Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ihr Aussehen verheißt Glück - #1033140 - 04.02.2007, 10:59:17
mainkopf
Nicht registriert

Hallo,

vielleicht kennt ihr das. Ihr seht eine Person und wollt sie deswegen kennenlernen.Weil sie irgendwie was besonderes hat. Sie sind nicht unbedingt hübsch oder so. Aber sie haben etwas, was die Mehrheit nicht hat. Viele kennen sowas sicherlich nicht: versteht mich nicht falsch, ich achte auch auf die inneren Werte: aber diese Personen haben eine besondere Hülle.
Es geht mir hier nicht nur ums Aussehen: wenn diese Leute, die ich meine, blöd sind, möchte ich auch nichts mit ihnen zu tun haben. Aber wenn sie nett sind, haben sie etwas besonderes. Etwas anderes als die Mehrheit der Menschen. Ich schwebe dann in einer kleinen Traumwelt in ihrer Anwesenheit.
Ich wohne in einer Stadt von 250 000 Einwohnern und bin 23. Ich kenne 3 solcher Personen.
Da gibt es so einen Typen in meinem Bekanntenkreis. Ich habe ihn letztens von weiter weg gesehen. Ich hatte voll das Bedürfnis mit ihm Zeit zu verbringen. Zu Reden. Mit ihm verbinde ich Punk, weil er früher auch einer war und so. The Clash, Sex Pistols usw.
Wenn ich jetzt z.B. Clash höre "London Calling" z.B. dann ist das Gefühl was ich dabei habe, das gleiche wie wenn ich ihn sehe.
So geht mir das nur bei ihm. Nicht, wenn ich einen Punker oder so sehe.
Oder gerade bin ich einem begegnet, wo es nur noch Zeit gab für ein "Hallo". Er ist sehr hübsch (viele sind hübsch, aber er hat halt was besonderes) und gern hätte ich mit ihm geredet.
Dann gibts da noch einen der ist nicht so hübsch. Aber er erinnert mich an echten HipHop. Dann denke ich so an HipHop und New York irgendwie. Ich finde ihn voll cool.
Komisch, dass gerade diese 3 in meinem Bekanntenkreis sind.
Wenn ich mir vorstelle mit diesen Personen Zeit zu verbringen, geht es mir gut. Aber wenn sie nur an mir vorbeigehen, geht es mir schlecht.
Und dann gibt es da natürlich diese extrem hübschen Frauen, dass es weh tut, wenn man keinen Kontakt mit ihnen aufnimmt. Diese Frauen sind auch sehr selten. Vielleicht gibt es davon 10 in einem Leben. Vielleicht gibt es sie garnicht in einem anderen Leben. Sie sind nicht nur hübsch, wie es viele sind.
Nach etwas Zeit ist dieses Gefühl dann vergessen. Aber in der akuten Zeit ist man etwas unglücklich. Wenn sie nett sind. Scheißgefühl, oder?
Diese Menschen sind selten und auch nicht irgendwie besser oder so, aber man fühlt sich in ihrer Gegenwart in einer kleinen Traumwelt. Wenn man dann allerdings wirklich Zeit mit ihnen verbringt und sie kennenlernt, vergeht das Gefühl wieder. Vielleicht findet man sie dann auch gar nicht mehr so nett oder so Aber wenn man sie dann lange nicht wiedersieht und dann wieder, dann kommt wieder dieses strange Gefühl. Nur wegen ihres Aussehens. Und auch nur wenn sie nett sind natürlich. Also sagen wir, wenn sie nicht extrem beschissen sind. Sondern korrekte Meinungen haben und so.

Ich kann mir vorstellen, dass viele das Gefühl gar nicht kennen, weil sie noch nie so einer Person begegnet sind.
Ihr braucht mir jetzt nicht zu sagen, dass es auch um die inneren Werte geht oder so: natürlich geht es um die inneren Werte: ohne gute innere Werte geht es nicht. Aber hier geht es um etwas anderes. Klar, Liebe ist ein stärkeres Gefühl Egal wie man aussieht. Aber das Gefühl von dem ich sprechen gibt es auch.
Wenn ihr das nicht kennt, kommt euch mein Text wahrscheinlich komisch vor.
Ist aber auch ein Scheißgefühl, weil es weh tut, wenn man diese Personen nicht anspricht.

Kennt ihr das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr Aussehen verheißt Glück [Re: ] - #1033353 - 04.02.2007, 14:20:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Identischer Doppelthread hier schon vorhanden.

[color:"red"]Geschlossen.[/color]

[zum Seitenanfang]