Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? *** [Re: ] - #1056379 - 25.02.2007, 19:38:02
TangaBambi

Das ist aber doch net überall so KO

In dem kleinen Kaff in dem ich wohne, gab es >damals< sogar eher DSL als in dem Ort wo meine Cousine wohnt (und der ist 5mal so groß).

Und schnelles DSL hab ich auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1056403 - 25.02.2007, 19:53:09
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

wir bekommen hier auch kein dsl 16000, höchstens dsl 6000 oder 8000 oder so confused
dabei sind wir so ca. von grossen städten umgeben....
aber na ja was solls geht auch so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: honeyball2004] - #1056429 - 25.02.2007, 20:06:16
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1060759 - 02.03.2007, 13:52:42
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Ich habe bis Sommer 2005 in einem Dorf gelebt, dort gab es keine Läden, nichtmal einen Bäcker.
Das nächste größere Dorf war 3 Kilometer entfernt dort gab es dann 2 Einkaufsläden und mehrere Bäcker.
Früher fand ich es dort schrecklich, wenn ich in die Stadt wollte waren das 18 Kilometer mit unglaublich schlechten Busverbindungen.

Dann sind wir in die Stadt gezogen (ca. 1,5 Kilometer entfernt von der Innenstadt) ist eine Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern, jetzt wo ich das kenne, würde ich erlich gesagt lieber wieder im Dorf leben.
Es ist zwar schön nahe an Einkaufsläden zu sein, wenn man mal was braucht schnell zu Fuß zum nächsten Geschäft zu laufen usw. allerdings ist es eben doch manchmal laut und man merkt das es eben doch viele "Assisiedlungen" (sry für den Ausdruck aber ich empfinde es so) gibt. Nochdazu hat man einfach nicht den Platz für nen schönen Garten (was wir früher hatten), wir mussten unsere Haustiere weggeben und ich habe damals auch etwas Gemüse angepflanzt was ich hier leider auch nicht kann.

Ich kenne viele die als Jugendliche gerne in der Stadt wohnen, ich bin aber auch nicht wirklich so ein Partymensch der Allzeit überral sein muss und ich wäre lieber in einem etwas "größerem" Dorf, mit ein paar kleinen Geschäften, Bäcker und vielleicht ner Bank, sowie guten Busverbindungen, dass ist nicht ganz so abgeschieden wie ein kleines Dorf, aber nicht so hektisch und laut wie in ner Stadt.

Naja, kann man nichts machen, ich denke spätestens wenns um den Beruf/Ausbildung geht ist es ein großer Vorteil in Stadtnähe zu wohnen.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: BlueSheep1] - #1063849 - 05.03.2007, 18:04:41
rosarotessternchen
Nicht registriert

also da wo ich woihne is es perfekt ! Es ist ein bisschen aufm Land & wirklich schön. Das tolle ist, dass es nicht weit zur nächsten Stadt ist. Ich bin total glücklich hier, die Lage ist perfekt. & zum groß shopping oä geh' ich einfach nach Frankfurt (dauert höchstens 3/4 std) oder nach Aburg (mim Auto vll 20-30 mins)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1063887 - 05.03.2007, 18:36:38
InuYasha18
Nicht registriert

ich lebe in einem ort sehr am rand sehr viel natur kaum autos also hier kann man es aushalten nur hier gibs nüx was auch nich weiter schlimm is ^^ wozu gibs internet xD

also ich werd in zukunft in einem dorf bleiben stadt is nix für mich grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1063986 - 05.03.2007, 19:42:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich bevorzuge die Stadt, hat aber den Hintergrund, der kürzeren Wege in der Regel zur Schule/Zur Arbeit (ich geh jetzt mal von einen 100 Seelendorf aus), sowie das auch mehr Unternehmungsmöglichkeiten geboten werden, sei es shopping, Kino, Disco oder andere Veranstalltungen, wie Museen.

Nachteilig dabei, kann aber sein, wenn man viele Freunde in der Stadt hat, das diese doch ziehmlich weit ausseinander wohnen.

Auch denke ich, gibt es insbesondere in Großstädten mehr "Gewalt", also in Form von Straßenraub und anderer Sachen wie Grafitti und Körperverletzung.

Persönlich mag ich als Hauptstädter Berlin doch auf eine Art sehr und verachte diese Stadt in einigen Gegegenden, mehr als vieles andere.

In solch einem kleinen Dorf leben könnte, ich mir vorstellen, aber ich glaube das ich mich dort nicht "heimisch" fühlen könnte, was natürlich anders aussehen könnte, wenn ich auf einem Dorf aufgewachsen wäre und ich die Stadt ansich vielleicht für zu laut, zu verpestet, zu hektisch empfinden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1067877 - 09.03.2007, 19:38:50
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Also ich wohne in Hamburg und finde das Leben in einer kleineren Stadt oder in einem Dorf irgendwie angenehmer.
Okay, ich kenne es auch nur durch die Ferien, wenn wir zu meiner Patentante fahren.
Die wohnt in einem Ort mit 800 Einwohnern und hat ein Weingut.
Ich finde es einfach toll mitm Bus über die Landstraßen zu fahren, auch wenn man etwas länger brauch als in der Stadt. =) Das hat was^^ ist irgendwie gemütlich und nicht so hektisch wie hier.
Vielleicht mag ich es auch nur, weil ich es eben nicht gewohnt bin. Kann schon sein, dass es vielleicht langweilig werden könnte wenn man dort richtig lebt, aber als Stadtmensch finde ich es einfach toll <3 glücklichAls ich nach 10 Tagen wieder in Hamburg war, musste ich mich erstmal wieder "einleben" weil die Unterschiede schon krass sind. lach
Naja, freu mich auf die Herbstferien^^ da wird Waldlaubersheim geroggt xD

mfG
Kathii

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: EiskaltesEngelchen05] - #1089234 - 31.03.2007, 23:24:30
knudelboy24837
Nicht registriert

hi leute
ich kenne das dofleben nur von freunden und man kann es dort auch echt lange aushalten aber wenn ich dann in hamburg oder berlin bin lieb ich das städte leben

[zum Seitenanfang]  
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ? [Re: ] - #1092152 - 03.04.2007, 15:55:43
The Pascal01
Nicht registriert

Ich lebe in nem dorf
ca. 1.500 leuts groß und bin glücklich darüber ^^

ca.4 km entwernt ist ne kleinstadt mit 27.000 + einwohner , dort gehe ich auch zur schule usw.

Eigentlich passt alles , ausser wenn man mal ne kleinigkeit holen muss , muss man dann in die stadt , sonst bevorzuge ich eher das dorf.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle