Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
welche städte im ausland kennt ihr schon ? - #1049134 - 18.02.2007, 23:22:32
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Hallo ich wollt ma fragen

Welche Städte im Ausland kennt ihr schon (müsst schon da gewesen sein)

Also ich kenne
"Prag"
"Kolding"
"stettin"
"Frankfurt (oder) (polnische seite)" auch "Stubic" genannt

In Kolding war ich im jahre 2000 im Krankenhaus da unsere familie ein Autounfall hatte

in Prag war ich 2006 auf Klassenfahrt sehr schön da (im sommer vor allem sehr romantisch bei 18°C abends auf der Karlsbrücke [23:00])

in Stettin war ich 2005 mit Freunden auf ner Campingfahrt durch Polen

ja und am Ende waren wir auf der Polnischen seite von Frankfurt (oder) wo ich schon ziemlich froh war 500m von Deutschland entfernt zu sein

Achso und eine zusatzfrage
Wie war euer erster (letzer) Camping-ausflug

Also bei mir war es sehr cool

1. Nacht verbrachten wir bei Rostock (bad doberan) wollten am Nächsten Tag über die grenze Swinemünde nach polen, aber die grenze war geschlossen also mussten wir die grenze bei Pasewalk nehmen da es dann aber schon fast wieder abends war sind wir nur bis stettin gefahren haben dort 4 tage verbracht auf einem Campingplatz (schlechts wetter)

Dann sind wir Hoch an die ostsee gefahren nach Dwiznowek wo wir weitere 5 tage verbrachten

den 11 tag sind wir dann Richtung Frankfurt (oder) gefahren auf der polnischen seite und haben auf einem Campingplaz eine nacht verbracht (kostenlos da wir um 19:00 ankamen und um 10:00 wieder losfuhrn) und dort haben wir ein Heftiges Gewitter miterlebt und ich die blitze richtig vor augen gehabt und beobachtet (unter Dach natürlich)

Dann fuhren wir los und waren dann noch auf einem Schwarzmarkt in Polen (frankfurt (oder) auch Stubic genannt) dann fuhren wir richtung SH und haben eine weitere nacht in Neubrandenburg auf einem Parkplatz verbracht wo uns am Morgen dann das Ordnungsamt besuchte wir aber ne ausrede hatten das wir eine panne hatten und der ADAC unterwegs ist

Als ich dann wieder zuhause war bin ich froh gewesen in meinem eigenen bett zu pennen



wie war euer erster Camping ausflug
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: page 50] - #1049273 - 19.02.2007, 01:43:31
minztee 8minuten

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 240
mh also groß; ab welcher Einwohnerzahl ist eine Stadt groß für dich?
ich war in Rom, Wien, aber halt auch so Städte wie Göteborg, Bordeaux, Neapel ..
find ich jetzt auch groß aber wären dann bisl viele :D

Pfingsten 2005 waren wir (meine Familie) südl. von Rom im Urlaub und haben deswegen auch nen Ausflug dorthin gemacht. Also waren wir im Colosseum, im Petersdom, forum romanum, .. sehr sehenswert und schön *find*

Letztes Frühjahr bin ich mit meinem Vater für 1 Tag nach Wien geflogen (es gab da diese 29€ Angebote) (morgens hin - abends zurück)
Wien find ich klasse zum Einkaufen ( mein Vater hat mir viel gezahlt ^-^) und wer auch mal hingeht, der sollte zum ~> Figlmüller Schnitzel essen gehen. Die größten Schnitzel, die ich je gesehen hab - echt klasse ;D


Zitat:

wie war euer erster Camping ausflug


ich war noch nie campen, sondern immer mit meiner Familie in einer Ferienwohnung. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: minztee 8minuten] - #1049300 - 19.02.2007, 02:20:14
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
die wichtigsten:


Tunis (Tunesien)
Dubai (U.A.E.)
Moskau, St. Petersburg (Russland)
Bankok, Phuket (Thailand)
Islamabad (Pakistan)
Sofia (Bulgarien)
Mailand (Italien)
Izmir (Türkei)
Monaco, Nizza, Cannes



Zelten/Campen war ich noch nie, möchte ich um ehrlich zu sein aber auch nicht glücklich
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: MichiLi] - #1049303 - 19.02.2007, 02:32:26
Hasi90
Nicht registriert


Paris, St.Tropaiz, Reimes

Montecarlo

Sevilla

Lissabon

Pisa, Florenz, Sienna, Lucca

London, Edingburgh, Brighton

Stockholm


Das sind die, die mir spontan einfallen.


