Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was haltet ihr von Schäferhunden? *** - #1018222 - 20.01.2007, 21:31:07
Alex7Sly
Nicht registriert

Also ich finde Schäferhunde einfach voll nützlich Passen auch gut zum beschützen und sind einfach voll lieb wen man sie richtig erzieht! cool
Was haltet ihr von Schäferhunden? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1018530 - 21.01.2007, 10:55:48
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Schäferhunde sind schon sehr schöne Tiere, aber voll lieb?
Also laut Statistik sind die meisten Bisswunden bei Menschen von Schäferhunden den achso lieben und braven.
Ein Schäferhund ist indem Sinne nur dann wirklich nen lieber Hund wenn er auch durch die Hundeschule ging, ansonsten ist er sogar teilweise gefährlicher als nen Kampfhund.
Aber schöne Tiere sind es und wenn sie Richtig erzogen wurden, ja dann sind es sogar Schmusehunde die einem ne sehr gute Sicherheit bringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1018572 - 21.01.2007, 11:20:23
Sweety16sweety
Famil​ymitg​lied​

Wenn ich sowas lese bekomm ich echt ein Hals
1 sind ´die sogenanten "Kampfhunde" nicht gefährlich
und Schäferhunde auch nicht
Man muss sie erst so erziehn damit sie gefährlich sind

Hund sind nicht ohne Grund agresiv
egal ob "Kampfhund" Schäferhund oder Pudel

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: Sweety16sweety] - #1018584 - 21.01.2007, 11:29:13
SweetSnake90
Famil​ymitg​lied​

naja das stimmt nicht ganz klar, damit ein hund wirklich aggresiv ist muss ich ihn dazu erziehen in vielen dersgenanten kampfhunderassen steckt die aggresivität allerdngs durch die zucht schon drin... was nicht heißt sie sind so oder so aggresiv sondern was heißt man muss dieses hunde so erziehen, dass man diese aggresivität unterdrückt.
und zum thema:
ich finde schäferhunde sind tolle tiere, man muss sie nur richtig erziehen, denn sonst bekommt man ein problem, da es sehr starke tiere sind und es nicht sonderlich witzig ist, wenn so ein hund mit einem selbst spazieren geht, sollte ja andersrum sein rolleyes
mfg Janey

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: SweetSnake90] - #1018599 - 21.01.2007, 11:42:57
computertastatur
Nicht registriert

Ich finde Schäferhunde voll toll glücklich
Hmmm.. Und wegen der Aggressivität (oder wie man das schreibt)es müssen ja nicht alle so sein, finde ich zwinker
Ich lauf auch sehr oft mit unserm Schäferhund und dann fragen mich die leute auch immer ob der beißt oder ob ich den denn wohl halten könne...
Vielleicht ist es halt so weil Schäferhund und so halt bei der Polizei sind und so und dann als kA was angesehen werden..
Naja egaaaal

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1018865 - 21.01.2007, 15:58:14
thetowerofpower
Nicht registriert

Hallo,

natürlich sind Schäferhunde sehr schöne Tiere, besonders die Altdeutsche Rasse. Es ist jedoch auch Fakt, dass die meisten Bissverletzungen und Übergriffe von Hund auf Mensch von Schäferhunden verübt werden. Diesen wurde durch die spezielle Zucht ein in gewisser Weise agressives Wesen angezüchtet, welches durch spezielle Begebenheiten zum Vorschein kommen kann.

Ich habe jedoch persönlich immer nur positive Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht, da viele Bekannte diese Rasse halten und noch nie etwas passiert ist. Generell sind Schäferhunde sehr "soziale" Tiere, die ihre "Herde" - also den Halter + Familie - beschützen so gut es geht. Dies kommt logischerweise von der Abstammung als, wie der Name schon sagt, Schäferhund.

Von daher ist es auch klar, dass der Hund agressiv wird, wenn jemand seine Familie bedroht! Schäferhunde sind nicht zu unterschätzen. Sie sind außerordentlich intelligent und haben einen athletischen Körperbau. Dies sieht man daran, dass sie oft als Polizeihunde oder auch als Blindenhunde verwendet werden.

Fazit: Unterschätzen sollte man sie nicht, jedoch braucht man auch keine generelle Angst zu haben. -> Wenn man einen Hund nicht kennt, egal welcher Rasse dieser angehört, sollte immer genug Respekt da sein, sonst kann es böse enden.

In diesem Sinne,
Sascha.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1019127 - 21.01.2007, 19:19:31
Alex7Sly
Nicht registriert

jo also mein alter schäferhund den ich hatte der war ein total lieber hund ich bin mit ihn auf gewachsen und wo ich klein war und auch noch klein hab ich ihn den knochen immer aus der schnauze geklaut er hat mich nicht gebissen es kommt davon das die meisten biss verletzungen von schäferhunden komm weil
werde sie bei der Puliezei am meisten eingesetzt und auch zum schutz es kommt sehr selten vor das sie ihre familye an greifen

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1019891 - 22.01.2007, 17:36:38
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
in vielen dersgenanten kampfhunderassen steckt die aggresivität allerdngs durch die zucht schon drin...

Son Blödsinn.
Emotionen sind nicht vererbbar *rofl*

Hunde, wie Staffordshire oder Pit Bulls z.B. werden nur oft dazu erzogen wegen ihrem manchmal beeindruckendem und gefährlich wirkendem Aussehen.

Ansonsten sind die Hunde bei der Geburt alle gleich.
Die machen nur das nach, was man ihnen vormacht.
Und wenn man ihnen mit Aggressivität begegnet, werden sie auch aggressiv.

Meine Tante hat auch nen Schäferhund, der dumm, niedlich und lieb ist.
Ich würde mir allerdings keinen kaufen, denke ich.
Ich finde andere Rassen schöner.

MfG
Sigh

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: Sigh] - #1020223 - 22.01.2007, 22:32:23
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

sorry, aber ich musste grad echt lachen, als ich diesen quatsch von wegen angeborene agressivität gelesen habe, obwohl es ja eigentlich eher traurig ist, da durch ein solches denken sehr viele liebe hunde im tierheim sitzen....
bei den sog. kampfhunden ist das einzig gefährliche, was "angezüchtet" ist, die kompetenz agressivität umzusetzen, jedoch nicht das agressionspotential!
klar wird ein biss eines pitbull eher öffentlich, als der eines dackels, weil er einfach mehr anrichtet, das heißt aber nicht, dass dackel weniger oft zubeißen^^

und nun mal zu den süßen statistiken...es ist doch logisch, dass schäferhunde in der "beißstatistik" weit oben sind, da sie erstens verhältnismäßig oft in deutschland vorkommen (eine der am häufigsten vorkommende rasse), was natürlich die stichprobe stark dominiert, und zweitens, weil sie oft bei polizeieinsätzen "benutzt" werden und da dann auch schonmal (auf kommando) zubeißen müssen....

somit komme ich nun zum dritten prikären thema:
ich hasse es, wenn menschen hunde zum beißen bringen, wie dies zum beispiel bei der schutzhundeprüfung der fall ist. auch bei aussagen wie "die können einen so toll beschützen" kriege ich echt einen hals!
wenn jemand etwas zum schutz benötigt, dann soll er sich doch bitte eine richtige waffe kaufen o.ä.
denn in jedem fall ist das tier, welches dazu missbraucht wird, den menschen zu schützen, hinterher am schlechtestens dran. denn kommt es wirklich mal dazu, dass der hund den besitzer durch beißen beschützt, wird er ziemlich sicher darunter leiden müssen und wenn es "nur" maulkorbzwang als folge ist. im schlimmsten fall wird der hund dann sogar eingeschläfert...

ein hund, egal welche rasse ist ein lebewesen mit recht auf ein friedliches leben und kein mittel....

um es nebenbei zu erwähnen: ich bin mit schäferhunden aufgewachsen, wir haben jetzt unseren 4. schäferhund. noch dazu bin ich früher jeden tag und heute nur noch zweimal die woche auf einer hundewiese mit mindestens 20 hunden und wurde noch nie gebissen...die meisten beißvorfälle gab es übrigens bis jetzt mit jack russel terriern. das ist zwar auch wieder eine verallgemeinerung, aber nur meine erfahrung in all den jahren.

meine hündin kann allerdings auch gefährlich reagieren, was jedoch ebenfalls auf hundeplatztraining bei ihrem vorbesitzer zurückzuführen ist. denn sie geht nur auf menschen mit parker und kappe drauf, halt leute, wie sie meist auf hundeplätzen rumlaufen.
natürlich unterbinden wir das, seit wir es wissen...
wenn man seinen hund gut kennt, und das sollte ein jeder hundebesitzer nach einer gewissen zeit, kann man die meisten gefährlichen situationen unterbinden. blind vertrauen sollte man einem hund allerdings niemals, denn es ist immernoch ein tier und tiere handeln oft plötzlich und unerwartet nach instinkt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: SüßeKat14] - #1020724 - 23.01.2007, 17:38:09
Alex7Sly
Nicht registriert

scheinst dich in diesn bereich aus zukennen
Hund beißen nur die menschen die mit gewahlt was ereichen wollen und wen sie es vor ein hund mach ist es kla das er zu beißt er will nur sein familie beschützen

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1021753 - 24.01.2007, 20:39:37
Alex7Sly
Nicht registriert

Und jetz können wir mal en paar tipps zusammen kratzen für die die sich ein schäferhund anschafen wollen!
ich fang mal an!
-Niemals vor den Hund gewalt verwenden oder andere sachen die den hund zu dolle aufregen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1021958 - 25.01.2007, 12:21:19
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

was hat das denn spezifisch mit schäferhunden zutun?
man sollte sowas vor keinem hund tun!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: SüßeKat14] - #1022405 - 25.01.2007, 19:48:38
Alex7Sly
Nicht registriert

man man sollte das alegemein beachten!checkst du ganix?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1022533 - 25.01.2007, 22:02:25
overground 800
Nicht registriert

Zitat:
man man sollte das alegemein beachten!checkst du ganix?

em du hast aber gesagt wen man sich einen schäferhund anschaffen will

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1022552 - 25.01.2007, 22:30:37
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

lol.
bei der rechtschreibung und grammatik, die du an den tag legst, solltest DU mal lieber gaaanz ruhig sein...

(sorry, das konnte ich mir einfach nicht mehr verkneifen...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: SüßeKat14] - #1023358 - 26.01.2007, 19:36:16
Alex7Sly
Nicht registriert

naja is ja jetz auch egal ihr könnt ja en paar tipps geben

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1024671 - 27.01.2007, 13:10:01
Schneckennudel13
Nicht registriert

Aloa (:

Will ich also auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe selber einen Schäferhund & vom Wesen ist er echt super lieb & freundlich anderen Hunden gegenüber ( es sei denn die kommen ihm sch**** rüber dann wird natürlich auch zurück gefaucht ).

Wenn ich dann sowas lese wie "Schäferhunde = Kampfhunde & gefährlich" & alles dann bekomm ich echt das kotzen!!!

Wie schon in den Threads darüber geschrieben, kommt es von Anfang an auf die Erzeihung an. Kein Hund ist von Geburt an ein Kampfhund.

Was mich am meisten aufregt, sind diese kleinen kläffenden Hunde die meinen ne große Klappe haben zu müssen & den Hund anzubellen um dann später doch den Schwanz einzuziehen. Das geht einfach auf die nerven.
Was noch nen riesen großer Störfaktor ist, dass sind die Hundebestitzer die ihre Hunde ohne Leine durch die Gegend laufen lassen. Die komm dann immer angerannt & bellen & sind "aggresiv" & den Besitzern ist das völlig egal denn : der Hund ist klein & tut doch nichts...

JAAA soll ich meinen Schäferhund auch immer ohne Leine rumrennen lassen damit der zu allen anderen Hunden hinrennt & die Bestizer sich erschrecken weil da ja nen "böööser Kampfhund" angerannt kommt ???

Geht mir total auf die nerven... soo fertig ;>

Lg Nudl'

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1025037 - 27.01.2007, 14:04:47
thetowerofpower
Nicht registriert

Zitat:
Was noch nen riesen großer Störfaktor ist, dass sind die Hundebestitzer die ihre Hunde ohne Leine durch die Gegend laufen lassen. Die komm dann immer angerannt & bellen & sind "aggresiv" & den Besitzern ist das völlig egal denn : der Hund ist klein & tut doch nichts...

JAAA soll ich meinen Schäferhund auch immer ohne Leine rumrennen lassen damit der zu allen anderen Hunden hinrennt & die Bestizer sich erschrecken weil da ja nen "böööser Kampfhund" angerannt kommt ???

Das sehe ich genau so wie du. Sobald man mit einem etwas kleineren Hund einem großen Hund ohne Leine begegnet, macht der Besitzer diesen im seltesten Falle fest, selbst wenn es zum Konflikt kommt. Begegnet man diesen aber dann mit einem größeren Hund, machen sie ihren sofort an die Leine, da man ja nicht will, dass seinem Tier was passiert... rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1025770 - 27.01.2007, 21:54:46
Alex7Sly
Nicht registriert

stimkme zu is unfair würde ich mal mein schäferhund in en Park ohne leine rum renn lassen würden dort alle gleich auf bäume klettern und heuln weil wen der hund nur mal angerannt kommt sagen die gleich verp*** dich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1044638 - 15.02.2007, 11:17:52
Alex7Sly
Nicht registriert

also für alle hunde besitzer is das ja wohl klar das man ein hund gut flegen muss wen ihr euren hund nicht gut flegt und erzieht könnte das zu schweren verletzungen führen
und ich weiße darauf hin das man vor jeden hund respekt haben sollte auch wen sie mini sind der biss kann schmerzhaft sein! mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1047574 - 17.02.2007, 18:23:18
bushidogirl81
Nicht registriert

ALso vom aussehen sind die so qeht so...
um vom Charakter find ich die auch voll bLöd ^^ sry die meisten die ich kenne sind nur aggressiv

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1047891 - 17.02.2007, 22:33:33
Alex7Sly
Nicht registriert

was kann ich dafür das du hunde net leiden kannst? lol
soll ich sagen ich haub dir auf die *zensiert* oder du sagst du liebst hunde!
lol
is dein ding was du von hunden hältst cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: ] - #1048696 - 18.02.2007, 17:37:40
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
was kann ich dafür das du hunde net leiden kannst? lol
soll ich sagen ich haub dir auf die *zensiert* oder du sagst du liebst hunde!
lol
is dein ding was du von hunden hältst cool

[color:"#000080"]*Beleidigung editiert!*[/color]

In deinem Eingangsposting stellst du folgende Frage:

Zitat:
Was haltet ihr von Schäferhunden?

Und dann bekommst du eine Antwort, die dir anscheinend nicht gefällt und du sagst:
Ja und, wen interessierts.

[color:"#000080"]*Beleidgung editiert!*[/color]

[color:"#000080"]Weiteres in meinem Posting! #tower[/color]

Bearbeitet von thetowerofpower (18.02.2007, 19:16:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Schäferhunden? [Re: Sigh] - #1048857 - 18.02.2007, 19:18:01
thetowerofpower
Nicht registriert

Sigh, hiermit [color:"red"]ermahne[/color] ich dich! Deine Ausdrucksweise, deine Wortwahl und dein Tonfall entsprechen in keiner Weise dem, was wir hier als angemessen ansehen. Die Regeln, die du gebrochen hast, kannst du unserem [color:"black"]»Forumsknigge[/color] entnehmen! Ich lege dir hiermit nahe, diesen aufmerksam und verstehend zu lesen!

Im übrigen werde ich diesen Thread nun schließen, da der Threadersteller augenscheinlich keine Meinungen außer seiner eigenen akzeptiert und somit keine vernünftige Basis für eine Diskussion gegeben ist!

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle