Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: LimpBizkitFanausWHV] - #1050828 - 20.02.2007, 14:27:28
flowerlady13
Nicht registriert


aloha..
aus meiner sicht ein perfekter spieltag lach
Aachen schlägt (mal wieder) Zuhause die Bayern, Gladbach verliert & steht endlich dort, wo sie hingehören & köln verliert gegen essen 5:0..
super

mfg Laura

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1054861 - 24.02.2007, 18:08:25
Latino86
Nicht registriert


Langsam oder sicher muss man sich in Dortmind um den Klassenerhalt sorgen machen. rolleyes
So wie der BVB zurzeit spielt hätten sie diesen aber nicht verdient. :x

Verdient hat den Klassenerhalt auf jedenfall der FSV Mainz 05.
Was die in der Rückrunde leisten ist ich phänomenal.
Anfang der Rückrunde waren sie abgeschlagen letzter, jetzt sind sie 10.
-Daumen hoch- [img]http://home.arcor.de/dacuremi/Bilder/Smilies/Neu/icon_daumen.gif[/img]

Und der HSV entwickelt auch wieder an nährend die Form die sie letztes Jahr ausgezeichnet hat.
Da hat der neue Trainer anscheinend geholfen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1054967 - 24.02.2007, 19:35:05
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
An die Trendwende beim HSV hab ich ganz fest geglaubt ... das spielerische Potential war ja da.
Interessant wird zu sehen sein, wie sich Gladbach morgen gegen Werder schlägt. In diesen Tagen richtet sich die Aufmerksamkeit ja eher auf die Dinge neben dem Platz: Ex-Trainer Köppel attackierte vor allem Sportdirektor Pander verbal: „So hart das klingt: Borussia muss absteigen, damit sich da oben was ändert. Dann wäre es zwar extrem schwer wieder hochzukommen. Steigt man aber nicht ab, wird sich da auch nichts ändern“



dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Commanderdante] - #1055024 - 24.02.2007, 20:36:25
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.898
Ort: Kailua, Hawaii

Nun denn...

Bei den Bayern war immer noch keine Sicherheit im Spiel, zumindest anfänglich. Scheinbar, und davor sollte man 'Angst' haben, kommt aber das Glück langsam wieder zurück. Denn vor ein oder zwei Wochen hätte man nach den ersten 15 Minuten schon 2:0 zurückgelegen. Die zwei Tore gaben den Bayern allerdings etwas Sicherheit. Man bestimmte dann einigermaßen das Spiel. Allerdings brachte das Gegentor die alte Unsicherheit zurück.
Mir hat besonders Görlitz gefallen. Was der Mann nach seiner langen Verletzungspause für Spielwitz, Ideen und Kampf an den Tag legte, war super. Genauso Lell in der Abwehr. Auf diese Leute sollte man weiterhin bauen, da vermisse ich auch keinen 'Hauptsache die Haare liegen' van Bolzen.

Der Heimsieg von Hamburg war Glück. So wie die Hanseaten mitten im Spiel wieder einbrachen, muss man weiter Angst haben, was passiert, wenn man auf einen 'richtigen' Gegner trifft. Für Hamburg spricht lediglich, dass man diesmal diese Phase einigermaßen schadlos überstanden hat.

Dortmund hat sich in Hannover selbst auf die Schienen gelegt, um sich vom Güterzug überrollen zu lassen. Totalfehleinkauf Valdez holt sich die G/R-Karte ab und ebnet den Niedersachsen den Weg. Schade, dass die 'Roten' am Ende nachlässig wurden und noch zwei Tore zuließen. Das Spiel hätte gut und gern auch 8:2 ausgehen können.

In Bremen wird man sich wohl schon in den Allerwertesten beißen - Zidane und Andreasen verkauft und diese beiden retten fast im Alleingang die Mainzer vor dem Abstieg (zumindest vorerst). Selbst die in der Rückrunde spielstärkste Mannschaft Nürnberg hatte gegen soviel Power keine Chance.

Auch die Cottbuser bewiesen heute Moral. Wieder einmal geriet man in Rückstand - neu war nur, dass diesmal Pipe nicht unbedingt Schuld daran war. Mit Beginn der zweiten Hälfte allerdings zeigte man im 'Stadion der Freundschaft' wieder sein wahres Gesicht und fightete den Gegner nieder und gewinnt am Ende ein ganz wichtiges Spiel gegen den Abstieg.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1055116 - 24.02.2007, 21:59:38
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Dortmund hat sich in Hannover selbst auf die Schienen gelegt, um sich vom Güterzug überrollen zu lassen. Totalfehleinkauf Valdez holt sich die G/R-Karte ab und ebnet den Niedersachsen den Weg. Schade, dass die 'Roten' am Ende nachlässig wurden und noch zwei Tore zuließen. Das Spiel hätte gut und gern auch 8:2 ausgehen können.


ach komm hör auf.
sooft wie die schiris uns immer schwächen eh -.-
wie soll man da noch richtig spielen?
das war nie und nimmer ein elfmeter... weidenfeller wurde vorher richtig schön ins gesicht gegrätscht...
es wird aus der eigenen hälfte(!!!!) in die eigenen hälfte auf den anderen gespielt und der drecks schiri pfeifft abseits? lächerlich...
da wunderts mich nich wenn die spieler mal ausflippen und den ball wegballern...
das geht schon einiege spiele jetzt so...genauso wie beim hsv der elfer ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1055124 - 24.02.2007, 22:05:36
Latino86
Nicht registriert


Genau ... immer ist der Schiri Schuld. :x


Bei einem (noch milden) 4:2 würde ich mal bei der Mannschaft anfangen statt alles auf den Schiri zu schieben. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1055204 - 24.02.2007, 23:01:22
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
ohne das 1-0 wäre das ganze spiel anders gelaufen freundchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1055284 - 25.02.2007, 00:08:22
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.898
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
sooft wie die schiris uns immer schwächen eh -.-

Stimmt, der Schiri hat zu Flop Valdez gesagt, dass er nun den Ball mal ordentlich an die Bande kloppen soll, damit er ihm nach der gelben auch noch die gelb/rote Karte zeigen kann. Und Flop Valdez ist dann auch noch so blöd und hört auf den Schiri und macht das.
Aber mal ehrlich, durch die gelb/rote Karte hat er wenigstens mal wieder auf sich aufmerksam gemacht. Ich wusste gar nicht mehr, dass er in Dortmund spielt. Jedenfalls ist er schon lange nicht mehr durch Tore aufgefallen, oder irre ich mich da? Nun ja, so kann man natürlich auch wieder auf sich aufmerksam machen.

Stimmt, der Schiri ist schuld - und wenn der Bauer ertrinkt, ist die Badehose schuld.


Zitat:
das war nie und nimmer ein elfmeter...

Kann es sein, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast? Um es mal bildlich darzustellen: Der Hannoveraner Spieler begann mit einem Trikot der Größe L, nach der Aktion im Strafraum hatte er eins in der Größe XXXL. Aber stimmt, Trikotziehen ist ja eine Bagatelle, wird nicht gepfiffen (schon gar nicht im Strafraum) und auch nicht mit einer gelben Karte geahndet.


Zitat:
das geht schon einiege spiele jetzt so...

Etwa auch in denen, als Dortmund gewann? War der Schiri da plötzlich auf der schwarz/gelben Seite? Oder ist das nur so, wenn der BVB verliert und man keine Ausreden für die schlechte Leistung (seiner) der Mannschaft findet?


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1055289 - 25.02.2007, 00:15:43
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:


Der Heimsieg von Hamburg war Glück. So wie die Hanseaten mitten im Spiel wieder einbrachen, muss man weiter Angst haben, was passiert, wenn man auf einen 'richtigen' Gegner trifft. Für Hamburg spricht lediglich, dass man diesmal diese Phase einigermaßen schadlos überstanden hat.


