Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! ** [Re: Fantasysoul] - #1053894 - 23.02.2007, 20:51:12
Pascalsusi
Nicht registriert


Zitat:
Harvest Moon


Auch in Harvest Moon kannst mit deinen Werkzeug auf Personen/Tiere losgehen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Fantasysoul] - #1053961 - 23.02.2007, 21:45:23
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Ehy bei Sims können Leute ertrinken....

Usk 21+ LOOOOL
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: BlackBlade10000] - #1054279 - 24.02.2007, 09:45:26
Nully11
Nicht registriert


Sogar in Quack Attack mit Donald Duck ist Gewalt .. Oder in Mario... in die Siedler usw.
Ich mein da könne ma ja auch Fernsehn abschaffen. Als wär das gut für Kinder die böösen Krimis zu gucken (Pfefferkörner ohoho, da wird geklaut, arg bös!)..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1055244 - 24.02.2007, 23:28:41
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016


Oh mein Gott...

Ich glaub das topt sogar den berühmten Frontal21 Breicht. Aber wie die Macht der Medien dafür benutzt wird um gegen eine bestimmte Gruppe vorzugehen wissen wir ja...
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1055269 - 24.02.2007, 23:52:38
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Jaah genau lach oder in Micky Mouse...der böse Karlo macht doch immer was lach
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Handymail] - #1055555 - 25.02.2007, 10:28:46
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Ich glaub das topt sogar den berühmten Frontal21 Breicht. Aber wie die Macht der Medien dafür benutzt wird um gegen eine bestimmte Gruppe vorzugehen wissen wir ja...



OH ja. Das schlimme ist halt dass alle Leute die sich nicht mit Videospielen auskennen so einen Dreck dann auch noch glauben, weil er ja auf den öffentlich Rechtlichen läuft.

Diese Sendung war echt unter aller Kanone - und schlecht recherchiert noch dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1056286 - 25.02.2007, 18:34:56
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Stimmt, in Harvest Moon gibt es ja auch Gewalt... lach

Kennt den keiner ein Spiel ohne?! lach
Naja wenn, dann sind sie 100%ig zu langweilig zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Fantasysoul] - #1056295 - 25.02.2007, 18:43:57
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Probierts mal mit autorennen spielen wie nfs bäh

obwohl smackdown vs. raw 2007 ist auch nicht wirklich brutal lach

coolauserdem spielt jeder sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Fantasysoul] - #1056296 - 25.02.2007, 18:44:14
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Doch ich kenn eins lach Die Sims ahne warte ma...das kratzen die ja auch ab lach
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sammyboy 9999] - #1056309 - 25.02.2007, 18:56:06
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Auch wenn in solchen berichten gerne übertrieben wird ist schon was wares dran. Zudem merkt man auch das solche spiele bei einige angeschlagen haben.
Allein die reaktion,nicht nur hier sondern auch bei den You tube kommentaren.
Gewalt aller art ist nicht lustig und von spielern die diese extreme art von gewalt spiele,spielen wird eben gern die ausrede "Ist doch nur ein spiel" benuzt.Klar ist nur ein spiel,in einem spiel wo man entscheiden wenn man tötet wie und wo,obs schnell geht oder man den virtuelle figur doch eher langsam sterben lässt.
Schlimmes wird schön gemacht,schmackhaft gemacht.Es wird gezeigt das gewalt ja eigentlich nicht so schlimm ist.

-Ironi-
Ja man die Poliker sind ja doof wollen uns (Kinder, 14 und jünger) schützen,wir wollen aber nicht geschützt werden wir sind ja schließlich schon groß
-ironi off-

Doch es stimmt,man will jüngere schützen und bekommt nen arschtritt. Willst ner kleinen chatterin erklären das cs was gefährliches unter umständen sein kann oder dergleichen kommen sachen wie klugscheißer,und ich bin schon groß,und das mit 14 <.< jap groß schon klar.


MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1056419 - 25.02.2007, 19:59:57
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Natürlich schlagen solche Berichte und Meldungen in Foren an. Nur ist die Reaktion der beteiligten größten Teils, wenn nicht komplett anderer Meinung.

Ist es denn nicht so, dass gerade die verkehrte Darstellung von Spielen im Fernsehen und von Politikern zu der ganzen Debatte geführt hat?

Es wurde ja schon gesagt, dass es keine Beispiele für Spiele gibt in denen keine "Gewalt" vorkommt.

Man wird niemals Gewalt in spielen, in welcher Art und Form auch immer, verbieten oder auslöschen können. Nur ist Verteufelung der richtige Weg? Die Industrie stellt das her, was verlangt wird und das sind eben Spiele, in denen Waffen und Gewalt (wobei ich denke, dass man diesen Begriff extrem ausdehenen kann) vorkommen.
Wäre es nicht besser mit seinen Kindern darüber zu Reden und vieleicht sogar mit zu spielen?

Und natürlich will man seine Kinder schützen. Und natürlich ist das gut so, denn abgesehen von "killerspielen" gibt wes genug anderere gefährliche Sachen auf der Welt. Jedoch sollte jeder Mensch ein gewisses Maß an Reife besitzen und das auch Zeigen. Warum sollte eine 14 jährige kein cs haben, wenn sie die nötige Reife besitzt?
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1056794 - 26.02.2007, 12:56:04
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Auch wenn in solchen berichten gerne übertrieben wird ist schon was wares dran. Zudem merkt man auch das solche spiele bei einige angeschlagen haben.
Allein die reaktion,nicht nur hier sondern auch bei den You tube kommentaren.



Wenn jemand einen so verdrehten, verqueren und absolut bescheuerten und schlecht recherchierten Bericht präsentiert (in Grand Theft Auto geht es ums vergewaltigen, lol?) dann muss man sich nicht wundern wenn die ganzen Spieler auf der Welt laut werden.

In deiner perfekten Welt würde es nie Gewalt geben. Aber so ist die Welt nicht. In unserer Welt gibt es Gewalt und es ist falsch den Kindern die Augen davor zu verschließen. Diese ganze Political Correctness Masche geht mir langsam auf den Keks.

Ansonsten gebe ich Handymail einfach mal meine vollste Zustimmung. Warum nicht mal mit den Kindern zusammen spielen und darüber diskutieren - das ist weitaus besser als jede Art von Verbot - und außerdem gibt es immer noch Altersfreigaben als Richtlinien.

Hier sind mal die Eltern gefragt - das ist alles eine Sache der Erziehung!


Bearbeitet von colonelboeller (26.02.2007, 12:57:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1056847 - 26.02.2007, 13:54:31
Sonic17
Nicht registriert


Bericht auf Winfuture.de

wir sind nicht die Einzigsten die sich drüber aufregen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1056885 - 26.02.2007, 14:27:36
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Kein Wunder, dass wir nicht die Einzigen sind,
die sich über sowas aufregen.
Ist ja auch Schwachsinn Computerspiele, die zu "brutal" sind,
zu verbieten, nur weil Leute mal meinen, es real >nachspielen< zu müssen lach
Es gibt, wie bereits erwähnt, viel brutalere Filme.
In Amerika werden z.B. solche Filme nachgespielt, wie Amokläufe in der Schule & da brauch man sich nicht wundern todtraurig

Ganz wichtig zu erwähnen, ist das Umfeld desjenigen.
Ich meine... ein bisschen muss man auch versuchen sich in die Person hineinzuversetzen und zu verstehen, warum sie so etwas macht. zwinker
Wenn Leute diskriminiert werden, kann man sowas ab und zu verstehen...
Und trotztem ist es oft unglaublich, wie weit ein Mensch gehen kann unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1057005 - 26.02.2007, 15:42:14
veri15
Nicht registriert


Zitat:
Hier sind mal die Eltern gefragt - das ist alles eine Sache der Erziehung!


Klar haben Eltern Einfluss auf sowas und auf das Kind selbst- aber das jetzt komplett an die Eltern abzugeben, ich weiß nicht- das ist unmöglich und teilweise unfair.

Denn wir alle wissen, wir haben uns nicht immer an alles gehalten, was uns unsere Eltern zuteilten.

Allgemein: Das Kind kann trotz der besten Erziehung den falschen Weg einschlagen.Was jetzt natürlich nichts mit den Spielen zu tun hat, aber deshalb steht ja allgemein vor ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1057272 - 26.02.2007, 18:41:32
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Zitat:
In deiner perfekten Welt würde es nie Gewalt geben. Aber so ist die Welt nicht. In unserer Welt gibt es Gewalt und es ist falsch den Kindern die Augen davor zu verschließen.


In meiner perfekten welt? O.o Na lol.
Sowas hab ich nich geschrieben und ein solch ein denken hab ich auch nicht. Ich befürworte diese spiele sicherlich nicht doch das heißt nicht das ich den Medien und co blind zustimme,irgendwie haben sie auch schon recht doch es wird maßlos mit urteilen und handlungen übertrieben.

Leute die fast kein wissen haben stellen die komischsten sachen auf und es wird genauso reagiert wie es die leute wohl erwartet haben,mit drohungen und andenr heftigen sachen. Somit liefern einige leute den Medien genau das was sie wollen.

Doch warum spielt man solche spiele? Neugir? Weil es andere spielen und es cool ist? Weil man ausprobieren will wie es ist jemanden im spiel (un)realitisch zu töten? Des würd mich doch schon intressieren,wo der reiz bei solchen spielen liegt.

MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1057303 - 26.02.2007, 19:09:28
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Doch warum spielt man solche spiele? Neugir? Weil es andere spielen und es cool ist? Weil man ausprobieren will wie es ist jemanden im spiel (un)realitisch zu töten? Des würd mich doch schon intressieren,wo der reiz bei solchen spielen liegt.


Die Antwort ist genauso simpel wie einfach: weil es Spaß macht.


Es ist einfach ein Knüller sich an seinen Kumpel ranzuschleichen (wenn ich mal Doom als Beispiel nehme) und ihn dann in blutige Einzelteile zerlege. Das hat auch was mit Schadenfreude zutun!

Aber nur weil ich sowas gut finde bin ich noch lange kein Psychokiller! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1057897 - 27.02.2007, 14:50:36
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Also ich hab noch nie jemanden gesehen, der Spass hat des simplen Tötens wegen.

Ich spiele hauptsächlich Spiele der Battlefield Reihe, abends mit Freunden im Internet. Zusammen in einem Team und mit guter Zusammenarbeit kann man so viel mehr erreichen als mit sinnlosen rumgeballere.

Und ich denke daran liegt auch der Sinn, wenn nicht sogar der Reiz bei den Spielen. Mit einer Gruppe ein gewisses Ziel zu erreichen oder besser als eine andere Gruppe zu sein.

Das dies mit Waffen geschiet ist halt so. Ich kanns nicht wirklich erklären, aber es ist nunmal so. Und es ist verdammt nochmal gut so. ^^
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Handymail] - #1061986 - 03.03.2007, 17:56:20
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Ab wann is ein spiel ein Killerspiel?
Den in vielen spielen kann man töten ohne das es "Killerspiele" sind,wobei sich das dank den Politkern ja schnell ändern kann zum beispiel bei Zelda,man tötet Monster kann auf Hühner sein Pferd un die ziegen mit dem schwert einschlagen,wobei den tieren nix schlimmes passiert.

Command& Conquer 3: Tiberium Wars davon ham sicherlich einige gehört. Ist TW nun auch ein Killerspiel? Schließlich gehts um Krieg man muss gewinnen un dazu die feinde töten usw.


MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1062010 - 03.03.2007, 18:17:16
Pascalsusi
Nicht registriert


ach apropro c&c, man erinnert sich einfach noch einmal ein paar Jährchen zurück, als "Generals" in Deutschland verboten wurde, nur weil es darin Selbstmordattentäter gab. Verdrängung der Realität? Das ganze ziehte damals sogar noch weitere Kreise, sodass "Battlefield: Road to Rome" verboten wurde, nur weil ein Trialer von Generals drauf war -.- Ach aus den Selbstmordattentätern wurden dann in der erlaubten Version "Generäle" kleine fahrende Bomben (die sich komischer Weise auch in Autos setzen konnten um damit irgend wo rein zu fahren - Logik?) Naja dank dieser "Verbesserung" verspür ich jetzt nicht jeden Tag das Bedürfnis mir einen Sprengstoffgürtel anzulegen, um mich und andere Menschen in die Luft zu sprengen. Juhu, die Welt wurde wieder einmal gerettet.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >