Einbauküche schrieb:

Zitat:
Mein Vorschlag ist ein weiterer Vorschlag in Richtung Jugendschutz.

Jeder User, der sich neu anmeldet muss sich verifizieren.
Alle Chatter ab 16 müssen ihr Alter verifizeren. Da man es ja auch somit später nicht mehr ändern kann, ist die Gefahr eher ausgeschlossen das diese Personen jüngere Chatter anschreiben.
Bei Chattern mit ausländischem Pass, kann zb ein Foto des eigenen Passes
helfen den User zu verifizieren. Dies basiert natürlich auf absoluter Vertrauensbasis.

Jetz kommt die Frage: Ja aber was tun wenn sich ältere einfach als Jüngere anmelden?

Antwort: Man kann mithilfe eines Teams Stichproben von neuen jungen Usern nehmen, und sich mit diesen unterhalten.
So würde es meineer Meinung nach schon sehr auffalen wenn ein beispielsweise 11 jähriger Chatter sachlich korrekt oder grammatikalisch komplett richtig antwortet.

Jetz kommt wieder die Frage: Was tun wenn dieser Neuchatter sich extra unwissend und kindisch verhält?

Antwort: Natürlich merkt dieses erfahrene Team , wenn sich ein Chatter absolut verstellt oder sich absichtlich dumm anstellt.

Frage: Was tun wenn dieser Neuling mir als Teammitgleid nicht antwortet?
Antwort: Erstmal nach den Regeln eines Mentors drauf hinweisen wie er einem privat antworten kann.
Sollte er dann dennoch nicht antworten kann man es gegebenfalls einem CM oder Admin weiterleiten.

Frage: Was tun, wenn ein Chatter sehr verdächtig wirkt?
Antwort: Man kann einen Screenshot anfertigen, und seine Hinweise an einen Admin weiterleiten, oder noch besser, man bräuchte als Team die Möglichkeit diese User unschädlich zu machen, wie zb sperren.

Wer könnte (meiner Meinung nach) dem Team beitreten?
Ich denke es sollten erfahrene Chatter sein:
> Über 16 Jahre + verifiziertes Alter
> Mindestens 2 Jahre angemeldet
> mindestens 50.000 Minuten
> mindestens 5 Monate Stammi
> Beim Teambeitritt Stammchatter!

Ich hoffe mein Vorschlag findet Beachtung!

MfG Dennis aka Einbauküche