Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kaninchen aht verklebtes Auge... - #1028580 - 30.01.2007, 18:49:45
Line@Plön
Nicht registriert

Liebe Kaninchenfreunde,

meine Kaninchendame hat seit Wochen ein verklebtes Auge.
Es ist nur ein Auge und ich mache mir halt langsam Sorgen, ob sie etwas schlimmeres habe könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1028660 - 30.01.2007, 19:33:51
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
meine Kaninchendame hat seit Wochen ein verklebtes Auge.

Also wenn deine häsin das schon seit wochen hat, würde ich dir dringendst empfehlen, zum Tierarzt zu gehen. (abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man mehrere wochen damit warten kann).
Hat sie denn sonstige krankheitssymptome? Stumpfes Fell, frisst sie?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1028692 - 30.01.2007, 19:58:21
TangaBambi

Wie ich Leute liebe, die immer RECHTZEITIG zum Tierarzt gehen *Ironie*...

Naya, versuchs mal mit warmem Kamillentee (einfach Teebeutel leicht aufs Auge legen) falls du nicht zum TA gehst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: TangaBambi] - #1029026 - 31.01.2007, 09:11:04
HappyBoy155
Nicht registriert

Ich versteh das auch nicht das du nicht rechtzeitig
zum Tierarzt gehst?-) Also ich würde
dDir raten das du mit deinem kaninchen zum
Tierarzt gehst und es untersuchen lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1029401 - 31.01.2007, 17:28:22
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert

Is das kaninchen geimpft gegen RHD und Myxomatose? Wenn nicht solltest du mal schnellsten zum Onkel doktor maschieren. denn es könnte durchaus ein Anzeichen darauf sein ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1030904 - 02.02.2007, 03:28:33
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

öhm es könnte auch einfach nur der Fall sein das das Hasü einfach nur in der Zugluft steht ? Bei meinem Löwenkopfzwergkaninchen ist das auch mal der Fall gewesen das er ein Tränendes Auge hatte und dadurch auch ein verklebtes Auge. Also mein Rat !

Möglichkeit 1:

Schauen ob es vielleicht doch an der Zugluft liegt. Wenn ja dann vielleicht einen anderen Standort für den Käfig suchen.

Möglichkeit 2:

Versuche es wie schon weiter oben gepostet wurde einfach mal mit dem Kamillenteebeutel. Sollte aber nicht zu heiß sein aber das versteht sich ja von selbst lach

Möglichkeit 3:

Es könnte eine wie auch schon weiter oben gepostete Krankheit der Auslöser sein wenn also die andern zwei Möglichkeiten auch nicht helfen sollten! Dann ab mit dem Hasü zum TA.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: IgelchenM] - #1031707 - 02.02.2007, 19:12:48
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert

wobei ich sagen muss das die idee mit dem kamillezeug nicht gut ist. Ich rate davon ab, tue ich nur,weil mein chef das auch tut. Also wie gesagt : Zugluft kann möglich sein, schau nach ob er ein tränendes auge hat, wenn nicht dann mal hop hopp in die klinik. Aso kamille soll man darum nicht nehmen weil dadurch die augen austrocknen... ;)

viel glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1031710 - 02.02.2007, 19:17:01
TangaBambi

Man soll das Auge ja auch nicht in Kamille tränken.
Kamille wirkt nunmal heilend und beruhigend, deswegen kann man ja auch (für uns Menschen) alle möglichen Varianten von Kamille kaufen (Kamillosan, falls das jemand kennt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: TangaBambi] - #1031725 - 02.02.2007, 19:31:40
TheDraemForYou
JustL​oveMy​Skate​board​

mein hamster hatte auch ein verklebtes auge und hat nichts gegessen..
1 tag später war es tot

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: TheDraemForYou] - #1031845 - 02.02.2007, 21:12:57
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
1 tag später war es tot

Schön zu sehen, wie einige über Tiere reden staun
Sie sind auch ein "Sie" oder "er" und kein ES ô.O

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die wand malen. Aber da das Auge schon länger verklebt ist, sollte man sich schon mehr grdanken machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1032503 - 03.02.2007, 16:56:21
Anonym
Nicht registriert

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier großartig rumdiskutiert wird.
Für mich würde ganz klar feststehen: TIERARZT.
Man könnte natürlich abwarten oder gar selbst etwas rumexperimentieren rolleyes mad ...aber Fakt ist nunmal, dass wir keine Tierärzte sind und uns nicht im geringsten so gut mit dem Tier auskennen, wie wir vielleicht meinen. Und Tiere können nicht sagen, was los ist, ob sie Schmerzen haben oder nicht etc., dass allein ist doch schon Grund genug, dass man ein Tier bei Krankheitsanzeichen mal abchecken lässt.

Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich seiner Verantwortung auch bewusst sein und den Tierarztkosten, welche entstehen, nicht so oft wie möglich ausweichen, "da es ja auch von selbst weggehen könnte" - dass kann nämlich schnell mal schief gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: TangaBambi] - #1032752 - 03.02.2007, 20:46:18
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert

Zitat:
Man soll das Auge ja auch nicht in Kamille tränken.

das hab ich auch nich behauptet, wenn man es macht , dann so wie es die menschen machen , trotzdessen hat es zwar ne heilende wirkung aber bei tieren trocknen dadurch häufig die augen aus!!!!

Ja Tierarzt würde ich auch gehen... eigentlich ne klare angelegenheit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaninchen aht verklebtes Auge... [Re: ] - #1044073 - 14.02.2007, 17:39:20
Diddlgirly 15
Nicht registriert

Huhu!

Das Kaninchen (leider tot todtraurig ) meiner früheren Tagesmutter (na ja, eig. war sie er wie eine erwachsene Freundin - ich bin da jetzt manchmal noch um mich einfach mit ihr zu unterhalten und mich mit ihren vielen Tieren zu beschöftigen glücklich ) um das ich mich jeden Tag gekümmert habe und so hatte das auch. Es sieht sehr mitleidserrgend aus, oder? :S Sie hat das damals immer mit irgendeinem Tee behandelt -> Mit welchem, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es war Kamillentee. Doch geh auf jeden Fall damit zum Tierarzt! Ich bin sicher, es ist nichts schlimmes, aber wenn du zu lange wartest, könnte es sich entzünden, oder so!

[zum Seitenanfang]