Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? *** - #1030600 - 01.02.2007, 20:20:43
EiskaltesEngelchen05
Famil​ymitg​lied​

Guten Tag Leute :D

Es geht um's Thema Stadt oder Land.Nun, ich lebe auf dem Land ok,es ist kein Bauernhof oder so.Es ist ein Dorf mit rund 2000 Einwohnern.
Es ist wirklich schön,nicht zuuuuu ruhig & nicht zu laut.Außerdem riecht es nicht nach Kuhscheiße aber auch nicht nach Autoabgasen.
Einfach schön.Bloß,was bevorzugt ihr?
Findet ihr das Stadtleben mit vielen Shoppingläden oder das kleine Dorfleben besser? rolleyes
Mich interessiert eure Meinung!

Viel Spaß beim Antworten und
liebe Grüße,eure Rose. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1030667 - 01.02.2007, 21:09:08
Anna@you
Nicht registriert

Finde es im Dorf schön , bevorzuge aber das Stadtleben.
Bin es einfach so gewohnt , um jede Ecke ein Café , Restaurant. Die ganzen Läden etc. Und ist auch viel mehr los. Kenn' es aber auch nicht anders. Habe nur bei Freunden etc das Dorfleben kennengelernt. War nie länger als eine Woche da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1030714 - 01.02.2007, 21:44:27
Hasi90
Nicht registriert

Zu dem Thema gibts definitiv schon einen Thread.. aber keine Lust den grad zu suchen.

Ich find Kleinstadt super.. 45.000 Einwohner. 2000 wäre mir eindeutig zu wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1030774 - 01.02.2007, 22:27:27
Fieser Fettsack
Nicht registriert

Stadt
So 300.000- 500.000

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1030809 - 01.02.2007, 22:49:03
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

also dorf wäre mir ein wenig zu langweilig.
aber es kommt ja ganz darauf an was das für ein dorf ist.
großes oder kleines..?

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Lucy 987] - #1030857 - 01.02.2007, 23:44:31
calli2
Famil​ymitg​lied​

ganz klar stadt! aber da auch eher zentral... hab freunde die am stadtrand wohnen, da krieg ich schon zu viel, wenn die noch nicht mal fußwege haben lach und 1000000minuten bis zur nächsten bus-/bahnhaltestelle laufen müssen... *grusel*

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Lucy 987] - #1030978 - 02.02.2007, 11:21:58
EiskaltesEngelchen05
Famil​ymitg​lied​

Es ist ein großes Dorf also, kein abgekratztes mitten im Wald oder so :)
Anschluss zu Citys ist auch da.Sogar mit 'nem big Bahnhof glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1030983 - 02.02.2007, 11:26:42
Latino86
Nicht registriert

Zitat:
Zu dem Thema gibts definitiv schon einen Thread.. aber keine Lust den grad zu suchen.

Ich find Kleinstadt super.. 45.000 Einwohner. 2000 wäre mir eindeutig zu wenig.

http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=1&vc=1

Aber leider schon geschlossen, warum auch immer. rolleyes
Das man nicht einfach so Threads schließen sollte habe ich ja woanders schon gesagt, aber das ist ja nicht das Thema hier. :D

Ich würde lieber in einer Stadt wohnen, tue ich aber nicht. :/
Ich wohne in nem kleinen Dorf, hier gibt es gerade noch so DSL. ;>
Später ziehe ich definitiv mal in eine bewohntere Gegend. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1030993 - 02.02.2007, 11:35:30
EiskaltesEngelchen05
Famil​ymitg​lied​

Gut,sorry das wusste ich nicht & habe mch gestern auch erst angemeldet. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1031000 - 02.02.2007, 11:45:35
Latino86
Nicht registriert

Zitat:
Gut,sorry das wusste ich nicht & habe mch gestern auch erst angemeldet. kopfstand

Macht doch nichts. [img]http://home.arcor.de/dacuremi/Bilder/Smilies/sm_angel_01.gif[/img]

Der andere Thread ist doch eh geschlossen, also ist es doch richtig das es nochmal so nen Thread gibt. :)

Und Herzlich Willkommen im Forum. [img]http://home.arcor.de/dacuremi/Bilder/Smilies/Neu/icon_knutscher.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1031009 - 02.02.2007, 12:05:21
EiskaltesEngelchen05
Famil​ymitg​lied​

Gut,danke glücklich Ich überlege naemlich grade ob ich noch was machen soll.
Wie kann man denn gucken ob es das schon gibt?
Das Forum macht voll Spaß glücklich

Tschaui,gruß Rose.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1031011 - 02.02.2007, 12:16:31
Latino86
Nicht registriert

Um zu gucken ob es nen Thread (Nen Beitrag, also das was du eröffnet hast :) schon gibt benutzt du einfach die > Suchfunktion.

Das ist garnicht so schwer. :)
Am besten du liest dir auch noch die > Forumshilfe durch.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mir einfach ne /m schreiben. ;>
Oder einem Mod hier aus dem Forum. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1031025 - 02.02.2007, 12:27:37
EiskaltesEngelchen05
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Um zu gucken ob es nen Thread (Nen Beitrag, also das was du eröffnet hast :) schon gibt benutzt du einfach die > Suchfunktion.

Das ist garnicht so schwer. :)
Am besten du liest dir auch noch die > Forumshilfe durch.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mir einfach ne /m schreiben. ;>
Oder einem Mod hier aus dem Forum. grins

Ah,gut okay danke glücklich Hast mir sehr geholfen lach
Man,alle Themen gibt es schon die ich gerne anfangen würde.
Lol,naja gut danke & tschaui. cool
Liebe Grüße,Rose. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1031038 - 02.02.2007, 12:45:29
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Ich wohne in einem Dorf. Um in die Stadt zu kommen, muss ich den Zug in unserem Dorf nehmen, dass dauert ca. 7-1O Min. Besser waere aber das Stadtleben, weil dort einfach die Geschaefte naeher liegen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: SunshinePrincess03] - #1031057 - 02.02.2007, 12:58:06
angel-flöckchen14
Nicht registriert

Ich würde mich als Stadtmensch einstufen, wobei ich so ganz große Städte wie Berlin,Hamburg etc. auch nicht mag, die sind mir zu groß xD
In einem Dorf könnte ich nicht leben ey.. Meine Cousine wohnt auch in nem Dorf..
Da muss man doch tatsächlich 7 km fahren bis mal ein Supermarkt kommt lol o.O..

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1031068 - 02.02.2007, 13:05:07
2ocean
​I'm the sin.

Ich liebe Berlin. Ich find' die Stadt einfach so toll. <3

Ansonsten brauch' ich schon die Stadt - obwohl ich glaube ich mein Leben auch nicht in der Großstadt verbringen wollte, aber so zum studieren fänd' ich's schon mal schön.

So richtig auf's Land möchte ich aber auf keinen Fall, ich hasse es, wenn man überall hin so lange braucht und nirgends zu Fuß/mim Rad ooder so hinkann.

Ansonsten bin ich so ganz glücklich, wohne in 'ner Kleinstadr mit 28.000 Einwohnern, in die Stadt sind's aber auch bloß 10 Minuten mit der Bahn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: 2ocean] - #1031181 - 02.02.2007, 14:18:57
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Stadt, Stadt, Stadt und nochmal Stadt. Auf dem Land werde ich verrückt, das ist zwar 'ne Woche oder so ganz schön, aber da leben könnte ich glaube ich nicht. In der Stadt ist zwar dieses "inkognito-Tüt-an-Tür-Leben", aber ich brauch eine gewisse Anzahl Menschen um mich rum.

Ich lebe in einer Kleinstadt mit ungefähr 75.000 Einwohnern, das ist okay, so wie es ist, meiner Meinung nach. Aber später kann ich mir auch gut vorstellen, in die nächste Großstadt(Düsseldorf) zu ziehen.

Hier in der Kleinstadt kann ich alles selbst erledigen, ich kann mit dem Bus oder dem rad fahren und auch zu Fuß gehen. Ich find's toll =)
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Ai Haibara 2004] - #1031637 - 02.02.2007, 18:01:20
TangaBambi

Eindeutig Dorf. Ich wohn in nem Dorf und das ist auch gut so (500 Einwohner).
Ja, hier gibts nichts an Geschäften (nicht mal einen Bäcker), hier kennt jeder jeden, ich finde das gut und die Stadtkinder denken jetzt bestimmt, ich sei bekloppt.

Hier hab ich schöne Ruhe, werde nicht ständig von Autos genervt oder von diesen typischen Stadtmenschen, bin in 5min im Wald und im Feld.

Es gibt ne Bahnhaltestelle und ne Bushaltestelle. Aber ich hab ja ein Auto, von daher ist es mir egal.

Der nächste Supermarkt ist 1km entfernt, was will ich mehr, da kann ich hinlaufen. Andere Arten Einkäufe kann ich in Kleinstädten erledigen, je nachdem in welcher 10 bis 20min Autofahrt. Zu größeren Städten brauch ich 40-60min mit Auto oder Zug. Der nächste Mäc und BK ist nur 7min Auto entfernt.
Und Weggehen kann man hier auch. Ich mag diese ganzen Stadtdiscos sowieso nicht.

Und wer behauptet eigentlich, dass es in nem Dorf nach Kuhscheiße riecht? So ein Quatsch.. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: TangaBambi] - #1031660 - 02.02.2007, 18:23:14
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Zitat:
Und wer behauptet eigentlich, dass es in nem Dorf nach Kuhscheiße riecht? So ein Quatsch.. -.-

Naja, wenn man nah am Feld wohnt, wird damit halt gedüngt und entsprechend riecht es auch danach (war bei mir so bis aus dem feld ein Neubaugebiet wurde)

Ich wohn lieber in einer Kleinstadt, bei mir im dorf ist man komplett aufs auto angewiesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: CherryGirl 105] - #1031741 - 02.02.2007, 19:40:23
Wishkah
Nicht registriert

Ganz klar Stadt.
So, wie ich jetzt wohn' halt.
Nicht direkt in der Stadt,
aber keine 10 Minuten mit'm Bus von der Stadt entfernt.
Auf keinem Fall auf'm Dorf.
Würde ich schrecklich finden,
so abgeschnitten zu sein...
Vorort, Harburg, Punkt. kopfstand

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1031865 - 02.02.2007, 21:23:35
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Ich finde hat beides hat seine Vorteile. In der Stadt kann man viele Leute treffen und alles møgliche einkaufen und aufm Dorf kann man sich besser entspannen (^^wenns nicht gerade nach Kuhscheisse stinkt bäh )

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: der wahre fatAndy] - #1031975 - 02.02.2007, 23:47:30
Sunny9438
Nicht registriert

Stadt^^
Ich glaube ich könnte gar nicht mehr anders, vielleicht, wenn ich älter bin mal...aber jetzt definitiv Stadt und zwar richtige Stadt nicht son mini-Stadtersatz *g* das muss schon so um die 500.000Einwohner haben, sonst find ich, dass das klein ist peinlich.
Ist nen bissle komisch meine größeneinschätzung, ich weiss, aber das liegt daran, dass ich immer schon in ner Großstadt wohne und auch immer an/in der Nähe von großen Kreuzungen und deshalb ich diese größe jetzt für mich normal Zustand und alles andere ist einfach kleiner *g*
Dorf finde ich für den Urlaub ganz schön, aber nach ner Woche reicht das dann auch, besonders wenn man kein Auto hat ist das ne echte Qual in die Stadt zukommen oder überhaupt an Essen zukommen lach War mal mit Freunden auf dem Land im Urlab (da waren wir alle unter 18-->kein Auto) und irgendwann sind uns dann die Vorräte ausgegangen, wäre nicht der Freund von einer mit dem Auto zu besuch gekommen, hätte es nen paar Tage nichts zuessen gegeben KO
Wie wir uns in den Supermarkt gestürzt haben...
Nene, da lob ich mir mein Großstädtchen, wo ich weiss, dass ich, wenn ich mitten in der Nacht hunger hab und nichts im Haus ist ich nur nen paar Schritte aus dem Haus machen brauch und mir (fast) alle Gerichte zur Verfügung stehen grins

Auch mit Kino, Disko etc. ist auf dem Dorf sicher schwierig, weil man ja dann noch irgendwie nach Hause muss und von der nächsten Stadt aus laufen ist doch meistens viel zu weit lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1031992 - 03.02.2007, 00:07:23
wüstenmaus12
Nicht registriert

Zitat:
Auch mit Kino, Disko etc. ist auf dem Dorf sicher schwierig, weil man ja dann noch irgendwie nach Hause muss und von der nächsten Stadt aus laufen ist doch meistens viel zu weit lach

Es gibt auch Fährräder, Geschwister, Freunde oder notfalls auch Eltern, die einen hinfahren können.
Und in der Nacht noch nach Hause?
Da wird einfach bei Freunden übernachtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1032108 - 03.02.2007, 10:50:34
2ocean
​I'm the sin.

Meine Eltern würden sich bedanken, wenn sie mich mitten in der Nacht irgendwo abholden dürften lach [es sei denn, es wäre jetzt irgendein Notfall natürlich].
Und naja, ich finde es ehrlich gesagt auch angenehmer, wenn ich nachts nicht noch kilometerweit irgendwo langlaufen muss oder so - aber dazu muss man ja nicht in der Großstadt wohnen.
Bei uns gibts eine ziemlich gute Bahnverbindung, sodass am WE zumindest nur zwischen halb 3 und 5 keine Bahnen fahren, insofern ist das kein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: 2ocean] - #1032172 - 03.02.2007, 11:59:17
Hasi90
Nicht registriert

Bei uns fährt Freitags und Samstags sogar die ganze Nacht die S-Bahn.

Aber da ich eh noch keine 18 bin nehmen wir immer den Bus um 00.20 - das reicht dann auch.

In unsere "Dorfdisko" hier geh ich eh nich.. schäbiger Schuppen. ^^

Und meine Eltern sind selber am WE die ganze Nacht wach.. mein Papa holt mich auch um halb 3 noch bei ner Freundin ab ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1032358 - 03.02.2007, 14:28:05
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Definitiv (Groß)stadt.
Ich wohne momentan in einer kleineren Kreisstadt (64 000 Einwohner) und ich find's einfach unpraktisch. Wahrscheinlich kommt das auch auf's Alter an, wie man's beurteilt. Wenn man erstmal am Wochenende feiern geht und an Discos o.ä. eine größere Auswahl haben möchte, dann sieht man in so 'ner Kleinstadt alt aus.
Ich muss, wenn ich feiern gehen will, immer in eine der Großstädte fahren. Da ich auch gerne mal was trinke, nutze ich öffentliche Verkehrsmittel und die Anbindungen sind teilweise echt grässlich. Zu normalen "vom-Feiern-heimkomm-Zeiten" fährt dann schon kein Zuf/Bus mehr usw. usf.
Also muss man dann bei Freunden übernachten.

Ich beneide jedenfalls die Leute, die in kleineren Großstädten wohnen und dutzende verschiedene Lokalitäten zur Auswahl haben und diese alle super mit Bus/U-Bahn o.ä. erreichen können. Später werde ich wohl in eine solche Stadt ziehen (wenn sich dort ein Arbeitsplatz findet ^^), also so Sachen wie Essen/Duisburg/Dortmund o.ä.

Und so lange muss ich weiterhin tausend mal umsteigen, um irgendwo hinzukommen -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1032371 - 03.02.2007, 14:32:34
Stufi
Nicht registriert

Also... Ich wohn in Dortmund, aber nicht in der Innenstadt sondern in einem Stadtteil, der etwas außerhalb liegt... Schön ruhig hier, aber man ist mit Bus&Bahn in 20 Minuten im zentrum. Was will man merh?

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1032668 - 03.02.2007, 19:21:20
Moorengelchen
Nicht registriert

Ich wohn auch in Dortmund und liebe es eigentlich sehr (wohne auch etwas außerhalt +gg+)

> Stufi: darf man fragen, wo genau du wohnst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1032934 - 03.02.2007, 23:27:58
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Ich wohne in einem Dorf & muss sagen,
dass ich die Ruhe hier einfach nur genieße zwinker

Und in einer Stadt zu wohnen? Hätte ich auch nicht wirklich viel dagegen,
es seiden: Großstädte lach
Nicht's für mich! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1033065 - 04.02.2007, 03:53:32
präfix
Nicht registriert

hoi,

zwar wohne ich in einer 15.000-Seelen Gemeinde, befinde mich aber dennoch in bester Verkehrsanbdinung, was Autobahn oder Zugfahrt betrifft. Und auch die hiesigen Lokalitäten erreiche ich ohne weitere Probleme. Hinzufügen muss man natürlich, dass ich ein eigenes Auto und Führerschein besitze, was dies das ein oder andere Mal durchaus beeinflusst.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, da es in die nächsten Kreisstädte nur etwa 10 Minuten Autofahrt sind und man dort meistens alles bekommt, was man sucht. Daher empfinde ich die derzeitige Lage als in Ordnung. Natürlich kann das, wenn man total abgeschottet wohnt, anders sein. Aber in einer richtigen Großstadt wie Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe und CO. würde ich nicht wohnen wollen, es sei denn der Arbeitsmarkt macht dies unumgänglich.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1035945 - 06.02.2007, 20:11:23
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Ehmmm... kann ich nich eindeutig sagen. bin in einer stadt geboren ~~> berlin. und wohnte bis jetzt nur ca. 4-5 mal (für 2-3 tage) in einem dorf. aber ich glaub wenn ich jetz in ein dorf ziehen würde, würde ich da verrückt werden. ... viel zu wenig leute, kein autolärm (ich weiß ich spinne, aber ich bin dran gewöhnt), und einfach sowas würde mir fehlen ... bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Sweety-little-girly] - #1036434 - 07.02.2007, 10:27:36
Josephine14
Nicht registriert

Ich bevorzuge Stadt. Ich wohne schon immer in einer Stadt.
Anders kenne ich es aber auch. Wir hatten einen Garten
in einem Dorf, wo meine Oma lebt. Na ja, da war ich früher
sehr oft. War ganz schön. So ganz anders, als in einer Stadt.
Dorf ich eigentlich was feines, aber ich denke mal,
die meisten Leute leben lieber in einer Stadt.
Es ist zentraler, man hat alle gleich um die Ecke..
In Dörfern gibt es zwar auch Gaststätten,
aber nicht so diese großen Einkaufsläden etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1036446 - 07.02.2007, 10:56:48
blaues schwein
Nicht registriert

Ich wohne in Erlangen, was ja eine Stadt ist. Andererseits wohne ich in Erlangen auch wieder am Stadtrand, wo es noch etwas Landwirtschaft, einen Pferdestall, eine ruhige Wohngegend und viele schöne Möglichkeiten zum Spazieren gehen gibt. Ich finde eine gesunde Mischung auch nicht schlecht. Obwohl es mir auf dem Land bestimmt besser gefallen würde. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1036529 - 07.02.2007, 13:21:48
shut up 91
Nicht registriert

Hallo.

Ich wohne in einem Stadtteil.
Man könnte auch Dorf sagen, denn hier wird noch alles wie früher gemacht.
Dürfte ich mir aussuchen wo ich wohnen will, würde ich die Stadt wählen.
Da es ziemlich doof ist, wenn der nicht so oft kommt...
Und ich es auch einfach interessanter finde wenn viel los ist :)

jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1036643 - 07.02.2007, 14:44:31
Schoko Ran
Nicht registriert

Also definitiv Stadt
weiL da halt alle Geschäfte näher drann sind usw.
Joa.. und so'n Dorf wo sich jeder kennt
und man nichts machen kann ohne gleich erkannt zu werden ist
nicht für mich. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1037494 - 08.02.2007, 09:26:33
Josephine14
Nicht registriert

Ja, da hast du recht..
Ist schon nicht schön, wenn jeder jeden kennt.
Und dann tratschen die Leute immer die Tratschtanten..
Schlimm.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1037671 - 08.02.2007, 13:34:33
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Eindeutig S-T-A-D-T.
Meine Großeltern wohnen in einem Dorf auf einem Bauernhof und ich könnte mir absolut nicht vorstellen da zu leben. Passt einfach nicht zu mir.

>Josephine14: Animierte Avatare sind verboten. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Scheherezade] - #1038067 - 08.02.2007, 18:19:33
minztee 8minuten

Ich lebe in einer Großstadt und würde lieber weiter außerhalb wohnen..
Ok, neben unsrem Haus fährt jetzt zwar keine U-Bahn lang, aber halt ne Buslinie und wenn ich in meinem Zimmer mal Ruhe haben will, hör ich immernoch die Autos langrasen.. Wenn ich ausm Fenster schau, seh ich in die WOhnzimmer unsrer Nachbarn rein, weil alles ziemlich dicht gebaut ist, auf dem Land ist alles etwas 'weiter auseinander' und nicht so gedrängt..
Also richtig auf dem Dorf würd ich auch nicht wohnen wollen, wegen der langen Schulwege usw.. aber etwas weiter vom Zentrum entfernt wäre schon schön ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Scheherezade] - #1038464 - 09.02.2007, 09:07:15
Josephine14
Nicht registriert

Zitat:
>Josephine14: Animierte Avatare sind verboten. zwinker

Ja, hab schon 'ne Mitteilung darüber bekommen.
Tut mir ja leid, wusst ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1038670 - 09.02.2007, 14:23:00
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Also... Ich wohn in Dortmund, aber nicht in der Innenstadt sondern in einem Stadtteil, der etwas außerhalb liegt... Schön ruhig hier, aber man ist mit Bus&Bahn in 20 Minuten im zentrum. Was will man merh?

ich wohn in der nähe von dortmund und brauch auch grad mal 30min. dahin......
also ich finds hier in unserer kleinstadt mit 30.000 einwohnern eig voll schön, und wie man sieht ist man wenn man in nem vorort von ner grossstadt auch nicht viel näher dran ist lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: honeyball2004] - #1049965 - 19.02.2007, 15:41:47
Morgan Crowe
Nicht registriert

Hey,

also ich wohne in einem kleinem Dorf mit 140 Einwohnern in der Lüneburger Heide.
Es gibt hier keine Läden und der nächste Ort, wo es Läden gibt, ist 3Km entfernt und hat etwa 4500 Einwohner.
Die nächste Stadt ist 15Km entfernt und hat 35.000 Einwohner. Die nächsten größeren Städte sind Lüneburg(30Minuten entfernt), Hamburg(1 Stunde entfernt) und Celle (auch eine Stunde entfernt).

Seit ich ein Auto habe, komme ich damit schon besser klar, als früher. Hier auf dem Dorf fehlt halt die Spontanität, da die Busse auch nur alle 2 Stunden fahren von 7 Uhr - 18 Uhr.
Es gefällt mir hier eigentlich ganz gut, da wir ein großes Haus und ein ziemlich großes Grundstück haben und unseren Tieren gehts hier auch gut und ich brauch noch nicht mal eine Minute zu meinem Pony.

Und da hier ja irgendwie erwähnt wurde, dass es in einem Dorf nach Kuhscheiße stinkt: Hier stinkt es defenitiv nicht nach Kuhscheiße - aber dafür ein- bis zweimal im Jahr nach Hühnerkot. Und das auch nur deshalb, weil direkt neben unserem Grundstück ein Feld vom Bio-Bauern liegt und der Landwirt mit Hühnerkot düngt. Sonst sind doch auch alle für Bio - aber dann stört es sie wieder rolleyes

Am Wochenende weggehen klappt eigentlich auch ganz gut. Ich übernachte dann meistens bei einer Freundin und dann gehen wir entweder in der Kreisstadt irgendwohin oder wir fahren mal nach HH, Celle, Lüneburg usw.

Als ich noch unter 18 war, haben mich meine Eltern auch öfters mal um 5 Uhr abgeholt oder meine älteren Geschwister.
Auf dem Dorf ist man halt darauf angewiesen, dass andere für einen da sind und helfen.

Klar, vermisse ich es auch manchmal, einfach mal die Geschäfte und Cafés um die Ecke zu haben, aber dann setz ich mich halt ins Auto und fahr die 10 - 15 Minuten.

Inzwischen finde ich es gar nicht so schlecht hier zu wohnen, auch wenn ich mal Phasen hatte, in denen ich es hasste.

Aber ich will nach der Schule in eine größere Stadt ziehen, sei es nun für's Studium oder für eine Ausbildung, um das einfach mal kennen zu lernen.

Meine Schwester ist für ihr Studium nach Göttingen gezogen und für sie war es auch eine große Umstellung, da sie einfach nicht den Lärm gewohnt ist oder das z. B. andere Menschen noch im Haus leben etc.

Was mich aber immer ziemlich stört, sind die Vorurteile von Städtern gegenüber Dörflern und andersrum.

Sowas wie "Die vom Dorf sind doch alle dumm und stinken" oder "Die aus der Stadt sind doch alle egoistisch, denken nur an sich" etc.

Liebe Grüße,

A.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050024 - 19.02.2007, 16:25:52
TangaBambi

Zitat:
Und da hier ja irgendwie erwähnt wurde, dass es in einem Dorf nach Kuhscheiße stinkt: Hier stinkt es defenitiv nicht nach Kuhscheiße - aber dafür ein- bis zweimal im Jahr nach Hühnerkot. Und das auch nur deshalb, weil direkt neben unserem Grundstück ein Feld vom Bio-Bauern liegt und der Landwirt mit Hühnerkot düngt. Sonst sind doch auch alle für Bio - aber dann stört es sie wieder rolleyes

Jeder Landwirt düngt, nicht nur die Bio-Bauern ;).

Und dazu fällt mir ein:

Jeder will sein Schnitzel fressen, aber wenn die Sch***e von den Tieren von denen das Schnitzel kommt weggefahren werden muss, schreien alle "Igitt wie das stinkt".
So ist das eben.

Musste dabei auch grade an die Mutter von ner Freundin denken. Es hat halt nach Gülle gerochen und sie meinte so "Ach, die schei* Bauern ham wieder Gülle gefahrn!".
Dacht ich mir nur "Jo, aber dein Rindersteak willste auch essen. Irgendwo muss das Zeuch ja wohl hin oder net?!".

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: TangaBambi] - #1050039 - 19.02.2007, 16:35:03
Morgan Crowe
Nicht registriert

Zitat:

Jeder Landwirt düngt, nicht nur die Bio-Bauern ;).

Ja, das ist schon klar, aber die meisten nehmen dann doch Kunstdünger und der stinkt, soweit ich weiß, nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050319 - 19.02.2007, 20:12:36
Gewitterziege112
Quadr​at im​ Krei​s​

Ich könnte das gar nicht. o0 Das klingt zwar wirklich komisch, aber nein ich könnte nicht auf dem Land leben.
Meine Oma wohnt in einem kleinen Dorf und da war ich eien zeitlang mal jede sommerferien und es war verdammt langweilig. Wenn man dort wohnt ist es natürlich anders, aber auch so.
Die Landwirtschaft, die Tiere und alles. Ich könnte das nicht. Ich denke, ich brauch mein Café um die Ecke & die Geräusche der lauten Straßen & jeder Nachteil, den so eine Stadt auch hat.
Auf dem Land stelle ich mir das alles harmonischer vor, jeder ust nett zu allen &wenn sich zwei bauern um eien Kuh streiten ist im ganzen Dorf die Hölle los.
Sind zwar nur Vorteile, aber so stell ich mir das vor.
Also ich könnte dort nicht leben, aber ich denke, wenn ich dort geboren wäre, wäre das soweiso etwas gaaanz anders. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Gewitterziege112] - #1050330 - 19.02.2007, 20:27:44
Morgan Crowe
Nicht registriert

Zitat:
Auf dem Land stelle ich mir das alles harmonischer vor, jeder ust nett zu allen &wenn sich zwei bauern um eien Kuh streiten ist im ganzen Dorf die Hölle los.

Und Strom und fließend Wasser gibt es auf dem Lande nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050338 - 19.02.2007, 20:33:45
Hasi90
Nicht registriert

Und in der Stadt ist es immer laut und es stinkt nach Abgasen und Grün gibts da auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050344 - 19.02.2007, 20:38:17
Morgan Crowe
Nicht registriert

Zitat:

Warum sollten sich zwei Bauern um eine Kuh streiten und warum sollte sich überhaupt das ganze Dorf da einmischen?

Ich weiß nicht, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Genauso unverständlich finde ich es aber auch das Vorurteil, was Hasi genannt hat. Teilweise habe ich es auch so kennen gelernt, dass es zml. laut und so ist, aber es kommt halt auf den Stadtteil usw. an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050347 - 19.02.2007, 20:40:30
Josephine14
Nicht registriert

In jeder Stadt wird's doch bestimmt grüne Flächen geben,
zum Beispiel im Park oder in äußeren Stadtteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050354 - 19.02.2007, 20:45:01
Hasi90
Nicht registriert

Meine Aussage war genauso ironisch wie Morgen Crowes.

Natürlich - wenn du in Düsseldorf an der Ludenberger Straße wohnst ist es laut, aber da muss man ja auch nicht freiwillig hinziehen.

Man kann ja auch wenn man auf dem Dorf wohnt anner ICE trasse wohnen, die bestimtm sehr leise ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050370 - 19.02.2007, 20:52:51
Gewitterziege112
Quadr​at im​ Krei​s​

Zitat:
Zitat:

Warum sollten sich zwei Bauern um eine Kuh streiten und warum sollte sich überhaupt das ganze Dorf da einmischen?

Keine Ahnung war ja nur Beispiel. Wenn du so willst ein schlechtes, aber naja.

Zitat:
Ich weiß nicht, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich wollte dich ja nich kränken oder so, aber so hab ich mir das eben vorgestellt. Und das du andere Meinung bist ist offensichtlich, aber ich denke, dass du das auch so akzeptieren solltest. Es können ja nicht alle einer Meinung sein. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Gewitterziege112] - #1050389 - 19.02.2007, 21:03:49
Morgan Crowe
Nicht registriert

Zitat:
Ich wollte dich ja nich kränken oder so, aber so hab ich mir das eben vorgestellt. Und das du andere Meinung bist ist offensichtlich, aber ich denke, dass du das auch so akzeptieren solltest. Es können ja nicht alle einer Meinung sein. glücklich

Klar, und ich akzeptier es auch, aber nenn mir mal ein Dorf, wo das so ist rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1050393 - 19.02.2007, 21:09:53
Gewitterziege112
Quadr​at im​ Krei​s​

Kann ich nicht. zwinker
Es war halt einfach so eine Vorstellung, vielleicht ein bisschen altmodisch, aber naja. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Gewitterziege112] - #1050797 - 20.02.2007, 12:49:52
TangaBambi

Zitat:
Es war halt einfach so eine Vorstellung, vielleicht ein bisschen altmodisch, aber naja. glücklich

Allerdings, das war wirklich ein bisschen altmodisch zwinker

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es manchmal wirklich ganz schön "schlimme" Käffer gibt (das sind meistens wirklich winzige, so 100-Seelen Dinger), so im Bezug auf Klatsch, Tratsch und Nachbarsstreit ;)
Allerdings nich um Kühe ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: TangaBambi] - #1053790 - 23.02.2007, 19:39:02
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Huhu,
ich habe beides.
Aufgewachsen in einem 7500 Einwohner Ort - ich hatte alles, was ich gebraucht habe. Supermärkte, Drogerien etc. Zum Klamotten kaufen bin ich jedoch nach Köln oder Trier gefahren, dort ist die Auswahl einfach größer.
Nun wohne ich in Essen im Ruhrgebiet, da ich meine Ausbildung in Dortmund mache (ein Nachteil - kleine Städte bieten nicht so viele Ausbildungsmöglichkeiten). Was soll ich hierzu sagen? Natürlich ist es angenehm, dass die Geschäfte lange geöffnet sind und man die ganze Nacht etwas zu Essen bekommt. Aber wichtig ist dies nicht für mich. Ich plane meine Zeit einfach ein wenig anders und komme in der Kleinstadt wunderbar klar.
Und mal im Ernst: Bevor ich meinen Garten gegen ein Balkon tausche (Glück dem, der in der Stadt überhaupt einen hat), meine Wälder und Wiesen gegen einen Park wimmelnd von anderen Menschen (und man erst mal 20 Minuten Bahn fahren muss zum nächsten Park ~lach~ > ich weigere mich, gelegentlich auftretende Grünstreifen mit einem Baum als Park zu bezeichnen) muss mich schon eine einzigartige super geniale Arbeitsstelle treffen. Ansonsten - nein danke.

Die geilsten Partys haben wir sowieso in der Eifel gefeiert. Einfach unvergleichlich und nicht möglich in einer Großstadt.

Sonja

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056045 - 25.02.2007, 15:51:44
Tasha & Caki <3
Phant​omsch​merz.​

Also ich wohn in Nürnberg - 500.000 Einwohner. grins
Ich fühl mich hier wohl, schließlich gibts hier auch viel grün & so.

Später, wenn ich allein wohn, will ich aber unbedingt mal nach Berlin.
Ich liebe die Großstadt einfach. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: Tasha & Caki <3] - #1056120 - 25.02.2007, 16:35:58
Knuddelman15432
Nicht registriert

Hallo glücklich,
also ich wohne in Rheinbach ( bei Bonn ) mit ca. 26000 Einwohner.
Ich fühle mich wohl hier und bevorzuge lieber die Stadt, manchmal dem Internet wegen bäh.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056125 - 25.02.2007, 16:38:15
D@vid1991

Hallo,

werde mal diesen Thread einfügen, da gibt es auch ein paar Meinungen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056176 - 25.02.2007, 17:04:51
Morgan Crowe
Nicht registriert

Zitat:
Ich fühle mich wohl hier und bevorzuge lieber die Stadt, manchmal dem Internet wegen bäh.

Wieso bevorzugst du wegen dem Internet die Stadt? Auf dem Lande gibts auch Internet?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056183 - 25.02.2007, 17:06:57
Knuddelman15432
Nicht registriert

Hallo glücklich,
ja schon, aber ein lahmes, hier in der Stadt habe ich schön schnelles DSL 16000 bäh.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056328 - 25.02.2007, 19:06:41
Josephine14
Nicht registriert

Das stimmt.
Im Fernsehen haben sie auch mal so einen Bericht gebracht..
Also Internet in 'nem ganz kleinen Dorf..
Das hat auch nicht funktioniert,
weil 'ne größere Stadt zu weiter weg war.. Wegen den Leitungen und so.
Ich weiß es nicht mehr ganau.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056379 - 25.02.2007, 19:38:02
TangaBambi

Das ist aber doch net überall so KO

In dem kleinen Kaff in dem ich wohne, gab es >damals< sogar eher DSL als in dem Ort wo meine Cousine wohnt (und der ist 5mal so groß).

Und schnelles DSL hab ich auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056403 - 25.02.2007, 19:53:09
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

wir bekommen hier auch kein dsl 16000, höchstens dsl 6000 oder 8000 oder so confused
dabei sind wir so ca. von grossen städten umgeben....
aber na ja was solls geht auch so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: honeyball2004] - #1056429 - 25.02.2007, 20:06:16
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1060759 - 02.03.2007, 13:52:42
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Ich habe bis Sommer 2005 in einem Dorf gelebt, dort gab es keine Läden, nichtmal einen Bäcker.
Das nächste größere Dorf war 3 Kilometer entfernt dort gab es dann 2 Einkaufsläden und mehrere Bäcker.
Früher fand ich es dort schrecklich, wenn ich in die Stadt wollte waren das 18 Kilometer mit unglaublich schlechten Busverbindungen.

Dann sind wir in die Stadt gezogen (ca. 1,5 Kilometer entfernt von der Innenstadt) ist eine Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern, jetzt wo ich das kenne, würde ich erlich gesagt lieber wieder im Dorf leben.
Es ist zwar schön nahe an Einkaufsläden zu sein, wenn man mal was braucht schnell zu Fuß zum nächsten Geschäft zu laufen usw. allerdings ist es eben doch manchmal laut und man merkt das es eben doch viele "Assisiedlungen" (sry für den Ausdruck aber ich empfinde es so) gibt. Nochdazu hat man einfach nicht den Platz für nen schönen Garten (was wir früher hatten), wir mussten unsere Haustiere weggeben und ich habe damals auch etwas Gemüse angepflanzt was ich hier leider auch nicht kann.

Ich kenne viele die als Jugendliche gerne in der Stadt wohnen, ich bin aber auch nicht wirklich so ein Partymensch der Allzeit überral sein muss und ich wäre lieber in einem etwas "größerem" Dorf, mit ein paar kleinen Geschäften, Bäcker und vielleicht ner Bank, sowie guten Busverbindungen, dass ist nicht ganz so abgeschieden wie ein kleines Dorf, aber nicht so hektisch und laut wie in ner Stadt.

Naja, kann man nichts machen, ich denke spätestens wenns um den Beruf/Ausbildung geht ist es ein großer Vorteil in Stadtnähe zu wohnen.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: BlueSheep1] - #1063849 - 05.03.2007, 18:04:41
rosarotessternchen
Nicht registriert

also da wo ich woihne is es perfekt ! Es ist ein bisschen aufm Land & wirklich schön. Das tolle ist, dass es nicht weit zur nächsten Stadt ist. Ich bin total glücklich hier, die Lage ist perfekt. & zum groß shopping oä geh' ich einfach nach Frankfurt (dauert höchstens 3/4 std) oder nach Aburg (mim Auto vll 20-30 mins)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1063887 - 05.03.2007, 18:36:38
InuYasha18
Nicht registriert

ich lebe in einem ort sehr am rand sehr viel natur kaum autos also hier kann man es aushalten nur hier gibs nüx was auch nich weiter schlimm is ^^ wozu gibs internet xD

also ich werd in zukunft in einem dorf bleiben stadt is nix für mich grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1063986 - 05.03.2007, 19:42:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich bevorzuge die Stadt, hat aber den Hintergrund, der kürzeren Wege in der Regel zur Schule/Zur Arbeit (ich geh jetzt mal von einen 100 Seelendorf aus), sowie das auch mehr Unternehmungsmöglichkeiten geboten werden, sei es shopping, Kino, Disco oder andere Veranstalltungen, wie Museen.

Nachteilig dabei, kann aber sein, wenn man viele Freunde in der Stadt hat, das diese doch ziehmlich weit ausseinander wohnen.

Auch denke ich, gibt es insbesondere in Großstädten mehr "Gewalt", also in Form von Straßenraub und anderer Sachen wie Grafitti und Körperverletzung.

Persönlich mag ich als Hauptstädter Berlin doch auf eine Art sehr und verachte diese Stadt in einigen Gegegenden, mehr als vieles andere.

In solch einem kleinen Dorf leben könnte, ich mir vorstellen, aber ich glaube das ich mich dort nicht "heimisch" fühlen könnte, was natürlich anders aussehen könnte, wenn ich auf einem Dorf aufgewachsen wäre und ich die Stadt ansich vielleicht für zu laut, zu verpestet, zu hektisch empfinden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1067877 - 09.03.2007, 19:38:50
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Also ich wohne in Hamburg und finde das Leben in einer kleineren Stadt oder in einem Dorf irgendwie angenehmer.
Okay, ich kenne es auch nur durch die Ferien, wenn wir zu meiner Patentante fahren.
Die wohnt in einem Ort mit 800 Einwohnern und hat ein Weingut.
Ich finde es einfach toll mitm Bus über die Landstraßen zu fahren, auch wenn man etwas länger brauch als in der Stadt. =) Das hat was^^ ist irgendwie gemütlich und nicht so hektisch wie hier.
Vielleicht mag ich es auch nur, weil ich es eben nicht gewohnt bin. Kann schon sein, dass es vielleicht langweilig werden könnte wenn man dort richtig lebt, aber als Stadtmensch finde ich es einfach toll <3 glücklichAls ich nach 10 Tagen wieder in Hamburg war, musste ich mich erstmal wieder "einleben" weil die Unterschiede schon krass sind. lach
Naja, freu mich auf die Herbstferien^^ da wird Waldlaubersheim geroggt xD

mfG
Kathii

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1089234 - 31.03.2007, 23:24:30
knudelboy24837
Nicht registriert

hi leute
ich kenne das dofleben nur von freunden und man kann es dort auch echt lange aushalten aber wenn ich dann in hamburg oder berlin bin lieb ich das städte leben

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1092152 - 03.04.2007, 15:55:43
The Pascal01
Nicht registriert

Ich lebe in nem dorf
ca. 1.500 leuts groß und bin glücklich darüber ^^

ca.4 km entwernt ist ne kleinstadt mit 27.000 + einwohner , dort gehe ich auch zur schule usw.

Eigentlich passt alles , ausser wenn man mal ne kleinigkeit holen muss , muss man dann in die stadt , sonst bevorzuge ich eher das dorf.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle