Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 16 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: kleinteddydorf] - #1045017 - 15.02.2007, 17:01:46
Latino86
Nicht registriert


Ich glaube Bayern hat garnicht das Geld dazu um Spieler zu kaufen nur um andere Vereine zu schwächen.
Das ist schwachsinn.

Wenn Bayern sich Spieler kaufen dann hat das schon nen triftigen Grund, und dazu zähle ich nicht "andere Vereine schwächen".


Manchmal übertreibt man es echt mit dem "Hass" auf die Bayern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1045030 - 15.02.2007, 17:09:22
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
naja...andere vereine finden talente die sie kaufen wollen...und bayern kauft sie...
war doch schon oft so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1045050 - 15.02.2007, 17:21:07
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendein Verein auf der Welt es schafft, sich durch die Meisterschaft zu sichern, in dem er einfach alle guten Spieler kauft.
Da würde schon alleine der Aufsichtsrat meckern, da Vereine nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen sind. Natürlich kaufen sich die Bayern nicht die schlechten Spieler von einem Verein, aber weshalb sollten sie auch? Sie haben ja auch größere Ziele und Erwartungen. Bei Bayern wurde der Trainer rausgeschmissen, weil der Verein nicht auf einem Championsleagueplatz steht. In Gladbach und Hamburg erst, als sie gemerkt haben, dass es in Punkto Klassenerhalt eng wird.

Das Bayern oft in der Bundesliga zugreift, liegt auch daran, dass sie hier eindeutig den besseren Ruf haben als international. Einen Bundesligaspieler bekommen die Bayern leichter überzeugt, dass es ein Karrieresprung wäre.

Das gezielte Schwächen einer Mannschaft ist da (wenn überhaupt) ein positiver Nebeneffekt.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Mordor Ork] - #1045057 - 15.02.2007, 17:27:49
kleinteddydorf
I nee​d Hol​idays​

Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 28
Ort: Hamburg...
aba es is doch schon ein bissl merkwürdig, dass sie sich neue Spieler kaufen und die dann auf der Bank sitzen, also ob das ein karrieresprung is?!? und warum sollten sie sonst so viele spieler kaufen?? das macht doch keinen sinn...das muss doch so einen hintergrund haben...sonst würden sie doch nich auch noch schlaudraff kaufen, obwohl podolski schon imma auf der bank sitzt...
_________________________
HSV 4eva *freu* CR und Rafael van der Vaart <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: kleinteddydorf] - #1045339 - 15.02.2007, 21:09:19
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Genau,
wir mussten den Meisterkandidaten Aachen schwächen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1045361 - 15.02.2007, 21:40:59
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Genau,
wir mussten den Meisterkandidaten Aachen schwächen :)

nur doof das bremen den kaufen wollte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1045629 - 16.02.2007, 10:51:08
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.903
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
nur doof das bremen den kaufen wollte ;)

Letztendlich entscheidet doch der Spieler, wo er spielen möchte und wo er einen Vertrag unterschreibt. Und wenn Schlaudraff die Wahl zwischen Bremen und Bayern hatte und sich letztendlich für den Meister entschieden hat, dann sollte man die Entscheidung des Spielers akzeptieren.

Ich finde übrigens diese (neidischen?) polemischen Rufe, dass Bayern andere Mannschaften schwächt oder leerkauft sehr lächerlich.
Kein Verein wird gezwungen, seine Spieler an Bayern abzugeben. Kein Spieler wird gezwungen, einen Vertrag bei Bayern zu unterschreiben. Wenn es also einen Wechsel von einem Verein zum anderen gibt, sollte man immer zuerst da anfangen zu kritisieren und polemisieren, wo das Übel eigentlich anfängt - nämlich bei dem Verein, der den Spieler ziehen lässt/verkauft und bei dem Spieler, der unbedingt den Verein wechseln will.

