Huhu glücklich

dieses Problem ist mir leider au vor paar Wochen aufgefallen.
Meine kleine Schwester ist 8 und wollte umbedingt mal nach Knuddels. nach etwa paar minuten im Channel Kindergarten kamen schon ungefähr 5 Chatter die wissen wollten , was meine schwester anhat.
Ich meldete diese Personen mit Screen usw an einen Admin. Der Sogar "Danke" zurück schrieb. Somit dachte ich die Sache wäre erledigt.
Jedoch nach etwa 1 Stunde schaue ich nach ( Da ich CM bin hab ich die möglichkeit) ist der nick immer noch nicht gesperrt oder ähnliches. Obwohl der Screen sehr offensichtlich war.
Ich finde, dass ist echt ne Schweinerei. Da wird gesagt , es wird auf die Hilfe der Chatter gesetzt die Leute ausfindig zu machen und dann sowas. Man meldet die und nichts passiert.
Ich denke das grenzt echt an n "Skandal" ist zwar hart gesagt aber es stimmt. Da kommen öffentliche Äußerungen von Holgi .. von wegen Knuddels ist besser geworden durch das Jugendschutz team bla bla OO
in wirklichkeit kümmert sich da keiner wirklich drum. Auch nach anschreiben mehrer Leute von der /fa Jugendschutzteam habe ich keine Antwort dies bezüglich bekommen. Es ist echt hart.
Das Jugendschutz team denke ich, ist in der Regel noch viel zu klein. Gut finde ich schonmal, dass das Team jetzt wieder Bewerbungen angenommen hatte und sich wieder neue "geeignete" (hoffentlich) Team-Mitglieder sucht. Die nicht einfach nur Tatenlos zuschauen und nicht wirklich eingreifen.
Die Admins sollten langsam auch mal "erneuert" werden. Das Holgi mit den Wahlen jetzt wartet macht das Problem au net besonders kleiner. Allein schon wenn man sich mal die /top online admin mal ansieht. Aber das ist jetzt net zu diesem Thema.
Mir ist halt aufgefallen, das Knuddels hier sich nur eine "schutzhülle" aufgebaut hat und nicht wirklich was dagegen unternommen hat. Am Anfang war die Euphorie schon viel größer und Knuddels brachte einem schon ein kleines Stückchen mehr Sicherheit. Doch heute ist alles, wie es mir scheint, wieder in das alte Muster gefallen.
Und nur weil das JuSchu-Team auf "CMVs" geht und dort kopierte Texte in den Chat schreibt und jedes mal einfach nur zeigt , wie man einen melden kann , obwohl im nachhinein nichts unternommen wird. Ich denke das ist nciht der Sinn der Sache. Klar ist es gut , CM's zu organisieren und gegen die Pädophilen zu schulen. Aber ich denke es ist nicht ausreichend.
Ich hoffe mal , dass ich hier auch für andere rede.

Bis dann ^^

Mit dem hoffen auf ein wenig Besserung :P

Das Chris ^^ zwinker