Zitat:
Hallo Juli,

kannst Du mal die Zusammensetzung von dem "Topic" posten? Das Futter sagt mir nichts. Grundsätzlich ist es so, dass das "LUX" aus dem Aldi, so ziemlich das einzige Supermarkfutter ist, das man bedenkenlos füttern kann. Davon allerdings auch nur zwei Sorten, die haben auch keinen Zucker und Zusatzstoffe. Wichtig ist auch, dass der Fleischanteil hoch ist (Katzen sind reine Fleischfresser). Morgen früh bin ich allerdings auch im ALDI und werde mir das noch mal ansehen. Dann schreibe ich noch mal was dazu. zwinker

Wenn Dein Kater etwas mäkelig ist, dann versuch erstmal nur ein bisschen unter dem gewohnten Nassfutter unterzumischen.

Wie sieht es denn mit dem Trockenfutter aus? Das ist nämlich der eigentliche Dickmacher. Oder bekommt er zur Zeit nur Nassfutter?

Also.
Mein Kater hat jetzt mittlerweile seit 1 Tag nichts mehr gefressen oder getrunken. Und war auch nicht auf Klo.
Er ist total komisch...
Er liegt nur in seinem Körbchen oder versteckt sich unterm Bett.
Und wenn er mal raus kommt, dann ist er total schwach.
Meine Eltern sagen, wenns nicht besser wird, dann gehen wir morgen
zum Tierarzt.
Eben bin ich nach Hause gekommen, und hab ihm mal Trockenfutter
hin gehalten. Hat er dann auch gefressen glücklich Aber aufgestanden ist er
noch nicht.
Mal abwarten...

Soo,..jetzt die Zusammensetzung von Topic:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind mind. 4%), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%)

Eigentlich wollte ich das mit dem Trockenfutter ja mal probieren, also weglassen.
Aber wegen dem "Zwischenfall" ging das noch nicht.