Mal ne Frage...Wie viel hast du vom Spiel gesehen?! Ich bin der Meinung, dass das ein erarbeiter Sieg war, kein Glücklicher. Frankfurt hatte zwar Zeitweise (!) mehr Spielanteile, nutzte aber die herausgespielten Chancen nicht und so verpasste ein Frankfurter nunmal das leere Tor - Sport1 schreibt zum Beispiel von "Zehn Deppen und ein Japaner mit Ortskenntnis" - Okay, mit dem Glück dass der das leere or nicht traf, da bezeichne ich echt als Glück fuer unsren HSV, aber das gehört zum Fußball dazu, denn wie oft hatten wir Pech in der Hinrunde?!

Der HSV ist erstmals seit November von einem Abstiegsplatz entflohen. Schönes Gefuehl & eine ausgelassene Party im Stadion...

Naja, ich bin heiser..Danke HSV :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1055326 - 25.02.2007, 00:43:44
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Stimmt, der Schiri hat zu Flop Valdez gesagt, dass er nun den Ball mal ordentlich an die Bande kloppen soll, damit er ihm nach der gelben auch noch die gelb/rote Karte zeigen kann. Und Flop Valdez ist dann auch noch so blöd und hört auf den Schiri und macht das.

lern lesen.

Zitat:
Kann es sein, dass Du ein anderes Spiel gesehen hast?

kann es sein das du überall woanders bist? wie beim hsv spiel?

Zitat:
Der Hannoveraner Spieler begann mit einem Trikot der Größe L, nach der Aktion im Strafraum hatte er eins in der Größe XXXL.

nur doof das der strafstoss dafür gegeben wurde, weil weidenfeller in den deppen gerutscht is der kurz vorher roman schön in die fresse gegrätscht is.

Zitat:
Etwa auch in denen, als Dortmund gewann?

aber 100%!

Zitat:
Oder ist das nur so, wenn der BVB verliert und man keine Ausreden für die schlechte Leistung (seiner) der Mannschaft findet?

wie gesagt...lern lesen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1055455 - 25.02.2007, 07:44:25
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.898
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Mal ne Frage...Wie viel hast du vom Spiel gesehen?! Ich bin der Meinung, dass das ein erarbeiter Sieg war

Es ist doch irrelevant, wieviel ich von einem Spiel gesehen habe (wichtiges fett im Zitat hervorgehoben), denn ich bin kein Berichterstatter oder Spieltagszusammenfasser. Ich bin der Meinung, dass der Sieg glücklich war. Dass es auch ein Arbeitssieg für Hamburg war, ist klar. Derzeit kann sich die Mannschaft (Ausnahme van der Vaart) die Siege noch nicht erspielen - siehe Sanogo.

Einigen wir uns auf einen "glücklichen Arbeitssieg".



Zitat:
nur doof das der strafstoss dafür gegeben wurde, weil weidenfeller in den deppen gerutscht is

Dann wurde die Szene von den berichtenden Sportsendern unterschiedlich dargestellt.
Auf 'arena / PREMIERE' war eindeutig zu sehen, wie der Schiedsrichter nach der kompletten Szene weiterspielen lassen wollte (Abstoß oder Ecke). Der Linienrichter wieß ihn allerdings mit der Geste "Trikotzerren" darauf hin, dass es Strafstoß geben muss. Diesen hat er dann ausführen lassen. Die folgenden Zeitlupenbilder beschäftigten sich dann auch nicht mit deformierten Gesichtshälften, sondern mit manuell vergrößerten Trikots.


Zitat:
wie gesagt...lern lesen

Wenn man in einer Diskussion sonst keine (Gegen)Argumente findet, wenn seine Mannschaft verloren hat. Wozu soll ich lesen lernen und mir dann Deine Phrasen antun, wenn es doch immer das Gleiche ist? Wenn Dortmund verliert, war entweder der Schiri Schuld, der Wind kam aus dem Osten statt aus dem Westen oder der Ball hatte nicht genug Luft. Dass es aber auch mal an der Mannschaft liegen könnte, siehst Du (Gott sei dank nicht alle BVB-Fans) nicht.
Ich bleibe weiterhin dabei. Es ist die Schuld des Spielers, dass er die Karten bekommt. Und wenn Flop Valdez schon eine gelbe Karte auf dem konto hat, dann sollte er sich auch bei einem Abseitspfiff beherrschen. Gerade dann, wenn die Chance so hochkarätig sowieso nicht war.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Ravenblack Dragon] - #1055457 - 25.02.2007, 07:54:41
Latino86
Nicht registriert


Ich glaube auch das der Elfmeter wegen der Aktion von Valdez gegeben wurde.
Und das war auch korrekt so.

