Tägliches Joggen - welche Hunderasse passt?
- #1011895 - 14.01.2007, 15:10:54
|
zauberbeet
Nicht registriert
|
Da ich mich jeden Abend (relativ spät.. zwinker ) dazu aufraffe eine große Runde joggen zu gehen, ahbe ich mir vorgenommen mir einen Hund anzuschaffen...
Nun gibt es da ein paar *kleine* Probleme... Also ersteinmal muss ich meine Mutter überzeugen, dass ich einen Hund seehr doll brauche (ein paar Überzeugungsvorschläge, die euch spontan einfallen wären sehr hilfreich.. zwinker ) Dann weiß ich absolut nicht, was für Hunderassen denn für meine 45minütigen Runden (nicht sooo langsam gelaufen..) ideal wären.. (Ich kenne mich absolut nicht damit aus und möchte nicht erst im Laden anfangen zu überlegen)
Und als letztes .. (ich liebe Tiere glücklich ) Wie pflege ich diese Hunderassen (die ihr mich dann hoffentlich vorher genannt habt) gut und worauf mus ich achten ...
Nocheinmal entschuldigung für all die Frage, die mir vllt auch der Verkäufer beantowrten könnte - doch hier gibt es mehr objektive Berater glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Tägliches Joggen - welche Hunderasse passt?
[Re: ]
- #1011927 - 14.01.2007, 15:30:46
|
In dubio pro AUDI.
|
Hallo,
Ich jogge, zwar nicht so regelmäßig, bei uns im Park. Jedoch habe ich selber keinen Hund; ich jogge mit unserem Nachbarshund - einen Golden Retriever - 30 Minuten. Er muss sich dabei zwar anstrengen, dass ich ihn nicht abgänge, aber er schafft es bis ins Ziel, auch wenn er danach relativ kaputt ist lach
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: snoop-dogg-rapper]
- #1011956 - 14.01.2007, 15:49:27
|
zauberbeet
Nicht registriert
|
und weißt du vielleicht zufällig welche Pflege man für diesen (doch recht großen Hund) anwenden muss? Ich meine..so ein dickes Fell muss dch sicher oft gewaschen werden zwinker ? Und Tierarzttermine usw... Aber die Idee ist schonmal nicht schlecht..ich werde mich danach auf jeden Fall auch erkundigen , danke glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1011996 - 14.01.2007, 16:24:49
|
thetowerofpower