Zelten.. öh ja mal auf som Ferienlager, aber bin kein Fan von. Hab lieber ein festes Dach überm Kopf.

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1049307 - 19.02.2007, 02:41:50
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Mmh also oô
Viele Städte in Frankreich, ich wohne da:
- Paris
- Le Havre
- Rouen
- Blois
- Versailles
- Giverny (<3)
- Bourges
etc...

Ich war auch in Spanien, in Barcelona (4 verrückte Tage oô) und Calella (Lloret del Mar)
Auch in Belgien, in Charleroi (ruhige und schöne Stadt) und vielleicht bald Deutschland, oder Amsterdam oder Venedig, keine Ahnung glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1049748 - 19.02.2007, 12:47:17
Hasi90
Nicht registriert


Achja.. ich Barcelona war ich auch schon. ^-^


Zitat:
- Le Havre
- Rouen
- Blois
- Giverny (<3)
- Bourges

Hab ich alle noch nie gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1049767 - 19.02.2007, 13:12:40
Anna@you
Nicht registriert


Havanna,Cienfuego,Puerto Esperanza,Pinar del Rio.
Venedig,Gateo a Mare,Riccione,Pisa
Antalya
Hurghada
Lloret del Mare, Mallorca
Kiew

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und Campen war ich noch nie.


Bearbeitet von Anna@you (19.02.2007, 13:14:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: page 50] - #1049814 - 19.02.2007, 14:00:30
justin timberlake123
Nicht registriert


Zuerst mal sagtest du nicht Städte im Ausland ? Frankfurt Oder ist in D ;) .

Ich war in :
London Sommer '05
Antalya,Alanya und Istanbul Sommer '06
Bozen,Innsbruck,Wien und Ischgll Winter '07
und dann Städte wo ich noch jünger war und mich nich so gut dran erinnern kann:
Mailand und Rom '99
Paris '98
Madrid und Barcelona '96

Ich finds toll andere Städte kennenzulernen vor allem die großen Metropolen wie London und Istanbul finde ich interessant, weil da die 3-4 Tage niemals ausreichen um alles kennenzulernen und besucht zu haben .
Leider war ich bisher nur in Europa ich würde gerne mal nach Japan , China und in die USA , aber was noch nicht ist kann ja noch werden

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1049938 - 19.02.2007, 15:17:42
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
koppenhagen
london
hastings
paris
chauny
reims
amiens
barcelona
s'agaro (und so ziemlich die ganze ecke da)
Lüttich (kA wie mans auf deutsch schreibt hoffe es is richtig so)
Antalia (und noch einige städte drum rum)
roemond (letztes camping XD ... war genial... 35 leute vom stammtisch ... einfach genialst..)
brüssel
...


campen warsch bisher erst 2 mal... und war beides tollst xD
im sommer steht toscana an
und nachm abi 2008 1 jahr au pair in japan :)
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: MichiLi] - #1050005 - 19.02.2007, 16:10:16
Pascalsusi
Nicht registriert


Zitat:
die wichtigsten:


Tunis (Tunesien)
Dubai (U.A.E.)
Moskau, St. Petersburg (Russland)
Bankok, Phuket (Thailand)
Islamabad (Pakistan)
Sofia (Bulgarien)
Mailand (Italien)
Izmir (Türkei)
Monaco, Nizza, Cannes




oh bist ja schon gut rumgekommen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1050018 - 19.02.2007, 16:22:37
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Also das Thema finde ich interessant, aber könnt ihr nicht auch erzählen, wie es dort war? glücklich Sonst wäre es eher ein Kettenthread.
Grade wenn hier Leute schon in so exotischen Städten Bankok oder Dubai waren, ist es doch spannend.

