also.. etwas das im moment nicht so stark diskutiert wird: wenn man immer früher geschlechtsreif wird und eher in die pubertät kommt wie vll. vor n paar jahren, dann hat des glaub ich mal nichts mit der geistigen reife zutun. ich mein, wer kann was dafür wenn man eher in die pubertät kommt? ich glaub das kann man nich damit beeinflussen ob man jetz nuttig rumläuft oder nich.

und zum altersunterschied: tja.., des is so ne sache.. ich liebe auch nen 17 jährigen und bin fasst 13. er sieht aber auch nich wirklich aus wie 17. d.h. ich wusste nich das er so alt is. sonst hätte ich mich sicher n bissl von ihm fern gehalten.

ich könnte mir nich vorstellen mit ihm zusammen zu sein.. aber einige glauben ja das des noch was wird.. ganz ehrlich: auh wenn ich ihn liebe ich wüsste nich ob ich aj sagen würde.. ich mein, er hat sicher ganz andere interessen (wie party.. etc.) aber da isser nich so der fan von. aber der is glaub ich auch ne kleine ausnahme.. glücklich

bei anderen.. kA kommt drauf an wie die halt sind.. ob se für ihr 12 bzw. 17 jahre reifer sind als gleichaltrige oder doch etwas zurückgeblieben sind..

es stimmt auch das die sich inner 5 und 6 anders anziehen.. ich bin 12 und hab keinen BH obwohl andere es mir sagen. die kleinen auser 5 schon. die 5er hängen immer vorm musikraum rum und sagen auch manchmal: wie sehn die denn aus? wir inner 7 sind halt nich so extrem geschminkt wie die und haben auch nich jede woche nen neuen freund (is wirklich so! eine aus der klasse meiner freundin inner 5 hat schon die halbe klasse durch) aber das is denn ja wieder gleich unnormal wenn andere nich so sind..

glg ywa bäh