oder Rindfleisch ess ich nicht bzw Schweinefleisch sehr sehr selten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066769 - 08.03.2007, 18:25:05
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
oo.. Joa, das ist schon grausam, aber für die Leute dort ist das vllt. normal? Also ich bin auch kein Vegetarier und kein Fleisch zu essen is' ungesund wie bereits manche erwähnt haben weil dort auch Nährstoffe drin sind die der Mensch braucht. Und es ist ja so, bei uns werden Hühner, Schweine, Pferde und Rinder geschlachtet, das sehen wir als Normal. Aber die Leute in Indien würden genauso schockiert darüber sein, dass wir Rinder schlachten/essen, wie du darüber schockiert bist, dass Leute Hunde esse, weil bei ihnen Rinder als heilige Tiere gelten. Wie gesagt: Andere Länder, Andere Sitten. staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066775 - 08.03.2007, 18:30:17
|
Latino86
Nicht registriert
|
Ich stell mir das gerade so vor.
In einem indischen Forum wird gerade sicher auch diskutiert wie man es wagen kann Kühe zu schlachten. :D
Da hat sicher auch ein Inder auf einer Internetseite gesehen wie eine Kug geschlachtet wurde. ;p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066855 - 08.03.2007, 19:29:00
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
die die grausamen taten machen das sind deutsche! die können jedes andere tier essen aber doch nicht Hunde -.- todtraurig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066859 - 08.03.2007, 19:31:43
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Andere sagen jedes Tier außer Katzen. Sowas bringt wohl kaum was. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066905 - 08.03.2007, 20:18:50
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
ja aber die machen das nur weil auch Kampfhunde teilweise auf Menschen los gehen. :( und provozieren die Hundebesitzer und wenn man das schon tut dann muss man nicht noch den genauen ablauf beschreiben und bilder reinsetzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066912 - 08.03.2007, 20:22:29
|
Josephine14
Nicht registriert
|
Ich bin auch kein Vegetarier... Könnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. So ganz ohne Fleisch oder Wurst auf der Schnitte.. ~grins~ Ne', geht nicht! Ich möcht zwar auch nicht gerne wissen, aus welchen Tieren manches Fleisch gemacht wird.. Aber na ja.. Ändern kann man es nicht & schmecken tut's ja eigentlich..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066913 - 08.03.2007, 20:24:24
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1066935 - 08.03.2007, 20:43:35
|
|
Ich könnte niemals Vegetarier sein - dafür schmeckt mir Fleisch viel zu gut.
Der Mensch ist nunmal ein "Allesfresser" und Vegetarier zu sein ist >>in meinen Augen<< "unnormal". Dass das gesund ist, kann man mir auch erzählen wie man will - ich hab trotzdem die Meinung dazu, dass das nicht gesund sein kann, denn tierische Eiweiße/Fette, die der Körper nunmal benötigt, fehlen einem nunmal als Vegetarier.
Meine Mutter kauft hauptsächlich Bio-Fleisch oder Fleisch von Landwirten aus der Umgebung.
Übrigens, ist das Thema nun "Vegetarier" oder "Hunde schlachten"?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1067115 - 09.03.2007, 06:53:35
|
Honeybärchü
Nicht registriert
|
Eigentlich Vegetarier ist das Thema, mich interessieren hauptsächlich eure meinung zu dem Thema und wenn es jemand gibt der Vegetarier ist würde ich mich auch freuen wenn er vll eine internet seite findet wo man rezepte für vegetarische rezepte findet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1067119 - 09.03.2007, 07:18:02
|
Latino86
Nicht registriert
|
Die einzig Wahre Seite für Vegetarier: KLICK HIER! Da findest du sicher genug. ;>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1067213 - 09.03.2007, 12:31:19
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich ess' auch zu gerne Fleisch.. Wenn ich was ohne Fleisch ess' fehlt mir schon beinah' was.. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1067426 - 09.03.2007, 15:16:16
|
Grande-Brolly
Nicht registriert
|
Ich werde gezwungen nicht Vegetarier zu sein xD
Also ich ekel mich davor fleisch zu essen.. Früher war alles ok, also wo ich 15-16J alt war, da hab ich alles mögliche gegessen.. aber jetzt ist der genüßliche Duft des Fleisches weg und das was ich rieche ist irgendwie Chemisch, unnatürlich und einfach unappetitlich!
Das einzige was ich an fleisch gegessen habe war und ist Fisch. Viele sagen dass Fisch kein Fleisch ist sondern dass Fisch einfach fisch ist xD aber für mich ist Fisch auch Fleisch *fg* das klingt echt voll blöd aber es gibt voll viele die mir einreden wollen dass Fisch kein Fleisch ist.
Mein Vater, freunde usw.. wollen dass ich mehr Fleisch essen soll..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1067574 - 09.03.2007, 16:37:14
|
Familymitglied
|
ähm ich hab eine seite gesehen wo angeboten wurde Hunde zum schlachten hinzugeben diese wurden zu Gulasch verarbeitet todtraurig dieser Text alleine haben mich fast zum heulen gebracht und die Bilder waren noch schlimmer. Ich esse sehr wenig Fleisch. Das einzigste was ich Esse is Geflügel und Fisch. Aber Schweinefleisch oder Rindfleisch ess ich nicht bzw Schweinefleisch sehr sehr selten. Nimm nicht alles ernst was im Internet steht! AUsserdem wurden in Hungersnøten nicht selten die Hunde geschlachtet und gulasch ist halt eine sehr effektive Methode, weil da kann man alles Fleisch reinschmeissen, aber ich denke hier in Dtl. ist die letzte Hungernot ein wenig her und ich denke nicht, dass so viele Menschen hier Hunde schlachten. Achja zum Trost für die Vegetarier. Statistisch gesehen tendieren Menschen mit hohem IQ dazu irgendwann einmal mit vegetarischen Essen anzufangen und wenn sie Fleisch essen nur noch "weisses Fleisch" zu essen. Das Ganze muss nciht einmal einen moralischen Hintergrund haben. Diese Ernæhrung ist aber wahrscheinlich auch die Gesündeste (nur mal nebenbei): Viel "Kaninchenfutter" und ab und zu Fleisch. Aber bildet euch nicht zu viel darauf ein, diese Tendenz war nicht sooooo riesig bäh und das heisst noch lange nicht, dass alle Vegetarier intelligent sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068311 - 10.03.2007, 08:27:20
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Vegetarier sein finde ich , aber nicht so ungesund und nicht so schlimm. Eine Freundin von mir ist Veganerin. KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068312 - 10.03.2007, 08:29:06
|
Latino86
Nicht registriert
|
Vegetarier sein finde ich , aber nicht so ungesund und nicht so schlimm.
Wie kommst du denn darauf? Ich glaube schon das es ungesund ist wenn der Körper auf wichtige Eiweißstoffe usw. verzichten muss. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068320 - 10.03.2007, 08:36:50
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Dass schon, aber wenn man mit Veganer vergleicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068362 - 10.03.2007, 10:05:08
|
Josephine14
Nicht registriert
|
Bei "Wer wird Millinär" war auch ein Veganer.. Ich kann mir gar nicht vorstellen, so zu leben. Nicht mal wie ein Vegetarier.. Unvorstellbar.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068460 - 10.03.2007, 11:47:42
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Der Vollidiot.. und dann wo der Jauch meinte "Sie tragen aber Birkenstocks, die sind doch aus Leder". Der Typ antwortete dann ganz zickig "Man muss im Leben auch Kompromisse machen" lach
Wir haben so über den gelästert. Völlig krank der Kerl.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068528 - 10.03.2007, 12:48:47
|
Josephine14
Nicht registriert
|
Ja, find' ich auch.. Vor allen Dingen das er mit voll vielen Katzen und Hunden (?) zusammen wohnt.. Na ja, es gibt solche und solche. Aber wollen wir mal nicht vom Thema abkommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068572 - 10.03.2007, 13:06:01
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ich liebe diesen Link *klick* Bin auch ein indirekter Vegetarier lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068694 - 10.03.2007, 14:43:48
|
Familymitglied
|
lol das sind wir wohl alle. "Wir essen die Wale" *sing* Ehrlich mal wieso sagt man dann nicht normale Menschen sondern indirekte Vegetarianer...?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068854 - 10.03.2007, 17:29:11
|
Familymitglied
|
Ich bin auch kein Vegetarier,aber mehr oder weniger nur weil meine Eltern das nicht besonders toll finden würden,wenn ich aufeinmal kein Fleich mehr essen würde. ^^ Manches ess ich und manches Fleisch ess ich nicht - egal was meine Eltern dazu sagen,aber es ganz zu lassen geht wegen meinen Eltern nicht. =) Wurst ess ich überhaupt gar nit. :o
_________________________ Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1079117 - 21.03.2007, 14:20:54
|
Diddlgirly 15
Nicht registriert
|
Huhu!
Na ja, ich ess nicht gerne - also nicht viel *Oho!* - Fleisch. Ich ess ab und zu mal Hühnchen und Salami und Kassler ess ich auch schon mal ab und zu. Aber das wars dann auch schon. Ich mag den Geschmack einfach nicht gern. Ich weiß nicht, ob das jetzt psychisch bedingt ist, weil ich sehr tierlieb bin oder nicht, aber da ich schon seid ich klein bin nie gern Fleisch gegessen hab und ich damals mit 2,3 Jahren noch nicht wirklich etwas mit Tieren am Hut hatte, denke ich dass es einfach nicht meinen Geschmack trifft. glücklich
(Komisch, dass das im Ernst Leute interessiert aber gut - ich red gern einfach mal drauf los lach )
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1081196 - 23.03.2007, 22:51:21
|
Phantomschmerz.
|
Ich bin keine Vegetarierin. Esse jedoch ziemlich wenig Fleisch. & was andres als Schwein esse ich sowieso nicht. ^^
_________________________ Smile and the world smiles with you. Laugh and they'll all think you're on drugs.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tasha & Caki <3]
- #1081213 - 23.03.2007, 23:07:51
|
Data
Nicht registriert
|
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...
Also entgegen vieler Meinungen von Vegetariern ist ausschließlich pflanzliche Ernährung nicht gesünder als ausgewogene...
Und ich frage mich, was nur alle gegen Fleisch haben. Die Tiere machen es doch nicht anders. Und nur weil wir denken können, heißt es noch lange nicht, dass wir uns anders ernähren sollten, als wofür unsere Verdauungssysteme geschaffen sind...~.^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1081416 - 24.03.2007, 11:30:09
|
Familymitglied
|
also hallo,
zunaechst mal musst du dir ueberlegen, WENN du schon das beispiel da mit den hunden anbringst, ob du nicht ganz Vegetarier werden willst. entweder man tut es der Tiere und der Moral wegen oder nicht, aber ab und zu ne Salami oder sowas ist einfach Schwachsinn und voellig unlogisch. wie gesagt, ganz oder gar nicht.
und man kann doch was aendern. es ist eine innere einstellung und mit dieser wird man allen fleischfressern immer meilenweit voraus sein :) immer wieder kommt das argument, tiere essen ja auch andere tiere etc. groessere tiere würden uns ja auch essen, aber da wir hoeher entwickelte wesen sind ( was zumindest auf einen bruchteil der gesellschaft zutrifft) sollten wir schlauer sein und nichts unterstützen, was leben zerstört.
rezepte gibt es uebrigens genug, man merkt oft gar nicht, dass fleisch fehlt. einfach mal googeln :)
ich bin seit knapp 5 jahren vegetarier. ohne rueckfall. kann ich nur weiterempfehlen :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kati2222]
- #1081638 - 24.03.2007, 14:37:12
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Vegeterisch essen mit Intelligenz gleichzusetzen ist der beste Witz der Woche.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1081761 - 24.03.2007, 17:04:47
|
Pseudoerinnerung
|
Auch Vegetarier töten Tiere. Auch Vegetarier tragen Sachen aus Tieren Auch Vegetarier töten Insekten Auch Vegetarier nutzen Tiere aus indem sie sachen von ihnen verwenden wie z.b. Milch,Honig Vegetarier töten und nutzen Tiere auch aus und in den Sachen haben sie keine Moral. Das ist meine Ansicht der Dinge. Ich bin wie man es sich denken konnte kein Vegetarier.
Mfg mp3freak1 cool
_________________________ Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mp3freak1]
- #1081849 - 24.03.2007, 19:22:23
|
Data
Nicht registriert
|
Save a cow. Eat a vegeterian. ;) Ich hoffe ihr versteht Spaß.
Wenn Leute sagen, ich ess kein Fleisch, weil ich es nicht mag. Schön ok. Aber wenn Leute meinen, sie würden Tiere retten, gesünder leben oder moralisch richtig handeln, wenn sie kein Fleisch essen, das kann man einfach nicht akzeptieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1081876 - 24.03.2007, 19:39:45
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Wo wir wieder bei dem verrückten Veganer mit Birkenstocks bei Wer wird Millionär wären.
Für die Echtleder Birkenstocks hat man bestimmt Baumrinde verwendet.. wobei man dafür bestimmt auch nem Vogel und 1000 Käfern den Lebensr(b)aum genommen hat.. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1085002 - 27.03.2007, 21:01:46
|
Familymitglied
|
Vegeterisch essen mit Intelligenz gleichzusetzen ist der beste Witz der Woche. Wie schon gesagt: Hochintelligente Menschen haben eine Tendenz Vegetarianer zu werden oder zumindestens nur "weisses Fleisch" zu essen und diese Ernæhrung ist wirklich die Gesündeste. Das heisst aber noch lange nicht, dass Vegetarianer jetzt so viel besser sind als der Rest der Menschheit. Und Vegetarianer, die behaupten, dass sie evolutionær weiter sind, würde ich glatt Evolutionsbremsen nennen. Ausserdem gibt es auch viele Hochintelligente, die normal essen. Es ist nur eine Tendenz.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1085020 - 27.03.2007, 21:17:33
|
Pseudoerinnerung
|
häää wieso sollten intelligentere Menschen Vegetarier werden ? Woher willst du das den wissen ? Ich will Bestätigungen für deine Behauptung nase Also ich hab das noch nie gehört.
Mfg mp3freak1 cool
_________________________ Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mp3freak1]
- #1085027 - 27.03.2007, 21:22:24
|
Familymitglied
|
Ich glaube ich habe es mal im Spiegel gelesen, aber ich finde den Artikel nicht wieder... Naja es gab keinen speziellen, beweisbaren Grund. Ausserdem hat es sich so angehørt, als wæren es nicht viele gewesen, vllt. warens auch nur Messfehler ;). Man hat die Testpersonen jedenfalls auf IQ und Ernæhrungsweise getestet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1085140 - 27.03.2007, 22:33:30
|
Data
Nicht registriert
|
Zum Thema unrepräsentative aber schöne Umfragen http://www.netzeitung.de/entertainment/music/593170.htmlMetaaaal *grööhl* \m/_-.-_\m/ xD In meinem Umfeld kenne ich keinen einzigen Vegetarier. Das heißt aber nicht, dass ich dumm bin ;) Studenten sollten das nicht sein... Also die These mit der Intelligenz und Vegetarier sein...naja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1095157 - 06.04.2007, 12:42:08
|
|
Ich bin zwar kein Vegetarier, da ich absolut nicht auf Mortadella und anderes verzichten kann, aber wirklich viel Fleisch esse ich nicht. Vieles mag ich auch gar nicht. Das einzige an Fleisch, was ich esse, ist Geflügel und Schwein, dabei Schwein am seltensten. Es gibt eben viele Leute, die GAR NICHTS an Fleisch mögen, und die sollte man dann auch so leben lassen und sie nicht als unnormal darstellen. Wenn ich von 100 Leuten die einzige wäre, die keinen Blumenkohl mag, würde man mich ja auch nicht als unnormal bezeichnen. Und nicht jeder Vegetarier behauptet auch von 'Fleischfressern', dass sie abnormal sind. Wenn ich etwas nicht mag, mag ich es halt nicht, das sollte man respektieren, egal, um welches Lebensmittel es sich handelt. rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1095261 - 06.04.2007, 13:49:40
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Manche Leute essen aus Prinzip kein Fleisch - das ist was anderes als etwas nicht zu mögen, weil es einem nicht schmeckt.
Aber ist schon eher selten, dass man nichtmal irgend eine Sorte Salami mag.. aber nuja ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1095518 - 06.04.2007, 17:15:42
|
|
Sollen die Vegetarier eben Vegetarier sein, das ist mir relativ egal. zwinker
Was ich dann aber überhaupt nicht ausstehen kann sind solche, die dann beim Essen zu einem sagen "Iiiih, wie kannst du nur Fleisch essen" oder so irgendwas. Und die einen dann "bekehren" wollen. Sowas kann ich echt nicht ab.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1099444 - 09.04.2007, 20:33:04
|
perfectly unperfect.
|
salut.. hm..ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren vegetarierin.. http://goveggie.de/da sind nochn paar rezepte drauf, von denen ich manche ausprobiert hab und die auch gut fand. ( mein lieblingsrezept: "Kartoffel-Pilz-Millefeuille mit Balsamico-Gewürz-Vinaigrette ) glücklich http://www.vegetarier.net/habn auch ne liste mit veganen und vegetarischen rezepten drauf..jedenfalls mit links zu rezepten. Was ich dann aber überhaupt nicht ausstehen kann sind solche, die dann beim Essen zu einem sagen "Iiiih, wie kannst du nur Fleisch essen" oder so irgendwas. Und die einen dann "bekehren" wollen. Sowas kann ich echt nicht ab. DAS kann ich auch net ab haben. aber genauso nerven mich dann kommentare von fleischessern à la "wennu so denkst, dann darfst du eigntlich gar nix mehr essen." rolleyes lg julia
_________________________ I know I can stop the pain if I will it all away...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Littel-Didu]
- #1136122 - 15.05.2007, 17:47:18
|
Bensersiel
Nicht registriert
|
Hey.. Ich bin jetzt seit ca... 3 Jahren Vegetarier und mir fehlt eigentlich nichts dabei. ( Außer vielleicht mal nen Big Mäc zwinker .. aber ich kann mich zusammenreißen ) =P Manchmal find ichs echt "unappetitlich" zu sehen wie andere(Bekannte)in ein Schnitzel oder ähnliches beißen. Ich weiß nicht genau warum aber mich ekelt Fleisch an. Bei Fisch ist das ( komischerweise) irgendwie wad anderes.
Lg bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1136505 - 15.05.2007, 22:10:18
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Wie inkonsequent. Entweder ganz Veggi oder gar nicht.
Aber Leute die kein Fleisch essen aber dennoch Fisch, sind ja mal toal inkonsequent.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1136506 - 15.05.2007, 22:13:05
|
|
Seh ich auch so. Ist Fisch kein Fleisch? Ist Fisch denn kein Tier?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1137518 - 16.05.2007, 22:39:27
|
perfectly unperfect.
|
Ein Vegetarier - was ist das überhaupt?
Der Begriff „Vegetarier” leitet sich aus dem englischen Wort „vegetarian” ab. Dies wiederum kommt von dem lateinischen „vegetus”, was „ganz gesund, frisch und lebendig” bedeutet. Der alte lateinische Begriff „homo vegetus” bezeichnet einen körperlich und geistig starken Menschen. Früher war die Bezeichnung "Pythagoräer", für Menschen die sich fleischfrei ernährten, gebräuchlich.
Vegetarier (Kurzform: Veggie) essen nichts vom getöteten Tier- das ist der einfachste gemeinsame Nenner. Es gibt jedoch unterschiedliche Arten, sich vegetarisch zu ernähren:
* Ovo-Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch, aber Eier und Milchprodukte * Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch und keine Eier * VeganerInnen ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten (häufig auch "Strikter Vegetarier" genannt)
Fischesser (sogenannte "Pesci-Vegetarier") sind keine Vegetarier lt. Definition der Internationalen Vegetarier Union! quelle: www.vegetarier.netsehn die auch so rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1137564 - 16.05.2007, 23:43:27
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Naja. Ich werds nie nachvollziehen wie man beim grillen auf n leckeres Schnitzel oder Nürnberger Rostbratwürstchen verzichten kann.
Und außerdem ess ich fast jeden Abend Käsebrot.
Ungesund ist ein Stück Fleisch oder 2 Stück Fleisch die Woche sicherlich nicht.
Naja Marmelade oder Schokoaufstrich sind auch nicht besser als Käse auffm Brötchen.
Keine Ahnung, solange man mir nicht auf den Sack damit geht, sollen Leute essen was sie wollen ,nur gibts da leider welche die dann immer ankommen wie unmoralisch das alles sei und dass Veganer/Vegetarier alle gesünder seien.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1140636 - 20.05.2007, 10:42:09
|
Familymitglied
|
Was ich dann aber überhaupt nicht ausstehen kann sind solche, die dann beim Essen zu einem sagen "Iiiih, wie kannst du nur Fleisch essen" oder so irgendwas. Und die einen dann "bekehren" wollen. Sowas kann ich echt nicht ab.
Solche Leute kenne ich auch mad sowas finde ich auch echt nervig! O.o Ich bin kein Vegetarier, esse aber nicht soo gerne Fleisch (aber nciht, weil mir die Tiere leid tun oder sowas, sondern einfach nur, weil ichs nicht so gerne mag^^). Sowas wie Schnitzel etc. mag ich überhaupt nicht, dann eher so z.B. Nudeln mit Soße wo bisschen Pute oder so drin ist glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: tha lil Kitty]
- #1141001 - 20.05.2007, 17:02:25
|
Where is my mind?
|
Solche Leute kenne ich auch mad sowas finde ich auch echt nervig! O.o Dito. Noch schlimmer finde ich allerdings folgendes: Ich saß vorhin mit einer Freundin(sie ist Vegetarierin)zusammen und wir überlegten demnächst zusammen zu grillen. Alles gut und schön, sie meinte sie könnte sich dann kartoffeln, Tomaten oder ähnliches mitbringen. Ihr Freund freute sich schon auf sein Steak, als sie auf einmal sagte:"Ach, ich dachte du isst dann das Gemüse und so mit mir zusammen... Wenn du willst kannst du natürlich auch Fleisch essen, aber dann werde ich dich den ganzen Abend nicht küssen. Ich finde das eklig." Seh' ich das jetzt nur so, dass das leicht übertreiben ist? Ich meine es geht ja nicht darum, dass da noch große Essensstücke in seinem Mund hängen, noch das die da wild rumzüngeln...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1141010 - 20.05.2007, 17:06:47
|
I'm the sin.
|
Wie lächerlich. Ich meine, wenn sie das wirklich so eng sähe, müsste sie ja wohl immer sagen "Ich küss' dich nicht", denn es ist ja wohl nicht damit zu rechnen, dass ihr Freund sich immer vegetarisch ernährt, bevor er sich mit ihr trifft..
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1141696 - 21.05.2007, 13:36:13
|
Familymitglied
|
was ist denn so schlimm wenn Hunde geschlachtet werden? ist das anders als wenn nen Schwein oder ne Kuh geschlachtet werden?
_________________________ Rettet die Wälder!!
Esst mehr Biber!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jansepeter]
- #1142288 - 21.05.2007, 22:03:07
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Frag mal Inder warum es so schlimm ist ne Kuh zu schlachten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1142292 - 21.05.2007, 22:07:21
|
|
Weil Kühe heilig sind. Aber Hunde sind nicht heilig und Katzen nur in Ägypten.
_________________________ This is the world we live in
And these are the names we're given
Stand up and let's start showing
Just where our lives are going to.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1142357 - 21.05.2007, 23:28:22
|
Familymitglied
|
Frag mal Inder warum es so schlimm ist ne Kuh zu schlachten. bei den indern liegt das aber soweit ich weiß an religiösen gründen.
Esst mehr Biber!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1142663 - 22.05.2007, 14:28:13
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Na Hunde sind hier als Haustiere doch auch fast heilig.
Ich esse liebend gerne Kaninchen, aber frag mal welche die eins zu Hause im Stall haben. Die würden auch keins essen (zumindest die die ich kenne)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1143896 - 23.05.2007, 18:13:07
|
|
Nunja, ich meine, ich finde es schon irgendwie nicht besonders schön, dass Lebewesen sterben müssen, damit wir sie essen können. Meistens habe ich einen abscheulichen Ekel gegen Fleisch, weil.. ja.. das Fleisch der Tiere ist auch nicht sonderlich anders, als das Fleisch, aus dem wir sind. Nur würde wohl niemand hier auf die Idee kommen einen Menschen zu essen. Desweiteren besteht Fleisch aus Muskeln, dass ist doch echt schon irgendwie abartig. Die Tiere werden übrigens auch mit Antibiotkum vollgepumpt, damit sie im Stall nicht krank werden. (Bei Bio natürlich nicht..) Da muss man sich dann auch mal überlegen, dass man ständig geringe Mengen Antibiotikum über die Nahrung zu sich nimmt und man dadurch schlimmstenfalls Resistent werden kann.. Wie auch immer, jedem das seine. Die Nährstoffe kann man sich auch größtenteils anderswo herholen. Tofu, Soja, .. und was es da nicht alles für Sachen gibt, die übrigens gar nicht mal so schlecht schmecken. Ich esse (leider) selber noch gelegentlich Fleisch, was ich aber sehr gerne ändern möchte, wegen den oben genannten Gründen. Nur ist es leider nicht immer so leicht, aus seinen alten Gewohnheiten rauszukommen.
_________________________ Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Babyblue15]
- #1144115 - 23.05.2007, 20:57:16
|
|
Obst und Gemüse ist meist noch viel mehr mit starken Nervengiften und anderen Vernichtungsmitteln behandelt.Kannst mir nicht erzählt, das dass gesund ist.Wenn man ganz genau nach geht was gesund ist und was nichts darf man nichts mehr essen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: muffelmann]
- #1144149 - 23.05.2007, 21:19:17
|
|
Bei Bio Obst & Gemüse ist das bestimmt nicht so. zwinker
_________________________ Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144173 - 23.05.2007, 21:37:01
|
|
Wirkliches Bio Obst-Gemüse ist erstmal schwer auszumachen. Nicht überall wo Bio drauf steht ist Bio drin. Außerdem, musst ja richtig viel Geld zur Verfügung haben. Das richtige Bio-'Zeugs*' *nicht abwerten gemeint ist mehr als 50% teurerer als normales Obst-Gemüse und das ist auch schon recht Teuer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: muffelmann]
- #1144204 - 23.05.2007, 22:02:25
|
|
Wo dieses Bio-Prüfsiegel drauf ist, muss auch Bio drin sein. Und das richtige Bio Sachen sooo teuer sind, ist gar nicht wahr. Es gibt u.a. auch bei Aldi, Lidl und CO 'echte' preisgünstige Biowaren. Und wenn man etwas für seine Gesundheit tun kann, sollte man meiner Meinung nach nicht immer nur auf den Preis schauen, ein paar Cent mehr kann man da doch schon opfern. *find*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144554 - 24.05.2007, 14:38:52
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Am besten Vegi sein und rauchen lach
Und wer würde seine eigene Rasse essen? Schweine essen sich ja auch nicht gegenseitig. Menschen stehen nunmal über den Tieren (nein Menschen sind keine Tiere, wir stammen auch nicht vom Affen ab, wir haben bloß gleiche Vorfahren)
Ich finde auch nicht, dass Fleisch eklig aussieht oder so.
Ich esse ja auch nich jeden Tag Fleisch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144615 - 24.05.2007, 15:30:34
|
I'm the sin.
|
Nur würde wohl niemand hier auf die Idee kommen einen Menschen zu essen. Das wäre ja auch Kanibalismus und selbiges ist unter den Menschen glücklicherweise nicht sonderlich weit verbreitet. Auch die wenigsten Tiere sind Kanibalen, aber trotzdem Fleischfresser. So ist das nunmal mit der Nahrungskette. Tofu, Soja, .. und was es da nicht alles für Sachen gibt, die übrigens gar nicht mal so schlecht schmecken. Es wird übrigens empfohlen, nicht mehr auch Sojaprodukte zurückzugreifen, weil dafür große Teile des Regenwaldes abgeholzt werden. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch für andere Lebensmittel der Fall ist, aber wenn man schon einen auf moralisch macht.. Btw. ist Soja auch zu großen Teilen genmanipuliert. Ich habe übrigens wahrlich nichts gegen Vegetarier, meinetwegen kann jeder essen, was er gerne möchte, aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn einem Leute einzureden versuchen, was man doch schlimmes tut, wenn man Fleisch ist.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144616 - 24.05.2007, 15:31:26
|
|
Tiere sind auch Lebewesen, deshalb kann man Mensch und Tier schon miteinander vergleichen. Man könnte genauso einen Menschen töten und essen, wenn man es auch mit Tieren machen kann? Was spricht dagegen? Macht doch dann auch keinen Unterschied mehr. Niemand kann 100% wissen ob Tiere nicht auch in gewisser Weise denken und fühlen wie wir, es ist einfach abscheulich, ein Lebewesen zu töten, um dessen Fleisch zu essen, wo man sich genauso gut von Dingen ernähren kann, die nicht aus Fleisch und Blut sind. Ich für meinen Teil möchte das so nicht mehr weiter führen, aber jedem das seine.
[img]http://www.seitenblicke.at/uploads/tx_userstblartikel/marsh_peta_03.jpg[/img]
Guten Hunger auch. zwinker KO
Edit: Ich möchte hier bestimmt niemandem irgendetwas einreden, sondern lediglich meine Meinung und die dazugehörigen Fakten nennen. Denn das die Dinge so sind, wie sind, kann man nunmal nicht gut reden. Jedem das seine, soll jeder essen was er will, aber man sollte sich dennoch vielleicht auch mal bewusst machen, was man da eigentlich isst..
Bearbeitet von Babyblue15 (24.05.2007, 15:34:08)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144625 - 24.05.2007, 15:40:48
|
|
Das mit Tofu, Soja und dem Kram war auch nur ein Beispiel dafür, wenn jemand meint, ihm würde was fehlen, wenn er kein Fleisch mehr isst. Dafür sind solche Sachen da. Und ich rede da von Bioprodukten! Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie genmanipuliert sind oder dafür Wälder abgeholzt werden müssen. Das würde sich doch dann irgendwie widersprechen. *grübel* staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144666 - 24.05.2007, 16:23:53
|
|
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht das es nicht so sein kann.Das für Sojaplantagen Wälder gerodet werden stimmt übrigens.Ein Tier denkt fühlt nicht wie wir.Jedes Tier ist eigen, so denkt/fühlt auch jedes Tier mehr oder weniger anders. Kannibalen gibt übrigens (ich meine die Urvölker). Die essen aber nur andere wenn sie dem Volk ihrgent was angetahn haben damit sie nicht wiedergeboren werden, laut ihrem Glauben.
Ps. Ja lecker lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1144682 - 24.05.2007, 16:57:05
|
[rock'n'roll queen]
|
Niemand kann 100% wissen ob Tiere nicht auch in gewisser Weise denken und fühlen wie wir, es ist einfach abscheulich, ein Lebewesen zu töten, um dessen Fleisch zu essen, wo man sich genauso gut von Dingen ernähren kann o.O Dir ist aber schon klar, dass z.B. Katzen Mäuse und Vögel fangen & fressen, Geparden Antilopen usw. usf.? Es ist die normalste Sache der Welt, dass sich "Fleischfresser" und "Allesfresser" auch von dem Fleisch anderer Lebewesen ernähren - und zwar normalerweise von NICHT-Artgenossen, die *meist* in der sog. Nahrungskette unter ihnen stehen!
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1144692 - 24.05.2007, 17:20:09
|
|
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht das es nicht so sein kann. Richtig, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann und nicht, dass es nicht so ist. zwinker Dir ist aber schon klar, dass z.B. Katzen Mäuse und Vögel fangen & fressen, Geparden Antilopen usw. usf.? Es ist die normalste Sache der Welt, dass sich "Fleischfresser" und "Allesfresser" auch von dem Fleisch anderer Lebewesen ernähren - und zwar normalerweise von NICHT-Artgenossen, die *meist* in der sog. Nahrungskette unter ihnen stehen! Natürlich ist mir das klar, aber ich empfinde es dennoch nicht als das normalste der Welt. Den Tieren ist dieses Verhalten wohl angeboren, sie können auch wohl kaum soweit denken, dass ihnen bewusst wird, was sie da eigentlich essen. Wir Menschen können das aber schon.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145055 - 24.05.2007, 22:52:17
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ach studier doch Philosophie.. da ist son Gelaber richtig aufgehoben.
Ich hab n Problem mit so Leuten, die so daher reden.
Und was ist mit Milch und Eiern? Dafür werden Hühner gequält und die armen Kühe o.O
Entweder Veganer oder Fleischesser, aber nicht son Mittelding.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145118 - 25.05.2007, 00:12:14
|
|
Musst ja nicht gleich so grantig werden, es darf doch wohl noch jeder seine eigene Meinung vertreten, dafür sind wir doch schließlich hier. Entschuldige vielmals das ich mir Gedanken um sowas mache, aber dafür wurde dieser Thread hier wohl unter anderem eröffnet. Und an manchen Leuten redet man anscheinend auch vorbei, wenn man von Bioprodukten spricht. Da werden die Tiere artgerecht gehalten und Kühe oder Hühner müssen für Milch und Eier nicht ihr Leben opfern.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145139 - 25.05.2007, 00:46:34
|
Familymitglied
|
tiere sind auch lebewesen? was sind denn pflanzen? sind das keine lebewesen?
wo bio drauf steht ist bio drin? naja es wird auch fleisch verkauft was jahre alt ist und das sollte eigentlich auch nicht sein.
und wieso sollte niemand hier auf die idee kommen nen menschen zu essen? ich würde alles wenigstens kosten;)
Esst mehr Biber!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145142 - 25.05.2007, 00:54:22
|
|
Gammelfleisch kommt aber sicherlich nicht von Bioherstellern. Pflanzen haben keine Organe usw., deshalb sehe ich sie nur bedingt als Lebewesen an. Aber was soll's, ich mag auch nicht mehr, wenn man aufgrund seiner Meinung angemacht wird oder man andauernd falsch verstanden wird. Habe Gewisse Dinge schon X mal erläutert. Irgendwann reicht es mir auch mal.. Jedem seine Meinung und für mich hat sich das Thema hier nun erledigt. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145149 - 25.05.2007, 01:39:10
|
Familymitglied
|
kennst du die bio hersteller? auch unter denen wird es schwarze schafe geben ! und pflanzen sind genauso lebewesen wie wir
Esst mehr Biber!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145171 - 25.05.2007, 07:24:51
|
Wain
Nicht registriert
|
was sind denn pflanzen? sind das keine lebewesen? Nicht wirklich. Ich bin gegen die Herstellung von Fleisch, aber ich als Einzelner werde nichts daran ändern können. Zudem gibt es zuviele Menschen die um alles in der Welt Fleisch essen würden, von daher werden immer Tiere geschlachtet werden. Na ja, die Welt ist eh dem Untergang geweiht, was auch gut so ist :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145214 - 25.05.2007, 09:17:16
|
|
kennst du die bio hersteller? auch unter denen wird es schwarze schafe geben ! Auch dazu habe ich schon X mal gesagt, dass Bio auch nur wirklich Bio ist, wo dieses Gütesiegel oder wie sich das schimpft drauf ist! Und diese Waren werden geprüft, also gibt es da wohl eher keine schwarzen Schafe. Und wenn wird denen schneller verboten das Wort Bio auf ihre Produkte zu bringen, als du gucken kannst! Pflanzen kann man nicht mit Tieren und Menschen gleichstellen. Sie haben kein Hirn, kein Herz, keine Organe etc. Kannst ja mal eine aufschneiden und schauen, ob du vielleicht die linke Herzklappe findest. rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145444 - 25.05.2007, 14:33:41
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Pflanzen haben Zellorganellen, die unseren Zellen auch vorkommen ^^
Aber darum gehts mir gar nicht. Aber mich störts, dass oft gesagt wird Veggis würden ja ach so gesund leben, aber Fleisch essen heißt ja nicht, jeden Tag ab zu Mc Donalds..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145551 - 25.05.2007, 15:55:17
|
|
Mhm.. Ich weiß nicht, wer wirklich gesünder lebt. Ich weiß nur, dass manche Dinge die in Fleisch enthalten sind, nicht sonderlich gesund sind, was aber auch bei Gemüse etc. der Fall sein kann. Ich denke aber, solange man Fleisch in Maßen zu sich nimmt, sollte dass kein größeres Problem darstellen. Wie schon erwähnt, ich esse selber (noch) gelegentlich Fleisch, deswegen habe ich wohl kaum das Recht mich hier als Moralapostel aufzuspielen. Das war auch keinesfalls meine Absicht, ich wollte nur mal zum nachdenken anregen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145571 - 25.05.2007, 16:12:44
|
Familymitglied
|
kennst du die bio hersteller? auch unter denen wird es schwarze schafe geben ! Auch dazu habe ich schon X mal gesagt, dass Bio auch nur wirklich Bio ist, wo dieses Gütesiegel oder wie sich das schimpft drauf ist! Und diese Waren werden geprüft, also gibt es da wohl eher keine schwarzen Schafe. Und wenn wird denen schneller verboten das Wort Bio auf ihre Produkte zu bringen, als du gucken kannst! Pflanzen kann man nicht mit Tieren und Menschen gleichstellen. Sie haben kein Hirn, kein Herz, keine Organe etc. Kannst ja mal eine aufschneiden und schauen, ob du vielleicht die linke Herzklappe findest. rolleyes auch fleisch wird geprüft und dort wurde einiges an gammelfleisch gefunden natürluich sind pflanzen lebewesen sie wachsen, pflanzen sich fort, haben einen stoffwechsel usw
Bearbeitet von jansepeter (25.05.2007, 16:14:34)
Esst mehr Biber!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145573 - 25.05.2007, 16:15:30
|
I'm the sin.
|
Ich bin gegen die Herstellung von Fleisch Sorry, aber.. lach lach lach Ich kann einfach absolut nicht nachvollziehen, wie man so naiv sein kann zu glauben, nur weil man kein Fleisch isst, sei man ein besserer Mensch, ernähre sich gesünder, schone die Umwelt oder sonstwas [ist jetzt nicht auf dich bezogen, Babyblue].
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145960 - 25.05.2007, 22:23:27
|
perfectly unperfect.
|
natürluich sind pflanzen lebewesen sie wachsen, pflanzen sich fort, haben einen stoffwechsel usw
pflanzen haben aber kein nervensystem und empfinden wenigstens keinen schmerz..naja..whatever.. irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu nem 'anti vegetarier' thread rolleyes is doch sowieso alles ne frage des mittelmaßes..extreme sind nie gesund. ja es is naiv zu glauben, dass man damit der ganzen welt was gutes tut und kleine süße flauschige glupschäugige tierchen rettet, wenn man kein fleisch isst. stimmt. und ja es is ungesund zu viel fleisch zu essen. und ja man es is genauso ungesund ne vegetarische/evtl sogar vegane und gleichzeitig unausgewogene/einseitige ernährung zu haben. und ja es is nervig sich von der jeweiligen gegnseite dumme/nervige kommentare anhören zu müssen. da sind wa uns doch einig. also sagt niemand was und alle sind glücklich..tadaaa. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1145990 - 25.05.2007, 22:58:02
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ich dachte du seist Vegetarier?!
Wenn du selber Fleisch isst, kapier ich deine ganzen Beiträge nicht mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146008 - 25.05.2007, 23:23:02
|
perfectly unperfect.
|
ich bin auch (immernoch) vegetarier. meine einstellung zu is nur..ka..etwas toleranter (mir fehlt das passende wort..pardon).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146042 - 26.05.2007, 00:25:31
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Guck auf das Re: - danke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146086 - 26.05.2007, 01:49:23
|
Wain
Nicht registriert
|
Ich kann einfach absolut nicht nachvollziehen, wie man so naiv sein kann zu glauben, [blablubb...] Das gleiche kann ich nur zurückgeben. Wie kann man dermaßen naiv sein, zu glauben, dass man etwas Besseres ist und somit die Berechtigung hat, von Leuten wie dir als niedere bezeichnete Lebensformen zu diskriminieren, quälen und zu töten. Wirklich erbärmlich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146095 - 26.05.2007, 02:12:26
|
moep-krieger
Nicht registriert
|
Vorweg erstmal: Ein großer Teil der posts erhalten falsche Informationen und manch einer sollte sich ersteinmal genauer informieren bevor er zu dem Thema etwas beiträgt.
Es bleibt festzuhalten: Es gibt mehrere Arten von Vegetarismus (5?). Es reicht von Ovo-Lacto-Vegetarier (Kein Fleisch) bishin zu Frutarier die sich nur von Produkten, die die Natur freiwillig hergibt (Fallobst usw.), ernähren. Es ist einerseits nicht gesund, viel Fleisch zu essen - Allerdings ist es schwierig sich als Veganer gesund zu ernähren. Früher oder später treten Mangelerscheinung von Calcium, Eisen oder Vitamin B12 auf. Allerdings finde ich es nicht wirklich logisch, Vegetarier zu sein - Veganer schon. Als Vegetarier ist man Eier - Aber sind Eier nicht eg. auch schon Baby's? Die Vegetarier, die auf Eier verzichten trinken Milch - das sollte eigentlich auch die Nahrung für Baby's sein.
Ich halte die Menschen, die kein Fleisch essen aber andere Tierprodukte zu sich nehmen für scheinheilig. Diese Menschen wollen nur ihr Gewissen erleichtern, denken aber bei Eiern gar nicht drüber nach. Veganer und Frutarier kann ich verstehen... Allerdings sollte man sich lange mit diesem Thema beschäftigt haben, bevor man eines von beidem wird.
so far moep engel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146169 - 26.05.2007, 09:18:46
|
|
Wenn du selber Fleisch isst, kapier ich deine ganzen Beiträge nicht mehr. Wie schon erwähnt, wollte ich damit zum nachdenken anregen, dass man sich einfach mal vor Augen führt, was man da eigentlich isst. Habe auch nirgends behauptet, dass ich Vegetarier sei. Nur dass ich es gerne werden würde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146227 - 26.05.2007, 11:03:10
|
I'm the sin.
|
a) Wo habe ich gesagt, dass ich etwas Besseres sei? b) In sofern "niedere Lebensformen" [btw. habe ich diesen Begriff nicht gebraucht], als dass sie nunmal in der Nahrungskette unter uns stehen. Wie jemand schon so schön sagte: Ein Löwe, der eine Antilope frisst, betrachtet diese so gesehen auch als "niedere Lebensform". Es "diskriminiert, quält und tötet" sie also auch. Ich bin sicherlich der Meinung, dass es viel zu viele Massentierhaltungen gibt, wo die Tiere einfach schon immer ein schreckliches Leben haben und in sofern der Tod schon praktisch eine Erlösung ist, und das befürworte ich mit Sicherheit nicht, aber deswegen zu sagen, jemand der Fleisch ist sei in irgendeiner Art und Weise erbärmlich, zeugt nicht gerade davon, dass derjenige sich eigentlich dessen, was er schreibt, bewusst ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146246 - 26.05.2007, 11:26:15
|
|
Es ist einerseits nicht gesund, viel Fleisch zu essen ... Es ist auch ungesund, VIELE Eier zu essen oder VIELE Pommes zu essen oder oder oder.... Bei einem Normalmaß an Fleisch ist doch alles ok. Als Vegetarier ist man Eier - Aber sind Eier nicht eg. auch schon Baby's? Nein, ein (unbefruchtetes) Ei ist kein "Baby". Ich halte die Menschen, die kein Fleisch essen aber andere Tierprodukte zu sich nehmen für scheinheilig. Find ich auch teilweise. Kein Fleisch essen wegen den "armen Tieren", aber dann zB Eier aus Käfighaltung kaufen. Das passt ja zusammen...... Allerdings find ich solche Frutarier auch krank. KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146258 - 26.05.2007, 11:34:53
|
Wain
Nicht registriert
|
a) Wo habe ich gesagt, dass ich etwas Besseres sei? Wenn du die Herstellung von Fleisch befürwortest, müssen die Tiere ja niederer als du sein, oder würdest du auch Menschen essen? Nicht das alleinige Konsumieren von Fleisch ist erbärmlich, sondern die Befürwortung, dass es auch weiterhin so geschieht, also dass Tiere aus egoistischen Gründen getötet werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1146344 - 26.05.2007, 12:55:31
|
perfectly unperfect.
|
hupsa..entschuldigung. rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1174475 - 20.06.2007, 23:20:21
|
Drunken Cockatoo
|
bei peta2.de gibt's auch viele gerichte.. allerdings sind das hauptsächlich veganische.. aber die sojaprodukte o.ä. kann man, wenn man will, ja auch gegen "normale" ersetzen :] die seite ist im allgemeinen sowieso sehr toll. <3 [img]http://i54.photobucket.com/albums/g109/Else_Belse/adassbuddy_com-vegetarian.gif[/img]
_________________________ »life is a game we should play according to the rules
- but where is the fun when we're not allowed to play tricks sometimes?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Missy Elli]
- #1175335 - 21.06.2007, 19:27:52
|
Forenhähnchen
|
Missy Elli leider sind Animierte Avatare nicht erlaubt.. Musste es leider selber erfahren! :(
Aber was hier die Frage angeht. Nein! Ich bin kein vegetarier!
_________________________ HAVE A NICE DAY!!!
Mein Sex war schön, sie aber nicht! (Danke Eddie015 für diese Inspiration!) 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1178444 - 24.06.2007, 16:10:30
|
Familymitglied
|
a) Wo habe ich gesagt, dass ich etwas Besseres sei? Wenn du die Herstellung von Fleisch befürwortest, müssen die Tiere ja niederer als du sein, oder würdest du auch Menschen essen? Wenn ich darauf angewiesen wære, würde ich es schon machen. Aber ich bin es herzlich selten. Der einzige vernünftige Grund den ich mal von einem Vegetarier gehørt habe war, dass Tierzucht viel mehr Energie und Zeit braucht als würde man das ganze gleich aus den Pflanzen nehmen. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich persønlich Vegetarier verstehen kann. Der Rest ist meist das was meine Gastmutter "Bambi-Faktor" nennt. Ich kenn mehrere Vegetarier^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303431 - 08.11.2007, 17:30:18
|
Forumuser
|
ALSO ich bin Vegetaria eigentlich schon immer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 123boy@123]
- #1303516 - 08.11.2007, 18:25:36
|
ItzNoGood
Nicht registriert
|
Huhu,
Ich bin kein Vegetarier, schon alleine weil ich mich an Fleisch gewöhnt habe und es mir schmeckt - und auch weil ich diese allgemeine philanimalie (neues Wort erfind^^) nicht nachvollziehen kann. Nennt mich herzlose, aber jedes Lebewesen hat seinen Zweck. Wenn der Mensch von einem überen Wesen als normale Beute existieren würde fände ichs auch normal, wenns denn so ist.
Desweiteren bin ich der Ansicht dass es eher ungesund und kontraproduktiv ist - im Salat u.Ä sind meistens nicht soviele Vitamine und Nährstoffe wie man einem vor 10 Jahren noch weißmachen wollte.
Mfg Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303579 - 08.11.2007, 19:10:33
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi kopfstand
Ja - ich bin Vegetarierin seit fast 6 Jahren jetzt. Und weil manche Vorposter ja schon meinten 'ändern kann man damit eh nichts, also Schwachsinn.' Mir jedenfalls geht es nicht darum, etwas zu ändern. Also zum Beispiel, dass weniger Tiere sterben müssen oder so. Solche Illusionen sind lächerlich. Ich bin Vegetarierin, weil ich es mit mir selbst nicht vereinbaren kann, Tiere zu essen. Ich kann von mir sagen, dass wegen mir kein Tier sterben muss & deshalb esse ich kein Fleisch & werde es hoffentlich auch nie wieder tun.
#Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303593 - 08.11.2007, 19:23:34
|
Familymitglied
|
Ich weiß nicht aber Vegetarier sein heißt, dass einige wichtige Stoffe fehlen, wie z.B. Eiweiß, Eisen,...Kommt mir jetzt nicht mit Tabletten da her. Ich würde es NIEMALS schaffen, auf Fleisch zu verzichten. Wenn ich mir vorstelle, dass vor mir ein saftiges Steak liegt *gg*. Und vergesst es, Fleich kann man nicht durch Tofu ersetzen. Habe schon Tofugerichte gegessen und nein danke, einmal und nie wieder lach Denkt nicht, ich bin nur Fleischfresser. Ich esse so gut wie jeden Tag einen halben Kopfsalat, esse sehr viel Obst und nunja, ich bin vollkommen zufrieden zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303717 - 08.11.2007, 20:33:55
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Wenn du aber Käse und Eier isst, leiden die Tiere genauso darunter..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303727 - 08.11.2007, 20:40:53
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi glücklich Wenn du aber Käse und Eier isst, leiden die Tiere genauso darunter.. Hae? Warum leiden die Tiere da? Finde ich jetzt persönlich nicht. Klar, ich würde niemals Eier aus so Legebatteriehaltung kaufen oder Milch von Kühen, die unter schlimmsten Bedingungen leben. Und ich bin verdammt froh, dass meine Eltern so gut wie nur Biosachen kaufen [mag sich bisschen blöd anhören aber egal]. Und bei diesen Biosachen wissen wir oft sogar, woher die Tiere kommen. Denen geht es definitiv gut. Ja & ich finde, dass absolut nichts dabei ist, Milch, Eier etc. zu essen - vorrausgesetzt die Tiere dürfen ein lebenswertes Leben führen. #Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303798 - 08.11.2007, 21:20:37
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ehm doch. Es tut ihnen weh, oder kennste ne Frau die dauernd Milch geben kann? ;)
Und männliche Küken sind ja eh scheiße, weil die ja keine Eier legen. Also werden die schonmal getötet.
Ich mein mir ist das egal, aber wenn man sagt "die armen Tiere", dann richtig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303817 - 08.11.2007, 21:31:11
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi glücklich
Aber das ist es ja grad auch an Bio, die bekommen nicht Superkraftfutter, dass die tonnenweise Milch am Tag geben usw. Ich finde nicht, dass eine Kuh sehr leidend wirkt, wenn sie gemolken wird. confused Aber wenn es ihnen wirklich arg weh tun sollte, tut es mir leid. Und wegen den männlichen Küken - das find' ich total schlimm. rolleyes Außerdem weichen wir ja irgendwie vom Thema ab. Deswegen lass' ich es hier mal gut sein, ich bin mit meiner Lebensweise total zufrieden. glücklich
#Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1303843 - 08.11.2007, 21:52:32
|
Familymitglied
|
Was gab es zuerst? Das Huhn oder das Ei?
Dir ist bestimmt schoneinmal aufgefallen, dass aus Eiern Hühner und Hähne werden. Somit kann man sagen, dass du mit jedem gegessenen Ei zur Tötung eines zukünftigen Tieres beigetragen hast. Legebatterien? Tierquälerei. Die Käfige sind so groß wie die Hühner selbst. Fressen und Eier legen ist ihre Lebensaufgabe. Ich bin, wie ich sagte, kein Vegetarier bzw. Veganer. Ich versuche aber nur Eier aus Biolandhaltung zu essen, genauso das Fleisch. Zum Thema Milch: Ohne melken würde die Kuh sterben, außer sie hätte ein Kalb, welches die Milch trinkt. Die Kühe kommen in "Käfige", dort werden ihnen mechanische "Saugnäpfe" um die Euter gesteckt und die Milch wird rausgezogen. Ohne die Milchabsaugung würde die Kuh wie schon erwähnt sterben! Anderer Seits ist es den Kühen unangehem in einer Massentierhaltung zu sein. Jede Kuh hat vielleicht 2m² für sich. Desswegen ~> Bio. Tierfelle? Nein danke! Rinderleder ist vollkommen ok, da das Fleisch von den Rindern gegessen wird und somit das Rind bis auf die Knochen für nützliche Dinge verwendet wird. Aber ich bin gegen anderes Leder. Wie z.B. von Schlangen, Krokodilen, Dingos, etc. Schonmal ein Video angeguckt, wie diese Tiere gehäutet werden? Lebendig. Sie schlitzen mit dem Messer in die Beine von den bspw. Dingos und reißen dann das Fell ab. Wenn die Hunde jammern, werden sie an den Füßen gepackt und gegen einen Stein, Boden, etc. geschlagen und müssen Qualvoll sterben. Warum ich das schreibe? Zur Abschreckung!
Und zum Thema Vegetarier trinken keine Milch, essen keinen Käse,... stimmt nicht. Diese Leute, die das nicht trinken / essen nennt man Veganer. Sie essen bzw. trinken rein GARNICHTS, was vom Tier kommt. Also z.B. Milch, Käse, Eier, Stierhoden, usw.
Lange Rede garkein Sinn, wenn man Kartoffelbrei machen will, muss man Milch mit rein riesen, sonst wird der Kartoffelbrei verdammt trocken und er wird nicht richtig breiig. Desswegen IMMER Milch mit rein!
Was haben wir heute gelern? Drogen sind nicht gut.
Gruß Markus
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Newposse]
- #1303884 - 08.11.2007, 22:23:43
|
Where is my mind?
|
Eine Freundin (ich glaube ich erwähnte sie schonmal) ist mittlerweile von Vegetarierin zur Veganerin geworden. Teilweise ist es wirklich nervig, da sie halt auch ein Mensch ist, der anderen dann ständig erzählen, dass "sie gerade ihren Körper zum Friedhof machen" oder ähnliches. Mal in der Stadt was zu essen ist fast unmöglich geworden Witzig ist auch, dass mein freund(angehender Fitnesstrainer) seit einem Monat eine anabole Diät macht. das bedeutet, dass er hauptsächlich Fett und Eiweiss zu sich nimmt, auf Kohlehydrate fast komplett verzichtet und daher halt sehr viel Fleisch, Fisch, Eier, Käse etc. zu sich nimmt, was ja im Prinzip das genaue Gegenteil von der Ernährungsform jener Freundin ist und ich halt als "Normalesserin" ziemlich dazwischen stehe, da momentan beide versuchen, mich für ihre Ernährungsform zu bewegen - doch ich würde weder auf Kohlenhydrate, noch auf tierische Produkte verzichten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Newposse]
- #1304283 - 09.11.2007, 14:51:29
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Und zum Thema Vegetarier trinken keine Milch, essen keinen Käse,... stimmt nicht. Diese Leute, die das nicht trinken / essen nennt man Veganer. Sie essen bzw. trinken rein GARNICHTS, was vom Tier kommt. Also z.B. Milch, Käse, Eier, Stierhoden, usw. Hat hier auch niemand behauptet. Ich war lediglich der Meinung, dass ichs hirnrissig finde, wenn man sagt ich esse kein Fleisch, weil das den armen Tierchen ja weh tut. Da sollte man entweder konsequent sein oder es ganz lassen. Wobei ich nie auf die Idee käme auf mein Käsebrot oder Salat mit Joghurtdressing zu verzichten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1310076 - 16.11.2007, 15:21:22
|
vh@@skatergirl
Nicht registriert
|
ja jeder hat halt ne eigne meinung. vllt liegts ja auch an der erziehnung oder so..kp xD
naja...vegetarier essen meinem essen das essen weg xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|