Btw denke ich sogar, dass in letzter Zeit wohl Schalke den Bayern in Punkto 'Leerkaufen anderer Vereine' den Rang abgelaufen hat.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1045703 - 16.02.2007, 12:24:15
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Kein Verein wird gezwungen, seine Spieler an Bayern abzugeben. Kein Spieler wird gezwungen, einen Vertrag bei Bayern zu unterschreiben.

meistens geht es ja nur ums geld...bei einer großen summe können die kleinen vereine nur ja sagen weil die das geld dringend brauchen.
und das die meisten spieler eh nur geldgeier sind sieht man sehr oft^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1045882 - 16.02.2007, 15:00:25
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Zitat:

Wenn es also einen Wechsel von einem Verein zum anderen gibt, sollte man immer zuerst da anfangen zu kritisieren und polemisieren, wo das Übel eigentlich anfängt - nämlich bei dem Verein, der den Spieler ziehen lässt/verkauft und bei dem Spieler, der unbedingt den Verein wechseln will.

Btw denke ich sogar, dass in letzter Zeit wohl Schalke den Bayern in Punkto 'Leerkaufen anderer Vereine' den Rang abgelaufen hat.


MfG M.


Och Dragon, das ist doch jetzt echt albern. Die allerwenigsten (um nicht zu sagen: gar kein) deutschen Vereine können in irgendeiner Form einen Spieler halten bzw. bekommen, wenn die Bayern mitbieten. Das an sich ist noch nicht als Vorwurf zu sehen.
Allerdings haben die Bayern schon 2x gezielt Vereine kaputtgekauft, die ihnen zur Konkurrenz zu werden drohten - der Karlsruher SC als eines der beiden "Opfer" hat es nach 10 Jahren geschafft, sich halbwegs davon zu erholen.

Zu was anderem diente übrigens der Podolski-Verpflichtung, als zu verhindern, dass er anderswo einen Konkurrenten stärkt? Der eigenen Verstärkung doch wohl eher weniger.

Wohlgemerkt: Dies gilt nicht für ALLE Verpflichtungen. Aber die Bayern haben nunmal die (sich selbst erarbeitete) Macht, den Konkurrenten zu schwächen wenn sie es wollen. Wer behauptet, dass man dies noch nie entsprechend eingesetzt habe, verschliesst die Augen vor der Realität.

Dass die Schalker mittlerweile das Gleiche machen, bleibt davon unberührt.


Bearbeitet von Brezel70 (16.02.2007, 15:02:48)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Brezel70] - #1046022 - 16.02.2007, 16:12:13
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.903
Ort: Kailua, Hawaii

In meinen Augen gibt man Angebote für Spieler ab, um seinen Verein zu stärken. Dass es dabei unabdingbar ist, dass man den abgebenden Verein schwächt, ist logisch.
Ich bin mir auch sicher, dass schon jeder Verein ein Angebot gemacht hat, um einen Konkurrenten "zu schwächen". Das fängt sogar schon in der Kreisklasse an. Dieses Phänomen allein auf den FC Bayern projezieren zu wollen, ist absurd.


Zitat:
Die allerwenigsten (um nicht zu sagen: gar kein) deutschen Vereine können in irgendeiner Form einen Spieler halten bzw. bekommen, wenn die Bayern mitbieten

Ist das die Schuld der Bayern oder doch in erster Linie die Schuld der (verkommenen?) Moral und Vereinsehre des wechselwilligen Spielers? Zwingt Bayern den Spieler durch ein ANGEBOT etwa, den Verein zu wechseln? Oder hat der Spieler selbst immer noch die Wahl, auch weiterhin für seinen alten Verein zu spielen? Und hat der Verein trotz Gebot nicht auch die Wahl zu sagen, dass (um beim Beispiel zu bleiben) Bayern den Spieler nicht (vor Vertragsende) bekommt?
Ein Angebot allein macht noch keinen Wechsel perfekt.


Dass der KSC damals eine Talentschmiede war - Scholl, Kreuzer, Kahn - ist natürlich richtig. Dass der FC Bayern diesen Spielern lukrative Verträge bieten konnte, ist auch richtig. Aber auch diese Spieler entschieden allein, dass sie lieber in der CL und um die Meisterschaft spielen, als gegen den Abstieg oder im Mittelfeld kämpfen wollten.
Man gab die Angebote für diese Spieler ab. Der abgebende Verein schwächte sich allerdings selbst, in dem er zustimmte, die Spieler für viel Geld aus den Verträgen zu entlassen oder gar ablösefrei ziehen zu lassen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1046162 - 16.02.2007, 17:47:53
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Du gehst nicht für einen rostigen Cent auf das ein, was ich geschrieben habe.

