Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen * [Re: ] - #939339 - 10.11.2006, 20:44:24
vW2

Zitat:
User die noch gar nicht "Family" sind - können nicht mal einen Adminruf versenden.
Wie soll denn da Jugendschutz gewährleistet werden können?

Eben glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939424 - 10.11.2006, 21:48:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Knuddels hat halt den großen Fehler gemacht, sich als "Flirt-Community" zu bezeichnen und dann aber widerrum alle Altersklassen hier chatten lässt.

Kurzer Einwand bevor ich aufs ganze eingehe:
Seit wann dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren denn nicht mehr miteinander Flirten?
Also ich denk gern an meine ersten Flirts zurück wo ich gerade erst ausm Kindergarten raus war.
Somit schließt Flirt-Community nicht wirklich auch Kinderfreundlicher Chat aus.

Das Knuddels so oft in Medien auftaucht, wundert mich nicht, gehört Knuddels zu den größeren Chats und muss somit herhalten, immerhin bei allem in den Medien müssen die größeren herhalten.
Is in der Wirtschaft auch nicht anders, Täglich verlieren in kleinen Firmen leute ihre Arbeit aus den selben gründen wie bei den Großen, aber es wird nur über die großen hergezogen, das is bei Chats nicht anders!

Nun das die neuen keine Notrufe machen können ist wahrlich nen Nachteil der behoben werden sollte, würde in Punkto Jugendschutz einiges verbessern, scheint aber so als würden die ausm Jugendschutz über so was nicht nachdenken, scheint denen zu Komplex zu seien sich auch über kleine dinge Gedanken zu machen.

Ich will den Jugendschutz hier nicht schlecht machen, aber es herrschen nen paar mankos die man schnellstens mal beheben sollte.

Dazu gehören eben Notrufe machbar für alle!
Dazu gehört das man alle Sperrt die mit Screens gemeldet werden punkto Pädo-verhaltens, und kommt mir nicht an werden alle(kenn 4 nicks die paar mal gemeldet wurden, auch mit screens und die chatten immer noch munter weiter hier)
Dann was cruxx meint: Wieso kann man nicht für alle U14-User einen Notrufbutton generieren? Und der geht dann Direkt an wen vom JuSchu?

Es gäbe so einiges was man ändern könnte um noch besser zu werden als man eh schon ist, wieso aber denkt man da nicht ernsthaft drüber nach seitens JuSchu und Holgi?

Aber Bilanzmässig sieht der Jugendschutz auf Knuddels stellenweise besser aus als der bei Kilahu, Yahoo oder Be-a-part… daher, redet mal alle den jugendschutz nicht so schlecht hier, und überbewertet es nicht das gerade Knuddels so oft in den Medien genannt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939501 - 10.11.2006, 22:52:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Cruxxischatzi :)

Gerade du solltest wissen, das es bald (*hust* ja, wir warten auch drauf) Das neue Notrufsystem geben wird.

Dort wird es so sein, das JEDER einen Adminruf absetzen kann.

Sollte es dann ein Juschufall sein (Belästigung, etc - kann man direkt in nem Pulldown Menü auswählen, wenn mich nich alles täuscht) gelangt der Notruf direkt zum richtigen Team.

Und damit landet er dann auch direkt bei uns.

Ich weiß - nein, wir wissen, das wir hier noch vieles machen müssen - aber ihr sollt wissen, das wir auch dran arbeiten. Auch wenn es albern klingt - oder abgedroschen, weil man es täglich hört: " Uns sind die Hände gebunden!"

Wir können nur mit den Mitteln arbeiten, die wir zur Verfügung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939611 - 11.11.2006, 00:57:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Das neue Notrufsystem

mit ihm wird sich auch nix ändern weil kleine kinder immer noch alleine vordem pc hocken.
Aber mach nur ihr werdet es sehn das es weiter diese berichte geben wird bis endlich die erziehungsberechtigten zur verantwortung gezogen werden weil sie ihre aufsichtspflicht grob fahrläßig vernachläßigen.

Was evtl. gemindert wird sind die cs/ts anfragen wobei die nicht das schlimmste sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939622 - 11.11.2006, 01:18:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
...weil kleine kinder immer noch alleine vordem pc hocken.
Aber mach nur ihr werdet es sehn das es weiter diese berichte geben wird bis endlich die erziehungsberechtigten zur verantwortung gezogen werden weil sie ihre aufsichtspflicht grob fahrläßig vernachläßigen.

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf glücklich Aber, es ist ja alles unsere Schuld *nick*

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939657 - 11.11.2006, 03:28:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ja so ist es auch ... weil kein notrufsystem wird den bösen mann stoppen der sich in monate langer arbeit das vertrauen erschleicht

das können nur die eltern aber die haben ja besseres zutun und schieben die verantwortung weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939667 - 11.11.2006, 04:29:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Seit wann dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren denn nicht mehr miteinander Flirten?
Also ich denk gern an meine ersten Flirts zurück wo ich gerade erst ausm Kindergarten raus war.

Wenn man keinerlei Altersgrenzen in einem Chat hat und somit 11 Jährige mit 36 Jährigen chatten/flirten können,ist es nunmal die Schuld von Holgi.Meiner Meinung nach, sollte man nunmal Minderjährige von Volljährigen "trennen", das wäre zumindest der einzige Ausweg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939668 - 11.11.2006, 04:54:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Wenn man keinerlei Altersgrenzen in einem Chat hat und somit 11 Jährige mit 36 Jährigen chatten/flirten können,ist es nunmal die Schuld von Holgi.Meiner Meinung nach, sollte man nunmal Minderjährige von Volljährigen "trennen", das wäre zumindest der einzige Ausweg.

Ist es denn auch Holgis schuld wenn sich jemand einen Nick macht der nicht der Wahrheit entspricht?
Denke die meisten fälle so zumindest liest es sich teilweise aus aussagen im Forum von Juschu-leuten heraus, sind Erwachsene die sich Kinder Nicks machen, andersrum denke ich kommt wohl auch vor.
Hat Holgi irgendeine möglichkeit hinter die Bildschirme zu schaun? nein!
Und was machen denn so Medien wenn sie schaun was so in nem Chat abgeht?
Ah, Punkt1: sie verstoßen gegen die AGB weil sie ja Fake Nicks anlegen, Punkt 2: sie spielen manchen leuten etwas vor, Punkt 3: sie locken jemand in die Falle und verleiten einen sogar teilweise dazu dinge zu begehen die man sonst nicht täte... und diese liste kann man unendlich fortführen.

Somit stimme ich schon der Meining zu, die ja auch meine Meinung ist, das die Hauptverantwortung bei den Eltern liegt und nicht beim Chatbetreiber.
Aber soweit können manche Menschen ja nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939671 - 11.11.2006, 06:17:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
das die Hauptverantwortung bei den Eltern liegt und nicht beim Chatbetreiber.

Genau so sieht es aus. Kein Admin , Kein CM , Kein Juschu und kein notrufsystem kann die elterliche fürsorge ersetzen.

Aber info-briefe finanziert du eine kostenpflichtige anmeldung + öffendliche fördermittel ist ja reine abzoge und viel zuteuer *vorsicht ironie*

Zitat:
Aber soweit können manche Menschen ja nicht denken.

Irgendwann geht auch ihnen ein halogenstrahler auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939674 - 11.11.2006, 07:38:47
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Zitat:
Zitat:
Auf der Seite www.Jugendschutz.com könne man sich auch melden bzw in jeder größeren Stadt wo solche einrichtungen vorhanden sind.

Cool - ne Seite, die es gar nicht gibt. Super Hilfe *Daumen hoch*

Jugendschutz = Deutsch = de" rel="nofollow" target="_blank">http://www.jugendschutz.de und nicht .com
Eigentlich logisch, oder? ;)

Und dann nochmal der Hinweis, wie in jedem dieser Treads, das Reportagen von negativen Meldungen "leben". Sonst interessiert es doch eh niemanden. Die sorgen schon dafür, das "jeder" Chat schlecht da steht.

Aber
Die Teams sind bestimmt nicht perfekt, da ja nun mal alle freiwillig dabei sind. Und da ist das problem aus meiner Sicht. Das ist kein Spass, sondern ne ernste Aufgabe. Durch die "Einfachheit" in diese Teams zu kommen (kommerziel läuft das GARANTIERT anders ab), kommen eben auch welche rein, die vieleicht nicht so geeignet sind.

Solange das rein freiwillig ist, erwarte ich nicht wirklich, das es besser wird. Genau wie die endlosen Diskussionen über schlechte CM und Admin bzw alle Ämter.

Einzig wirklich schlimm finde ich, das Knuddels scheinbar im negativen Sinne Platz 1 belegt. Und das lässt sich nicht mehr schön reden oder sonst wie rechtfertigen. ;) Das belegt klar Handlungsbedarf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: NoodlesHB] - #939845 - 11.11.2006, 12:14:40
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Lustig und traurig zugleich finde ich in diesem Zusammenhang wenn man sich mal anschaut wieviele 12-14 jährige auf der suche nach CS und Ähnlichem durch die Channels irren, da fehlen mir manchmal echt die Worte. Eventuell sollte man die Jugend ja mal besser vor sich selber schützen, denn solange da 12 Jährige Mädels unterwegs sind die O-Ton "für nen Knuddel alles machen" sind sämtliche Jugendschutzmaßnahmen für die Katz ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939863 - 11.11.2006, 12:27:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

Zitat:
Es gibt zu viel Arbeit und zu wenig JuSchu-Mitglieder.

Es gibt momentan 55 (!!) Teammitglieder!!! Ein Teil davon ist mit der Fotonachkontrolle berschäftigt! Ich denke, das mit dem neuen Notrufsystem eventuell neue Mitglieder gesucht werden, um die Arbeit zu bewältigen! Wie aber auch in einem Post von Holgi zu lesen ist werden leider viel zu wenieg Fälle gemeldet! Was damit verbunden ist das sich viele nicht die Mühe machen einen Adminruf zu senden, ein Screen anzufertigen, es herrunterzuladen und/oder dem Admin zuzusenden! Das wird sich mit dem neuen Notrufsystem ändern! Verstoßmeldungen werden einfacher und deswegen werden dann auch mehr Fälle gemeldet und die Täter schneller bestraft! Wenn die Jugendschutzteammitglieder selber meinen sie schaffen das nicht mehr alleine dann können sie sich an ihren Teamleiter wenden und um Verstärkung bitten! Und ich denke das wird dann auch vor dem Notrufsystem stattfinden, und Verstärung gesucht! Aber erstmal muss man die Teamleiter anschreiben! Nur dann wird sich was ändern!

Ich weise auch darauf hin das man NIE Störebfriede komplett aus den Chat vertreiben kann! Das ist schlicht unmöglich - solange es noch Leute auf der Welt gibt, die unbedingt nach cs, ts,rs...fragen müssen und eventuell auch noch schlimmers mit den Kindern / Jugendlichen vorhaben!

Liebe Grüße
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #939953 - 11.11.2006, 13:24:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@Onlyforadayboys

schön auswenig gelernt ... 1+ .... setzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #940247 - 11.11.2006, 17:31:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Es gibt momentan 55 (!!) Teammitglieder!!!

Wow, das ist ja natürlich mächtig viel. Wie viele Millionen Chatter hatte Knuddels noch gleich. . ?

Richtig "sicher" wird der Chat niemals sein, aber die CM's(+Admins) könnten mehr leisten.Ich hab seit Wochen keinen CM mehr gesehen, der mal wen verwarnt hat, der "jugendgefährdendes" geschrieben hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #942002 - 13.11.2006, 00:38:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Es gibt momentan 55 (!!) Teammitglieder!!! Ein Teil davon ist mit der Fotonachkontrolle berschäftigt!

Soweit okay :) Allerdings geschieht die Fotonachkontrolle AUSSERHALB des Chats :)

Alle Juschumitglieder, die den Eintrag JUGENDSCHUTZTEAM im Profil haben - sind auch im Chat aktiv

Die Nachkontrolle ist nur ein sichtbares Subteam glücklich Was aber nicht heißt, das sie die Leute nur um die Nachkontrolle kümmern - das passiert nebenbei. (NEIN - ich will die Arbeit nicht schlecht machen *mal dazu sag*)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #942043 - 13.11.2006, 08:17:50
Horrorjet
Famil​ymitg​lied​

knuddels is doch imma in den schlagzeilen ^^
letztes jahr allein schon durch die Ct's in Berlin ^^ zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: Horrorjet] - #943209 - 14.11.2006, 13:08:01
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Zitat:
knuddels is doch imma in den schlagzeilen ^^
letztes jahr allein schon durch die Ct's in Berlin ^^ zwinker

schön wie man hier wunderbar am Thema vorbeischreibt..wahrscheinlich nix gelesen von den vorpostings hier -,-

D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: ] - #945752 - 16.11.2006, 17:52:14
la ultima bo28
Famil​ymitg​lied​

Also ich bezieh mich ma speziell auf die Tatsache das angeblich nichts gemacht wurde!!!

Wer n ganzen tag chatten kann kann auch ne halbe stunde damit verbringen cm's und admins so lange zu nerven bis was geschieht!!!
und wenn nichts geschieht bleibt auch hier die option /ms die man geschrieben hat und private hilfegesuche bei cm's zu screenen denn wenn es wirklich so sein sollte Kann man auch solche screens verwenden um bei den dementsprechenden HZA oder vertrauens Admins dies an zu prangern und ich denke dann würden die Admin's oder cm's die angeblich nichts taten feuer untern poppo bekommen!!!
Also bei mir wird Jugendschutz GROSS geschrieben und ich persönlich würde solchen sachen sofort nachkommen da könnte selbst mein Channel warten und wenn leute zich ma frabig schreiben würden die kleenen gehen vor!!!

Joaa wollte das nur ma los werden...
ausserdem ist im allgemeinen bekannt das die Medien Meister im Schlechtreden sind!!! ö.Ö

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: supermario20] - #966730 - 04.12.2006, 20:14:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sorry dass ich erst jetzt auf dein Posting antworte.
Aber da hast du was falsch verstanden .. Denn es ging vorwiegend um Knuddels .de Und die andere Sendung auf den HR kann ich dir nicht mehr sagen unter welchen namen die gelaufen ist.
Was aber richtig ist und ich auch in meinen ausgangsposting beschrieben habe ist dass auch andere Seiten geprüft wurden sind.
Es bleibt also dabei laut Jugendschutz und ich meine den echten Jugendschutz nicht den von Knuddels.de ist die Seite Knuddels de als Jugengefährdet eingestuft .
Niemand kann so tun als wüsste dass niemand jeder Cm , Admin ,oder Forum -Admin insbesondere alle die dass ehrenamt juschu begleiten wissen davon .Schon allein durch den letzten Problemtalk in dem Holgi nur fragen beantworten konnte die auch von den dort anwessenden Admin an Holger durchgestellt wurde .
Und dass weiß ich allein weil ich selber zugegen war und eine Frage gestellt habe die offenbar nicht in dass chema gepasst hatte und somit auch nach mehrmaliegen nachfragen nicht an Holger durch gestellt wurde.
Und die bezog sich eben auch auf die frage bzw Thema in diesen Forum.
Denn ein anderer User bezog seine Frage im problemtalk auch auf sexuelle anmachen .. damals aber auch gestellt durch RTL die von Holger nie beantwortet wurde . Und warum? Weil auch Holger nicht ausschliesen konnte dass selbst Admin's unter neuen gefakten Nick mit falscher alters angabe und Profil auf beute zug gehn um so ihre sexuellen Phantasien auszuleben.

Von daher ist dein Posting nicht ganz richtig..
Aber wollte nur darauf antworten

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels war wieder in den Schlagzeilen [Re: vW2] - #966795 - 04.12.2006, 20:53:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hammer das die überhaupt in ZDF waren!!

würd gerne die Adresse wissen :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant