Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ?

[Re: ]
- #1031865 - 02.02.2007, 21:23:35
|
Familymitglied
|
Ich finde hat beides hat seine Vorteile. In der Stadt kann man viele Leute treffen und alles møgliche einkaufen und aufm Dorf kann man sich besser entspannen (^^wenns nicht gerade nach Kuhscheisse stinkt bäh )
_________________________ Bis das Gegenteil bewiesen ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: der wahre fatAndy]
- #1031975 - 02.02.2007, 23:47:30
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Stadt^^ Ich glaube ich könnte gar nicht mehr anders, vielleicht, wenn ich älter bin mal...aber jetzt definitiv Stadt und zwar richtige Stadt nicht son mini-Stadtersatz *g* das muss schon so um die 500.000Einwohner haben, sonst find ich, dass das klein ist peinlich. Ist nen bissle komisch meine größeneinschätzung, ich weiss, aber das liegt daran, dass ich immer schon in ner Großstadt wohne und auch immer an/in der Nähe von großen Kreuzungen und deshalb ich diese größe jetzt für mich normal Zustand und alles andere ist einfach kleiner *g* Dorf finde ich für den Urlaub ganz schön, aber nach ner Woche reicht das dann auch, besonders wenn man kein Auto hat ist das ne echte Qual in die Stadt zukommen oder überhaupt an Essen zukommen lach War mal mit Freunden auf dem Land im Urlab (da waren wir alle unter 18-->kein Auto) und irgendwann sind uns dann die Vorräte ausgegangen, wäre nicht der Freund von einer mit dem Auto zu besuch gekommen, hätte es nen paar Tage nichts zuessen gegeben KO Wie wir uns in den Supermarkt gestürzt haben... Nene, da lob ich mir mein Großstädtchen, wo ich weiss, dass ich, wenn ich mitten in der Nacht hunger hab und nichts im Haus ist ich nur nen paar Schritte aus dem Haus machen brauch und mir (fast) alle Gerichte zur Verfügung stehen grins
Auch mit Kino, Disko etc. ist auf dem Dorf sicher schwierig, weil man ja dann noch irgendwie nach Hause muss und von der nächsten Stadt aus laufen ist doch meistens viel zu weit lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031992 - 03.02.2007, 00:07:23
|
wüstenmaus12
Nicht registriert
|
Auch mit Kino, Disko etc. ist auf dem Dorf sicher schwierig, weil man ja dann noch irgendwie nach Hause muss und von der nächsten Stadt aus laufen ist doch meistens viel zu weit lach Es gibt auch Fährräder, Geschwister, Freunde oder notfalls auch Eltern, die einen hinfahren können. Und in der Nacht noch nach Hause? Da wird einfach bei Freunden übernachtet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032108 - 03.02.2007, 10:50:34
|
I'm the sin.
|
Meine Eltern würden sich bedanken, wenn sie mich mitten in der Nacht irgendwo abholden dürften lach [es sei denn, es wäre jetzt irgendein Notfall natürlich]. Und naja, ich finde es ehrlich gesagt auch angenehmer, wenn ich nachts nicht noch kilometerweit irgendwo langlaufen muss oder so - aber dazu muss man ja nicht in der Großstadt wohnen. Bei uns gibts eine ziemlich gute Bahnverbindung, sodass am WE zumindest nur zwischen halb 3 und 5 keine Bahnen fahren, insofern ist das kein Problem.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1032172 - 03.02.2007, 11:59:17
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Bei uns fährt Freitags und Samstags sogar die ganze Nacht die S-Bahn.
Aber da ich eh noch keine 18 bin nehmen wir immer den Bus um 00.20 - das reicht dann auch.
In unsere "Dorfdisko" hier geh ich eh nich.. schäbiger Schuppen. ^^
Und meine Eltern sind selber am WE die ganze Nacht wach.. mein Papa holt mich auch um halb 3 noch bei ner Freundin ab ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032358 - 03.02.2007, 14:28:05
|
[rock'n'roll queen]
|
Definitiv (Groß)stadt. Ich wohne momentan in einer kleineren Kreisstadt (64 000 Einwohner) und ich find's einfach unpraktisch. Wahrscheinlich kommt das auch auf's Alter an, wie man's beurteilt. Wenn man erstmal am Wochenende feiern geht und an Discos o.ä. eine größere Auswahl haben möchte, dann sieht man in so 'ner Kleinstadt alt aus. Ich muss, wenn ich feiern gehen will, immer in eine der Großstädte fahren. Da ich auch gerne mal was trinke, nutze ich öffentliche Verkehrsmittel und die Anbindungen sind teilweise echt grässlich. Zu normalen "vom-Feiern-heimkomm-Zeiten" fährt dann schon kein Zuf/Bus mehr usw. usf. Also muss man dann bei Freunden übernachten.
Ich beneide jedenfalls die Leute, die in kleineren Großstädten wohnen und dutzende verschiedene Lokalitäten zur Auswahl haben und diese alle super mit Bus/U-Bahn o.ä. erreichen können. Später werde ich wohl in eine solche Stadt ziehen (wenn sich dort ein Arbeitsplatz findet ^^), also so Sachen wie Essen/Duisburg/Dortmund o.ä.
Und so lange muss ich weiterhin tausend mal umsteigen, um irgendwo hinzukommen -.-
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032371 - 03.02.2007, 14:32:34
|
Stufi
Nicht registriert
|
Also... Ich wohn in Dortmund, aber nicht in der Innenstadt sondern in einem Stadtteil, der etwas außerhalb liegt... Schön ruhig hier, aber man ist mit Bus&Bahn in 20 Minuten im zentrum. Was will man merh?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032668 - 03.02.2007, 19:21:20
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Ich wohn auch in Dortmund und liebe es eigentlich sehr (wohne auch etwas außerhalt +gg+)
> Stufi: darf man fragen, wo genau du wohnst?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032934 - 03.02.2007, 23:27:58
|
# trying2escape.
|
Ich wohne in einem Dorf & muss sagen, dass ich die Ruhe hier einfach nur genieße zwinker
Und in einer Stadt zu wohnen? Hätte ich auch nicht wirklich viel dagegen, es seiden: Großstädte lach Nicht's für mich! grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: EiskaltesEngelchen05]
- #1033065 - 04.02.2007, 03:53:32
|
präfix
Nicht registriert
|
hoi,
zwar wohne ich in einer 15.000-Seelen Gemeinde, befinde mich aber dennoch in bester Verkehrsanbdinung, was Autobahn oder Zugfahrt betrifft. Und auch die hiesigen Lokalitäten erreiche ich ohne weitere Probleme. Hinzufügen muss man natürlich, dass ich ein eigenes Auto und Führerschein besitze, was dies das ein oder andere Mal durchaus beeinflusst. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, da es in die nächsten Kreisstädte nur etwa 10 Minuten Autofahrt sind und man dort meistens alles bekommt, was man sucht. Daher empfinde ich die derzeitige Lage als in Ordnung. Natürlich kann das, wenn man total abgeschottet wohnt, anders sein. Aber in einer richtigen Großstadt wie Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe und CO. würde ich nicht wohnen wollen, es sei denn der Arbeitsmarkt macht dies unumgänglich.
Grüße, präfix
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1035945 - 06.02.2007, 20:11:23
|
Familymitglied
|
Ehmmm... kann ich nich eindeutig sagen. bin in einer stadt geboren ~~> berlin. und wohnte bis jetzt nur ca. 4-5 mal (für 2-3 tage) in einem dorf. aber ich glaub wenn ich jetz in ein dorf ziehen würde, würde ich da verrückt werden. ... viel zu wenig leute, kein autolärm (ich weiß ich spinne, aber ich bin dran gewöhnt), und einfach sowas würde mir fehlen ... bäh
_________________________ Those who meet my eyes, all must die.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sweety-little-girly]
- #1036434 - 07.02.2007, 10:27:36
|
Josephine14
Nicht registriert
|
Ich bevorzuge Stadt. Ich wohne schon immer in einer Stadt. Anders kenne ich es aber auch. Wir hatten einen Garten in einem Dorf, wo meine Oma lebt. Na ja, da war ich früher sehr oft. War ganz schön. So ganz anders, als in einer Stadt. Dorf ich eigentlich was feines, aber ich denke mal, die meisten Leute leben lieber in einer Stadt. Es ist zentraler, man hat alle gleich um die Ecke.. In Dörfern gibt es zwar auch Gaststätten, aber nicht so diese großen Einkaufsläden etc.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1036446 - 07.02.2007, 10:56:48
|
blaues schwein
Nicht registriert
|
Ich wohne in Erlangen, was ja eine Stadt ist. Andererseits wohne ich in Erlangen auch wieder am Stadtrand, wo es noch etwas Landwirtschaft, einen Pferdestall, eine ruhige Wohngegend und viele schöne Möglichkeiten zum Spazieren gehen gibt. Ich finde eine gesunde Mischung auch nicht schlecht. Obwohl es mir auf dem Land bestimmt besser gefallen würde. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1036529 - 07.02.2007, 13:21:48
|
shut up 91
Nicht registriert
|
Hallo.
Ich wohne in einem Stadtteil. Man könnte auch Dorf sagen, denn hier wird noch alles wie früher gemacht. Dürfte ich mir aussuchen wo ich wohnen will, würde ich die Stadt wählen. Da es ziemlich doof ist, wenn der nicht so oft kommt... Und ich es auch einfach interessanter finde wenn viel los ist :)
jessy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1036643 - 07.02.2007, 14:44:31
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Also definitiv Stadt weiL da halt alle Geschäfte näher drann sind usw. Joa.. und so'n Dorf wo sich jeder kennt und man nichts machen kann ohne gleich erkannt zu werden ist nicht für mich. xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1037494 - 08.02.2007, 09:26:33
|
Josephine14
Nicht registriert
|
Ja, da hast du recht.. Ist schon nicht schön, wenn jeder jeden kennt. Und dann tratschen die Leute immer die Tratschtanten.. Schlimm.. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1037671 - 08.02.2007, 13:34:33
|
Where is my mind?
|
Eindeutig S-T-A-D-T. Meine Großeltern wohnen in einem Dorf auf einem Bauernhof und ich könnte mir absolut nicht vorstellen da zu leben. Passt einfach nicht zu mir.
>Josephine14: Animierte Avatare sind verboten. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1038067 - 08.02.2007, 18:19:33
|
|
Ich lebe in einer Großstadt und würde lieber weiter außerhalb wohnen.. Ok, neben unsrem Haus fährt jetzt zwar keine U-Bahn lang, aber halt ne Buslinie und wenn ich in meinem Zimmer mal Ruhe haben will, hör ich immernoch die Autos langrasen.. Wenn ich ausm Fenster schau, seh ich in die WOhnzimmer unsrer Nachbarn rein, weil alles ziemlich dicht gebaut ist, auf dem Land ist alles etwas 'weiter auseinander' und nicht so gedrängt.. Also richtig auf dem Dorf würd ich auch nicht wohnen wollen, wegen der langen Schulwege usw.. aber etwas weiter vom Zentrum entfernt wäre schon schön ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1038464 - 09.02.2007, 09:07:15
|
Josephine14
Nicht registriert
|
>Josephine14: Animierte Avatare sind verboten. zwinker Ja, hab schon 'ne Mitteilung darüber bekommen. Tut mir ja leid, wusst ich nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1038670 - 09.02.2007, 14:23:00
|
Familymitglied
|
Also... Ich wohn in Dortmund, aber nicht in der Innenstadt sondern in einem Stadtteil, der etwas außerhalb liegt... Schön ruhig hier, aber man ist mit Bus&Bahn in 20 Minuten im zentrum. Was will man merh? ich wohn in der nähe von dortmund und brauch auch grad mal 30min. dahin...... also ich finds hier in unserer kleinstadt mit 30.000 einwohnern eig voll schön, und wie man sieht ist man wenn man in nem vorort von ner grossstadt auch nicht viel näher dran ist lach
_________________________ ^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3
|
[zum Seitenanfang]
|
|