Mordor Ork


Bearbeitet von Mordor Ork (19.02.2007, 16:23:38)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: Mordor Ork] - #1050035 - 19.02.2007, 16:32:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Oben an der Liste die schønste Stadt der WElt: BERGEN. Mein momentaner Wohnort =).
ansonsten waren die wichtigsten:
Oslo, Cambridge, Bordeaux, Rom, Malmö, Paris, Den Haag
Natürlich noch an anderen Orten. Verstreut über Mitteleuropa und Nordeuropa
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: Mordor Ork] - #1050060 - 19.02.2007, 16:49:43
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hola,

ich war in ziemlich vielen Städten Kanadas, u.a. Montreal, Québec City, Toronto, Vancouver, Calgary, Ottawa [...] - hab' garantiert welche vergessen *lach* Die meisten kanadischen Städte sind eigentlich sehr schön, wobei ich die Mentalität der Québecois doch etwas komisch finde.. gibt wirklich offenere Menschen *g* [wobei man das natürlich schlecht verallgemeinern kann]. Allerdings war ich in den meisten Ständten nur tageweise, weil wir meist mit dem Wohnmobil rumreisen. zwinker

Ansonsten war ich noch in einigen Städten der USA [Washington D.C., Portland, Richmond, Anchorage und Fairbanks in Alaska, etc.] Ich muss sagen, im direkten Vergleich gefallen mir die kanadischen Städte durchaus besser als die US-amerikanischen. Trotzdem finde ich New York super interessant, da würd's mich auf jedenfalls mal hinziehen.

Ansonsten war ich auf europäischer Seite in London [wundervoll zum shoppen lach ], Venedig, Strasbourg und Linz.

Dann war ich noch in Dubai, da war ich allerdings 4 und kann nicht mehr wirklich etwas dazu sagen, außer, dass es mir viel zu warm war,
in Kapstadt [sehr tolle Stadt, wenn man die Townships außer auch lässt] &
Port Louis auf Mauritius [wobei die Stadt ziemlich klein ist *g*].

Joa, das waren jetzt so die Städte die mir spontan einfallen kopfstand
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: der wahre fatAndy] - #1050065 - 19.02.2007, 16:50:55
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


hm, da ich schon in ca. 20 Ländern war und meine Mutter da immer einen Kulturtrip draußmacht wäre das ein bisschen viel aufzuzählen....
nur besonders in Erinnerung blieben mir davon London und Moskau, das waren auch die größten *glaub*
naja, London war einfahc toll, weil wir mit dem Jahrgang dort waren und mehr oder weniger da den ganzen Tag allein rumlaufen durften....das war bis jetzt auch die geilste klassenfahrt auf der ich je war, obwohl's auch die kürzeste war
naja, und Moskau...von der Stadt selbst kenn ich nicht so viel, dort wohnt halt meine ganze Verwandtschaft, deshalb war ich dort immer...besonders schön isses da natürlich im winter, einmal waren's dort zu silvester -25 grad, das war toll...und da kann man auch so schön schlittenfahren und so...ahc ja, und das wichtigste daran war natürlich auch das russische neujahresfest....als normaler tourist erlebt man das mit sicherheit nicht so, aber weil wir halt selbst aus russland sind halt schon....das russische neujahresfest ist so wie deutsches silvester, weihnachten und Karneval zusammen (also es enthält von allen diese elemente) und das macht es zum am meisten gefeierten fest in russland wo dann richtig gefeiert wird

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1050097 - 19.02.2007, 17:10:53
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Zitat:
Zuerst mal sagtest du nicht Städte im Ausland ? Frankfurt Oder ist in D ;) .


Wenn man auf ne Deutsche karte guckt sieht man das Frankfurt (oder) ein Stück nach Polen rübergeht nur die polskies nennen das Stubic

wir Deutschen sagen trotzdem Frankfurt

Falls ihr mit nicht glaubt

Bild

Stubic ist das polnische Frankfurt (oder) was rechts im bild zu sehen ist Links ist das Deutsche Gebiet

Die Oder ist die Grenze !!!

also die Frankfurter Bewohner wenn die Einkaufen wollen und das ünstig fahren die mal eben nur rüber nach polen

[color:"red"] EDIT: Bild als Link eingefügt. Orki. [/color]


Bearbeitet von Mordor Ork (19.02.2007, 17:34:14)
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: page 50] - #1050135 - 19.02.2007, 17:30:58
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
und fällt euch hier was auf

Bild 1
Bild 2

(ganz oben hingucken)


nachlesen könnt ihr es hier

http://grenzen.150m.com/frankfurtGB.htm

und hier ein straßenbild von frankfurt und stubice (stubice steht für Frankfurt)

Bild 3

[color:"red"] EDIT: Bilder als Links eingefügt. Bitte verlinke solch großen Bilder in Zukunft. Sie ziehen den Thread unnötig in die Länge und erhöhen die Ladezeiten. Orki. [/color]


Bearbeitet von Mordor Ork (19.02.2007, 17:37:46)
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: page 50] - #1050263 - 19.02.2007, 19:22:22
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Die geilste Stadt wo ich war ist Hong Kong. Manchmal wird das auch so als Land angezählt aber ist was kompliziert bäh

Also das ist schön geil da mit den schönen Hochhäusern und alle Chinesen rennen da ständig mit dem Telefon am Ohr rum.. Echt schön mal da gewesen zu sein kopfstand

Sonst war ich halt da wo die meisten andere auch waren.. Antalya, Mailand etc..

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: BssG] - #1050372 - 19.02.2007, 20:53:16
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
viele.. ich weiß nur nicht mehr wie sie heißen... xD war schon in belgien, frankreich, spanien, holland, kroatien, Ungarn, Österreich, Dänemark... ^^
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: Anica01] - #1050440 - 19.02.2007, 21:53:10
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Anica, nur schön dass hier nach STÄDTEN gefragt wird...

Ich war schon in

- Budapest, Plattensee, Siofok, Tihani (Ungarn)
- Palma de Mallorca (Spanien wohl, bzw. wohl Deutschland^^)
- Oskarshamn, Smör (oder wie man das schreibt)... (Schweden)
- Eindhoven, Venlo... (Niederlande)
- Trondheim + Städte wo man mit dem Auto vorbeifahren muss (Norwegen) [+ 1x Blitzen, ca. 20 km/h zu schnell = ~640€ KO die ich nie bezahlt hab^^ werd wohl politisch verfolgt)]
- Portland OR (Oregon), Clackamas (USA)

Zu einem der Vorposter: Le Havre: Da ist doch ein großer Binnenhafen Oô.

Da wo ich wieder hinreise ist Trondheim... schöööööön. Aber wird wohl erstmal nix, s. o.

Und ich möchte unbedingt mal nach Shenzen oder Hong Kong, ist bestimmt richtig krass dort.

Orte wo man Skifahren kann, damit kann man mich absolut nicht reizen.



@der wahre fatAndy:
schäm dich. Lebst in Norwegen und warst noch nie in Sør-Trøndelag, bes. in Trondhjem. bäh


Bearbeitet von Kall Mou Dei (19.02.2007, 21:57:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: welche städte im ausland kennt ihr schon ? [Re: ] - #1050487 - 19.02.2007, 22:42:30
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
doch war ich aber nur aufm Rückweg mit den Hurtigruten, als ich hier mal in den Ferien war :P. Ich habe nur die wichtigsten Stædte aufgezæhlt und die in denen ich længer war. Ich war rein technisch gesehen schon in vielen Stædten Norwegens. Ausserdem, dass ich hier wohne heisst nicht, dass ich die Umgebung kennen muss. Leute die hier wohnen waren teilweise noch nie auf den Bergen nebenan. Kennst du zum Beispiel alle deutschen Stædte oder warst du in allen næheren Museen in deinem Gebiet?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle