Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Handball WM [Re: ] - #1030744 - 01.02.2007, 22:03:57
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Adieu Les Bleus lach,

wahnsinn, grossartig, fantastique..es gibt nicht genug Synonyme die das beschreiben können was ich während des ganzen Matches gefühlt habe.
Kurz vor Spielende beim 20:19 für Deutschland dachte ich mir nur, blooooss keinen 7 Meter für die Franzmänner und wat kam genau der Siebenmeter, da haben sich die Deutschen aber auch nicht sonderlich geschickt angestellt, fand ich.
Was soll man sonst noch zum Spiel sagen, zum einen hat Henning Fritz mehr als überragend gehalten zum anderen natürlich der großartige Kampfgeist von Deutschland, mit dem sie sich selbst wieder zurück ins Spiel gebracht haben.
Die Franzosen haben wie im Zwischenrundenspiel gegen Deutschland sich nicht als die Einheit , als Mannschaft präsentiert sondern als eine Ansammlung von Individualisten und das hat am heutigen Tage eben nicht gereicht gegen eine wiederum gut aufgelegte deutsche Mannschaft.

Was mir immer wieder auffällt , komisch das immer die Schiedsrichter an allem Schuld sein sollen, aber wer z.b. das Viertelfinale gegen Spanien und heute das Halbfinale gegen Frankreich gesehen hat und nur ein wenig Ahnung vom Handball hat, der hat klar gemerkt wie sich das immer wieder ausgeglichen hat im Verlaufe der Begegnungen.
Strenggenommen hätte es am Ende der 2. Verlängerung 2x 2Minutenstrafen für Frankreich geben müssen...einmal wegen halten am Kreis und unmittelbar danach hatten die Franzosen ähnlich wie wir einen Spieler zuviel auf dem Feld, aber das ist nun alles egal, Friede Freude Eierkuchen - Finale wir sind da.

Ich persönlich wünsche mir natürlich Polen im Finale, da wir dann die Schmach aus der Vorrunde ausmerzen können.
Also Sonntag um 16:15 Uhr gilts..alle ab vor die Glotze, in die Halle oder zum Public-Viewing und Deutschland die Daumen drücken.

Denn wie heisst es nicht umsonst so schön im WM-Song von DE Höhner

Wenn nicht jetzt wann dann^^

Das sollte das Motto sein für unsere Jungs, nach 1978, also fast 30 Jahre später muss der Pott nach Deutschland!!!

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1030763 - 01.02.2007, 22:19:09
Anonym
Nicht registriert


Hast wohl noch nie den Ball ins Gesicht bekommen ~> Hasi90. lach

32:31 nach 2maliger Verlängerung (~> 60 + 10 + 10 Spielmins) ~> Orki.
Wer ist denn Endspielgegner?
POLEN HAT IN DIESER SEKUNDE GEWONNEN! staun

Wehe die verliern nochmal gg. die P...n. bäh


Bearbeitet von Cruxx (01.02.2007, 22:22:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1030770 - 01.02.2007, 22:22:51
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:

Wer ist denn Endspielgegner?


Hallo,

Polen ist Endspielteilnehmer nach zweimaliger Verlängerung mit 36:33 gegen Dänemark.
Damit kann Deutschland nun endlich Revanche nehmen für die erlittene Niederlage in der Zwischenrunde gegen die Polen.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1030781 - 01.02.2007, 22:32:00
Yamoe89
Nicht registriert


Zitat:
32:31 gewonnen. Oder meinst du Spielberichte?
ne danke, genau das hab ich gemeint glücklich


Uh Polen gg. Frakreich, des Ende war ja spannend! Hätt eigendlich vorher auf Frakreich getippt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1030788 - 01.02.2007, 22:35:49
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Zitat:
32:31 gewonnen. Oder meinst du Spielberichte?
ne danke, genau das hab ich gemeint glücklich


Uh Polen gg. Frakreich, des Ende war ja spannend! Hätt eigendlich vorher auf Frakreich getippt.


