Re: Angst vor dem Tod

[Re: ]
- #233934 - 18.10.2004, 11:59:17
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
nö, aber ich würd gern weiterleben. Von den Spuren die ich baue auch noch selbst was haben. Immer mehr aufbauen. Träume erfüllen, andere Wege ausprobieren. Viele Menschen kennenlernen etc. und das nicht nur auf knapp 100 Jahre begrenzt. Ganz einfach.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #234194 - 18.10.2004, 19:03:41
|
Fantabell
Nicht registriert
|
naya weiß ya keiner waz nach dem tod kommt  vielleisht wirst du von oben weiter teilhaben??? alle mit nahtoderfahrung labbern doch dazz der übergang vom leben in den tod eigentlish voll schön ist  da fühlt man keine angst warum soll man dann im leben angst davor fühln?? sollte man nit mehr angst fühln nit genug gelebt zu haben??? nit genug spurn hinterlazzen zu haben??? jahaa. Girly da muss ich dir voll Recht geben. Ich denke grade durch diese Nahtoderfahrungen bekommen wir Menschen einen kleinen Einblick indessen, was uns 'danach' erwartet. (auch wenn nicht jeder diese Erfahrung machen kann..) Spuren hinterlassen, gut, das macht man sowieso unbewusst. Durch eine kleine Geste, durch etwas das ein Gefühl in einem anderen Menschen freisetzt, das durch dich ausgelöst werden kann. Und das muss nicht mal so hochgegriffen wie Liebe sein. Sicher wird man irgendwann vergessen.. außer man heißt Einstein oä, wobei wir diese Person ja auch nicht kennen, bzw wir gedenken nur was sie geleistet hat, nicht aber ihrem Charakter oder, in diesem Sinne dem Menschen selber. Für mich zählt viel mehr, dass ich etwas für mich erreichen konnte in diesem Leben. Dass ich glücklich war, anderen etwas vermitteln konnte und - falls es ein Leben danach gibt - zufrieden darauf zurückschauen kann, wie Girly so schön sagte 'von oben weiter teilhaben'. Denn Erinnerungen verblassen, ziemlich sicher. Wenn nicht dann in der nächsten Generation.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #234593 - 19.10.2004, 14:44:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
eiskalterengel?? isch find daz bissl egoistisch von dia weil man ya nit nur für sich allein lebt sondern auch für andre ne? und jeder hat auch nur eine begrenzte zeit und aus der muzz man versuchen das beste zu machen!!! ps: isch versuch ya sogar hia im forum und im chat meine spurn zu hinterlazzen und dazu reisht aber keine kleine geste fanta  daz muzz schon bissl mehr sein!! isch weiß nämlish nit waz morgen sein wird
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #234693 - 19.10.2004, 17:32:28
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
Sicher ist es irgendwo egoistisch. Menschen sterben aber nicht, weil sie so altruistisch wären, sondern weil ihnen keine andere Wahl bleibt. Abgesehen davon möchte ich das Recht auch keinem anderen absprechen. Ich denke nicht, dass das nicht-sterben-wollen etwas mit Egoismus zu tun hat. Viel mehr mit dem instinktiven Lebenswillen einerseits und der Nichtakzeptanz dieser Sache aus o.g. Überlegungen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235095 - 20.10.2004, 13:44:50
|
sweetydaniela
Nicht registriert
|
Also ich geb hier mal EiskalterEngel82 recht, Man lebt nunmal und trägt Verantwortung für sich selbst in erster Linie, erst wenn man Kinder hat hat man auch für diese Verantwortung… Also soll man machen was man will solange man dadurch niemanden verletzt, oder Gesetze Bricht und anderen nicht auf die Nerven geht. Wenn´s nach mir ginge, würd ich alles tun um ewig zu leben, da dies aber noch nicht Möglich ist, genieße ich mein Leben in vollen Zügen…
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235125 - 20.10.2004, 14:32:08
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
Wenn´s nach mir ginge, würd ich alles tun um ewig zu leben, da dies aber noch nicht Möglich ist, genieße ich mein Leben in vollen Zügen…
Hört sich irgendwie doof an - aber ich auch
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235197 - 20.10.2004, 16:32:36
|
Legolas123
Nicht registriert
|
Wenn´s nach mir ginge, würd ich alles tun um ewig zu leben, da dies aber noch nicht Möglich ist, genieße ich mein Leben in vollen Zügen…
Ich genieße mein Leben auch in vollen Zügen...  Zitat von George Brest: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235204 - 20.10.2004, 16:38:23
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
 was für ein weiser Mann *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235257 - 20.10.2004, 17:15:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich denke nicht, dass das nicht-sterben-wollen etwas mit Egoismus zu tun hat. Viel mehr mit dem instinktiven Lebenswillen einerseits und der Nichtakzeptanz dieser Sache aus o.g. Überlegungen. naya isch glaub einfach dazz der tod zum leben zugehört und dazz wenn man altert daz leben auch einfach ma zu ende sein muzz!!! also wenn es kein altern geben würd würdsch auch ewig leben wolln  aber der mensch altert doch und wird krank und schwach und dann ist der tod auch bissl ein guter abschluss ne? [color:"red"] man muzz nur vorher <richtig< gelebt haben und spurn hinterlazzen haben!!! [/color]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235259 - 20.10.2004, 17:17:47
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
Selbst wenn das so wäre. Wieviele Menschen sterben "vorzeitig"? Es ist schwer den Gedanken zu ignorieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235270 - 20.10.2004, 17:29:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
aber es geht ampelmännchen hia ya eigentlish nit um den plötzlishen tod sondern um den tod als waz unabwendbares ne? Ich meine, dass ich nicht verstehe warum wir eigentlich leben, wenn wir doch sowieso sterben müssen. ps: isch glaub isch hab die frage beantwortet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235284 - 20.10.2004, 17:46:07
|
sweetydaniela
Nicht registriert
|
kann man diese frage denn je für jeden beantworten? ich meine für jeden bedeutet leben und tot etwas anderes... aber im großen und ganzen liegen girlywonda´s meinung und meine mal gleich, somit würde ich schon sagen, das wir beide da recht haben, leben tut man um was zu vollenden im leben, was zu erreichen und auch ums zu genießen und solange der tot dazu gehört zum leben, solange lebt man um sich irgendwie anders unsterblich zu machen... obwohl am forum was zu verändern oder in nem chat, einen nun nicht unsterblich macht,da muss man schon im realen leben was vollbringen, wodurch man unsterblich wird... naja, man muss eben ein lebenswerk vollbringen, denke das ich genau deshalb LRT Studiere um irgendwas zu schaffen in der Raumfahrt was eben wirklich den Menschen etwas bringt für die Zukunft... sowie Forscher nach Medizin suchen, Musiker die Herzen erreichen wollen, nur so erlangt man unsterblichkeit, siehe Elvis, oder Yurin dieser Russe im all, oder Senna im Sport... man wird nur im Realen leben, durch nicht nur was tun,sondern nebenbei auch was erreichen im realen vielleicht unsterblich... hoffen wir für uns alle das wir etwas bewegen können,was uns alle unsterblich macht...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235301 - 20.10.2004, 18:02:30
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
öhm sag ruhig "du mal wieder"...
aber: Was hab ich davon??
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235713 - 21.10.2004, 13:49:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
du hascht schon waz davon eiskalterengel  nur weil nämlish andre ihre spurn hinterlazzen haben kannscht du hia chatten oder ins forum posten und bischt du auch auf der welt  hinterlass doch auch deine spurn! nit nur für dish sondern auch für andre  ps: ydaniela??? du studierst <lrt< und kommst nit auf den namen juri gagarin??? den kenn sogar isch  aber geh ya auch aufs gymnasium!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235726 - 21.10.2004, 14:19:47
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
dass ich davon was habe ist mir klar... ich meine wenn man tot ist hat man nichts mehr davon ob man nun spuren hinterlassen hat oder nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #235822 - 21.10.2004, 16:09:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
yap wenn man tot ist ist man tot und wenn man lebt dann lebt man  oder willscht du dazz wenn man tot ist lebt??? und wenn man lebt dann tot ist???
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #236012 - 21.10.2004, 20:27:41
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
nö ich will, dass man nich tot ist
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #236027 - 21.10.2004, 20:39:35
|
yoshie
Nicht registriert
|
zieht die diskussion ruhig ins lächerliche. hohlprügel. MOD??? -.- mh, so ganz hab ich jez auch net mitgelesen (da mir doch einige spambeiträge bestialisch aufn sack gehn), doch mir is noch kein grund eingefallen, warum man vorm tod bzw vorm sterben an sich angst haben sollte. ungewissheit über das "danach"? weiß net. man kann sich da 1000 sachen vorstellen. ich stell mir da einfach nen ort vor, an dem ich alle wieder treff, die vor mir gestorben sind, meine großeltern und ahnen, auch berühmtere leute. stell ich mir eigentlich cool vor. eigentlich freu ich mich aufn tod (weniger aufs sterben).
wie ich mal sterben will (vllt sagen die andern auch dazu was): beim f***en. und zwar >beim< orgasmus. dann sieht man so bunte bildchen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #236066 - 21.10.2004, 21:21:50
|
Familymitglied
|
wie ich mal sterben will (vllt sagen die andern auch dazu was): beim f***en. und zwar >beim< orgasmus. dann sieht man so bunte bildchen.
Diesen Vorschlag find ich gut  Wär schön, aber wem wird dieses Gefühl geschenkt? Ich hab noch nie etwas vom "Orgamustod" oder wie man das auch nennen sollte gehört. Stell ich mir aber schön vor
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Izzi]
- #236208 - 22.10.2004, 00:23:52
|
EiskalterEngel82
Nicht registriert
|
also ich hab da schon viel von gehört. wenn man schlaganfallgefährdet ist oder so. Das Herz schlägt halt schneller. und im übrigen fand ich das eigentlich gar nicht lächerlich oder spamm, yoshie!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|