Zitat:
@Gewitterziege112

Ja, letztens hat ihr Vater davon erfahren und er ist mit ihr dann auch zu eine Psychologin gegangen. Jetzt hat sie allerdings die Therapie abgebrochen weil sie meite sie ritzt sich nicht mehr. ich hab ihr gesagt sie soll weitermachen (also mit der therapie) aber sie hört bei sowas nicht auf mich. das ganze macht sie ja nicht erst seit einem monat sondern schon länger und ich hab es so oft versucht mit ihr zu reden.

Mh, aber weißt du denn, ob sie sich immernoch ritzt ? Also wenn sie's sagt heißt das ja noch nicht viel. Und ich finde es gut, dass du viel mit ihr darüber redest, aber wenn ihr Vater mit ihr doch zu einer Therapie gegangen ist, aber lässt er sie diese Therapie abbrechnen, wenn er sich selbst nicht sicher sein kann das sie es nicht mehr tut ?

Zitat:

Mag ja gut sein. Es ist einfach so dass manche Leute sich ritzen .. Es ist befreiend 0.ó Wenn man Probleme hat ist das die einzige Lösung daraus .. Ich hab auch mal ne Zeit lang geritzt, nich weils ja sooo cool is oder weil ich ja sowieso so richtig emo bin, einfach weils mir schlecht ging... Es ist nich schön, weiß ich selbst. Es war auch nich richtig. Aber manchen Leuten gehts einfach nich so. Und wenns dann RICHTIGE emos sind (dies für mich ja sowieso nich gibt) dann ists halt weils einfach befreiend ist und so, und ncih weil dass ja alle Emos tun ..
Jeder ist mal depressiv, ist nich zu verhindern..

Also ich denke, wenn man in so einer Lage ist, dass man sich nicht mehr zu helfen weiß, alles so erscheind als gäbe es keinen Ausweg mehr und nicht einen Funken von Hoffnung, dann tut man eben solche Dinge wie das Ritzen.
Ich hab das auch mal eine Zeit gemacht. Es waren nur ein paar Monate, also nichts graviernd [?] schlimmes es hatte auch keine ernsthaften Gesundheitlichen Folgen oder so, aber ich bereue es eben auch nicht.
Es hat mir in dieser Situation geholfen. Natürlich weiß ich das es nicht die beste Art war und ich war mir dem auch zu dieser Zeit bewusst, nur ich hatte niemanden dem ich mich anvertrauen wollte/konnte.
Aber ich denke auch nicht, dass ritzen unbedingt etwas mit Emo's zu tun hat. Diese menschen sollen besonders emotional sein, toll heißt das gleichzeitig, dass ich wenn ich ein Emo bin auch öfter depressiv bin und in mich in wie oben genannten Lagen befinde ?
Es heißt doch eigntlich nur, dass man etwas emotionaler aufnimmt, als andere Menschen udn das man vielleicht eher zu solchen Mitteln greift, vielleicht ist man dadrauch öfter depressiv, weil amn alles näher an sich ran lässt, aber das kann doch 'hopper' genau so machen. Wenn sein Lieblingsopa stirbt wird der Hopper für zwei Monate eben zum Emo ? Und darf dann depressiv in der Ecke sitzen und sich ritzen ?

Irgndwie widerspricht sich das gerade in sich. bäh