Spielberichte findest du auf Sport1.de und auf Eurosport.de

Polen hat nicht gegen Frankreich gespielt...sondern gegen Dänemark..mglweise hast Du das durcheinander gebracht.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: supermario20] - #1030813 - 01.02.2007, 22:54:18
Yamoe89
Nicht registriert


-.- ja ich habs durcheinander gebracht ich bin schon total verwirrt gerade sorry...

ah und danke xD Spielbericht klingt super glücklich

So hauptsache wir sind etz mal im Finale (wir werden Weltmerister ^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1031006 - 02.02.2007, 11:58:30
Hasi90
Nicht registriert


Ich spiele keinen Fußball und wenn nur so in der Schule.. da wird man höchstens voll vors Schienbein getreten lach


Hachja.. Sonntag gibts ne Party *hoff* Werds wahrscheinlich mit mehreren zusammen schaun =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1031054 - 02.02.2007, 12:54:58
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 242
Ort: Braunschweig
Das Spiel gestern hat meine Nerven strapaziert. Habe das zusammen mit meinem Vater geguckt & wir haben ab & zu mal auf RTL umgeschaltet, weil wir die Spannung nicht mehr ertragen konnten. lach Oder wir sind mal ab & zu im Haus rumgegangen, weil das wirklich nicht mehr auszuhalten war.

War aber ein tolles Spiel. Wenigstens mal eine Mannschaft, die ins Finale kommt. bäh


Bearbeitet von SunshinePrincess03 (02.02.2007, 12:55:43)
_________________________
"Nυr ein Laecheln laesst den dυnkelsten Tag erscheinen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: SunshinePrincess03] - #1031143 - 02.02.2007, 13:52:53
Stufi
Nicht registriert


Einfach herrlich dieser Sport... Ich war gestern beim Public Viewing in der Westfalenhalle und die Atmosphäre war dermaßen geil. Und jetzt kann man sich von überall her anhören, wie spannend Handball doch ist, auch von den Leuten, die absolut keinen Plan haben sind einige von dieser Euphorie angesteckt. Herrlich!!!

Und das mit den Schiedsrichtern... Bin selbst Handballschiedsrichter und das ist der beschistenste Job, den es gibt. Einer meckert immer. Egal ob die Mannschaft 21:20 oder 41:17 verliert, das Publikum oder schlimmstenfalls Spieler und Trainer meckern. Das Problem ist eigentlich, dass man als Scjiedsrichzter oft eine recht ungünstige Position hat, in der man die Situation nicht genau beobachten kann und dementsprechend auch Fehlentscheidungen, die leider manchmal spielentscheident sind macht.

Niemand ist perfekt, allerdings sind die Leistungen einiger WM-Schiedsrichter wirklich diskutabel und zeigen enorme Leistungsschwankungen auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033263 - 04.02.2007, 13:15:53
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Heute steigt das große Finale Deutschland gegen Polen.

Meine Einschätzung zu den beiden Teams

Polen:

Polen verfügt über einen tollen Rückraum mit den Bundesligaspielern Karol Bielecki und Lijewski. ( sorry, falls ich den falsch geschrieben habe ). Auch Gregor Tkaczyk ist ein Mann, der aus 11 Metern einfach mal draufhält. Die Kreisläufer der Polen haben in diesem Turnier allerdings noch nicht so überzeugt - verglichen mit den anderen Top Teams. Die Stärke in der Offensive liegt also eindeutig im Rückraum, sodass der Mittelblock (Roggisch/Schwarzer, Roggisch/Preiss) heute sehr gut stehen muss.
Eine weitere Stärke der Polen sind sicherlich ihre beiden Torhüter aus der Bundesliga. Mit Slawomit Szmal und Adam Weiner hat man 2 Stammkeeper aus der Bundesliga, die in den letzten Spielen vollauf überzeugten.
Während Slawomir Szmal in Vor- und Hauptrunde Riesenpartien lieferte, war es Adam Weiner, der im Halbfinale gegen die Dänen den Sieg sicherte.
Verglichen mit ihrem heutigen Gegner ist das eine ziemlich ausgeglichene Sache.
Durch die gute Defensivleistung der Polen wird es den Keepern aber zumeist auch leicht gemacht. Der Mittelblock der Polen, der extrem groß gewachsen ist, kann man als eine Stärke bezeichnen. Die deutschen Rückraumspieler müssen gegen diese starke Defensive sofort ins Spiel kommen und sollten nicht den Keeper warm werfen, denn wenn der erst einmal im Spiel ist...

Deutschland:

Der Stammrückraum mit Pascal Hens und Christian Zeitz sollte sofort ins Spiel kommen. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass, wenn beide am Anfang nicht getroffen haben, sie über die 60 Minuten hinweg kaum Akzente setzen konnten. Diese beiden Akteure können heute spielentscheidend werden, denn wenn vor allem Pommes nicht ins Spiel kommt, hat man keinen wirklichen Ersatz. Mit Lars Kaufmann sitzt ein junger Spieler auf der Bank, der mich persönlich übers Turnier hinweg gar nicht überzeugen konnte. Mit Holger Glandorf hat man dagegen auf der rechten Halbposition vielleicht noch einen ganz guten Ersatz für "Zeitzi".
Am Kreis sehe ich die ganz klaren Vorteile für die Deutschen. Wenn die Anspiele von Markus Baur und Michael Krauß kommen, versenken Christian Schwarzer und Sebastian Preiss diese meist konsequent.
Ich denke, dass man heute öfters über den Kreis spielen wird, weil der Mittelblock der Polen nicht viele Rückraumtore zulassen wird.
Die Defensive der Deutschen verfügt über einen ordentlichen Mittelblock. Entscheidend wird die Aggressivität der Abwehr sein, die vor allem Karol Bielecki aus Magdeburg früh attackieren sollte. Wenn dieser Mann frei zum Wurf kommt, hat auch ein überragender Henning Fritz keine Chance.
Außerdem ist es wichtig, dass Oliver Roggisch nicht allzuviele 2 Minuten Strafen kassiert. Sollte er frühzeitig mit Rot vom Spielfeld müssen, wäre dies ein herber Verlust für das Team des Bundesheiner.
Wie ich schon oben andeutete, denke ich, dass das Torwartduell sehr ausgeglichen sein wird. Mit Slawomir Szmal und Henning Fritz stehen sich zwei der stärksten Keeper gegenüber. Auch Auswechseltorwart Johannes "Jogi" Bitter kann in engen Phasen ein sicherer Rückhalt sein.

Fazit:

Rückraum: Polen im Vorteil
Kreis: Deutschland im Vorteil
Torwart: ausgeglichen
Defensive: ausgeglichen mit Minivorteilen vielleicht für die Schwarz-Rot-Goldenen.
Außenspieler: Ausgeglichene Angelegenheit. Die Deutschen sind ziemlich leicht ausrechenbar, da fast alles über Kehrmann geht.
Aufbauspieler: Baur/Krauß <-> Tkaczyk - ausgeglichen. Baur spielt eher die Pässe, während Tkaczyk und Krauß ihr Heil im Torabschluss suchen.

Dank des Publikums wird Deutschland mit 1 Tor nach Verlängerung gewinnen!

Brisant: Zwei Franzosen pfeifen heute.

Have fun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033437 - 04.02.2007, 15:34:19
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 242
Ort: Braunschweig
Zitat:
Brisant: Zwei Franzosen pfeifen heute.


Na toll. KO
_________________________
"Nυr ein Laecheln laesst den dυnkelsten Tag erscheinen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: SunshinePrincess03] - #1033604 - 04.02.2007, 17:17:03
Yamoe89
Nicht registriert


bisher pfeifen sie aber okay! 2. Halbzeit mal schaun ob wir den Vorsprung halten glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033618 - 04.02.2007, 17:29:07
LimpBizkitFanausWHV
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 153
Ort: Wilhelmshaven
Bitter für Fritz

2 deutig

lach

Naja, aber Alles Gute für Henninh Fritz.
_________________________
SV Wilhelmshaven 4ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: supermario20] - #1033645 - 04.02.2007, 17:58:13
LimpBizkitFanausWHV
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 153
Ort: Wilhelmshaven
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Wir sind Weltmeister 2007!!!!!!!!!!!!!

GLÜCKWUNSCH ANS DEUTSCHE TEAM!!!!!!!!!!!!!
_________________________
SV Wilhelmshaven 4ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: LimpBizkitFanausWHV] - #1033646 - 04.02.2007, 17:59:14
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

OHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.........

Unglaublich! Deutlicher als erwartet siegen die Deutschen gegen die Polen. Alle haben mich heute restlos überzeugt und Jogi Bitter hat gezeigt, dass er verdient in der Nationalmannschaft auflaufen darf. Henning Fritz zieht sich vermutlich einen Muskelfaserriss zu, aber dem wird das wahrscheinlich so egal sein. lach

Geil!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033650 - 04.02.2007, 18:02:03
Yamoe89
Nicht registriert


Ich dachte als die Polen mit 2 Mann Weniger plötzlich aufgeholt haben erstmal was ist jetzt los?! Zum glück hat Bitter so gut gehalten und naja dann hamse sich zamgerissen und des Ding ''locker'' nach Hause geholt. JAAAAA lach Weltmeister !

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033696 - 04.02.2007, 18:27:41
HawkofHell
I/O F​ailur​e​

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 980
Ort: Deutschland NRW
Deutschland, 07, Weltmeister

Souveränes Spiel der Deutschen, obwohl es in der 2. Halbzeit gehapert hat und sich unser first Keeper erst einmal einen Muskelfaserriss zuzog. Dem Spiel fehlte es weder an Stimmung, noch an Spannung.

Schade, nicht im Stadion in Köln gewesen zu sein. Doch auch vor dem Fernseher eine schöne Partie. In Köln City ist die Stimmung sicherlich unglaublich. Gratulation der Handball Mannschaft und unserem Trainer zu einer so Erfolgreichen Handball WM.
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: HawkofHell] - #1033745 - 04.02.2007, 18:59:22
Mad 2oo5
Nicht registriert


[color:"black"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]
[color:"red"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]
[color:"yellow"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]


Super Spiel, wurde zwar zwischendurch nochmal eng, aber dann haben wir den Polen keine Chance gelassen! VERDIENT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033848 - 04.02.2007, 20:12:47
1991mafia
Nicht registriert


[color:"black"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]
[color:"red"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]
[color:"yellow"]WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER
WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER WELTMEISTER[/color]



Was die Fußballern nicht schafften schafften die Handballer ^^.

Polen kann aber auch Stolz sein. Sie waren eine Wirklich gute Manschaft.


Und wär hätte mit Polen Gerechnet.

38,78, 2007 ja so Stimmen wir alle ein.....

MFG zwinker


Bearbeitet von 1991mafia (04.02.2007, 20:15:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1033865 - 04.02.2007, 20:19:59
pit-glocke
Mea e​st ul​tio​

Registriert: 23.05.2005
Beiträge: 121
Hallo,

Zitat:
Was die Fußballern nicht schafften schafften die Handballer ^^.

Polen kann aber auch Stolz sein. Sie waren eine Wirklich gute Manschaft.


Und wär hätte mit Polen Gerechnet.

38,78, 2007 ja so Stimmen wir alle ein.....

MFG zwinker



du hast dabei eins vergessen. Die Spiele vor dem Finale gegen Polen haben die Deutschen-Handballer verloren. zwinker
_________________________
» Fürchte Ihn, der die Macht besitzt,
in die
Hölle zu senden.
:-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle