Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! ** [Re: ] - #1509138 - 25.06.2008, 14:35:41
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:
Sorry, aber das ist genauso Unfug. Du schiebst den Sündenbock nur auf ein anderes Medium weiter.


Nein, DIES wurde von einem Spezialisten festgestellt, welcher sich mit solchen Taten beschäftigt. Vortrag @ Schule unso

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1509142 - 25.06.2008, 14:36:42
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 450
Ort: Braunschweig!
Zitat:
Seray321 nimm erstmal deine scheuklappen ab, du hast ein sehr eingeschränktes sichtfeld was das angeht. Es wurd oben mehrfach beschrieben das Games, in falle 'Killerspiele' NICHT der auslöser von gestörter pyche sind.
Man muss aber erstmal lernen das Pixel Figuren keine Menschen aus Fleisch und blut sind. Erst wenn man verstanden hat das es Pixel und keine Menschen sind kann man drüber nachdenken überhaupt weiterzureden, bzw schreiben.

Denk mal zurück, die meisten Amokläufer haben eher aggresive Musik gehört und / oder waren Einzelgänger.
Menschen die wegen was auch immer verstoßen wurden. Mobbing. Reale einflüsse beinflussen das denken und kann zu einem kurzschluss führen.
Und irgendwie ist töten auch Menschlich, damit mein ich keinen Mord sondern wenn man seinen Angreifer (versehntlich) tötet. Überlebensinstinkt nennt man das. Aber anders Thema.
Oben schrieb jemand das er lieber eine Pixel Figur umnietet als das er in real hingeht und an realen Menschen seine wut auslässt. Was ist an der art von wutauslassen falsch? Schadete doch keinen.

Kurz: Schubladen denken ist falsch. Das gibts bei jeder spate. Nicht alle Skins sind rechts, bzw kaum einer davon. Nicht alle Emos ritzen sich. Nicht alle die lang on sind sind arme kleine gestalten. Vorruteile gibts reichtlich, kennst bestimmt selbst welche.


PS: Neusten Beiträge ganz gelesen?


100% agree.
_________________________
Paladins of Hell - PoH - BfME2-Gaming.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Newposse] - #1509143 - 25.06.2008, 14:36:52
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Newposse also deine "Theorie" ist ja echt mal unsinnig. o.O Du willst doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass MUSIK einen Menschen zu solchen Taten beeinflusst, Spiele in denen man "zu Menschen geformte Pixel" tötet jedoch nicht? Absoluter Bullshit.

An solchen Taten haben weder Computerspiele noch Musik noch Vergleichbares Schuld, sondern unsere ach so tolle Gesellschaft.
Kinder und Jugendliche, die nicht in's allgemeine Bild passen, weil sie zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu hässlich, zu hübsch und so weiter und so fort sind.
MOBBING!

Ich möchte jetzt gar nicht so sehr in's Detail gehen, da wohl jeder hier weiß was Mobbing bedeutet. Aber dass solche Menschen dann, wenn zum Mobbing vielleicht noch private Probleme und psychische Labilität kommen, einen extremen Hass entwickeln der sie zu solch einem Denken befähigt ist doch klar.

"Death Metal" soll also der Auslöser sein, natürlich o.O Dir ist aber schon klar, dass 99,99 % der Leute, die Death Metal hören, nicht Amok laufen?
Diese Musikrichtung behandelt inhaltlich eben eher die Gefühle, die ein junger Mensch in dieser Situation hat, und deshalb fühlt sich dann auch ggf. ein späterer Amokläufer dieser Musikrichtung verbunden.


Edit: Vielleicht sollte dein "Experte" sich nochmal mit dem Ursache-Wirkung Prinzip auseinandersetzen... holy shit. Das war wohl genau so ein Experte, wie all die Leute die "Killerspiele" dafür verantwortlich machen lach


Bearbeitet von Chica911 (25.06.2008, 14:38:38)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Chica911] - #1509206 - 25.06.2008, 15:23:34
Cypher13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 531
Ort: Bedburg
Also ich höre sehr viel Death Metal, und habe eigentlich keinen bock wegen der Musik nen Amoklauf zu starten ;)
Ich meine die Texte muss man sich einfach mal ansehen... oft gehts um töten und so, klar, aber das hat nicht den sinn und zweck, und den darf es auch garnicht haben, irgendwen anderem was anzutun.

Ich bin ja der Meinung dass diese Amokläufer einfach nur ziemlich schwache Persönlichkeiten sind, sonst nichts.
_________________________
Hold the heathen hammer high!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Cypher13] - #1509407 - 25.06.2008, 17:48:55
Seray321
Nicht registriert


Ich bin immer noch trotzdem der Meinung, dass Killerspiele nicht gut für die Psyche sind. Das merke ich. Das schadet. Das fördert die Lust am Töten. Und wenn ihr etwas andres denkt, bitte, tut es. Wie gesagt, ist nicht mein Problem, wenn eure Psyche später mal verstümmelt ist. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509500 - 25.06.2008, 18:55:47
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Ich spiele seit über 10 Jahren "Killerspiele" (hat damals mit Doom angefangen) und ich bin derzeit 19 Jahre alt.

Ich verspüre keinen wirklichen Drang irgendwelche Leute zu töten oder bin der Meinung, dass ich eine gestörte Psyche hab.
Ich lehne Gewalt sogar eher ab, aber deswegen lass ich mir den Spaß am PC (das ist ein S-P-I-E-L) nicht nehmen.
Wenn ich das als "richtiges" töten sehen würde, würde ich's sicher nicht spielen.

Ist ja auch total real immer wieder zu leben oder zig Mal jemanden durchzulöchern bis er endlich stirbt und selbst dann noch steht und ballern kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509574 - 25.06.2008, 20:12:38
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Ihr verwechselt da etwas. Ich habe NICHT gesagt, dass die, die Death Metal hören Amok laufen, sondern die Amokläufer FAST ALLE Death Metal gehört haben, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Texte über Morde, wie Menschen in den Gedärmen anderer Menschen herumwühlen etc. Was bitte macht da ein Spiel aus? Ich glaube aber, dass "Killerspiele" nicht der Grund, sondern der Auslöser sind. Aber nicht sowas wie CounterStrike, sondern sowas wie DOOM. Eben Spiele, die keinen Sinn haben, sondern wo es nur um abmetzeln geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509591 - 25.06.2008, 20:38:14
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Zitat:
Ich bin immer noch trotzdem der Meinung, dass Killerspiele nicht gut für die Psyche sind. Das merke ich. Das schadet. Das fördert die Lust am Töten. Und wenn ihr etwas andres denkt, bitte, tut es. Wie gesagt, ist nicht mein Problem, wenn eure Psyche später mal verstümmelt ist. bäh


Kannst du auch auf die fragen eingehn oder nur wiederholen?
Hatte doch extra deinen Nicknamen in meinen Beitrag als erstes geschrieben damits gut sichtbar ist.

Antwort?


Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (25.06.2008, 20:39:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1509630 - 25.06.2008, 21:52:47
Seray321
Nicht registriert



WIESO reagieren alle Eltern, ( zumindest meine) wenn man sie auf Killerspiele anspricht, negativ? WIESO sagen dann alle Lehrer, dass man überhaupt keine Killerspiele spielen sollte, weil das einfach psychisch KRANK macht? KRANK ?!? Ich habe wirklich MitLeid mit euch. Da ihr diese Spiele schon früh angefangen habt, zu spielen, gehe ich davon aus, dass eure Eltern sich wohl um euch nicht sonderlich gekümmert haben. Natürlich, die Eltern sind an allem Schuld. Ihr könnt/konntet nichts dafür.
Hört mal : Was empfindet ihr beim Töten? Lust? Spaß? Vielleicht sogar sexuelle Erregung ( das eher weniger^^ )? Was ist dran so toll? Ich kann nicht sehen , einem ( vitruellen) Menschen beim Sterben zu zusehen. Das kann ich einfach nicht. Tut mir wirklich leid. Aber jeder hat andre Gefühle dabei. Daran kann man nichts ändern. unschlüssig
Sorry, dass ich ein wenig überreagiere, aber ich finde dieses Thema wirklich sehr wichtig. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509640 - 25.06.2008, 22:10:29
Süßa<Boi>
Nicht registriert


*rofl*
Wie du dich anstellst..

Du tust gerade so als würde man gezielt Leute töten wollen..
Warum spielt man Autorennen, statt selber Autorennen zu fahren?
Warum spielt man RPGs? Man tötet schließlich die armen unrealen Monster.
Warum spielt man Adventure? Man kann sich doch eine Peitsche holen und sich rumschwingen.
Warum spielt man Sportspiele? Warum geht man nicht einfach raus und spielt es Real?

Es geht einfach um den Spaß..

Ich spiele gerade die Spiele, die ich in Real niemals machen würde.
Deshalb spiel ich auch kaum oder gar keine Sportspiele, da ich das draußen mit Freunden machen kann und nicht zuhause rumhocken muss..

Von daher pass lieber auf deine Ausdrucksweise auf.

Nur weil Eltern einen solche Spiele spielen lassen, kümmern sie sich nicht um einen? *lol*
Du musst es ja wissen, weißt bestimmt alles.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Ich bin weder sehr aggressiv, noch hab ich das Verlangen jemanden zu töten (*zum 100. Mal wiederhol*).

Warum werden Filme wie Hostel und Saw gedreht? Die sind an sich schlimmer als solche 'Killerspiele'. Denn ist recht real gehalten und wer weiß was so manche Gestörten sich dabei denken..

Ebenso gibt es Erwachsene Amokläufer oder Familientöter.. Dort sind es komischerweise andere Probleme und es wird nicht nach "Killerspielen" geschaut..
Das ist einfach nur lächerlich..

Würde es keine "Killerspiele" geben, würde man es auf etwas anderes schieben, was eben viele Jugendliche machen. Nur macht es eben der GROßTEIL und nicht nur die Amokläufer..

Daher lass doch deine unqualifizierten Beiträge, wenn du eine so engstirnige Sicht hast und dir irgendeinen Bären auftischen lässt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509674 - 25.06.2008, 23:10:32
Seray321
Nicht registriert


Spaß ? Es geht um den Spaß ? Oh mein Gott ihr seid aber wirklich...nicht mehr zu retten KO
Es bezieht sich nur auf Minderjährige bzw. Jugendliche unter 16 Jahren. DIE dürfen Filme wie zum Beispiel Saw oder wie auch immer nicht gucken,weil die Psyche davon beschädigt werden KÖNNTE !
Aber ....warum schreibe ich das hier eigentlich? Das nützt doch eh nichts. Ihr werdet sowieso damit nicht aufhören. Wenigstens bin ich so schlau und lass mich nicht auf euer Niveau herabsinken. Ich werde hier nichts mehr schreiben. Macht, was ihr wollt, tötet von mir aus irgendwelche virtuellen Menschen und habt euren unmenschlichen Spaß dabei, spielt den ganzen Tag Ego-Shooter oder was auch immer, schießt euren Freunden oder wem auch immer Raketen um die Ohren, also ob das was nützen würde, und werdet verrückt, verrückt wie die Menschen, die andere Menschenleben ausgelöscht haben. Hauptsache: 'Ihr habt euren Spaß. Das ist ja das Wichtigste'


Bearbeitet von Seray321 (25.06.2008, 23:15:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509676 - 25.06.2008, 23:15:49
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Jetzt mal ne ernste Frage: Hast du dich wirklich jemals mit dem Thema befasst?
Was du von dir gibst erinnert mich an so manchen schlechten Reporter. rolleyes
Du beharrst auf deiner Meinung und hörst dir die anderen Meinungen nicht mal an.
Ich denke es ist wirklich besser wenn du das Schreiben weiterer solcher Posts lässt.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509688 - 25.06.2008, 23:31:44
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Du hast schon wieder nicht geantwortet.
Anstatt das Du direkt darauf eingehst und richtigen umgangston auch vernüftige antworten gibst was deine meinung untermauert wiederholst Du dich. Und wir wissen nun deine meinung, und das du den Fragen gezielt aus dem weg gehst und scheinbar nicht alle Beiträge aufmerksam liest.

Alle Eltern? Alle Lehrer?
Nein, den meisten ist es wurscht egal. Je älter sie werden, und wenns 15 Jahre ist so egaler ist es meist (nicht immer) den Eltern. Nach dem dreh 'Der ist kein Kind mehr der muss schon wissen was gut ist.'
Sieh dir mal eine Virtuelle Figur an und dann einen Menschen und sag uns wo sich diese zwei ähnlich sehn?
Du sprichst von virtuellen Menschen, Menschen sind das aber nicht genau wie die Tiere in manchen games. Es sind nur Pixel.
Musst lernen das zu unterscheiden.

Und, denken wir mal weiter zurück. Gaaaanz weit zurück. Was ist mit den überlebenden aus dem 2 Weltkrieg? Meine die, die damals Jugendliche waren, kaum Erwachsen oder gar Kinder. Sind die Amok gelaufen? Haben die Spaß am töten gefunden? Nein. Aber sie haben einen knick in der pysche, auf befehl als junger Mensch einen andern Menschen töten. Das ist heftiger in gegensatz zu Pixel.

Ich hoffe mal das du Seray321 sich zu unter Töterspieler herablässt und uns deine einleuchteten antworten ohne dich zu wiederholen, mit richtiger tonwahl uns das erklärst.

Ich spiele Resident Evil sehr gerne. Töten um zu überleben gehört dazu, aber auch rätsel lösen. Aber man kann wenn man flink ist den meisten Gegner ausweichen, bis auf einige Bosse kommt man so ohne töten voran. Man muss auch hinsehn ob ein spiel mit hohen Gewalt die gewalt verherlicht und dazu aufruft, allen die das spielen versucht zu lehren das Gewalt die einzigste Lösung ist, das töten gut ist.
Denke mal das es solche Games, garnicht bis kaum gibt. Die meisten Töterspiele gehn aufs überleben hinaus.
Und.. story ist auch wichtig, sinnloses geballer ist dumm eine ordentliche story ist pflicht.

Also, auch an die andern Scheuchklappen denker: Nehmt die Scheuchklappen ab und macht kein Schubladensystem.

PS: Hab den Nick extra fett geschrieben damit er nicht überlesen wird. Wie letztes wohl..


Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (25.06.2008, 23:33:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509690 - 25.06.2008, 23:32:39
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Als ob sich die Jugendlichen an die Altersbeschränkungen halten würden?

Meinst du im Ernst meine Eltern hätten es damals erlaubt, dass ich Ego-Shooter spiele? Mein Vater hätte mich wahrscheinlich im Viereck rumgeschlagen..
Ab 14 durfte ich es unter seiner Aufsicht und da ich mich nicht anders verhielt oder aggressiv wurde, durfte ich es auch ohne seine Aufsicht dann.

Dasselbe bei den Filmen, gerade durch die illegalen Methoden kommen doch schon alle Altersklassen an alle Filme ran..

Müssen nicht mal Menschen sein, es gibt auch Aliens, die man abschießt..
Aber es geht auch nicht darum den anderen zu töten, sondern in einem Spiel "überlegen" zu sein. Du versuchst wenig Schaden zu nehmen und dem anderen Schaden zu geben.
Das ganze kann man auch mit Strategiespielen wie Risiko vergleichen..

Damit die Psyche davon beschädigt wird, braucht man aber noch mehrere Faktoren und nicht nur den einen..

Und man muss auch nicht den ganzen Tag immer spielen.. Lies doch einfach mal die Beiträge, statt mit einer festen Meinung dich an einer Diskussion zu beteiligen.
Denn eine Diskussion ist dazu da um sich Meinungen anderer anzuhören, aber dafür muss man dann auch offen dafür sein und sich nicht von vorneherein dafür versperren..

Ich habe hier bisher nur Dinge gehört, die irgendwelche "Vollpfosten" mal gesagt haben, ohne jemals in Berührung mit dem Genre gewesen zu sein..
Oh, es gibt Amokläufer, schnell einen Grund finden, worauf wir es schieben können..

Aber ist ja deine Sache, wenn du nur für deine Meinung offen bist, dann sei das, aber dann solltest du dich wirklich nicht an Diskussionen beteiligen. Du wiederholst immer und immer wieder dasselbe und gehst nicht mal auf Fragen ein.
Dazu ist es wahrscheinlich nicht mal deine eigene Ansicht, sondern scheint von irgendwelchen Medien oder sonstigen Personen beeinflusst zu sein.

Ich kenne sogar Leute, die permanent aggressiv sind und NIE solche Spiele spielen durften oder gar keinen PC oder Konsolen hatten und somit gar nicht auf das zurückführen lässt.

Es ist manchmal regelrecht "erbärmlich", wie immer für alles eine Ursache gesucht wird.
Vor allem sollte man da bei der Umgebung wie Familie und Freunde schauen, ob es da irgendwelche Probleme gab.

Was war eigentlich noch mal der Grund für die Suizide von Jugendlichen?
Gibt dafür doch bestimmt auch irgendeinen hirnrissigen Grund der Dummschwätzer, aber dass die Jugendlichen sich verloren fühlen oder falsch am Platz und alles möglich, damit wird sich kaum befasst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Newposse] - #1509737 - 26.06.2008, 00:38:52
Cypher13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 531
Ort: Bedburg
Zitat:
Texte über Morde, wie Menschen in den Gedärmen anderer Menschen herumwühlen etc. Was bitte macht da ein Spiel aus? Ich glaube aber, dass "Killerspiele" nicht der Grund, sondern der Auslöser sind. Aber nicht sowas wie CounterStrike, sondern sowas wie DOOM. Eben Spiele, die keinen Sinn haben, sondern wo es nur um abmetzeln geht.


Du verwechselst Death Metal wohl mit Goregrind oder sowas a la Cannibal Corpse ;) aber kein Prob, jemand der sich damit nicht auskennt hat halt solche Vorurteile :D

Ich mein, wieso hat Doom keinen Sinn? Du spielst auf irgendnem Zukunftsplaneten oso und bashst n paar lustige Monster, wieso is das nicht sinnvoll? Das ist genau so sinnvoll wie bei CS das entschärfen einer Bombe, du rettest andere Leute damit.

Klar, bei Doom gehts etwas "brutaler" zu als bei CS, aber der Sinn ist bei jedem der selbe: Sein Gegenüber töten (gut, bei CS gibts noch andere Gründe und Wege das Match zu gewinnen ;P)

wie dem auch sei... Leute mit wenig innerer Stärke und einer schwachen Persönlichkeit sollten diese Spiele definitiv nicht anfassen, vorallem nicht wenn sie die Realität nicht von der virtuellen Welt unterscheiden können.
_________________________
Hold the heathen hammer high!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509756 - 26.06.2008, 01:34:48
Corrision
Nicht registriert


Zitat:

WIESO reagieren alle Eltern, ( zumindest meine) wenn man sie auf Killerspiele anspricht, negativ? WIESO sagen dann alle Lehrer, dass man überhaupt keine Killerspiele spielen sollte, weil das einfach psychisch KRANK macht? KRANK ?!? Ich habe wirklich MitLeid mit euch. Da ihr diese Spiele schon früh angefangen habt, zu spielen, gehe ich davon aus, dass eure Eltern sich wohl um euch nicht sonderlich gekümmert haben. Natürlich, die Eltern sind an allem Schuld. Ihr könnt/konntet nichts dafür.
Hört mal : Was empfindet ihr beim Töten? Lust? Spaß? Vielleicht sogar sexuelle Erregung ( das eher weniger^^ )? Was ist dran so toll? Ich kann nicht sehen , einem ( vitruellen) Menschen beim Sterben zu zusehen. Das kann ich einfach nicht. Tut mir wirklich leid. Aber jeder hat andre Gefühle dabei. Daran kann man nichts ändern. unschlüssig
Sorry, dass ich ein wenig überreagiere, aber ich finde dieses Thema wirklich sehr wichtig. traurig


Warum das alle sagen ? Weil die Politiker nur scheiße Labern und das die Eltern und Lehrer auch noch glauben weil sie selber noch nie ein derartiges Spiel gespielt haben. Außerdem verdreht die Presse alles und erzählt nur scheiße über die Spiele. Du scheinst den Müll ja auch noch zu glauben... Ja mir machts auch Spaß solche Spiele zu spielen und andere zu töten vorhin habe ich wieder über 100 Islamisten und Russen in Call of Duty 4 getötet und hatte dabei sehr viel spaß ist echt ein tolles Spiel =) ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509816 - 26.06.2008, 10:13:56
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Spaß ? Es geht um den Spaß ? Oh mein Gott ihr seid aber wirklich...nicht mehr zu retten KO



Ja, es macht Spaß. Es macht SPASS jemanden bei Doom eine Rakete in den Hintern zu jagen und zu sehen wie sein Freund in 1000 Teile gesprengt wird. Es ist zum Totlachen. Und ich kann das sogar mit gutem Gewissen sagen.


Zitat:
WIESO reagieren alle Eltern, ( zumindest meine) wenn man sie auf Killerspiele anspricht, negativ? WIESO sagen dann alle Lehrer, dass man überhaupt keine Killerspiele spielen sollte, weil das einfach psychisch KRANK macht? KRANK ?!? Ich habe wirklich MitLeid mit euch.



Ah Eltern, die größte, kompetenteste Gruppe wenn es um Medien und vor allem Gewalt in Videospielen geht. Eine Gruppe durch die wir demnächst noch größere Altersfreigaben auf unseren schönen Covern bekommen. Eltern wissen alles. Und hey, wenn die Eltern behaupten dass sowas krank macht dass muss es ja stimmen, richtig. Vor Allem wenn "Uschi, die Hausfrau" es sagt. Du bist ein armes Würstchen, wirklich. Klammerst dich an deine unbeholfenen und wenig fundierten Argumente als wäre es dein einziger Rettungsanker.

PS: Ich bin auch irgendwann mal Lehrer und werd so einen Mist bestimmt nicht predigen.


Bearbeitet von colonelboeller (26.06.2008, 10:16:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1509828 - 26.06.2008, 11:10:42
Seray321
Nicht registriert


Ja ok, ihr habt Recht. Die Politiker sind dumm, haben von nichts Ahnung und nicht alles, was die Eltern sagen, ist wahr. Jemanden abzuknallen macht Spaß, und Killerspiele sind nicht Auslöser von Amokläufern. Sie fördern Teamfähigkeit und die Reflexe werden verbessert, und deswegen kaufe ich mir ja so gleich Resident Evil 4 und knall die bösen Monster ab, damit meine Reflexionen verbessert werden und mir nicht langweilig ist, sondern ich meinen Spaß habe. Ui wie ich mich schon freue.... *Ironie abschalt*
Schade, dass ich ausgerechnet meinen 100. Beitrag hier verewigen musste... todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: ] - #1510036 - 26.06.2008, 14:55:36
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Ich denke, einer der Hauptgründe, dass man solche Spiele spielt, ist natürlich der vertrieb der Langeweile, aber mit Sicherheit spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass man soetwas wie z.B. bei Doom niemals im realen Leben machen kann, das Gleiche bei CounterStrike. Und das Beste, keiner kommt zu Schaden, außer möglicherweiße Kellerkinder.

@ Vorvorposter, ich gebe dir Recht, es ist lustig lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich spiele "Killerspiele" ! [Re: Newposse] - #1510143 - 26.06.2008, 16:48:31
Süßa<Boi>
Nicht registriert


@Seray
Keiner zwingt dich die Spiele zu spielen.
Wenn sie dir nicht gefallen ist das doch in Ordnung.
Ich mag auch nicht alle Genres. Aber deshalb behaupte ich noch lange nicht, dass irgendein Genre die Psyche zerstört..

Ego-Shooter sind natürlich viel eher Schuld..
Man braucht sich ja mal nur gewisse RPG anschauen. Da METZELT man den Gegner richtig nieder und sieht, wie die Organe aus dem Körper gerissen werden, etc. pp.
Aber Ego-Shooter machen die Psyche kaputt..
Vielleicht die deutsche Version von Counter-Strike mit dem tollen gelb-grünen Blut lach
Oder damals als die Leichen saßen statt lagen, so ein Schwachsinn..

btw. sagtest du nicht, dass es dir zu dumm ist hier weiter zu posten oder hab ich mich vertan?

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >