Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 2
[Re: minztee 8minuten]
- #1000906 - 04.01.2007, 18:28:34
|
[rock'n'roll queen]
|
Eigentlich ist das schon richtig was er sagt - vllt. etwas unglücklich formuliert.
Denn tatsächlich ist es so, dass Akne gewissermaßen von männlichen Hormonen (Androgenen) ausgelöst wird. Die hat jede Frau (und logischerweise auch jeder Mann) - aber nicht jede Frau hat Akne. Zu Akne kann es kommen, wenn die Hormone nicht im Gleichgewicht sind und z.B. ein Überschuss an männlichen Hormonen vorliegt. Die steigern dann die Talgproduktion und dadurch (zusammen mit anderen Faktoren, Bakterien ~> Entzündung etc pp) kommt es zu Pickeln. Es kann auch sein, dass die Talgdrüsen nur besonders empfindlich auf Androgene reagieren (muss also kein Überschuss vorliegen).
Aber eigentlich ist das alles, wie gesagt, im Ursprung auf die Hormone zurückzuführen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ai Haibara 2004]
- #1002555 - 05.01.2007, 18:35:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also ich habe das auch schon mit dem Wasser gemacht, weil ich sehr empfindliche Haut habe & bei mir hilft's. Davon wird die Haut etwas reiner & es bilden sich nicht so schnell wieder Pickel. Aber ansonsten kann man (also jetzt spreche ich die an mit empfindlicher Haut) von Bebe Young Care für empfindliche Haut sich die Pflegeserie holen. Ich habe sie & wenn ich sie Abends drauf tu' sind die meisten Pickel schon weg & keine Rötungen+ oder Ausschlag -Hier- würde ich mal schauen & auch den Hauttest machen nase
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1007329 - 09.01.2007, 19:31:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Um mal im allgemeinen auf diese Geschichte mit dem Wasser zu kommen..Rein Theroretisch ist das meiner Meinung nach völliger Blödsinn! Pickel entstehen durch verstopfte Poren, in denen sich Talg und Fett der Talg- und Schweissdrüsen sammelt. Diese Ansammlung entzündet sich schnell und es entstehen Pickel.
Fett ist bekanntermaßen nicht Wasserlöslich, das heisst die Ansammlung des Talgs und des Fettes kann nicht durch reines Wasser "abgetragen" werden und es besteht halt diese Gefahr dass sich die Talg und Fettansammlung entzündet.
Nur en Waschgel, Waschpeeling oder sonstige Reiningungsprodukte koennen das Gesicht / die Haut von diesen Ablagerungen befreien.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1007430 - 09.01.2007, 20:23:39
|
|
Und warum ist es bei mir dann nur mit Wasser besser geworden?
Meine Haut war von den ganzen scharfen Reinigungsmitteln total strapaziert. Das hat sich seit der Benutzung von Wasser gebessert und ist bisher auch nicht wieder schlechter geworden.
Ein Peeling 1mal die Woche reicht mir nun völlig aus.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1007464 - 09.01.2007, 20:43:23
|
Familymitglied
|
sachma
hatten die denn früher..als es all son kram,wie gesichtswasser,kp was für reinigungen noch nicht gab,unendlich viele Pickel? Ich mein ,die haben sich da ja auch nur mit Wasser gewaschen....ist doch unlogisch,das wasser nichts hilft =?!
_________________________ ...Pain the struggle,we face I know it
sometimes we try hard not to show it
Live a road we travel sometimes alone
Love the answer truth shall set free...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kadde91]
- #1007470 - 09.01.2007, 20:44:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Zu Zeiten meiner Eltern gabs sowas definitiv schon. Nur nicht in so einer Vielfalt.. und Hautärzte gabs mi Sicherheit auch schon.
Die Wissenschaft war eben noch nicht so weit und für bestimmte Typen extra was entwickelt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1007487 - 09.01.2007, 21:06:00
|
Familymitglied
|
neee tschuldigung ..hast mich falsch verstanden..ich meinte ganz früher..was weiß ich wann^^ oder man kann doch auch sagen in Afrika oder so... die haben doch auch nich son zeug....die müssen doch auch ohne klar kommen...und sie haben bestimmt nicht massenhaft pickel im gesicht...?!
Jaa also ich benutz ,da ich eigentlich immer nur einzelne hab : Morgens Gesichtswasser und abends geh ich ja duschen + Reinigungsmilch.. das war's ..
_________________________ ...Pain the struggle,we face I know it
sometimes we try hard not to show it
Live a road we travel sometimes alone
Love the answer truth shall set free...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kadde91]
- #1007525 - 09.01.2007, 21:42:06
|
Dagegen.
|
...einfach ausdrücken? zwinker
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1007675 - 09.01.2007, 23:55:34
|
Rock im Blut!
|
...einfach ausdrücken? zwinker Soll man ja nicht (ich tus trotzdem). :o
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #1007826 - 10.01.2007, 13:10:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
so ich hab maln tip der bei ner freundin verdammt gut geholfen hat
alle 3 tage ein heißes kammillen bad waschcreme benutzen irgendeins alle 2 wochen gesichtsmaske jeden morgen babypuder drauf pickel stick von clearasil drauf auf die pickel und nicht zuviel fettige nahrung und schon habt ihr nac ca 4 monaten ein totall reines gesicht also bei ihr hats geholfen ich probiers immoment uach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1007839 - 10.01.2007, 13:34:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Und warum ist es bei mir dann nur mit Wasser besser geworden?
Meine Haut war von den ganzen scharfen Reinigungsmitteln total strapaziert. Das hat sich seit der Benutzung von Wasser gebessert und ist bisher auch nicht wieder schlechter geworden.
Ein Peeling 1mal die Woche reicht mir nun völlig aus. Ich glaub dir ja, dass es besser geworden ist, aber bist du dir 10000%ig sicher, dass es wegen dem Wasser besser geworden ist, oder ob nicht doch einfach die Talgproduktion nachgelassen hat zwinker Koennte ja auch ne moeglichkeit sein. Ich warf das ja auch nur in den Raum, da ich eine Ausbildung im Bereich Kosmetik & Körperpflege mache und wir das Thema grade im Berufsschulunterricht machen..
Soll man ja nicht (ich tus trotzdem). :o
Soll man nicht? Mag zwar komisch klingen, aber: Soll man. Der Talg muss raus, denn was soll das ganze Zeug in der Haut bleiben? Meine Lehrerin meinte, wenn man Ordentlich drueckt (Von unten heraus) ist es in Ordnung (Wenn es blutet kann man sicher sein, dass alles raus ist)
Bearbeitet von Lieblingsbär (10.01.2007, 13:54:21)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1007882 - 10.01.2007, 14:20:57
|
[rock'n'roll queen]
|
Wenn es blutet, macht man definitiv etwas falsch denn es darf AUF KEINEN FALL bluten!!!
Man soll Pickel ausdrücken (lassen), das ist richtig. Aber das muss man auch können, zum einen muss alles steril sein damit sich die Stelle danach nicht entzündet - und zum anderen muss eben alles raus (und nicht noch tiefer in die Haut reingequetscht werden). Sonst gibt es eine richtig fiese Entzündung.
Wenn man hin und wieder mal 'n paar Pickel hat, dann kann man das sicher selbst machen - bei einer ausgeprägten Akne wäre es jedoch sinnvoller, zur Kosmetikerin zu gehen, die weiß nämlich wie man Pickel richtig ausdrückt.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1008061 - 10.01.2007, 16:36:52
|
I wait for you.
|
also ich hab ne frage ich hatte vor einer woche ein pickelchen und wollte den mal auf die schnelle weise entfernen doch dann kam nach ner zeit so ne durchsichtige flüssigkeit (kein eiter) . bei google hab ich dann gelesen das man sofort abbrechen soll wenn diese flüssigkeit kommt was ist an der falsch??? würde mich über antworten freuen
_________________________ 1. Wake up
2. Survive
3. Go to bed
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1008082 - 10.01.2007, 16:55:13
|
|
Warum man aufhören soll wenn die Flüssigkeit kommt weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen dass das Lymphe ist =) Zur Info was Lymphe ist kannst du ja mal hier gucken.@ Lieblingsbär: Ziemlich sicher, denn die ganzen Jahre vorher hat sich ja auch nichts positives getan. Außerdem hab ich mit dem Wasser angefangen, als meine Haut gefettet hat wie blöd (und ich deshalb keine Lust hatte auf zig mal waschen am Tag mit teurer Reinigungslotion).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1010694 - 13.01.2007, 12:46:58
|
Familymitglied
|
Also ich hab jetzt mal das Akneroxid 5 von Hermal ausprobiert & das wirkt super! Trocknet die Haut allerdings schon sehr aus, von daher sollte man das nur auf die pcikel auftragen & gegebenenfalls die Haut eincremen.. Mittlerweile hab ich nur noch sehr wenige Probleme mit Pickeln & die Mitesser sind auch fast alle verschwunden ;) Ich weiß allerdings nicht, ob es rezeptpflichtig ist, da ich es in Ägypten gekauft hab & da braucht man ja eigentlich nie ein Rezept.. (Kommt mir jedenfalls so vor ^^)
_________________________ Ein Leben für den Tod, geboren um zu sterben... <'3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aggrolady no1]
- #1014168 - 16.01.2007, 17:34:14
|
Familymitglied
|
War heute wegen den Pickeln beim Hautartzt .... meinte es wäre Akne ...
Er meinte es wäre jetzt nicht so leicht was für mich dagegen zu finden , weil ich sehr an trockener Haut leide ....
Hat mir jetzt für Abends ein gel verschrieben , muss nur dann gucken ob das meine Haut dann nicht wieder zu viel austrocknet sonst muss ich dann was anderes von dem bekommen , das Gel hat er gesagt bleicht (na ja tut ja hier nichts zur sache ) und Für morgens und tagsüber habe ich eine andere Creme !
ER meinte es wäre vererbt und könnte wenn ich glück habe mit ca. 25 aufhören ( omq das is so shit >.< )
Muss jetzt anfang März wieder nach da und wenn ich die creme nicht vertrage schon früher , weil es sonst ja sinnlos wäre ..
MfG Superhase 1001
_________________________ ~*lüüüb ma friiendZz so0 hamma :-* *~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: superhase 1001]
- #1017762 - 20.01.2007, 13:21:53
|
I wait for you.
|
wie lange dauert das bis man endgültig aus der pickelzeit raus ist? -.-'
2. Survive
3. Go to bed
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy 987]
- #1017785 - 20.01.2007, 13:39:20
|
Rock im Blut!
|
wie lange dauert das bis man endgültig aus der pickelzeit raus ist? -.-' Kann nie enden :x
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #1017786 - 20.01.2007, 13:40:55
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja das wird vererbt.. gibt ja auch Leute die haben trotz Pubertät einmal in der ganze Zeit höchstens nen winzigen Minipickel.
Sowas kann man sich leider nicht aussuchen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1022210 - 25.01.2007, 17:03:19
|
I wait for you.
|
ich hab jetzt so ein mittel das bekämpft pickel wunderbar! das mittel trocknet die pickel so aus, dass man nach drei tagen die kruste wegkratzen kann und darunter ist wieder reine haut :D
2. Survive
3. Go to bed
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|