Zitat:

In meinen Augen gibt man Angebote für Spieler ab, um seinen Verein zu stärken. Dass es dabei unabdingbar ist, dass man den abgebenden Verein schwächt, ist logisch.


Wozu brauchten die Bayern Podolski? Um sich zu verstärken?? Gerade Podolski ist das Parade-Beispiel eines Bayern-Transfers, der zur eigenen Stärke nicht notwendig war, der lediglich verhindern sollte, dass ein anderer diesen Spieler bekommt. Gehst du natürlich nicht drauf ein, obwohl ich es oben schon geschrieben habe.

Zitat:

Ich bin mir auch sicher, dass schon jeder Verein ein Angebot gemacht hat, um einen Konkurrenten "zu schwächen". Das fängt sogar schon in der Kreisklasse an. Dieses Phänomen allein auf den FC Bayern projezieren zu wollen, ist absurd.


Dass die Bayern die einzigen sind, die dies tun, behauptet niemand. Schalke wurde schon 2x erwähnt.

Zitat:

Zitat:
Die allerwenigsten (um nicht zu sagen: gar kein) deutschen Vereine können in irgendeiner Form einen Spieler halten bzw. bekommen, wenn die Bayern mitbieten

Ist das die Schuld der Bayern oder doch in erster Linie die Schuld der (verkommenen?) Moral und Vereinsehre des wechselwilligen Spielers? Zwingt Bayern den Spieler durch ein ANGEBOT etwa, den Verein zu wechseln?
Oder hat der Spieler selbst immer noch die Wahl, auch weiterhin für seinen alten Verein zu spielen? Und hat der Verein trotz Gebot nicht auch die Wahl zu sagen, dass (um beim Beispiel zu bleiben) Bayern den Spieler nicht (vor Vertragsende) bekommt?
Ein Angebot allein macht noch keinen Wechsel perfekt.

[/quote]

Und das ist der Punkt, wo ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Die Bayern haben sich Ihre Macht selbst erarbeitet, schrieb ich oben, insofern ist das alles legitim.
Wenn die Bayern einen Spieler wollen, dann kann sich kein Verein dagegen wehren. Ein Spieler spielt ist erster Liniie für Geld, es ist sein Job, also muss er da spielen, wo er das meiste Geld verdienen kann. Also hat der abgebende Verein eben KEINE Wahl. Einen Spieler, der eigentlich woanders hinwill, ist nutzlos. Insofern wird jeder Verein gezwungen, seinen Spieler abzugeben, wenn die Bayern ihn haben wollen.
Sorry, Dragon, aber so blind kann man nicht sein, so etwas nicht zu erkennen. Oder warum glaubst du wohl wechselt Schlaudraff zu den Bayern, obwohl ihm dort der Bankplatz neben Podolski droht?

Zitat:

Dass der KSC damals eine Talentschmiede war - Scholl, Kreuzer, Kahn - ist natürlich richtig. Dass der FC Bayern diesen Spielern lukrative Verträge bieten konnte, ist auch richtig. Aber auch diese Spieler entschieden allein, dass sie lieber in der CL und um die Meisterschaft spielen, als gegen den Abstieg oder im Mittelfeld kämpfen wollten.
Man gab die Angebote für diese Spieler ab. Der abgebende Verein schwächte sich allerdings selbst, in dem er zustimmte, die Spieler für viel Geld aus den Verträgen zu entlassen oder gar ablösefrei ziehen zu lassen.


Siehe oben. Der KSC konnte diese Spieler nicht halten. Und die Bayern stärkten nicht nur sich selbst sondern schüttelten auch noch einen Verein ab, der zum Konkurrenten zu werden drohte.
Nicht ganz vergessen wollen wir Michael Sternkopf, den das gleiche Schicksal ereilte, das momentan Podolski und Schlaudraff drohte.

Und ich sag das jetzt auch noch zum drittenmal: Die Bayern haben sich diesen Status selbst erarbeitet und legitim ist das ebenfalls alles. Ich verstehe nur nicht, wie man derart die Augen verschliessen kann.
Der Bundesliga kann das m.E. auf Dauer nicht gut tun, dass ein Verein die Liga derart beherrscht, dass nur er im Eurpacup so was ähnliches wie Erfolg hat. Die aktuelle 5-Jahres-Wertung spricht da Bände.
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Brezel70] - #1046231 - 16.02.2007, 18:47:04
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.903
Ort: Kailua, Hawaii

Podolski ist das aufstrebenste deutsche Sturmtalent in der jetzigen Zeit. Es war nicht abzusehen, dass er sich nicht gleich in die Mannschaft integrieren kann. Auf der anderen Seite sage ich allerdings auch ganz klar, dass Magath damals eine falsche Strategie verfolgte. Immer wieder setzte er auf den schwachen Pizarro in der Anfangsformation. Hitzfeld macht es da besser. Er bringt Podolski von Beginn an, denn Poldi ist kein Einwechselspieler.

Zitat:
Gerade Podolski ist das Parade-Beispiel eines Bayern-Transfers, der zur eigenen Stärke nicht notwendig war

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Auf Schlaudraff würde dieses Argument sehr wohl passen, nicht aber auf den Kölner.
Dass ein verein wie Bayern ein Angebot für ein solch junges Stürmertalent wie Podolski abgibt, ist doch legitim und normal. Dass sich Poldi für die Bayern entschieden hat, war seine Entscheidung, nicht die der Bayern.

Das gleiche gilt ebenso für Schlaudraff. Er muss doch gesehen haben, wie es Poldi in München ergangen ist und gibt dennoch den Bayern vor Bremen den Vorzug. Dass Bremen imstande wäre, die gleichen Gehälter zu zahlen, wie es die Bayern tun, darüber müssen wir, denke ich, nicht diskutieren.

Ich stimme Dir absolut zu, dass der Transfer von Schlaudraff allerdings absolut unnötig war. Davor verschließe ich meine Augen gar nicht.
Ich verschließe meine Augen lediglich vor Argumenten, die besagen, dass, wenn Bayern kommt jeder ja sagt oder sagen muss, weil es mehr Geld gibt. Es gab und wird auch in Zukunft genug Spieler geben, die nicht für Bayern spielen wollen, auch wenn dort das große Geld (oder der größere Erolg) winkt. Ein Beispiel aus der Vergangenheit war Kehl. Ein aktuelles ist Klose.
In erster Linie sind es doch die (geldgierigen) Spieler, die lernen müssen, dass Geld nicht alles ist.

Das auf der anderen Seite ein Verein wie Bayern immer darauf bedacht ist, die besten Spieler in ihren Reihen zu vereinen, um weiterhin die Erfolge feiern zu können, die man auf dem Briefpapier nachweisen kann, ist logisch und, wie schon angesprochen, legitim.


Zitat:
Also hat der abgebende Verein eben KEINE Wahl

Der abgebende Verein hat auch eine Wahl. Er kann dem Spieler einen besseren vertrag anbieten, Klauseln einarbeiten und dem Spieler das Spielen im alten Verein schmackhaft machen. Dass dabei natürlich sehr viele Umstände günstig stehen müssen, ist auch klar. Ok, vielleicht ist es etwas hoch gegriffen, zu sagen, der abgebende Verein hat die Wahl, die hat er manchmal vielleicht wirklich nicht, stimme ich Dir zu. Denn wenn z.B. Bayern nicht für Schlaudraff geboten hätte, wäre der zu Bremen gegangen - insofern hast Du sicher Recht. Der Spieler aber hat sie immer.

Der Verein wiederum hat so lange die Wahl, wie der Spieler vertraglich an den Verein gebunden ist.


Zitat:
Oder warum glaubst du wohl wechselt Schlaudraff zu den Bayern

In erster Linie wechselt er, weil ein Herr Hoeneß "die Muskeln spielen ließ" und zeigen wollte, dass den Bayern national keiner einen Spieler wegschnappen kann. Ich habe diesen Transfer nie verstanden und tue es auch weiterhin nicht. ich weiß wirklich nicht, was die Bayern mit einem mittelmäßigen Stürmer wollen.
In zweiter Instanz wechselt Schlaudraff zu Bayern, weil der Spieler sich entschieden hat, für Bayern zu spielen oder eben für viel Geld auf der Bank zu sitzen. Er hat somit einem weiteren sehr erfolgreichen Klub wie Bremen einen Korb gegeben, obwohl er selbst die Wahl hatte. Die Wahl zwischen der möglichen Bank bei Bayern oder aber neben dem erfolgreichsten und besten Stürmer Deutschlands (Klose) zu spielen und von ihm zu lernen oder bei dessen Weggang seine Nachfolge anzutreten.


Zitat:
Der Bundesliga kann das m.E. auf Dauer nicht gut tun, dass ein Verein die Liga derart beherrscht

Es wird auch nicht mehr so sein, dass die Bayern als einziger Verein die BL dominieren - zumindest nicht finanziell, wenn man auf die 'GasProm'-Millionen bei Schalke schaut.
Dass viele Spieler der anderen deutschen klubs international nicht die Leistung bringen, die man in der BL bringt, ist allerdings auch nicht die Schuld der Bayern. Allein in dieser Saison war Schalke und Bremen namentlich und/oder leistungsmäßig fast schon besser besetzt als Bayern - genauso gut oder besser abgeschnitten haben sie aber nicht, obwohl beide Vereine in der BL weitaus besseren Fußball/bessere Leistungen erbrachten als der Meister.

Bei Transfers spielt doch auch das ganze Umfeld eine große Rolle. Was kann der Verein neben dem Platz (und dem Geld) dem Spieler und vor allem dessen Familie noch bieten. Das sind doch auch wichtige Entscheidungspunkte für einen Spieler. ich denke, dass heutzutage nicht mehr allein das Geld eine Rolle spielt.
Wenn ich sehe, wie es in Cottbus zugeht und wie viele gute Talente der Klub leider nach hamburg abgegeben hat und abgeben wird. Und das nur, weil Hamburg es irgendwie schafft, den ganz jungen Spielern nicht nur einen guten Vertrag zu bieten. Da werden sogar den Familienangehörigen (Vater und Mutter und evtl. noch Bruder/Schwester) Arbeitsplatzgarantien für mindestens 3 Jahre gegeben. Dinge, die man in Cottbus nun einmal nicht gewährleisten kann.
So wird es auch in München sein. Evtl. ist bei bayern neben dem Geld das Gesamtpacket immer noch besser als bei anderen Klubs.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1046264 - 16.02.2007, 19:16:11
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:

Es wird auch nicht mehr so sein, dass die Bayern als einziger Verein die BL dominieren - zumindest nicht finanziell, wenn man auf die 'GasProm'-Millionen bei Schalke schaut.


Hallo,

bleibt letztendlich nur zu hoffen das Schalke das Geld nicht auch so verpulvert wie seinerseits der BVB, wobei ja ein Großteil zur Schuldendeckung wieder mal dient und das kann nicht wirklich solide Finanzpolitik sein.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: supermario20] - #1046356 - 16.02.2007, 20:12:28
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
bleibt letztendlich nur zu hoffen das Schalke das Geld nicht auch so verpulvert wie seinerseits der BVB

darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass die im moment mehr schulden haben als der bvb? will zwar sogut wie keiner wahrhaben, ist aber so!


Bearbeitet von TobiasHH14 (16.02.2007, 20:15:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1047500 - 17.02.2007, 17:33:38
Mad 2oo5
Nicht registriert


muhahahahaha, ich werde das Gefühl nicht los, dass man Schlaudraff nur holte, um nicht mehr in Aachen zu verlieren... hahahaha! Klappt eh nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1047503 - 17.02.2007, 17:36:07
Latino86
Nicht registriert


Wieder mal geiler Spieltag. ^^

Die ersten drei holen alle keine drei Punkte.
Hmpf.

Der Raußwurf von Magaht hat auch nicht so viel gebracht. ^^



Mainz ist auch super drauf zurzeit.
Ich entwickel mich langsam zu einem Mainz Fan. x]
Hach geil.

Und der Klopp soll nichts für Bayern sein? confused



Schlechter Spieltag für M'gladbach ...
Aachen gewinnt
Hamburg auch
Und Mainz auch.




Bearbeitet von Latino86 (17.02.2007, 17:42:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1047515 - 17.02.2007, 17:41:56
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ja, endlich! Zweiter Sieg in Folge für den HSV! glücklich
Werder dürfte damit die Meisterschaft verspielt haben und der HSV hat einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Nun heißt es Konstanz in die Leistung bringen.

Ist gesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Bremer dominierten zum Anfang hin, nach dem Elfmetertor (Foul von Jansen an Jarolim) war Werder aber nur noch verunsichert. Der HSV schaffte es dann ab ca. der 70. deutlich mehr Sicherheit im Spiel zu gewinnen und schossen sogar ein weiteres Tor, welches jedoch durch Abseits nicht zählte (Fehlentscheidung, waren gleiche Höhe). Später zauberte noch Van der Vaart im Bremer Strafraum, sein Hackentrick landete jedoch knapp neben dem Tor. Auch Sorin hatte noch zwei dicke Chancen. Den Schlussstrich zog schließlich wieder Van der Vaart in dem er Wiese tunnelte.

Toller Sieg - Endlich!

Die Ergebnisse:

Bremen - HSV 0:2
Leverkusen - Hannover 0:1
Hertha - Mainz 1:2
Dortmund - Mönchengladbach 1:0
Wolfsburg - Schalke 2:2
Aachen - Bayern 1:0

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Mordor Ork] - #1047519 - 17.02.2007, 17:44:40
Latino86
Nicht registriert


Sooooo schlimm war die Niederlage für Weder jetzt nicht.

Bayern hat ja auch verloren & Schalke nur einen Punkt geholt.
Von daher ist noch alles offen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1047525 - 17.02.2007, 17:47:42
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.903
Ort: Kailua, Hawaii

Wo Schlaudraff heute ja auch der Matchwinner war.


Was mit dieser BL-Saison los ist, kann man jedenfalls nicht als "normal" einstufen. Die Mannschaften präsentieren sich von Woche zu Woche in den verschiedensten Leistungsformen. Ein Tippen, wie es jahr(zehnte)lang möglich war, ist derzeit vollkommen unmöglich.

Eine Mannschaft, die bisher nichts auf die Reihe gebracht hat, gewinnt mal eben bei der (angeblich) spielstärksten Mannschaft - SVW-HSV. Ich hoffe, man spricht in Bremen jetzt nicht immer noch von der Meisterschaft. Denn die rückt gerade in ganz weite Ferne.
Schalke ist dabei zu dämlich, sich weiter abzusetzen. Da führt man mit 2:0 in Wolfsburg und muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dennoch ist die Leistungskurve der Knappen in dieser Saison ganz klar auf Meisterschaft programmiert.
Spielerisch und kämpferisch hält da derzeit nur der VfB Stuttgart mit. Wie man die Frankfurter aus deren Stadion fegte, war schon eine Klasseleistung.
Dass das sehr schwache 1:0 in der letzten Woche gegen Bielefeld nichts wert war, zeigte der Meister heute auf dem Tivoli. Ohne spielerischen Zusammenhalt, ohne Ideen, ohne Kampf, ohne Leidenschaft - ohne alles verlieren die Bayern vollkommen verdient. Mit einem Sieg heute, hätte man die 40-Punkte erreicht und somit zumindest den Klassenerhalt sicher. Mit einer solchen Leistung wie heute, muss man auch in München langsam darum zittern.
Was man in der Winterpause mit Hannover gemacht hat, müsste man mir bitte auch einmal erklären. Diese Mannschaft hangelt sich derzeit auswärts auch von Überraschungssieg zu Überraschungssieg.
Wenigstens Dortmund hat es geschafft, die auswärtsschwächste Mannschaft im eigenen Stadion zu bezwingen.
Die Berliner werden sich sicher ob des Ergebnisses in Aachen in den eigenen Hintern beißen, dass man zu Hause nicht in der Lage war, die abstiegsbedrohten Mainzer zu bezwingen.

Wie gesagt, jeder Spieltag wartet mit neuen Überraschungen und Wendungen auf. Aber so macht die BL erst richtig Spaß. Und mit etwas Glück, macht Schalke nun doch keinen Alleingang, sondern muss sich einem Zweikampf gegen den VfB hingeben.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1047531 - 17.02.2007, 17:52:21
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

was die Saison anders ist?
Naja die sonstigen Verfolger wie Bremen und Schalke schwächeln wie sonst auch immer, aber der Unterschied ist einfach Bayern nutzt es dieses jahr nicht.
Wenn man sich einfach mal den Verlauf anschaut der letzten Wochen könnte Bayern bis auf 1 Punkt auf Schalke schon dran sein.
Ansonsten für Gladbach wars das wohl so langsam und der HSV scheint vllt. geradenoch so die Kurve zu bekommmen.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 16 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 15 16 >