Valdez hatte sogar noch Glück das er bei dieser Szene nicht mit Geld-Rot vom Platz geflogen ist ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1055486 - 25.02.2007, 09:17:01
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Ich konnte gestern ganich gucken...was is den so besonderes Passiert ? peinlich
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: TobiasHH14] - #1055552 - 25.02.2007, 10:23:08
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Zitat:

ach komm hör auf.
sooft wie die schiris uns immer schwächen eh -.-
wie soll man da noch richtig spielen?
das war nie und nimmer ein elfmeter... weidenfeller wurde vorher richtig schön ins gesicht gegrätscht...
es wird aus der eigenen hälfte(!!!!) in die eigenen hälfte auf den anderen gespielt und der drecks schiri pfeifft abseits? lächerlich...
da wunderts mich nich wenn die spieler mal ausflippen und den ball wegballern...
das geht schon einiege spiele jetzt so...genauso wie beim hsv der elfer ...


Also ehrlich, so fest kann die Vereinsbrille gar nicht sitzen, als das man die Berechtigung des Elfers für Hannover anzweifeln könnte.
In Hamburg gibts nix zu diskutieren - das war keine. Über den gestern gibt es ebenso nix zu diskutieren! Was dass Weidenfeller ins Gesicht gegrätscht wurde, hast du auch nur ganz alleine gesehen.

Abgesehen davon würde ich mich lieber über die Dortmunder Angreifer aufregen. Mit jedem halbwegs vernünftigen Regionalliga-Stürmer muss Dortmund zur Pause schon 3:0 führen.

Aber die Schuld beim Schiri zu suchen ist ja viel einfacher.
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1055818 - 25.02.2007, 13:54:20
G-Star-boy no1
Nicht registriert


Zitat:




Der HSV ist erstmals seit November von einem Abstiegsplatz entflohen. Schönes Gefuehl & eine ausgelassene Party im Stadion...



Fraglich ist nur wie lange.
Ich denke das in dieser Mannschaft kein Potential steckt um in der 1.Liga zu bleiben.
Wenn die Hanseaten so wie gegen Frankfurt gegen Schalke spielen, ist wohl klar das die die Hucke voll kriegen.
Nur den Abstieg kann der HSV sich nicht leisten!
Oder seit ihr der Meinung das ein Top Spieler wie R. Van der Vaart in der 2.Liga spielt. Ich denke wohl kaum. Außerdem fände ich es persönlich auch gut wenn der HSV mal absteigen würde, da immer geprahlt wird, "wir sind ja so gut wir sind ja noch nie abgestiegen."
Auch letztes Saison dachten alle nächstes Jahr kann der HSV wieder oben mitspielen. Viele haben sich geirrt, denn dieses Jahr wird der FC Schalke 04 endlich mal wieder Meister!!

MfG

[color:"red"]EDIT: Zitatfunktion korrigiert - Orki [/color]


Bearbeitet von Mordor Ork (25.02.2007, 15:57:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1055869 - 25.02.2007, 14:23:16
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:




Der HSV ist erstmals seit November von einem Abstiegsplatz entflohen. Schönes Gefuehl & eine ausgelassene Party im Stadion...



Fraglich ist nur wie lange.
Ich denke das in dieser Mannschaft kein Potential steckt um in der 1.Liga zu bleiben.
Wenn die Hanseaten so wie gegen Frankfurt gegen Schalke spielen, ist wohl klar das die die Hucke voll kriegen.
Nur den Abstieg kann der HSV sich nicht leisten!
Oder seit ihr der Meinung das ein Top Spieler wie R. Van der Vaart in der 2.Liga spielt. Ich denke wohl kaum. Außerdem fände ich es persönlich auch gut wenn der HSV mal absteigen würde, da immer geprahlt wird, "wir sind ja so gut wir sind ja noch nie abgestiegen."
Auch letztes Saison dachten alle nächstes Jahr kann der HSV wieder oben mitspielen. Viele haben sich geirrt, denn dieses Jahr wird der FC Schalke 04 endlich mal wieder Meister!!

