Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ?

- #1030600 - 01.02.2007, 20:20:43
|
Familymitglied
|
Guten Tag Leute :D
Es geht um's Thema Stadt oder Land.Nun, ich lebe auf dem Land ok,es ist kein Bauernhof oder so.Es ist ein Dorf mit rund 2000 Einwohnern. Es ist wirklich schön,nicht zuuuuu ruhig & nicht zu laut.Außerdem riecht es nicht nach Kuhscheiße aber auch nicht nach Autoabgasen. Einfach schön.Bloß,was bevorzugt ihr? Findet ihr das Stadtleben mit vielen Shoppingläden oder das kleine Dorfleben besser? rolleyes Mich interessiert eure Meinung!
Viel Spaß beim Antworten und liebe Grüße,eure Rose. kopfstand
_________________________ » Das Leben ist ein Schlaf.. «
» ... dessen Traum die Liebe ist «
|
|
Re: Stadt oder Dorfleben ?´Was bevorzugt ihr ?
[Re: EiskaltesEngelchen05]
- #1030667 - 01.02.2007, 21:09:08
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Finde es im Dorf schön , bevorzuge aber das Stadtleben. Bin es einfach so gewohnt , um jede Ecke ein Café , Restaurant. Die ganzen Läden etc. Und ist auch viel mehr los. Kenn' es aber auch nicht anders. Habe nur bei Freunden etc das Dorfleben kennengelernt. War nie länger als eine Woche da.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1030714 - 01.02.2007, 21:44:27
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Zu dem Thema gibts definitiv schon einen Thread.. aber keine Lust den grad zu suchen.
Ich find Kleinstadt super.. 45.000 Einwohner. 2000 wäre mir eindeutig zu wenig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1030774 - 01.02.2007, 22:27:27
|
Fieser Fettsack
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1030809 - 01.02.2007, 22:49:03
|
I wait for you.
|
also dorf wäre mir ein wenig zu langweilig. aber es kommt ja ganz darauf an was das für ein dorf ist. großes oder kleines..?
_________________________ 1. Wake up
2. Survive
3. Go to bed
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1030857 - 01.02.2007, 23:44:31
|
Familymitglied
|
ganz klar stadt! aber da auch eher zentral... hab freunde die am stadtrand wohnen, da krieg ich schon zu viel, wenn die noch nicht mal fußwege haben lach und 1000000minuten bis zur nächsten bus-/bahnhaltestelle laufen müssen... *grusel*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1030978 - 02.02.2007, 11:21:58
|
Familymitglied
|
Es ist ein großes Dorf also, kein abgekratztes mitten im Wald oder so :) Anschluss zu Citys ist auch da.Sogar mit 'nem big Bahnhof glücklich
|
|
- #1030983 - 02.02.2007, 11:26:42
|
Latino86
Nicht registriert
|
Zu dem Thema gibts definitiv schon einen Thread.. aber keine Lust den grad zu suchen.
Ich find Kleinstadt super.. 45.000 Einwohner. 2000 wäre mir eindeutig zu wenig. http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=1&vc=1Aber leider schon geschlossen, warum auch immer. rolleyes Das man nicht einfach so Threads schließen sollte habe ich ja woanders schon gesagt, aber das ist ja nicht das Thema hier. :D Ich würde lieber in einer Stadt wohnen, tue ich aber nicht. :/ Ich wohne in nem kleinen Dorf, hier gibt es gerade noch so DSL. ;> Später ziehe ich definitiv mal in eine bewohntere Gegend. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1030993 - 02.02.2007, 11:35:30
|
Familymitglied
|
Gut,sorry das wusste ich nicht & habe mch gestern auch erst angemeldet. kopfstand
|
|
- #1031000 - 02.02.2007, 11:45:35
|
Latino86
Nicht registriert
|
Gut,sorry das wusste ich nicht & habe mch gestern auch erst angemeldet. kopfstand Macht doch nichts. [img]http://home.arcor.de/dacuremi/Bilder/Smilies/sm_angel_01.gif[/img] Der andere Thread ist doch eh geschlossen, also ist es doch richtig das es nochmal so nen Thread gibt. :) Und Herzlich Willkommen im Forum. [img]http://home.arcor.de/dacuremi/Bilder/Smilies/Neu/icon_knutscher.gif[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031009 - 02.02.2007, 12:05:21
|
Familymitglied
|
Gut,danke glücklich Ich überlege naemlich grade ob ich noch was machen soll. Wie kann man denn gucken ob es das schon gibt? Das Forum macht voll Spaß glücklich
Tschaui,gruß Rose.
|
|
- #1031011 - 02.02.2007, 12:16:31
|
Latino86
Nicht registriert
|
Um zu gucken ob es nen Thread (Nen Beitrag, also das was du eröffnet hast :) schon gibt benutzt du einfach die > Suchfunktion. Das ist garnicht so schwer. :) Am besten du liest dir auch noch die > Forumshilfe durch. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mir einfach ne /m schreiben. ;> Oder einem Mod hier aus dem Forum. grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031025 - 02.02.2007, 12:27:37
|
Familymitglied
|
Um zu gucken ob es nen Thread (Nen Beitrag, also das was du eröffnet hast :) schon gibt benutzt du einfach die > Suchfunktion. Das ist garnicht so schwer. :) Am besten du liest dir auch noch die > Forumshilfe durch. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mir einfach ne /m schreiben. ;> Oder einem Mod hier aus dem Forum. grins Ah,gut okay danke glücklich Hast mir sehr geholfen lach Man,alle Themen gibt es schon die ich gerne anfangen würde. Lol,naja gut danke & tschaui. cool Liebe Grüße,Rose. kopfstand
|
|
- #1031038 - 02.02.2007, 12:45:29
|
Familymitglied
|
Ich wohne in einem Dorf. Um in die Stadt zu kommen, muss ich den Zug in unserem Dorf nehmen, dass dauert ca. 7-1O Min. Besser waere aber das Stadtleben, weil dort einfach die Geschaefte naeher liegen. zwinker
_________________________ "Nυr ein Laecheln laesst
den dυnkelsten Tag erscheinen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SunshinePrincess03]
- #1031057 - 02.02.2007, 12:58:06
|
angel-flöckchen14
Nicht registriert
|
Ich würde mich als Stadtmensch einstufen, wobei ich so ganz große Städte wie Berlin,Hamburg etc. auch nicht mag, die sind mir zu groß xD In einem Dorf könnte ich nicht leben ey.. Meine Cousine wohnt auch in nem Dorf.. Da muss man doch tatsächlich 7 km fahren bis mal ein Supermarkt kommt lol o.O..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031068 - 02.02.2007, 13:05:07
|
I'm the sin.
|
Ich liebe Berlin. Ich find' die Stadt einfach so toll. <3
Ansonsten brauch' ich schon die Stadt - obwohl ich glaube ich mein Leben auch nicht in der Großstadt verbringen wollte, aber so zum studieren fänd' ich's schon mal schön.
So richtig auf's Land möchte ich aber auf keinen Fall, ich hasse es, wenn man überall hin so lange braucht und nirgends zu Fuß/mim Rad ooder so hinkann.
Ansonsten bin ich so ganz glücklich, wohne in 'ner Kleinstadr mit 28.000 Einwohnern, in die Stadt sind's aber auch bloß 10 Minuten mit der Bahn.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1031181 - 02.02.2007, 14:18:57
|
Sherry
|
Stadt, Stadt, Stadt und nochmal Stadt. Auf dem Land werde ich verrückt, das ist zwar 'ne Woche oder so ganz schön, aber da leben könnte ich glaube ich nicht. In der Stadt ist zwar dieses "inkognito-Tüt-an-Tür-Leben", aber ich brauch eine gewisse Anzahl Menschen um mich rum.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit ungefähr 75.000 Einwohnern, das ist okay, so wie es ist, meiner Meinung nach. Aber später kann ich mir auch gut vorstellen, in die nächste Großstadt(Düsseldorf) zu ziehen.
Hier in der Kleinstadt kann ich alles selbst erledigen, ich kann mit dem Bus oder dem rad fahren und auch zu Fuß gehen. Ich find's toll =)
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ai Haibara 2004]
- #1031637 - 02.02.2007, 18:01:20
|
|
Eindeutig Dorf. Ich wohn in nem Dorf und das ist auch gut so (500 Einwohner). Ja, hier gibts nichts an Geschäften (nicht mal einen Bäcker), hier kennt jeder jeden, ich finde das gut und die Stadtkinder denken jetzt bestimmt, ich sei bekloppt.
Hier hab ich schöne Ruhe, werde nicht ständig von Autos genervt oder von diesen typischen Stadtmenschen, bin in 5min im Wald und im Feld.
Es gibt ne Bahnhaltestelle und ne Bushaltestelle. Aber ich hab ja ein Auto, von daher ist es mir egal.
Der nächste Supermarkt ist 1km entfernt, was will ich mehr, da kann ich hinlaufen. Andere Arten Einkäufe kann ich in Kleinstädten erledigen, je nachdem in welcher 10 bis 20min Autofahrt. Zu größeren Städten brauch ich 40-60min mit Auto oder Zug. Der nächste Mäc und BK ist nur 7min Auto entfernt. Und Weggehen kann man hier auch. Ich mag diese ganzen Stadtdiscos sowieso nicht.
Und wer behauptet eigentlich, dass es in nem Dorf nach Kuhscheiße riecht? So ein Quatsch.. -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1031660 - 02.02.2007, 18:23:14
|
Miss Waikiki
|
Und wer behauptet eigentlich, dass es in nem Dorf nach Kuhscheiße riecht? So ein Quatsch.. -.- Naja, wenn man nah am Feld wohnt, wird damit halt gedüngt und entsprechend riecht es auch danach (war bei mir so bis aus dem feld ein Neubaugebiet wurde) Ich wohn lieber in einer Kleinstadt, bei mir im dorf ist man komplett aufs auto angewiesen.
_________________________ Hast du auch den qheddowstyle? :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CherryGirl 105]
- #1031741 - 02.02.2007, 19:40:23
|
Wishkah
Nicht registriert
|
Ganz klar Stadt. So, wie ich jetzt wohn' halt. Nicht direkt in der Stadt, aber keine 10 Minuten mit'm Bus von der Stadt entfernt. Auf keinem Fall auf'm Dorf. Würde ich schrecklich finden, so abgeschnitten zu sein... Vorort, Harburg, Punkt. kopfstand
[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|