MfG


Also den Satz, dass in dieser Mannschaft kein Potential steckt, um in der ersten Liga zu bleiben, kann ich garnicht Nachvollziehen & nicht nur, weil ich die raute im Herzen habe.
Jeder "Kritiker" oder jeder Fachmann des Fußballgeschäftes ist da anderer Meinung. Rafael van der Vaart wird nach eigenen Aussagen beim HSV bleiben - Auch in Liga 2.

Edith fragt: Darf man darauf nicht stolz sein, noch NIEMALS in die zweite Liga abgestiegen zu sein?! Kommt da etwa der Neid raus, sowas nicht von sich behaupten zu koennen?

NIEEEMAAAALS ZWEITE LIGA NIEMALS NIEMALS! WIR SIND DAS URGESTEIN!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: Brezel70] - #1055870 - 25.02.2007, 14:24:28
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Was dass Weidenfeller ins Gesicht gegrätscht wurde, hast du auch nur ganz alleine gesehen.

wurd nich im tv gezeigt?

Zitat:
Abgesehen davon würde ich mich lieber über die Dortmunder Angreifer aufregen. Mit jedem halbwegs vernünftigen Regionalliga-Stürmer muss Dortmund zur Pause schon 3:0 führen.

falsch... wie sollen die stürmer richtig "stürmen" wenn sie sich die bälle selber holen müssen?
ich zweifel unser mittelfeld an...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1056313 - 25.02.2007, 18:58:03
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Kann doch nicht angehen. Da verliert Schalke mal ( ziemlich unverdient ) und schon rasten Herr Lincoln aus. Da grabscht der Bern Schneider total ins Gesicht und man kann nur hoffen, dass der jetzt 4 oder 5 Spiele gesperrt wird. Sowas nach Spielabpfiff ist doch wohl unterste Schublade..

Bremen weiterhin in der Krise. Wie kann man in Gladbach ( ok, sie sind nicht heimschwach ), beim Tabellenletzten, den Ausgleich in Minute 93 kassieren? Um die mach ich mir ein klein wenig Sorgen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1056320 - 25.02.2007, 19:01:53
Latino86
Nicht registriert


Da verliert Schalke mal & Bremen kann fast nichts aufholen. .__.

Naja, hab die Spiele nicht gesehen, kann also nee näher drauf eingehen. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball BundesLiga - Saison 06/07 [Thread 2] [Re: ] - #1056397 - 25.02.2007, 19:51:13
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

auch ich habe mir kein Spiel des Spieltages angeschaut, werde ich aber ggf. heute Abend noch tun.

Trotzdessen muss man echt 'Angst' haben als Dortmund-Fan über seinen Verein. Das ist einfach nicht mehr schön, was man da zusammenspielt. Das erinnert an vergangene Jahre, wo man um den Abstieg spielte und sich nochmal retten konnte. Wenn man nicht solangsam nochmal die Kurve bekommt, wirds wieder eng & darauf habe ich absolut keine Lust.
Schlimm überhaupt, dass man die Spieler in der Mannschaft hat, die mindestens den Verein in der Tabellenmitte bzw. im oberen Drittel festigen könnte. Aber man schafft es einfach nicht eine Konstanz reinzubekommen. Dortmund spielt von Woche zu Woche wie sie möchten, sodass ein 6er im Lotto noch eher zu erraten ist, als ein Spielausgang des BVBs.

Freuen tue ich mich für Mainz & HSV denen ich den Abstieg auch nicht gönne.

Bremen versiebt eine weitere Chance und wenn das so weitergeht, kommen die Bayern nochmal ran - bitte nicht.

Schade ist es auch um Hertha. Wenn man sieht, wo man Punkte gelassen hat, könnt man locker punktauf mit den Bayern oder viell. sogar davor stehen. Hier fehlt mal wieder auch die benötigte Konstanz.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >